keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Danke liebe AnabellS. Deine Worte bauen mich ein wenig auf.

An sich habe ich gestern wirklich fast ausschließlich LC gegessen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich was anderes zu Hause habe, nur eben die Restschokolade vom Mann lag noch im Versteck. Na ja, die ist jetzt jedenfalls auch weg, was ihn nicht sonderlich erfreuen wird. Muss ich wohl noch Nachschub besorgen :(

Ich kann mir die FA nur so erklären, dass ich mir gestern wieder so n Stress gemacht habe, von wegen schon zu viele KHs und auch etwas viele Kalorien und dann war es auf einmal vorbei und ich hab gedacht jetzt ist der Tag eh schon gelaufen, als ich noch viel mehr KHs und Kalorien konsumiert hatte, da kams auf die Schokolade auch nicht mehr an. Blöd gedacht, aber das ist dann wie eine Sucht. Ich kann dann einfach nicht mehr aufhören.. :cry:

Aber da hast du Recht. Die FAs sind schon seltener geworden. Immerhin schon über 3 Wochen seit der Letzten. Ist aber trotzdem immer wieder total deprimierend! Wie lange ist denn deine letzte FA her? Hattest du seit dem du mit LCHF angefangen hast schon mal eine FA oder zumindest eine Anbahnung? Was hast du dann dagegen gemacht, falls du schon mal damit kämpfen musstest? Mit warmen Tee ist zwar eine Möglichkeit, aber da muss man ja noch eine kleine Zurechnungsfähigkeit in sich haben. Wenn ich erst mal im Flash gefangen bin, würde ich es glaub ich nicht mehr schaffen mir erst noch nen Tee zu machen.
Ich kann mich noch entsinnen, dass ich es auch schon einmal geschafft habe solch eine FA zu verhindern, obwohl ich schon voll im Wahn war. Damals habe ich mir ein Becher (200g) Schlagsahne aufgeschlagen und mit Backkakao und Stevia gegessen und danach hatte ich solch ein befriedigendes Gefühl, dass die Sucht nachgab und ich kein Verlangen hatte noch mehr in mich rein zu stopfen. Das werd ich das nächste Mal nochmal versuchen. Ganz egal, wieviel Kalorien und KHs das bedeutet. Hauptsache ich Gewinne den Kampf und komme endlich von meiner Sucht los. Ich danke dir in jedem Fall fürs Daumen drücken. :kuess2:

Find übrigens gut, dass du auch deine Tagespläne postest. Da kann ich mir auch immer mal Anregungen holen.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Wenn du ein möglichst sehr frisches Eiweiß steif schlägst und nur etwas Sahne hinzufügst und das dann mit Stevia und Backkakao mischst kommt da eine wirklich herrliche Schokomousse raus, mit sehr wenig Kalorien und KHs. Da stehe ich gerade sehr drauf :)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

(sorry, ich kann mich manchmal einfach nicht zusammenfassen,
dann wirds mehr text, kannst ja in etappen lesen) : ))))


das ist doch schon mal gut, liebes keksmonster :)
dass du hier alles so haarklein aufgeschrieben hast (ist in meinen augen die halbe miete)
und du dich jetzt schon wieder etwas aufgebaut fühlst.

von deiner beschreibung hatte ich auch was :D
konnte das ja nur so gut nachfühlen, weil ichs selbst kenne.
seit LCHF bin ich (zum glück) einigermassen verschont geblieben,
doch wenn ich richtigen alltagsstress habe, kommen anflüge von FAs,
manchmal schaffe ich es, einfach zu verschieben, diese impulse.

oder ich konzentriere mich auf fleisch (bei mir wird das immer so hart, dass ich echt zu kauen habe)
dann bin ich zwar immer noch unzufrieden, habe aber zu tun, das zu essen
und bin dann etwas zu satt für FAs
doch ... ein mal hatte ich so einen flash,
da habe ich mir einfach einen ganzen becher sahne 200g geschlagen
und sofort aufgefuttert, ohne süsses drin ect
ich glaube an dem tag war ich das einzige mal leicht über 10 kh. (bei 11 oder 12)

ja, ich denke auch, das der auslöser für deinen FA
dieser druck war.... jetzt schon bei 9 und so.
meine erfahrung mit meiner ess-sucht: DRUCK ist nie gut, da kanns bei mir kippen.
wenn es zu krass wird, lasse ich los. versuche ganz doll lieb zu mir zu sein.

