Losilalas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

losilala

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Größe
176 cm
Gewicht
76,6
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
"Wenn man was verändern will, muss man darüber sprechen" - Diesen Satz habe ich erst kürzlich wo gelesen und er passt genau zu meiner neuen Lebenseinstellung.

Viel zu lange war ich unehrlich zu mir selbst. Mit Unehrlichkeit meine ich nicht dass ich bewusst geschwindelt habe, sondern, dass ich einfach mit meiner Meinung und meinen Gedanken hinterm Berg gehalten und einfach nichts gesagt oder getan habe.
Genau dieses Verhalten kann ich auch auf meine Ernährung oder die Einstellung gegenüber meinem Körper ummünzen. Ich will mich nicht mehr selbst anlügen.
Mir dies einzugestehen ist hoffentich der richtige Schritt was meine Ernährungsumstellung angeht.
Ich bin zwar jetzt schon eine kleine Weile hier angemeldet und hab am Anfang richtig reingeklozt was das abnehmen und die Umstellung angeht, aber ich hatte mich nicht komplett dazu entschieden.
Deswegen habe ich mir immer wieder Lücken geschaffen, Situationen konstruiert in denen ich das System der Atkinsdiät umgehen konnte. Ich möchte aufhören damit und deshalb müssen die Karten auf den Tisch.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden ein Tagebuch anzufangen. Hier möchte ich ehrlich zu mir selbst sein und die ganzen Gedanken, die mich rund um meine neue Ernährung beschäftigen, mitteilen. Auch aus dem Grund, weil ich durch meine neue Mitteilungsfreude, hoffe, dass ein reger Austausch mit den anderen Mitgliedern hier statt findet. Zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit Rückschlägen, Hindernissen, aber auch mit Erfolgen, wird mir sicher den Rücken stärken und mich motivieren nicht aufzuhören.

So viel zu meinen einleitenden Worten.
Ich melde mich morgen Abend wieder,

Gute Nacht an alle :)
 
Na dann mal herzlich willkommen :hi:
Bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht und was Deine ehrlichen Gedanken für eine Auswirkung haben.
Ehrlich zu sich selbst zu sein und nichts schönzureden ist immer ein guter Anfang!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
 
Herzliche Willkommen, und ich wÜnsche Dir viel Erfolg!
 
Guten Abend,

Na das hat ja heute super begonnen. Ich war top motiviert in der Früh, ist man ja immer, wenn man quasi "neu anfängt".
Zum Frühstück (ca 9 Uhr) gab es deshalb gleich mal

50 g Bacon (13 g Fett)
1 Ei (5 g Fett)
eine Scheibe Grünländer (4,5 g Fett)
und
6 g Majonnaise dazu (5 g Fett)

Gut gestärkt ist mein Tag weiter gegangen. Ich musste in die Arbeit fahren um einen Klienten bei seinem ersten Schultag zu begleiten. Deshalb musste ich von 10 Uhr bis 15 Uhr ohne Nahrung auskommen ;) Ich habe mir keinen Snack mitgenommen, weil ich versuchen möchte von diesem Zwischendurchessen wegzukommen. Zu Trinken hatte ich auch nichts dabei (das muss ich die kommenden Tage auch besser organisieren), deshalb war ich froh, als ich um 15 Uhr dann endlich zuhause war und mich über mein spätes Mittagessen her machen konnte.

115 g Käsekrainer (28 g Fett)
20 g Butter (15 g Fett)
140 g Gurke
33 g Gouda (8,5 g Fett)
und
10 g Majonnaise (4 g Fett)

Das hat mich ziemlich gut satt gemacht. Anschließend hab ich mich kurz hingelegt. Ja und dann bin ich wach geworden und obwohl ich echt noch satt war hatte ich unbändige Lust auf was Süßes und dann haben sich leider ein paar Gummibärchen in meinen Essensplan geschlichen. Ich schäme mich wirklich das hier zuzugeben, weil es doch mein erster wieder richtiger Tag war wo ich alles richtig machen wollte. Ich hab eine halbe Stunde versucht mich zusammenzureissen und konnte es dann nicht mehr aushalten.
Es fällt mir nicht schwer auf Nudeln, Brot, Reis oder ähnliches zu verzichten aber Süßgkeiten sind mein Verderben. Ich muss mir da irgendeine Strategie überlegen das zu umgehen.

Abends gabs dann nochmal Käsekrainer in derselben Menge mit Majo.

