Biggis Tagebuch und Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, immer satt und zufrieden sein ist genau das, was ich an der Atkins-Ernährung so liebe.
Liebe Grüße an Dich
 
Donnerstag, 28.09.2006

Frühstück:
30 g Kochschinken, 2 Rühreier, 10 g Butter
Mittags:
1/2 Grillhähnchen
Abends:
300 g Eisbein
 
Freitag, 29.09.2006

Frühstück:
2 selbstgebackene Knäcke (ohne Ei, mit Wasser)
10 g Butter
30 g Truthahnsalami
Cambembert (lecker)
Mittag:
Thunfischsalat
Abends:
Fisch mit Spinat
 
Samstag, 30.09.2006

Frühstück:
2 Knäcke, 10 g Butter, 1 Tomate 50 g Schafskäse, 10 kleine Oliven, 1 Eßl. Olivenöl, 30 g Truthahnsalami, 2 Scheiben Schwarzwaldschinken
Kaffee mit Sahne
Abends:
Fisch mit Spinat
100 g Erdbeeren mit Quark
 
Sonntag, 01.10.2006

Frühstück:
2 Knäcke, 10 g Butter, 30 g Salami, 2 Scheiben Schinken, 2 Rühreier
entc.Kaffee mit Sahne
Nachmittags:
2 Stücken von "Lilalaunes Marmorkuchen"
Abends:
Sauerkraut mit 250 g Eisbeinfleisch
30 g Haselnüsse
 
Dienstag, 03.10.2006

Montag habe ich leider vergessen aufzuschreiben.
Dienstag:
Frühstück:
2 Knäcke, 1 Tomate etwas Schafskäse, Olivenöl, 2 Rühreier
Abends:
Rippchen
Snack:
100 g Speisequark, 100 g Heidelbeeren
 
Mittwoch, 04.10.2006

Frühstück:
30 g Bacon, 3 Rühreier
Mittag:
Rippchen, Sauerkohl
 
Das sieht alles so wenig aus. Kommst du denn auf deine benötigten Kalorien?
Naja, auf alle Fälle nimmst du ja ab, scheint also zu passen.
 
Donnerstag, 12.10.2006

Also ich bin wieder da. War krank, aber nun ist alles wieder ok. Ich musste aber ein Antibiotikum nehmen und das hatte mich gewichtsmäßig wieder etwas reingerissen.
Aktuelles Gewicht heute Morgen: 109,5 kg :cry: , dabei wollte ich so gerne als UHU nach Neuseeland fahren. Na mit 105 wäre ich auch schon zufrieden. Ich hab ja noch fast 6 Wochen Zeit.
Ich arbeite wieder dran.
Frühstück:
3 Rühreier, Schinkenwürfel
Mittags:
Thunfischsalat
Snack:
1 Bockwurst
Abends:
Ich hab Appetit auf Fisch, mal sehen, was sich so anbietet und ich noch im Froster finde.

Jörgi, meinst das ist zu wenig? Eigentlich hatte ich immer so versucht, zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu bleiben.
 
Ich glaube nicht das es zu wenig ist. Du hungerst ja nicht und bist auch satt, oder?

Leider haben es Frauen, besonders in und um die Wechseljahre besonders schwer mit der Abnahme. Da hilft nur durchhalten, aber wie man an Kritzel sieht, gehts schon runter!
 
Hallo Biggi, du bleibst aber bestimmt nicht zwischen GU und LU.

Nimm den letzten Bericht, morgens noch ok. Was war in dem Thunfischsalat? 1 Dose = 145 g Einwaage und dann noch was? Und abend 1 Bockwurst. Also so wird es nicht funktionieren.
 
Ist schwierig ohne Mengen- oder Kalorienangabe. Aber wenn sie nicht großartig Sport macht, wird sie schon ihren Grundumsatz erreichen.
 
ok, ok,
ich werde also wieder die Mengenangaben dazu schreiben.
In dem Thunfischsalat ist echt nur eine Dose Thunfisch in eigenem Saft, 100 g Eisbergsalat, Salz, Pfeffer und 2 Eßl. Mayo.
Aber die Bockwurst esse ich als Snack zwischendurch und Abends gab es 400 g Schweinebauch. Da hatte ich mal wieder Appetit drauf.
Ich bemühe mich einfach, die Angaben mit reinzuschreiben, damit Ihr seht, wieviel es wirklich ist.
Ich fahre täglich 8 km Rad (zur Arbeit hin und zurück), mache 1 x in der Woche 1 Stunde Aquafitness, aber sonst mache ich eher sporadisch vielleicht so 1 x in der Woche Stepaerobic ( zu Hause, hab da ne ganz tolle Videokassette), sonst bin ich da eher der faule Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 13.10.2006

Heute Morgen war ich schon wieder ganz zufrieden, denn 1 Pfündchen ist schon wieder weg, also wieder 109 kg und ich weiß, dass es wieder abwärts geht. Ich arbeite dran, dass ich am 22.11. mit höchstens 105 kg in der Urlaub nach Neuseeland fahre. Ich will es und ich schaffe es!!!!!!!!!!!Ich werde ganz konsequent alles aufschreiben und bitte um Kontrolle und Hinweise. Danke im Voraus.>:)
Frühstück:
3 Rühreier, 1 Eßl. Butter, 25 g magere Schinkenwürfel
Mittag:
2 Bockwürste, weil ich erst nach 14.00 Uhr Feierabend habe und nichts vorgekocht habe zum Mitbringen
Abends:
Fischcurry aus 200 g Welsfilet und 1 Päckchen Flusskrebsfleisch mit 200 ml Kokosmilch, 1/2 Tell. grüner Currypaste und Salz
 
Also für mich wäre es defintiv zu wenig. Aber für dich? Da können eher die Mädels was zu sagen. Hört sich aber nicht viel an, oder?
 
Samstag, 14.10.2006

Frühstück:
3 Rühreier, 10 g Butter, 50 g magerer Schinken
2 Stückchen Schoko-Orangenkuchen - die Abwandlung von Lilalaunes Marmorkuchenrezept
Mittag:
300 g Schweinebauch
Zucchinicremesuppe: 250 g Zucchini mit 150 g Hackfleisch in 20 g Butter angedünstet, mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit Wasser aufgefüllt, anschließend püriert und mit 2 Eßl Sahne und 50 g Käse verfeinert.
Abends:
1 Eiweißdrink aus 300 ml Sojamilch, 30 g Schokoeiweißpulver, 100 g Maskarpone etwas Süßstoff

Snack:
30 g Haselnüsse, 60 g Gouda
 
Sonntag, 15.10.2006

Frühstück:
100 g Schinkenspeck, 10 g Butter, 3 Rühreier
1 Stück Schokoorangenkuchen
Mittag:
150 g Schweinebauch, 1 Eiweißdrink aus 300 ml Sojamilch, 30 g Vanilleeiweißpulver, 2 Eßl. Leinsamen und etwas Süßstoff
Abends:
Gulasch, ich schätze mal so 300 g Fleisch
Snack:
noch ein Stückchen Kuchen und 80 g Gouda
 
Oben