einen trick würde ich mir in diesem moment erlauben:
einfach nur für den einen tag die obergrenze der kohlenhydrate auf 20 g setzen.
schliesslich gibt es nicht wenige leute, auch im LCHF forum, die täglich 20 essen,
manche mehr. und diese frau (suddha?) mit dem blog schrieb von ihren täglichen 15 kh.
geht also auch.

diese unter 10 kh pro tag haben mich anfangs auch sehr bedrückt.
das hat alles so eng und streng gemacht (für mein gefühl)
mittlerweile esse ich ja fast nur noch essen mit wenigen oder ganz ohne kh,
dadurch bleibe ich so niedrig in der gesamtsumme,
doch unterwegs ist immer noch schwer. habe schon oft gehungert... weil ich nicht wusste was..

habe jetzt neuerdings eine muffinsbackform mit zur hälfte spiegelei to go (6 stück)
und in der anderen hälfte leinsamenplätzen (6 stück) in der küche stehen,
für den fall aller fälle... dann kann ich spontan mal was mitnehmen
oder einfach eins schnell essen, wenn ich keine zeit für zubereitung habe.

ach so ...und ich versuche am tage die KH zahl so niedrig wie nur möglich zu halten,
denn ich weiss nie, was abends noch so kommt, wenn ich zu erschöpft bin, sind meine widerstandskräfte nicht so stark.
also ich sorge vor, damit ich mir zur not "ausrutscher" abends erlauben könnte.

hauptsache, du kannst dir verzeihen, "bezahlt" haste ja schon dafür,
da es dir so schlecht anschliessend ging. ist also abgegolten :D
(und ein einziger tag wirft ja nicht eine komplette ernährungsumstellung "übern haufen")
zähle lieber die tage, die du gut dabei warst :D das sind nicht wenige!

vielleicht kann dein mann woanders seine schokolade bunkern
oder ganz darauf verzichten, wenigstens für einige wochen / monate?
wir sind ja noch am anfang von LCHF, da ist es ja nicht immer leicht...
ist ja bei allen anfängen so... etwas instabil

PS: ja guck nochmal bei mir rein,
habe heute (von dir gelernt)
und mir extra ein ganz schönes abendbrot gemacht, als vorbeugung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

vormittags: 250g SChweinenacken/-kamm mit selbstgemachter Majo
mittags: 1 Babybel, 250g Götterspeise (mit Stevia) und 5 Mandeln
nachmittags: 155g Bücklingsfilet, 1 Ei, 1 Babybel und 13 Mandeln
abends: 2 Eier mit 10g Butter vermengt und gesalzen, dazu 10 Mandeln

gesamt: 1702 kcal., 5g KH, 115g Eiweiß und 135g Fett


Gestern war ich auch irgendwie noch voll in Futterlaune. Merkt man wahrscheinlich auch, an der Anzahl meiner Mahlzeiten. Dafür ist es mir aber doch geglückt einigermaßen im Rahmen zu bleiben.

Meld mich später nochmal, bin gerade ein bisschen im Stress.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Vielen Dank liebe AnabellS für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Fleisch werd ich auch mal probieren. Es einfach ein bisschen länger auf dem Grill lassen, damit es schön zäh wird. Und dass man an solch einem Tag einfach mal die KHs hinaufsetzt, ist auch ne Möglichkeit. Aber du weißt ja selber, dass man sich immer so nen Stress macht. Man will immer alles besser, zu 100 Prozent und das ist meist der Fehler. Wir sind halt alles nur Menschen und keine Maschinen. Ich werd versuchen mir das zu Herzen zu nehmen!

vielleicht kann dein mann woanders seine schokolade bunkern
oder ganz darauf verzichten, wenigstens für einige wochen / monate?
Mmh... Das ist ja das Schlimme. Das Geheimversteck habe ich für meinen Mann erfunden, damit der nicht immer in Versuchung kommt. Weil wenn wir erst mal Schokolade zu Hause haben, will er sie auch immer gleich aufessen. Aber ich werd sie jetzt einfach nicht mehr verstecken. Soll er sie doch gleich aufessen, dann ist sie wenigstens weg und ich kann nicht mehr so schnell in Versuchung gebracht werden. Mal sehen, was er dazu sagt.


@ Betontod:
Danke für die nette Idee! Die werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Das wäre in jedem Fall mal ein toller Schokoersatz. Werd berichten, wenn ich probiert habe.


Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

nachts: Salat aus 100g Spinat mit 10g Olivenöl, 35g Lachs, dazu 100g körniger Frischkäse und ein Buttertee mit 10g Butter
mittags: 290g Schweinenacken/-kamm mit selbst gemachter Majo, später noch 1 Babybel light und 10 Mandeln
abends: Eisbergsalat mit 15g Zwiebeln und 15g Olivenöl, dazu 1 Babybel, später noch 100g Harzer Roller und 250g Götterspeise (mit Stevia)

gesamt: 1636 kcal., 11g KH, 120g Eiweiß und 122g Fett (der SK war mehr als nur schlecht :cry: )


Gestern war ich essenstechnisch sehr unzufrieden. Dieses Wochenende ist mal eins von wenigen, die ich frei habe. Dann bin ich also den ganzen Tag mit meiner besseren Hälfte unterwegs und er schiebt sich ein Leckerli nach dem nächsten in seinen hübschen Schnabel. Angefangen hat es mit einem Marzipanei beim Einkaufen, gefolgt von einem Eis, später kam dann noch ein süßer Eiskaffee und eine Apfeltasche von McDoof dazu. Und noch etwas später hat er mich dann noch gefragt, ob wir nicht Sushi bestellen wollen. NEIN!!!, wollen wir nicht! Oh man, das war gestern wirklich mal wieder eine Bewährungsprobe. Habe echt überlegt, was man alles anstellen könnte, um wirklich mal richtig zu sündigen: Eis, Schokolade und vor allem KEKSE ohne ein schlechtes Gewissen zu haben bzw. Angst vor Konsequenzen. Hatte mich letztens auch mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der früher einmal Bodybuilding betrieben hat. Der erzählte mir von so Wundermittelchen. Eine Mischung aus Aspirin, Koffein und Ephedrin. Sollte den Stoffwechsel ankurbeln ist aber in Deutschland seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig. Da merkt man mal, wie abhängig man doch von diesen blöden KHs ist, wenn man wirklich schon mit den Gedanken spielt sich irgendwelche (womöglich gesundheitsgefährdende) Tabletten rein zu schieben. Nein nein, so weit will ich es nicht treiben!

Wir sind dann nachts noch ins Kino - Spätvorstellung und haben uns Kokowäääh 2 angeguckt. Danach war meine Stimmung wieder toll, total romantisch eben, auch wenn der Film an sich nicht so der Reißer war...
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

das ist wirklich schwierig, keksmonster... auch wenn ich zwischendurch lachen musste, als ich deine "bewährungsprobe" las... echt hart :(
diese ganzen versuchungen direkt neben dir...
lustig, habe gerade gestern unterwegs darüber nachgedacht, stellen wir uns das mal vor :rolleyes:
also wenn ich unterwegs bin sehr, sehr hungrig und weit und breit ist nichts, nur ein mac doof,
WAS kann ich da essen :confused:
ich bin mir sicher, dass es dort ne alternative gibt, wie burger ohne weissbrot oder so..
doch der salat ist wohl ungeeignet, da zucker drin oben drauf ect

ach so zu deiner statistik: zwiebel lasse ich sein, zu viele KHS und überhaupt
und den harzer roller habe ich auch gerade hier, stellte vorhin fest, dass der SK - ungeeignet ist.
habe harzer rolle nun also mit dick butter drauf gegessen :D neues geschmackserlebnis. zum glück liebe ich butter!
noch ne frage, welche götterspeise isst du? wie sieht die aus, selbsthergestellt?

PS: an suhsi DARF ich nicht mal denken!! :cry:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Du kannst dir Sushi auch selber machen, statt Reis nimmst du geraspelten Blumenkohl;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

nachts (nach dem Kino): 1 Dose Thunfisch und 50g Harzer Roller
mittags: 1 selbstgemachte Eiweißbrötchen, darauf dann 25g Teewurst und und 10g Leberwurst, dazu 1 Babybel, 40g Lachs mit Majo, 100g körniger Frischkäse
nachmittags: selbstgemachte Gummibärchen
abends: 280g Schweinenacken/-kamm mit Majo, dazu 285g Eisbergsalat mit 10g Olivenöl, später noch 1 Babybel, 200g körniger Frischkäse und ein Buttertee mit 25g Butter (für den SK :cool: )

gesamt: 2241 kcal., 12g KH, 182 Eiweiß und 159g Fett (ich denke mal ein guter SK sieht anders aus :???: - na ja, dafür ist heute definitiv besser!)


