blondieees Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen Sonntag euch Lieben!

Vielen Dank für eure unterstützenden Worte!! Ihr habt mir sehr geholfen! Ich will mich aktuell auch nicht aufs Gewicht versteifen - es geht einfach nicht.

Ein seeeehr anstrengende Woche liegt hinter mir... Und ich befürchte ein sehr anstrengendes Monat vor mir.
Kennt ihr das - wenn was kommt - dann einfach alles auf einmal:-/
Ich habe eine riesige Entscheidung diese Woche getroffen. Und nach dem letzten Wochenende hätte es spätestens diese Woche zu einem Fressanfall kommen müssen. Ich kenne mich da sehr genau.
ABER wie durch ein Wunder habe ich mich an Käse, Fleisch, Mascarpone, Fisch, Eier gehalten. Ich kann es kaum glauben.
Ich bin so dankbar und glücklich. Und werde noch nicht diese Woche mit dem Aufschreiben meines Essens beginnen. Ich warte noch nächstes Wochenende ab. Dann habe ich 4 Wochenende hinter mir. Ich bin unendlich dankbar, ich kann noch nicht an ein Happy-End glauben, aber mein Heißhunger und die Fressanfälle sind derweil wie vom Erdboden verschwunden.
Ich freu mich auf meine selbstgemachten Aftereight (untere Schicht besteht aus Kokosöl mit Pfefferminzöl, obere Schicht aus Kokosöl vermischt mit Kakao und Stevia). Ich hoffe sie schmecken!

Liebe Grüße und nochmals Danke!
 
Servus!!

Essen unverändert:) Keine Ausrutscher in die KH-Welt.
Die Aftereight (ich habe sie im Gefrierfach gelagert) schmecken fantastisch - außer die Klebrigkeit fehlt - und das Bauchweh:)


Ich ernähre mich von Käse, Tofu, Mozzarella, auch wieder Cabanossi (ich bin ein Wiederholungstäter - sie tun mir nicht gut), Butter, Fleisch, Eier, Mascarpone...
Und heute gabs als Süßigkeit einen Schlagpudding mit Eiern und Vanillegeschmack (diesmal ganze Eier).

Meine Emotionen gehen auf und ab - aber nur arbeitsmäßig:-( Sagen wir ich beschreite gerade den Tiefpunkt meines Arbeitslebens...

Ernährungsmäßig bin ich so "standhaft" - mir geht nichts ab. Ich darf mich sattessen, kaum Bauchweh, kein Essensneid,....

Gefühlsmäßig (außer bei Themen wie Arbeit) bin ich so stabil wie noch nie. Es ist sooo schön.

Abwiegen tu ich mich nicht. Ich denke das Gewicht ist gleichbleibend. Auch egal. Ich genieße total das Sattessen und Sattsein. Früher gab es nur Fressen oder Hungern. Bauchweh oder Magenknurren.

So ein bisschen durcheinander geschrieben... Mal schauen wie es weitergeht. Derzeit lebe ich nur von einem Tag zum nächsten;-))
Liebe Grüße
 
Noch etwas muss ich loswerden:

Sonntag hatten wir Geburtstagsfeier, und ich habe das erste Mal nicht "gesabbert" wegen der Torte.

Gestern auch wieder Geburtstag (im Mai gehts einfach rund) und diesmal konnte ich ohne schlechtes Gewissen sagen "Es tut mir leid, für mich bitte kein Stück." Auf die fragenden Blicke gab es die Antwort "Ich halte mich derzeit an mein Essen um kein Bauchweh zu haben".
Irgendwie war ich bisher noch nie so stark "Nein zu anderen und JA zu mir zu sagen."

Ich sags Euch, so stark war ich noch nie. Entweder hab ich einfach gegessen oder war neidisch, traurig, einsam, beleidigt...