Somit komme ich heute auf 79% Fett und 18% Proteine. Denke das ist ein ziemlich gutes Verhältnis.

Insgesamt habe ich 1420 kcal zu mir genommen.

Jetzt am Abend fühl ich mich gut gesättigt und das ist ein Gefühl an das ich mich erst wieder gewöhnen muss. In meinem Kopf hat sich der Gedanke manifestiert, wenn du hungerst und dein Bauch brummt vor Hunger, dann nimmst du ab. Das kommt von den ewigen und ettlichen Diäten, die ich gemacht habe. Deshalb ist es für mich eine sehr große Überwindung mir zu erlauben zu essen und satt zu sein ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben und gleich alles wieder über Bord zu werfen.

Gut, morgen geht es weiter.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis morgen
 
Halloo,

ich bin euch und mir den Eintrag von gestern schuldig :)

Mehr als zu erzählen was ich gestern und heute zu mir genommen habe gibt es eigentlich nicht.
Beide Tage sind super verlaufen. Ich habe alles aufgeschrieben, habe keine Süßigkeiten gegessen *juhu* und auch was das trinken angeht hab ich mich gebessert.

Also,

Dienstag 15.9.

55 g Bacon (16 g Fett)
1 Ei (5 g Fett)
13 g Majo (7 g Fett)

20 ml Balsamico
225 g Gurke
150 g Pizzaleberkäse (40 g Fett)
30 Tomatenketchup

15 g Majo (8 g Fett)
120 g Pizzaleberkäse (30 g Fett)
35 g Gouda (10 g Fett)
40 g Kochschinken

Verhältnis Fett:protein (73% : 22%)
Gesamtkalorien 1447 Kcal

Ich hab mich sehr gut gefühlt, ich muss sagen, dass ich richtig gut satt geworden bin. Das Seltsame ist, dass ich mich überhaupt nicht übersatt gefühlt habe, aber trotzdem das Gefühl hatte als würde mein Bauch gleich platzen.

Und jetzt kommt noch der heutige Tag

Mittwoch 16.9.

80 g Bacon (20 g Fett)
1 Ei (5 g Fett)
13 g Majo (7 g Fett)

125 g Pizzaleberkäse (32 g Fett)
135 g Gurke
15 g Majo (8 g Fett)
20 ml Essig

30 g Grünländer, leicht (5 g Fett)
15 g Extrawurst (2,5 g Fett)
160 g Weißwürste (37 g Fett)
30 g mittelscharfer Senf (1 g Fett)

Verhältnis Fett:protein (75% : 22%)
Gesamtskalorien 1408 kcal

So kann es weitergehen, ich hoffe auf einen Wiegerfolg am Sonntag :)

Liebe Grüße
 
Halloo,

mein Fazit des gestrigen Tages: Ich muss mehr planen und mich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Nachdem mich gestern wieder die unbändige Lust auf Süßes überkommen hat und ich wieder nicht widerstehen konnte Schokolade zu essen, bin ich heute Morgen gleich los und hab mir Götterspeise und Mandelmus besorgt. Mir ist bewusst, dass ich die Sucht und Lust nach Süßem komplett abstellen sollte, allerdings fällt mir das jetzt noch sehr schwer und bevor ich mich heute wieder über Gummibärchen und anderes Naschwerk hermache, greife ich lieber zu Atkinstauglichen Dingen.

Ich möchte euch hier gerne noch meine Ernährung von gestern aufschreiben.

1 Ei (5 g Fett)
53 g Bacon (13 g Fett)
6 g Majo (5 g Fett)

140 g Wiener (32 g Fett)
115 g Zucchini
15 g Butter (11 g Fett)
45 g Tomatenketchup mit Stevia

65 g Emmentaler (20 g Fett)
16 g Bierschinken (3 g Fett)
60 g Katenschinken (8,5 g Fett)
117 g Zucchini

Verhältnis Protein : Fett (25% : 71%)
Gesamtkalorien 1228 kcal

Bis heut Abend :)
 
Guten Abend ihr Lieben,

also, Mandelmus und ich werden keine Freunde.
Habe heute besagtes Mus mit Backkako und etwas Süßstoff verührt und wollte mir das schmecken lassen, aber leider hat das meinen Geschmack gar nicht getroffen. Die Konsistens michte ich nicht. Werde es morgen oder am Sonntag mal mit Götterspeise probieren. Außerdem kann ich bei dem Mandelmus auch auf Kokosmus ausweichen und meine Mama, die seit 4 Jahren Atkins macht, hat mir jetzt erzählt, dass sie in der Anfangsphase immer Kokosfett verwendet hat und daraus selbst Schokolade hergestellt hat. Das steht auch auf meiner Probierliste für kommende Woche. Alos Ausweichmöglichkeiten was das Süße angeht habe ich jetzt mal gesammelt.

