Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Nektarinen habe ich auch ein Problem, zu widerstehen. Ich könnte einen ganzen Korb wegessen:rolleyes: .
 
@Lolli: ich war heute im Netto und hab da die Nektarinen gesehen; irgendwie hat das GEGEN den Nektarinenjieper geholfen.. die sahen so aus, daß ich mich gefragt hab, was ich an Nektarinen eigentlich finde......:???:

KH heute: 18 g :)

Liebe Grüße
Donalune

 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

kh heute: 16 g

morgen oder übermorgen gehts wieder auf die Waage; ich freu mich sehr, daß ich aktuell kein Waagen-Junkie bin... mir reicht der Bammel, den ich 2x pro Woche vor dem Wiegen habe, völlig ;-) eigentlich verrückt.. es läuft bei mir so gut, und trotzdem hab ich immer Schiß, daß damit irgendwann Schluß ist :???:
liegt wohl auch daran, daß ich mich - wiegetechnisch - noch nicht auf mein Körpergefühl verlasse(n kann), bei soviel Gewicht, wie ich es habe, merke ich (ohne Waage) nicht, ob und wieviel runter ist oder sein könnte...^^ aber das kommt noch :)

besitze seit heute ein superschönes Top von UP, rot/blau kariert.. und - wie ich finde - ziemlich weiblich :) - ich Klamottenjunkie ich... :lol:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Du mutiertst ja hier zum Junkie in alle erdenklichen Richtungen. :)

Wiegen ist für mich auch eher so, dass ich erst nicht hinsehe und ich habe es auch schon erlebt, dass ich ein richtig gutes Körpergefühl hatte und dann sagte sie doch was ganz anderes. Ich glaube, das ist es auch, was mich jetzt im Augenblick so verunsichert.

Heute Abend meine ich auch, dass sich alles recht dünn und fest anfühlt, mal sehen, was die Fakten morgen sagen.^^

Dann halte ich dir mal die Daumen, dass es bei deinem Wiegen besser hinhaut, ob du was merkst oder vielleicht auch nicht.
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Huhu Sonja,

ja, das stimmt.. Klamottenjunkie bin ich ja jetzt schon... zum Glück ist das ne legale Droge :lol:
Aber Waagenjunkie bin ich ja nicht mehr.. :cool:

Ja, das ist schon eine komische Sache mit dem Körpergefühl... das ist lustigerweise NICHT an absolute Zahlen gebunden..
aber irgendwann paßt Körpergefühl - und Zahl - vielleicht zusammen :)
Ich schaff mir jetzt morgen endlich nen quasi Ganzkörperspiegel (bestehend aus 4 Teilen- insgesamt 1,20 hoch bzw. lang)) an.. ich hab ja bisher keinen Ganzkörperspiegel hier.. und da ich ja sowieso an meinem Körpergefühl und an meiner Körperwahrnehmung arbeite, ist das jetzt überfällig. hatte ich ja schon seit Wochen vor, mir endlich den Spiegel anzuschaffen, und morgen ist es jetzt endlich soweit :)

Liebe Grüße
Donalune :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Gute Idee mit dem Spiegel. :)
Ich stehe jetzt auch ständig davor und feile noch an der Beleuchtung, denn das Licht könnte an dieser Stelle etwas heller sein. Ich will doch jetzt schliesslich genau sehen, was sich verändert. ;-)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

*grins* das wird mir wohl auch noch bevorstehen...
da ich keine freie Wand für den Spiegel hab, kommt das bei mir an die Stirnseite meines Expedit-Regals.. hoffe, daß die Beleuchtung einigermaßen gut ist ;-) (und ich hoffe, daß die Spiegel da halten werden^^)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

KH heute: 16 g

eine meiner absoluten Lieblingshosen paßt aktuell so gut, daß ich sie mit Gürtel tragen muß... :lol: (vor drei/vier Wochen hatte die noch nicht gepaßt) :)

morgen geh ich auf die Waage (vorausgesetzt, ich schlaf kommende Nacht mehr als die knapp 4 Stunden letzte Nacht...) ^^

Liebe Grüße
Donalune
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ohja, ausreichend Schlaf ist wichtig, sonst geht so ein Gang auf die Waage schon mal in die Hose. ;-)
Wobei ... "der 4-Stunden-Schlaf" könnte da wieder eine ganz besondere Bedeutung haben. :cool:

Ich trage meine Hosen, die jetzt gerade wieder passen auch mit einem ganz breiten Grinsen im Gesicht, ich kann mir da echt ein Loch in den Bauch freuen.^^
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

hm.. da steh ich auf dem Schlauch.. 4 Stunden Schlaf ist nicht so wirklich prickelnd, wenn es deswegen sowenig Schlaf ist, weil
1. die Bahn (leider unangekündigt) Nacht-Bauarbeiten durchgeführt hat
und 2. der Wind in der Nacht so kam, daß man jeden einzelnen Hammerschlag hier gehört hat...^^

Nachmeldung für gestern: 18 g kh

Hab gestern den Spiegel (bzw. die Spiegel) angebracht... ist derzeit noch gewöhnungsbedürftig, mich in voller Lebensgröße zu sehen... aber da werd ich mich noch dran gewöhnen :) und schließlich muß ich jetzt da durch, damit ich dann auch die Veränderungen sehe :)