Im Arbeitsleben sage ich ja auch gerade JA zu mir und Nein zu anderen. Irgendwie ändert sich grad vieles. NUR WEGEN MEINEM ESSEN?????????!!!!!!:think:
 
Einfach toll!
Machst du supi!


stolli
 
Danke ihr Lieben!

Ich schaffe es nicht oft, bei euch in die TB reinzulesen... Möchte Euch aber auf diesem Wege Danke sagen für Eure geteilten Erfahrungen, Kommentare und "Gefällt mir" :*:inlove:

Ich gebe mir wirklich Mühe mit meiner neuen Lebensweise. Sie tut so gut einfach. Es ist unbeschreiblich.

Etwas ist von meinem alten Leben zurückgekommen - ich kann irgendwie nicht frühstücken... So gesehen mach ich intermittierendes Fasten. Ich esse spätestens um 19:00 etwas und frühestens um 12:00 wieder was - meist gegen 16:00 - und auch meistens nur eine Mahlzeit.

Wie heute komme ich heim, bin hungrig und schon selig, wenn ich in den Kühlschrank gucke und weiß, ich darf so viele leckere Sachen essen:p Früher konnte mich meistens nicht über all die leckeren Sachen freuen, die ich vertrage (Ich rede eigentlich gerade erst über die Zeit vor Ostern:think:).
Heute gab es jetzt um 12:00 saures Suppenfleisch mit Parmesan und eine Aftereightfettbombe mit einem Kaffee und noch einen Schlagpudding. *lecker* Ich esse wirklich gerne nur einmal täglich unter der Woche (am Wochenende schaffe ich es nicht so), weil ich so gerne richtig satt bin. Nicht mehr voll wie früher, aber ich möchte zufrieden satt sein. Das schafft besonders das Fett bei mir. Butter, Schmalz, Öl, Kokosöl... Das macht einem schon wenn es nur die Zunge berührt satt. So witzig eigentlich.

Hart wirds noch in der Beerenzeit. Ich liebe mich mit Beeren vollzuessen (ääähm eher stopfen), aber ich befürchte, wenn ich heuer eine esse kriege ich einen Fressanfall. Habt ihr Tipps? Wird es in einem Jahr besser, dass ich mein gesamtes Essverhalten im Griff habe und lasse ich es heuer lieber noch? Das macht mir mehr Hoffnung. Ich will ja nicht alles durch eine Beere (bzw schlussendlich durch Tonnen an Beeren) wieder alles kaputtmachen. Muss grad an Erbeeren mit Schlag denken. Oder Heidelbeermascarponecreme.
Wie handhabt ihr das?

Der Tofu gestern hat mir auch nicht gut getan. Hatte in der Nacht Bauchweh. Ich vertrage, glaube ich, echt auch NULL Ballaststoffe.

Wie geht es Euch mit Tofu und Beeren?
Ich lese ja, dass sich einige Ausnahmen gönnen. Aber vielleicht haben die keine Sucht. Hmm..

Nachdenkliche Grüße!
 
Es ist ja nicht schlimm wenn Du nicht für andere Tagebücher Zeit findest. Hier soll alles zwangfrei sein.
Ich schaffe es derzeit auch nur so aktiv zu sein, weil ich auf Arbeit wenig zu tun habe. So langsam wird es zwar mehr, aber bis der Tag mal mit Arbeit gefüllt sein wird, solange werde ich hier viel schreiben können.

Tofu esse ich wegen meiner Schilddrüsenerkrankung nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Bei Beeren neige ich danach zu Heißhungerattacken. Da reagiert jeder anders. Das musst Du Dauerhaft selbst ausprobieren.
 