Gestern hatte ich auch nochmal einen richtigen Schlemmertag, natürlich nur LC und fast HF :rolleyes:. Ich hatte am Abend noch so ein Verlangen nach Essen! Und dann hat es auch noch geschmeckt. Na ja ... :cool:

Ich habe mir jetzt etwas neues ausgedacht, damit ich sowohl auf meine Fettmenge komme, als auch meine KHs und Kalorien nicht übersteige. Ich werde zu den ersten Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) lediglich einen 650ml großen Buttertee oder -kaffee mit jeweils 15g Butter trinken. Das macht erstens satt und zweitens gebe ich meinem Körper Energie. Am Abend kommt dann die richtige Mahlzeit. Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, dass ich hungrig abends vom Tisch gehe, nur weil das in meine Bilanz nicht mehr hineinpasst. So kann ich mich einmal am Tag richtig schön satt essen, ohne schlechtes Gewissen. Ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht und wie lange ich diese Methode durchhalte... Im LCHF-Forum gibt es ja so einige, die nur ein mal am Tag essen (u.a. Jürgen) und die nehmen ja auch super ab.


@AnabellS: (Sorry, ist bei mir diesmal auch etwas mehr geworden :lol: )
also wenn ich unterwegs bin sehr, sehr hungrig und weit und breit ist nichts, nur ein mac doof,
WAS kann ich da essen
ich bin mir sicher, dass es dort ne alternative gibt, wie burger ohne weissbrot oder so..
doch der salat ist wohl ungeeignet, da zucker drin oben drauf ect

Wenn nicht nimmst du einen ganz normalen Bürger und schmeißt das Brötchen einfach weg. Den Salat würde ich zur Not auch noch essen. Ist ja immerhin noch besser, als sich irgendwelche Pommes Frites oder Apfeltaschen zu genehmigen. Aber eigentlich ist es ja wirklich so, dass es Essen jederzeit und überall gibt, dementsprechend werde ich wohl die Ausrede mit dem totalen Hunger und nur McDoof in der Nähe für mich nicht gelten lassen. Dann lieber noch ein wenig hungern und auf die nächste Tankstelle warten. Da gibt es dann Bockwurst und manchmal auch gekochte Eier. :wsdf: ;)


an suhsi DARF ich nicht mal denken!!
Warum denn nicht? Hab schon öfters gelesen, dass die LC-Freunde den Reis einfach durch Blumenkohl ersetzen und sich daraus Sushi machen. Hab ich aber selber noch nicht probiert, denke aber, dass es fast für alles eine Alternative gibt.


ach so zu deiner statistik: zwiebel lasse ich sein, zu viele KHS und überhaupt
und den harzer roller habe ich auch gerade hier, stellte vorhin fest, dass der SK - ungeeignet ist.
Zwiebeln nehme ich auch nur ganz wenig, bis gar nicht, aber manchmal ist mir danach. Und den Harzer Roller versuch ich meist auch immer aufzupeppen. Gestern ist mir das leider nicht gelungen, aber ich habe bei mir gedacht, dieser kleine Käse besteht fast ausschließlich aus Eiweiß (29g/100g), hat 0 KHs und nur 0,5g Fett/100g. Und Eiweiß kann der Körper doch eigentlich gar nicht umsetzten und als mögliches Fett einlagern, wenn er nicht enorm viel davon bekommt. Also habe ich mich gestern nacht bzw. Sonntag morgen auf Thunfisch und Harzer Roller gestürzt, da kaum Fett und keine KHs enthalten sind. Ob meine Überlegung richtig ist, weiß ich allerdings nicht. Ist nur so eine Vermutung von mir, aber ich wollte mir gestern nacht nicht noch so viel einverleiben kurz vor dem Schlafengegen..


noch ne frage, welche götterspeise isst du?
Ich nehm immer die von RUF. Ist ein Doppelpack und in Zitrone, Kirsch und Waldmeister erhältlich. Du musst aber aufpassen. Nimm bloß nicht dieses Instanz-Zeug. Da ist nämlich Zucker enthalten. In der die ich nehme ist dagegen "nur" Gelatine, Säurungsmittel, Fumarsäure, färbendes Lebensmittel Saflorkonzentrat und natürliches Aroma enthalten (Packungsangabe von Zitronen-Geschmack). Also nichts mit Zucker und der Gleichen!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