Gewichtsmäßig gehts auch weiter runter, das freut mich sehr :)

Heut Abend werde ich mich mal an einer LC-Pizza versuchen.. Hauptzutat des Bodens wird Brot sein (Das Guten-Abend-Brot von Kamps); was ich noch dazumische, muß ich mal austüfteln.. vermutlich Ei, etwas Öl, Gewürze... hoffentlich wird die Konsistenz so, wie ich es am liebsten mag (ich mag knusprige Pizzaböden) :) - jedenfalls ist das Brot schonmal ordentlich eingeweicht, damit ich heut abend die gewünschte "Brotmatsche" als Teig-Grundlage hab *lach* ;-)

Und jetzt saus ich erstmal in die Stadt, heut ist meine erste kleine "Belohnung" fällig - 15 kg weniger = "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Moers :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Den Pizzateig aus Brot zu machen, ist eine gute Idee. Ich hoffe, es gelingt und schmeckt auch.^^

Viel Freud mit deiner Belohnung, 15 kg sind echt schon richtig viel, da hast du dir deine Belohnung wirklich verdient. :)

Jetzt hast du auch bald Halbzeit bis zum ersten Zwischenziel.

Viel Spaß in der Stadt und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ich werde auf jeden Fall heute Abend ehrlich berichten, wie der Teig geworden ist :)

Dankeschön :lol:

Dir auch ein tolles Wochenende :)
Und walk nicht zuviel ;)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Sooooooo,

Pizza ist fabriziert und verputzt...Und sie hat sogar wie soetwas ähnliches wie Pizza geschmeckt ;-) - halt wie Pizza mit nem sehr dunklen Vollkornboden :)

Habs folgendermaßen gemacht:
Pizzateig:
60 g Guten-Abend-Brot von Kamps (morgens ordentlich einweichen)
1 Ei
3-4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano
Alles miteinander mit dem elektrischen Mixer verrühren (bis das Brot schön kleingemixt ist). Die Mischung sieht dann zwar etwas seltsam aus, aber davon darf man sich nicht beirren lassen. :lol:

Aufs Backpapier streichen (nicht zuu dünn)

Im Ofen (200°C) ca 15 Min backen.
Dann vorsichtig (!) umdrehen (am besten ein anderes Backpapier nehmen, drauflegen und dann schnell umdrehen; dabei den Boden mit nem Messer vorsichtig vom ehemals unteren Backpapier lösen) und weitere 10-15 Minuten backen, bis der Boden richtig kross ist (dabei häufig nachgucken, die Grenze „Kross“ bis „verbrannt“ ist schnell überschritten)
Dann belegen, schnell fertigbacken, fertig.
Meine war belegt mit etwas Tomatenmark, Oregano, Salami, Jagdwurst, Champignons, viiiieel Jalapenos und viel Käse... :) (und das für nur 12 g KH, damit kann ich leben) :)
Sie schmeckt (bzw. der Boden) dem Brot entsprechend sehr kräftig, aber das fand ich heute für meine Pizza absolut richtig :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Hups, hab die Meldung gestern völlig vergessen...

02.6. 19 g KH
heute: 20 g KH :)

und jetzt schmeiß ich mein Bügeleisen an und mache etwas Lust-Bügeln (hab da grad echt Lust drauf) ^^

Liebe Grüße
Donalune :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ich werde morgen waschen und hoffe, dass du dann immer noch Lust zum Bügeln hast.^^
Bist dann herzlich eingeladen, dich auch an meiner Bügelwäsche zu verausgaben. ;-)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Hihi - kein Thema - meine Lust aufs Bügeln vergeht nicht so schnell :lol:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

KH heute: 10 g :)
am Donnerstag gehts wieder auf die Waage.. *gespanntbin* :)

Bin totmüde, obwohl ich letzte Nacht gut geschlafen hab (Und gerade nochmal ne gute Stunde).. sehr seltsam ;-)

Müde Grüße
Donalune
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Wow, nur 10g KH heute, das ist super ... ich hatte mehr als das doppelte. ;-)

Ich bin auch richtig träge und müde, werde mich gleich ins Bettchen begeben und vielleicht noch lesen oder mich berieseln lassen.
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ja, bin auch ganz happy darüber.. die letzten Tage war ich ja immer so zwischen 18 und 20...

Hatte heute früh nix, heut Mittag Putengeschnetzeltes-Cevapcici-Auflauf mit wenig Sahne und Käse, dazu ein wirklich kleiner Salat und heut Abend Seelachsfilets mit 100 g Broccoli :)
Morgen abend gibts 2 Scheiben Brot (hab zwar zwei eingefrorene LC-Brote im Diepvries (natürlich geschnitten und mit KH-gramm-angabe drauf), aber trotzdem gibts bei mir nicht jeden Tag Brot, auch wenn ich durchaus jeden Tag ein ganzes Brot verdrücken könnte...) , da freu ich mich jetzt schon drauf :cool:

Freu mich auch schon aufs lesen nachher.. mein aktuelles Buch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" - die ersten 50 Seiten sind schonmal echt klasse gewesen :) Moers halt :lol:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

nur kurze Meldung heute, bin derzeit extrem computer-unlustig.. sehr seltsam bei mir^^

kh heute: 18 g

Liebe Grüße
Donalune
 
Oben