Hallo Blondie, super dass es dir so gut geht, dein Hochgefühl kommt voll rüber :clap::party:
Ich habe auch schon Angst vor dem Sommer und dem guten Obst :think: Habe jetzt schon öfter mal wenig davon genascht, das hat mir nix gemacht. Wenn du es probierst, und das wirst du müssen wenn du es wissen willst, könntest du ja drauf achten, dass du nur eine kleine Menge davon z.H. hast. Und die Geschäfte schon geschlossen haben ;) Ich esse Obst mit fetten Cremen, die magst du ja auch, ist lecker und ich bin auch gleich satt.
 
Hey Blondie,
ich esse sowohl Tofu als auch Beeren gerne und vertrage beides auch sehr gut. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber was für eine Art Bauchweh hast du denn?
Ich neige nach KHs zu starkem Sodbrennen, kann mir aber nicht recht vorstellen was Ballaststoffe bei dir auslösen könnten.
Was den Beeren-Hunger angeht: wenn du keine Selbstbeherrschung lernen kannst, bleibt wohl nur der Verzicht. Aber ich würde es schon erstmal probieren. Es spricht nichts gegen Mascarpone mit Blaubeeren. Kauf halt einfach nur kleine Portionen, dann kann doch nix passieren.
Und wenn der Heißhunger doch kommt: Pfefferminze, Zitronensaft, ein Stückchen Käse. Einfach ablenken, am besten durch Sport, geht auch.
 
Ich vertrage sowohl Tofu als auch Beeren ziemlich gut, bei kleinen Mengen von KHarmem Obst bekomme ich auch keine Heißhungerattacken.
Bei z.B. Äpfeln leider schon.
 
Guten Morgen!

Ich husche schnell zu euch rein:hi:

Finde keine Zeit (abends bin ich zu müde und arbeitsmäßig einfach gedanklich extrem eingespannt).

Fast hätte ich vergessen, mein erstes Ziel zu feiern:eek: - am Wochenende waren es genau 4 Wochen ohne Zucker, so wenig wie möglich KH und OHNE Fressattacke:party:. Es ist der Wahnsinn!

Harli: Tofu und Schilddrüse - wegen den Östrogenen? Und gut zu wissen, dass andere auch bei Beeren zu Heißhunger tendieren;-) Nicht gut für uns, aber gut zu wissen;) Eigentlich hatte ich vor diesen 4 Wochen immer nach Käse Heißhunger.

Sandydoo: Ja, das mit den geschlossenen Geschäften ist eine gute Idee :cool: Hmm... Und ich werde es einfach versuchen mit fetten Cremen. Mal schauen... Angst habe ich vor einem Fressanfall, aber vielleicht gehts ja.

Sofi: Ja, ich werde es probieren. Denke andauernd an Erdbeeren mit Schlag oder Heidelbeeren mit Mascarpone:p Mein Bauchweh ist komisch, es tut mir alles weh, kann nicht auf den Bauch greifen, bis zu den Ohren spüre ich diesen Schmerz... Ich kann es so schwer beschreiben... Es geht hin zu Albträumen, ich kann nur rumliegen, habe keine Energie... Ja und bei Tofu hatte ich es eben auch... zwar nur abgeschwächt, aber doch... Am schlimmsten ist Mehl, am zweitschlimmsten Zucker, und dann eben alles kohlenhydrathaltige ...

chuchu8: Ja, eine kleine Menge mal am Sonntag hab ich mir gedacht. Äpfel vertrage ich auch nicht, da gelüstets mich wahrscheinlich wieder im Herbst. Isst du Äpfel?

Ich danke euch. Mit meinem bilanzieren habe ich noch nicht angefangen. Und noch will ich nicht auf Käse verzichten. Habe nämlich keine Zeit Sport zu treiben, und das hilft mir bei Stress am besten. Ich will derzeit noch im sicheren Nahrungsbereich bleiben. Bis der Arbeitsstress vorbei ist. Mit Ende Mai ist es dann soweit. Ich werde zwar bis dahin nicht abnehmen, aber ich kann euch kaum mein Hochgefühl wegen der ausbleibenden Frressanfälle beschreiben.
Es gibt Momente an denen ich an Snickers, M&Ms und Co denke, aber witzigerweise nur kurz und schon irgendwie ohne Emotion:mm: das ist so ein Wahnsinn. Ich kann auch wieder einkaufen gehen - oder sagen wir das ERSTE mal in meinem Leben OHNE dass ich was zuckriges kaufe bzw ich es mir nicht kaufe, es mir aber nicht aus dem Kopf geht, bis ich es endlich doch gekauft und gegessen habe...