:rotfl: Haha Tini, das habe ich auch gerade geschrieben. Da scheinen wir wohl gleichzeitig unser Wissen zum Besten gegeben zu haben.
Hab ich mich also nicht geirrt, war mir nämlich etwas unsicher, ob es wirklich Blumenkohl war..
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: 660ml Buttertee mit 15g Butter
mittags: 500ml Buttertee mit 15g Butter
nachmittags: 3 Cevapcici mit 150g Sauerkraut und 660ml Buttertee mit 15g Butter
abends: 1 Schweinehaxe

gesamt: 1443 kcal, 4g KH, 89g Eiweiß und 116g Fett

Sport: 2 Std. Gymnastik und 6 km Jogging
Ja ja, manchmal kann ich mich auch zum Sport aufraffen. Manchmal entwickelt sich daraus ein kleiner Wahn und manchmal lass ich für eine lange Zeit den Sport komplett sein. Außer Volleyball. Wenn ich es mit meinen Arbeitszeiten einrichten kann, geh ich einmal die Woche für 2 Stunden in einer Hobbymannschaft spielen..


Gestern war nun der erste Tag meines Experiments. Ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, denn tagsüber kann ich mich immer gut (ohne ständig ans Essen denken zu müssen) beschäftigen. Da fällt es mir überhaupt nicht schwer. Und mit dem Buttertee ist man immer gut gesättigt, wenn zu den Stoßzeiten doch das Hungergefühl kommt.
Problem ist nämlich meistens bei mir, dass ich kein richtiges Sättigungsgefühl bekomme bzw. dies immer erst zu spät merke. Dann könnte ich essen, essen, essen.. Auch wenn es ausschließlich LC ist komme ich dann schnell über meinen Bedarf. So ist es jetzt echt toll. Ich hoffe ich kann diese Methode eine Weile beibehalten!


Heute habe ich auch mal wieder die Waage kontaktiert. Sie zeigte mir eine

60,5 kg = - 300g​
für die vergangene Woche. Freu freu freu :leb: (und das trotz kleinem Aussetzer :rolleyes: )
Das macht jetzt eine Gesamtabnahme von 3,5 kg nach 26 Tagen LCHF. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

morgens: Buttertee mit 15g Butter
mittags: 2 kleine Fleischbällchen (ca. 50g) mit 15g Butter und etwas Eisbergsalat mit 2 Cherrytomaten
abend: 370g Schweinenacken/-kamm, dazu 130g Eisbergsalat mit 10g Olivenöl, 2 Babybel und 1 Buttertee mit 15g Butter

gesamt: 1438 kcal., 10g KH, 84g Eiweiß und 118g Fett


Na das sieht doch ganz gut aus. Gestern war ich bei einem Kongress, bei dem es auch zu den normalen Zeiten Essen gab. Dementsprechend konnte ich mein neues Experiment nicht zu 100 pro durchziehen ohne mich eventuell vor Kollegen erklären zu müssen und darauf hab ich ja nun mal gar keine Lust. Die denken eh schon alle, dass ich ernährungstechnisch einen an der Klatsche habe :lol: Also hab ich versucht nur wenig zum Mittag zu essen, damit ich meine Hauptmahlzeit am Abend einnehmen konnte. Das ist mir auch ganz gut gelungen. Sonst hab ich meist das Problem wieder mit dem Essen aufzuhören, gerade wenn es noch so schön angerichtet ist... Aber das wisst ihr ja schon..
Am Abend dann die volle Ladung Essen. Danach war ich mehr als satt. So macht das Spaß ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

ach das klingt ja gut keksmonster :)
dafür dass du mit kollegen zusammen gespeist hast...
so viel anders sieht meine abschlussrechnung für heute (vermutlich) auch nicht aus.

ja, bei mir ist leider auch so mit dem essen, wenn ich erst mal anfange : )))))
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Ach keksmonster ich beneide dich!
Als du dasTagebuch hier eröffnet hast waren wir gewichtsmäßig noch gleichauf. Und jetzt ziehst du mir hier einfach davon :D
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Nein nein, das siehst du ganz falsch Betontod! Du musst mal darauf schauen, was du alles geschafft hast. Bei mir waren die 64 kg Startgewicht nur wieder mal ein krasser Ausrutscher nach oben, aber eigentlich pendel ich immer zwischen 63 und 60 kg. Da habe ich also noch nicht viel geleistet. Von davonziehen kann da keine Rede sein! Du hast dagegen schon knappe 20 kg :shock: abgeschmissen, das ist echt ne reife Leistung und da kannst du ganz doll stolz auf dich sein! Ich glaube, es gibt viele hier im Forum, die gerne auch deine Abnahme verzeichnen können! :mm:

Ich habe einen Vorschlag: Da wir ja beide ungefähr noch gleich viele Kilos für immer verabschieden wollen, motivieren wir uns gegenseitig. Das ist doch alles nur eine Frage der Zeit. Wir dürfen uns nur nicht frustrieren lassen, denn das macht meist alles kaputt. Darum Beine in die Hand genommen und weiter geht's.

Auf in die nächste Runde! :boxing:
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

vormittags: 1 Buttertee mit 15g Butter
abends: 155g Bücklingsfilet, 200g Kräuterfrischkäse, drei Eier und ein Babybell, dazu ein Buttertee mit 15g Butter

gesamt: 1436 kcal., 7g KH, 68g Eiweiß und 126g Fett


Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass Essen nicht mehr mein kompletten Tagesablauf bestimmt. Ich muss mir keine Gedanken machen, was ich zum Frühstück oder zum Mittag esse, da ich alles am Abend mampfe. Ich staune selbst, wie leicht mir das fällt. Immer wenn ich Hunger bekomme, mach ich mir einen Buttertee. Der hat keine Kohlenhydrate und das Fett macht satt.

Gestern hatte ich Spätschicht und bin erst um 2 Uhr morgens ins Bett gekommen. Meine letzte Mahlzeit (abends) habe ich gegen 17:30 Uhr eingenommen und war dann satt. Und das hat angehalten, bis ich ins Bett bin. Das ist echt faszinierend. Ich freu mich so, dass diese Methode so gut zu funktionieren scheint. Bin aber immer noch skeptisch, dass ich wirklich kontinuierlich daran festhalten kann. Leider spring ich ja öfters mal in meiner LC-Ernährungsweise hin und her. Immer wenn nichts mehr geht, komm ich ins Grübeln, ob ich vielleicht doch irgendwas falsch mache und dann wird wieder von neuem experimentiert. Was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich mich mit LC bis jetzt am wohlsten fühle und dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, nochmal komplett anders zu essen. Klar, im Urlaub wird es bestimmt die ein oder andere Ausnahme geben, aber davor und danach werde ich weiter an LC festhalten. So viel ist schon mal sicher.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

das ist ja ein schönes endergebnis vom tag keksmonster :)
zusammen mit dem neuen gefühl zum essen,
klingt das alles für mich gut.
das mit LC werde ich auch ganz sicher beibehalten, jetzt da ich um die KHs weiss.
egal wie viele auf und abs auch bei mir,
haben wir doch tatsächlich unsere ernährung (und einstellung?) geändert, oder?

vielleicht sollte ich die meisten kcal auch am abend konsumieren??
das wäre ja auch noch ne idee.
über den tag aufsparen und wenn dann der große hunger in der nacht kommt
hätte ich noch platz in meiner rechnung. :rolleyes:
dank meiner experimentierphase hatte ich gestern das zweite mal seit LCHF
die KH grenze gesprengt. und diesmal aber richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Futterstatistik von gestern:

vormittags: Buttertee mit 15g Butter
später Abend: Buttertee mit 15g Butter als Vorspeise, danach 155g Bücklingsfilet, 145g Eisbergsalat mit 10g Olivenöl, als Nachtisch noch 200g Schlagsahne aufgeschlagen und mit Wasser und 30g Eiweißpulver Cookies zu einem Pudding verrührt (sehr sehr lecker!)

gesamt: 1399 kcal., 10g KH, 63g Eiweiß und 123g Fett


Bin gerade aus der Nachtschicht gekommen. Hab gestern am späten Abend gegen 20:30 Uhr meine Mahlzeit zu mir genommen und war wirklich die ganze Nacht satt. Musste dann aber bei meinem Kollegen den Salat kosten, den er um 3:30 Uhr aus seiner Tasche gezaubert hat. Nicht weil ich Hunger hatte, sondern einfach weil ich wusste, dass der lecker ist ;). Er hat echt ein Talent beim Zusammenstellen von Salaten, da kann ich einfach nicht wiederstehen :cool: (wird dann in der morgigen Futterstatistik genauer ausgeführt)


