Bitte hilft mir.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruce_Lee

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
So ich habe mich letzendlich entschlossen ! Ich werde mit der Anabolen Diät in 3 Wochen beginnen !
Ich hätte niemals gedacht dass es dazu kommen würde... naja ich bekomm in meiner Umwelt überhaupt keine Unterstützung, meine Eltern meinen ich sei bescheuert usw...aber ich werde das durchziehen.
Das Prinzip der Anabolen Diät habe ich auch verstanden (deswegen auch mein Entschluss >:) ).
Die Diät werde ich 6 Wochen lang machen.
Nur hab ich da ein Problem... und zwar einen Essplan zu erstellen !! Könnt ihr mir helfen ? Z.B.:
6:00 Uhr das und das / Alternative / Alternative
9:00 Uhr das und das / Alternative usw....
...
Ich habe einen Gesamtumsatz von ~2300-2400kcal.
Bitte hilft mir, ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr einen Menschen damit machen könntet :help11:
 
Hi,
sorry mit der anabolen diet kenne ich mich leider nicht aus, ich habe Atkins gemacht. Wollte dir aber trotzdem viel Glueck wuenschen und dir sagen lass dich nicht von deiner Umwelt entmutigen. Du musst machen was du denkst dass das beste fuer dich ist. Schliesslich musst du mit deinem Koerper leben und gluecklich sein und sonst niemand anders!
Viel Erfolg!

Julia
 
Spingmommy schrieb:
Hi,
sorry mit der anabolen diet kenne ich mich leider nicht aus, ich habe Atkins gemacht. Wollte dir aber trotzdem viel Glueck wuenschen und dir sagen lass dich nicht von deiner Umwelt entmutigen. Du musst machen was du denkst dass das beste fuer dich ist. Schliesslich musst du mit deinem Koerper leben und gluecklich sein und sonst niemand anders!
Viel Erfolg!

Julia

Vielen Dank !! So etwas hör ich immer gerne >:)
 
Wie ist es eigentlich wenn ich mit der Diät fertig bin ? Hab ma gehört dass man nach der Diät wieder gleich Fett ansetzt, wenn man wieder so ist wie vorher...
 
Hallo Bruce Lee,
das ist richtig. Aber fertig mit der Diät gibt es auch nicht. Denn im herkömmlichen Sinn ist Low Carb zu leben keine "Diät", sondern eine Ernährungsumstellung. Es hatte ja seinen Grund das du so eine Figur hattest wie am Anfang. Wenn du also wieder so isst wie vorher, wirst du auch wieder so aussehen wie vorher, wahrscheinlich sogar noch mehr Fett ansetzen als vorher, denn der Körper lernt ja dazu und spart für die nächste Hungersnot ;-)
Es ist schon ratsam sich vorher zu überlegen ob du das wirklich dein ganzes Leben lang machen willst, denn ansonsten hat es wenig Sinn!
 
Danke für die schnelle Antwort !
Für mein Leben lang würde ich das NIEEEMALS machen !! Kann ich es gleich sein lassen ? Ich hab mir da eher gedacht dass ich das 6 Wochen lang durchziehe, und bis zum nächsten Sommer noch 2x6 Wochen diese Diät mache. Mehr als 6 Wochen wäre ja auch nicht sehr gesund denke ich.
Ich meine das müsste doch gehen oder ? Viele Kraftsportler machen das so, und auch mit Erfolg, (der Definition wegen).
Ich meine ich ernähre mich ja nicht ungesund, im Gegenteil, ich ernähre mich LLC. Und damit würde ich nach einer 6wöchigen anabolen Diät Fett aufbauen ?
 
Wenn du dich sonst immer LC ernährst kein Problem, dann dürfte nichts passieren. Ich dachte du meinst dann wieder viele Kohlenhydrate essen, hab ich falsch verstanden. Mit ein Leben lang meinte ich ja LC, nicht die anabole Diät. ;-)
 
So ganz Low-Carb meine ich ja nicht, sondern Light-Low-Carb. Esse jeden Tag Vollkornbrot, mittags esse ich dann auch noch manchmal Nudeln. Und in Magerquark sind ja auch noch KH vorhanden (esse am Tag 750g).
Die KH braucht man ja im BB, um Kraft beim Training zu haben.
 
Tja, so pauschal lässt sich das nicht sagen weil ja jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Der eine verträgt mehr KH, der andere weniger. Für mich wären das jedenfalls deutlich zu viele KH, da würde ich ordentlich von zunehmen. Das musst du dann ausprobieren.
Aber ich find die Mischung eh seltsam die du da machst Vollkorn, Nudeln und Magerquark klingt irgendwie voll nach LowFat, nicht nach LowCarb ;-)
Ob man zum BB wirklich KH braucht weiß ich nicht, es gibt ja auch die metabole Diät...da gibts ja nichtmal Ladetage...aber ich hab von der Richtung nicht viel Ahnung, da kann ich dir nicht so viel helfen.
 
Jo genau, zur Zeit mach ich Low-Fat (wie bisher immer auch). Nagut dann werd ichs einfach mal versuchen...
 
Oben