Ganz liebe Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch!
Viele von uns haben diese Entwicklung durchgemacht und ich finde es immer wieder schön, das bei anderen zu beobachten :D

Ich esse Äpfel, aber nur in sehr kleinen Mengen, am Tag einen halben vielleicht.
Und das auch nur sehr selten, wenn ich zB gerade Äpfel aus dem Garten meiner Oma kriege, denn die sind echt zu schade zum wegschmeißen.
Sie tun mir halt auch nicht sehr gut, wenn ich das länger mache, spinnt auch mein Bauch, Fructose ist irgendwie so gar nicht meins.
Was ich neben Beeren super essen kann, sind Melone und Zitrone. Die vertrage ich auch längerfristig und in vergleichbar etwas größeren Mengen.
So ein Döschen Melone to Go, das man fertig gewürfelt bei Rewe und Co kaufen kann, geht super, aber da kriegt mein Hamster auch immer bisschen was ab.

Das ist aber absolut nicht die Regel und wahrscheinlich auch nur so, weil mein Körper mittlerweile extrem auf Ketose eingestellt ist.
 
Angst habe ich vor einem Fressanfall, aber vielleicht gehts ja.
Liest sich aber fast bei dir als wärest du damit durch ;) Wobei, achtsam sollte man schon bleiben wenn man so süchtig ist/war.
Ich finde es super dass es dir so gut geht. Ich hatte auch lange ein totales Hochgefühl, das hat sich jetzt wieder etwas normalisiert. Aber das satt sein ohne ständig etwas zu wollen gibt mir immer wieder ein ziemlich gutes Gefühl.
 
Harli: Tofu und Schilddrüse - wegen den Östrogenen? Und gut zu wissen, dass andere auch bei Beeren zu Heißhunger tendieren;-) Nicht gut für uns, aber gut zu wissen;) Eigentlich hatte ich vor diesen 4 Wochen immer nach Käse Heißhunger.

Soja hemmt wohl das Schilddrüsenhormon Thyroxin.
 
Servus!

chuchu8, ja das kenne ich mit Essen von lieben Verwandten und Freunden... Davon etwas nicht zu essen oder gar wegschmeißen - ist ja fast zu vergleichen mit einem Liebesentzug. :-(
aber werde auch mal melone probieren... zitrone hab ich öfter mal im wasser - das vertrag ich glaube auch.

sandydoo: ja das ist schön mit dem Hochgefühl - fast wie Schmetterlinge im Bauch:D und es verfliegt sicher. Ich hoffe das Sättigungsgefühl verleiht mir in den ersten Monaten oder für immer(?) ein Glücksgefühl. Ich kenne das ja gar nicht wirklich.

harli: ah - danke! Kenne mich mit der SD nicht so aus...

Ich habe grad Pickelalarm - und das nach meinen Tagen:yawn: Nicht entzündet aber so erhabene Punkte. Komisch, komisch. Ich habe einen Verdacht - die Milchprodukte:cry:. Hatte auch vermehrt Bauchweh... Ist es nur der akute aktuelle Stress ODER eben auch das Essen. Dann lese ich wieder was von Histaminen...
Es wird Zeit mein Essen genau zu dokumentieren. Es passt mir nur grad nicht gut in mein Leben... Aber die Pickel und das Bauchweh auch nicht. Bin auch irgendwie verstopft. Muss das leider grad so schreiben, schon täglich, aber wie HasenAA.
Sorry, dass ich dieses Thema anschneide - weiß nur grad keinen Rat. Trinken tu ich mind. 2 l täglich. Vielleicht kennt das wer?

