Protokoll - Mein langer Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, ich sehe, Du trägst nicht nur gerne Ringelsocken, sondern hast auch noch - ebenso wie ich - heute Geburtstag! Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute.

Einen lieben Gruß vom Regenschirm
 
Schön wieder ein Jahr vorbei!
Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir.
 
Hallo Regenschirm,

vielen Dank und einen herzlichen Geburtstagsgruß zurück!
 
Hallo Doreen,

so ganz durch Zufall habe ich mitbekommen das du heute Geburtstag hast.

Herzliche Glückwünsche! Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub in Ungarn. Grüße bitte Matthias
 
Liebe Miri, liebe Christel, liebes Kätzchen,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt!

@Christel, der Urlaub war vom Wetter her sehr durchwachsen (Wetter wie auch in Deutschland zu der Zeit), aber trotzdem schön. Die Grüße werde ich natürlich ausrichten.

@Meggi, ich schreibe sehr sehr selten, aber Matthias hält mich immer auf dem Laufenden!
 
Hallo und guten Morgen,

seit 24.01.2012 bin ich wieder in der Spur.

Warum weiß ich selbst nicht genau, aber am Montag letzter Woche hat sich in meinem Kopf irgendwie zurechtgeformt, dass es jetzt an der Zeit ist um anzugreifen. Gesagt - getan - am Dienstag letzter Woche ging's los.

Ich fühle mich einfach spitze. Ich bin durchgängig in Ketose - ich mache mit Matthias die Riechprobe. Hab keinerlei Gelüste auf Süßes oder KH-lastiges. Das ist ein sehr großer Schritt für mich als Süßkram-Junkie, überall zu hause oder auf Arbeit liegen Schokolade und Kekse herum. Null Appetit. Gestern hab ich sogar den Kindern Nuggets besorgt und hatte keinerlei Lust für mich auch welche zu kaufen. Hoffentlich geht das so weiter. Ich wünsche es mir so!!!

Ich esse nur noch aus Hunger - nicht aus Appetit oder Langeweile beim Fernsehen - was ein Fortschritt für mich!

Was gibt es zu essen? Camembert, Stremellachs, Götterspeise, Hackfleisch, Pute, Hähnchen, selbstgemachter Ketchup, Majo und für jeden WE-Tag ein Eiweißbrötchen.

In der ersten Woche waren es 2,1 kg weniger - ein Anfang.
 
Das ist doch ein guter Anfang. Und du hast ja auch einen Profiberater an deiner Seite.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
 
Hallo Doreen,

ich kann richtig die Erleichterng in deinen Sätzen fühlen, nicht immer aus Zwang essen zu müssen - stimmt doch, oder?!

Schön, dass es gerade so gut klappt und du einen guten Start hattest.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
@Meggi, ja du hast Recht. Ich kann jederzeit fragen und bekomme frei Haus kompetente Antworten.

@Miri, auch du hast Recht. ;-)
Es ist einfach nur befreiend und erleichternd. Keine sich staendig um's Essen drehenden Gedanken. Ich hab auch einfach mehr Zeit und auch Lust irgendwelche Sachen anzupacken. Matthias nennt das Atkins-Euphorie.
 
Matthias nennt das Atkins-Euphorie.

Das glaube ich eigentlich nicht. Wir haben doch sicher schon viele Wege probiert, um abzunehmen.

Irgendwann, muß jeder seinen eigenen Weg finden. Für mich war Atkins meine Lösung und ich war immer satt.

Natürlich lernt man immer wieder dazu, was man dabei beachten muss.
 
Es ist einfach nur befreiend und erleichternd. Keine sich staendig um's Essen drehenden Gedanken. Ich hab auch einfach mehr Zeit und auch Lust irgendwelche Sachen anzupacken. Matthias nennt das Atkins-Euphorie.

Das klingt sehr positiv und ich wünsche dir, dass es ganz ganz lange anhält! :jump2: :jump2:
 
Heute früh gab es wieder einen großen Rutsch auf der Waage. Jetzt sind 3,7 kg weg seit Beginn.

Ich fühle mich heut auch wieder gut. Für mich sonst große Herausforderungen mit links überstanden. Für die Kinder Sandwiches und suesse Brötchen gekauft, eben haben sie ein paar Krabbenchips geknabbert. Nichts davon macht mich an und ich bin einfach nur erstaunt darüber. So kann es natürlich gerne weitergehen.
 
Es läuft weiterhin gut. Ich bin voller Elan - von mir aus gab es am WE 2 Winterspaziergänge mit den Kindern. Das ist auch was Neues.
Bin gespannt, was am Dienstag nach 2 Wochen passiert ist.
 
Super mein Schatz, weiter so!

Alles Gute zum Namenstag!

Arbeite schön, ich geh jetzt pennen, übrigens, die zweite Fernbedienung vom Alfa habe ich gelötet, geht jetzt auch wieder!

Bis dann!
 
Andere Leute hinterlassen Zettelchen auf dem Küchentisch,
Matze und Doreen schreiben Tagebuch. ;-)

Danke für die schnelle PN von Doreen,
ich warte noch auf eine Antwort von Scharmuppi,
dann schreibe ich eine PN zurück.
 
Hallo Kidi, tja so läuft das bei uns. Ist aber glaub ich das erste Mal gewesen.
Kein Ding - es ist ja noch Zeit.
-------------------------------------------------------
Diese Nacht hab ich nur 3 Stunden geschlafen. Ich bin einfach nicht müde geworden. Den Tag hab ich trotzdem leicht überstanden. Jeden Tag bemerke ich was Anderes, Tolles und Neues.
 
So - die ersten 2 Wochen sind rum.

Fazit: Ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr - so kann es weitergehen.

24.01.2012 - 139,7 kg
31.01.2012 - 137,6 kg
07.02.2012 - 136,2 kg

Ergo: 3,5 kg in 2 Wochen
 
Oben