Gegessen habe ich heute nicht wirklich viel, da ich den ganzen Tag nur rumgelegen bin und gefaulenzt habe, hatte ich auch nicht wirklich viel Hunger. Meine Gesamtskalorien beträgt heute nur 900 kcal und ich bin gerade wirklich zu faul aufzuschreiben was auf meinem Speiseplan stand ;)

Morgen werd ich aber wieder brav berichten.

Schönen Abend wünsch ich euch noch
 
Ersatzbefriedigung ist nicht hilfreich.
Kalter Zuckerentzug einzig gangbarer Weg.

Das ist so meine Erfahrung (und derjenigen, die das auch so machen).
 
Hey @Michael62
Hat dich in deiner Anfangsphase nie die Lust nach etwas Süßem gepackt? Und wenn ja, warst du dann immer standhaft oder wie bist du die Nascherei dann umgangen?
Ich wäre es ja wirklich auch gerne, aber wohl nicht genug, denn immer wieder hör ich das Stimmchen, das sagt, Schokolade ist so lecker, ach ein kleines Stückchen merkt der Körper ja gar nicht. Ja und dann werd ich leider ab und zu noch schwach.
Deswegen wollte ich mir Ersatzsachen suchen.

Liebe Grüße
 
Ich denke zum Anfang hatten alle mal Heißhunger.
Wenn du Schoki magst, dann kauf dir welche mit über 80% Kakaoanteil. Bei uns im Bioladen gibt es eine mit 92% Kakao, ist zwar ewtas teuer, aber man soll sie ja nur ab und zu geniessen.:wait:


stolli
 
Liebe Stolli,
es tut immer gut zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir.
Heute hält sich die Lust auf Süßes zum Glück in Grenzen. Aber der Vorschlag mit der Schoki ist auch gut

Liebe Grüße
 
Es ist nicht jeder Tag gleich.
Ich mache ja nun schon 3 Jahre LC und habe immer wieder meine "Ausrutscher", leider. Aber ich gebe nicht auf!:shake:
Manchmal muß es einfach sein, überhaupt wenn man sein Wohlbefinden übers Essen denifniert, Frusstesser ist oder so.
Bewundere immer die im Forum die soooo eisern sind und durchhalten, aber das kann nun mal nicht jeder.
Ich gestehe ich werde regelmäßig schwach.


stolli
 
Ja das habe ich auch schon bemerkt. Wäre auch gerne so, dass ich es knallhart durchziehe.
Meine Mama hat vor 3 Jahren ihre Ernährung mit Atkins umgestellt und gehört auch zu denen, die rigoros sind und es durchziehen. Mit so jemandem im Haushalt und in der Familie ärgere ich mich dann noch mehr, wenn ich mir Fehltritte erlaube, weil ich eben sehe, dass es auch anders gehen kann. Aber wie du schon sagst stolli, nicht aufgeben, dran bleiben.

Ich möchte euch noch meinen Essensplan von gestern nachtragen.
Der gestrige Tag lief sehr gut.

Frühstück
1 Ei (5 g Fett)
53 g Bacon (13,5 g Fett)
62 g Kondensmilch (5 g Fett)
17 g Mayonnaise (13,5 g Fett)

Snack
1 Scheibe Emmentaler (9,5 g Fett)
25 g Gelbwurst (7 g Fett)

Mittag
180 g Salatgurke
1 Ei (5 g Fett)
20 g Emmentaler (5,5 g Fett)
70 g Katenschinken (8,5 g Fett)
20 g Essig

Snack
33 g Gouda (10,5 g Fett)
36 g Kochschinken (1 g Fett)
5 g Mayonnaise (2,5 g Fett)

Abends
105 g Käse-Knacker (22 g Fett)
115 g Zucchini
15 g Butter (11 g Fett)

Mein Fett : Protein Verhältnis liegt heute bei 70% : 26%
Gesamstkalorien 1513 kcal

Bin ganz happy damit

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
 
Oben