Liebe Grüße
 
Probier mal Flohsamenschalen. Aber mindestens eine Wochen nehmen um einen Erfolg zu verspüren.
ich rühr sie in einen Joghurt. Andere in Quark.
 
Guten Morgen!

Juhuuuu es klappt mit den (Erd)Beeren.
Ich hatte zweimal so 4 Stk mit Schlag. Und keine Heißhungerattacke - im Gegenteil: totaler Genuss und auch durch die wenige Zahl kein Verzichtsgefühl.

Und dann bei einer Freundin diese Woche - sie weiß von meiner Ernährungsweise und hatte extra keinen Kuchen gebacken, sondern Erdbeeren und Heiidelbeeren mit Schlag (hat mich auch extra gefragt ob ich Joghurt dürfte... esse ich ja lieber nicht, außer griech. Joghurt). Auf jeden Fall gab es auch nach dieser größeren Menge keinen Heißhunger:party:

Ich sags euch - es ist ein WUNDER.

Und am WC funktioniert es auch:D (aber das mit den Flohsamen behalte ich mir für den Fall des Falles).Danke Harli!

Mein Essen ist eigentlich noch immer gleich und stabil.
Käse, Eier, Faschiertes, Fisch... Und ich glaube noch keine Abnahme (habe mich aber jetzt zwei Wochen nicht gewogen).
Höchstens vielleicht ein cm Verlust an Umfang... Muss mal messen und mich wiegen.

Den Verlust an Gewicht vermisse ich auch irgendwie und doch überwiegt noch die Freude am "normalen" Essen.

Ganz liebe Grüße
 
Schön dass es bei dir so gut läuft und du Obst genießen kannst :) Verstehe dein Hochgefühl total.
Hast du dich vermessen oder spürst du am Gewand dass du kaum Umfang verlierst?
Weiterhin alles Gute, Genuss und Freude :clap:
 
Guten Morgen!

Liebe Sandydoo, nein ich habe mich noch immer nicht vermessen oder gewogen (die Waage ist im Keller...:cool:)
Ich merke eben gar nichts beim Gewand - man muss aber dazu sagen, dass ich von meinen SS ein Bäuchlein habe, und überschüssige Haut, die sich je nach Essensangebot mehr oder weniger füllt:worried:

Ich muss heute leider beichten... Gestern war der Tag der Tage... Ich wollte mit jeder Faser meines Körpers (oder mit jeder Nervenzelle meines Gehirns) SÜSSES essen. Es hat mich so im Griff gehabt. Ich konnte nichts anderes denken. Das einzig Gute - ich habe mich die ganze Zeit gefragt "Und jetzt soll ich 6 Wochen einfach so hinschmeißen?!":envy: Um 16:00 war der Höhepunkt oder sagen wir der Tierfpunkt meiner Sucht erreicht...

Fazit meines gestrigen Tages: Ich habe den Tag überstanden. OHNE KH und Zucker. Abends bin ich mit einem vollen Bauch im Bett gelegen - aber nicht so wie es mir bekannt ist, durch meine KH-Fressattacken. Ich war nicht wie auf Drogen (oder wie besoffen - so fühlte sich das für mich oft an, nach meinen Fressanfällen), sondern war noch klar im Kopf und war schon irgendwie unentspannt, weil ich so viel gegessen habe. Aber ich hatte KEIN schlechtes Gewissen, sondern habe mich im Gegenteil gefreut wie nur wie, weil ich NICHT nachgegeben habe:D:clap::rofl:

Wie ich das geschafft habe - durch VIEL Essen.
Faschiertes, Eier, Käse, Mascarpone, vollfetter Topfen, Frankfurter, Butterkakao (eventuell der Auslöser - hatte viel Stevia drinnen und schmeckte mir viel zu süß)... Schweinebraten, Streichkäse, Aftereight-Fettbombe....