@ AnabellS:

haben wir doch tatsächlich unsere ernährung (und einstellung?) geändert, oder?
Das denke ich in jedem Fall. Ich möchte LC nicht mehr missen. Es geht mir entschieden besser. Ich fühle mich "befriedigt" und nicht mehr so aufgebläht nach dem Essen. Außerdem sind meine FAs bedeutend weniger geworden. Das sind alles Gründe für mich die neue Ernährungsweise beizubehalten und noch zu perfektionieren, auch wenn ich vielleicht doch mal schwach werden sollte, werde ich trotzdem immer wieder zu LC zurückkehren!

vielleicht sollte ich die meisten kcal auch am abend konsumieren??
das wäre ja auch noch ne idee.
Ich denke, dass solltest du wirklich mal für dich in Erwägung ziehen. Du kannst ja Frühstück und Mittag mit deinem Eiweißshake überbrücken und wenn der dich auch noch über mehrere Stunden satt macht, wie du sagst, und du eh nicht so das Bedürfnis tagsüber hast essen zu müssen, wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall mal ein Versuch wert. Kannst ja mal berichten, wenn du es ausprobierst. Übrigens hab ich auch schon die ein oder andere Probierphase mit LC hinter mir, aber bei LCHF klappt die Abnahme immer noch am Besten habe ich das Gefühl. Im Moment läufts jedenfalls super, so dass ich definitiv auch dabei bleiben will, auch wenn es vielleicht mal einen Stillstand auf der Waage bringt, aber die meisten sagen wirklich, dass das ganz normal ist, dass man nur Gedult haben muss, weil der Körper wieder Schwung holt um dann weiter abnehmen zu können.

das zweite mal seit LCHF
die KH grenze gesprengt. und diesmal aber richtig
:rotfl: 16 KH?! Das ist für dich schon die KH-Grenze sprengen? Hi hi, das ist echt lustig, weil es ja eigentlich gar nichts ist. Wenn man mal überlegt, dass schon ein halbes Weizenbrötchen von 30g 15g KHs enthält, denke ich dass 16g KH noch völlig in Ordnung sind ;)
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

ja, keksmonster :rotfl: ich lag sonst immer unter 10 kh
ein mal war ich bei 12 : ))))

das ist wirklich eine gute idee,
derzeit plane ich mein essen,
versuche die leckereien in die späte mahlzeit zu legen,
gestern ist mir das gut gelungen,
kam nichts mehr dazu. :D

hast du von weider das cooki pulver :D
diese eiweissshakes schmecken mir auch sehr gut
und lösen zum glück keine heisshungerattacken aus.
da bin ich froh.

wie du das hinbekommst, diese gratwanderung zwischen fett und eiweiss,
das überlege ich gerade.... mit den einweissshakes bekomme ich den SK
nicht hin. es sei denn ich würde sehr viel mehr kcal zu mir nehmen.
 
AW: keksmonster will von den Keksen loskommen ;-)

Nein, mein Protein ist von Frey Nutrition (http://fddb.info/db/de/lebensmittel..._cookie_und_cream_cookie_and_cream/index.html) und bestellen tu ich es hier: http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1431_FREY-NUTRITION-Protein-96---2300g.html
Gibts in verschiedenen Ausführungen: Erdbeer, Vanille, Schoko, Cookie usw., aber Cookies an Cream schmeckt mir bis jetzt am besten.

Ich nehm mein Proteinpulver aber nicht zum Sattwerden, sondern lediglich, um einen leckeren Geschmack und eine bessere Konsistenz meines Essens zu haben. Wenn ich es als Mahlzeit verwende, würde ich auch nicht auf meinen SK kommen, das habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass ein Auffetten dann ganz schön schwierig wird. Aber in einer Mischung mit Schlagsahne, stimmt der SK dann wieder. :cool:

wie du das hinbekommst, diese gratwanderung zwischen fett und eiweiss,
das überlege ich gerade....
Das Geheimnis liegt darin, dass ich meine 1500 kcal. fast komplett am Abend konsumiere. Dementsprechend kann ich mein Essen natürlich auffetten ohne Ende, da sonst die Portionen auch zu groß werden würden, wenn ich meine Kalorien nicht hauptsächlich mit Fettkalorien aufpeppe. Darum ist mein SK zur Zeit echt spitzenklasse (immer über 1,2 >:) )
 

Neueste Beiträge

Oben