Mal schauen wie der Tag heute wird. Das Problem ist ja nicht so ein Tag wie gestern, sondern dass ich nicht die Kraft habe andauernd gegen dieses Lustgefühl anzukämpfen. Ich habe das immer max ein paar Tage geschafft und dann gab es die nächste Fressattacke.
Das macht mir Angst. Gestern war es aber um 18:00 vorbei. Da war ich SATT (kein Wunder nach der Menge an Essen) - das gab es aber sonst oft nicht, weil nichts Gutes mein Suchtgefühl bändigen konnte - da hab ich oft erst nach vielem gesunden Essen am Abend nachgegeben...

Was mir wirklich geholfen hat, war der Gedanke, alles nach geschafften 6 Wochen hinzuschmeißen. NEIN!!!!
Aber es hat mich auch das erste Mal in dieser Zeit so erwischt.

Ja, mitunter habe ich auch an Euch denken müssen. Ich bin euch echt dankbar. Ich bin einfach nicht allein.

Liebe Grüße
 
Hallo Blondie, super wie du das wieder gemeistert hast. Ich kenne das, wenn ich auf etwas bestimmtes Lust habe, dieses aber nicht esse. Dann haue ich alles mögliche rein und bin doch nicht befriedigt. Ich denk mir dann manchmal, dass es besser ist, gleich das zu konsumieren was ich unbedingt will, als LC Variante. Bei MIR ist das so, deine Geschichte sieht ja wieder anders aus. Damit meine ich, dass jeder Weg anders ist.
Es ist schön dass du du das Forum als Ressource nutzen kannst und nein, du bist sicher nicht alleine :)
Heute wird es besser und du bist stark genug auch eine neuerliche Attacke durch zu stehen. Alles Gute und einen zufriedenen Tag heute
 
Hallo und einen schönen Sonntag!

Liebe Sandydoo - ich danke dir, für die motivierenden Worte. Dir alles alles Liebe für einen familiäre schwierige Zeit (habe ein bisschen nachgelesen...)!!

Ja, der nächste Tag - nach diesem besagten Fast-Rückfall-Tag ist gut gegangen:blush:. So, als wäre nie so ein Tag gewesen - seit meiner radikalen Umstellung.
Gestern gab es wieder einen Meilenstein. Hochzeit. Aber ich habe es mit einem bzw zwei Fleischspießen gut überstanden. (Habe den von meinem Mann auch gegessen, und er dafür meine Pommes bzw die Kinderwiener:giggle:).
Vor der Hochzeit gab es auch noch Mascarpone-Creme und einen BPC. Wollte mich keinesfalls verführen lassen.
Zwei weiße Spritzer beim Braut- bzw Bräutigamstehlen gab es noch... Aber die zähle ich nicht... Kurz wollte ich bei der Hochzeitstorte k.o. gehen und von allen Geschmäckern ein Stück essen - da hat mir aber ein Espresso die Lust genommen.

Meine nächsten Ziele sind gar nicht mehr, mein Essen zu tracken. Ist mir zu anstrengend, habe ich beschlossen. Zumindest werde ich es doch anders versuchen... UNd zwar die Milchprodukte (Mascarpone, Käse) einschränken... Und die Süßstoffe... Vielleicht reagier ich auf diese Sachen mit vermehrten Hunger bzw kein Sättigungsgefühl... Nicht, dass ich nicht satt werde beim Essen - das schon und ich bin sehr zufrieden, aber eben, dass ich für meinen Körper einfach zuviel esse.

Meine Alternative wäre - Sport. Täglich. Mal schauen, was mir besser hilft. Ich "befürchte" beides in Kombination wird erst meine überflüssigen Fettdepots schmelzen lassen:wondering:.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
 
Oben