Protokoll - Mein langer Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mir nicht soo große Gedanken jeden Tag um's Essen machen und es läuft einfach nebenbei -
Beste Vorraussetzungen!!! :mm:

Ich bin heute um die Erdbeeren rumgeschlichen, aber hab dann doch noch gewartet. ;-)
 
Hurra, erreichte Etappenziele sind was Wunderbares! Weiter so! Du klingst richtig motiviert! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

Ich muss mir nicht soo große Gedanken jeden Tag um's Essen machen und es läuft einfach nebenbei - genau wie die Abnahme. So hat das bisher noch nie bei mir funktioniert und ich hoffe, dass es weiter so klappt.

Großartig - was will man mehr!
 
Donnerstag:
F: ausgefallen wegen schlafen
M: 1 KMS, 2 Scheiben Eiweissbrot mit Gehacktes und Ketchup
Z: 1 KMS, 1 Schälchen Götterspeise mit Sahne
A: 2 Stücken mexikanische Hackfleischpizza

Ich bin im Moment krank - hab am Bein eine Wundrose. Die fing mit starkem Schüttelfrost und Fieber an und gipfelte in Ohnmacht als ich Matthias von der ambulanten OP im KH abgeholt habe. Dienstag abend war dann das Bein feuerrot, heiß und geschwollen. Meine Ärztin ist dann vorbeigekommen, hat die Diagnose gestellt und hat mir AB verabreicht. Mein Entzündungswert im Blut war bei über 100. Jetzt scheint das AB langsam zu wirken. Das Bein ist nicht mehr ganz so dick geschwollen und auch nicht mehr so heiß.
 
Freitag:
F: 1 KMS, 2 Scheiben Eiweissbrot mit Gehacktes und Ketchup
M: 1 KMM, 2 Stücken mexikanische Hackfleischpizza
A: 1 Schälchen Götterspeise mit Sahne
 
Hallo Doreen, ich wünsche dir eine schnelle Heilung für dein Bein. Schmerzt es noch sehr?

Toll, dass die Abnahme bei dir so nebenher läuft.
 
Ja Miri, ich freu mich auch. Es passieren zwar keine Wunder, aber so peu à peu geht es voran.

Die Rötung und Schwellung vom Bein ist jetzt fast ganz verschwunden. Aber die Schmerzen sind leider noch zu Genüge da. Morgen werd ich trotzdem versuchen zu arbeiten.

Samstag:
F: 1 KMS, 2 Scheiben Eiweissbrot mit Gehacktes und Ketchup
M: Stremellachs mit 1/4 Gurke und 6 Mini-Tomaten
A: 1 Rostwurst, 2 Hähnchensteaks vom Grill
 
Sonntag:
F: -
M: 1 KMS, 2 Scheiben Eiweissbrot mit Gehacktes und Ketchup
A: 2 Teller Räubersuppe (aus Hackfleisch, passierten Tomaten, Paprika, sauren Gurken)

Montag:
F: 1 KMS
M: 1 Teller Räubersuppe (aus Hackfleisch, passierten Tomaten, Paprika, sauren Gurken)
A: 1 Teller Räubersuppe (aus Hackfleisch, passierten Tomaten, Paprika, sauren Gurken)
 
Bei dir läuft es echt toll, und so schön konstant.
Ach, und wie beneidenswert, dass du das Gefühl hast, dass es so nebenbei läuft. Das ist mein großes Ziel, dass ich es so sehr in meinen Alltag einbaue, dass sich nich immer all meine Gedanken ums Abnehmen drehen.

Glückwunsch zu den ersten 10 kg :lover:
 
Ich danke dir, Anette.
Ja, es ist und bleibt wohl unser aller Ziel, diese Ernährung als alltäglich anzusehen und zu leben.

Dienstag:
F: 1 KMS
M: 1 Hähnchenschnitzel, Tomaten
A: 3 überbackene Hälften Paprikaschoten gefüllt mit Hackfleisch und Käse überbacken

Mittwoch:
F: 1 KMM
M: 1 Stremellachs, 1/3 Salatgurke
Z: 250 g Kaffeequark
A: 1 Teller Räubersuppe (aus Hackfleisch, passierten Tomaten, Paprika, sauren Gurken)
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden.

Mein Ticker ist aktuell. Es ist also kein großartiges Ergebnis seit Ende Januar, aber ich bin zufrieden damit.

Ich ernähre mich im Moment meist LC - aber nach Lust und Laune muss es einfach auch mal etwas HC sein. Ich versuche mich zusammenzureißen, in den 2 vorherigen Schwangerschaften hab ich auch nicht für 2 gegessen. Es muss alles im Rahmen bleiben. Ich hoffe, dass gelingt mir auch dieses mal wieder.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Optimal wäre es wohl, wenn Du Dein Gewicht halten
könntest, weil beim Abnehmen ja auch die Schadstoffe
aus den Fettzellen wieder ins Blut gelangen.
Wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft! >:)
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Liebe Doreen,
ich hab auch gleich an Dich gedacht, wie Du es weiter managst mit dem Gewicht.

Es ist für Deine Beine ja definitiv eine Belastung und da ist halten des Gewichtes sicher schon mal ganz wichtig, dass Du fit bleibst für Deine Lieben und nicht frühzeitig im Krankenhaus liegst.

Es ist halt die Frage was ist gefährlicher die Giftstoffe aus den Fettzellen die weiter abgebaut würden oder Giftstoffe aus Entzündungsprozessen zB in den Beinen?

Es wäre sicher sinnvoll mit Flohsamen zB oder Leinsamen, Bentonit o.ä. eine gewisse Bindung und Abtransport vorzunehmen.

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch etwas viel Gewicht (damals kicher da haben wir noch anders gedacht heute ist es ein Topgewicht) wog 75 kg und habe dann während der SS nur noch 5,1 kg zugelegt.
Nach der Entbindung war ich ganz schnell wieder bei 65 kg und dann gings sogar noch weiter runter.
Für das Baby sind die Nährstoffe wichtig nicht die Kcalzahl die die Mama ißt.

Ich wünsche Dir eine gesunde glückliche Schwangerschaft.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Ich danke euch für die Wünsche, ihr 2!

Ich versuche mich "ordentlich" zu ernähren - kein ungesundes Zeug in Massen zu essen. Aber mehr als essen bis ich satt bin geht nicht, trotzdem sind seit Beginn der Schwangerschaft 3 kg weg. Ich hoffe ganz einfach, dass das dem Baby nicht schadet.

In der 1. Schwangerschaft habe ich 7,2 kg zugenommen - in der 2. waren es 3,1 kg. Ich hab keine Ahnung, ob ich das nochmal hinbekomme. Aber es ist mein Ziel, so wenig wie möglich zuzunehmen.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Wie gesagt, versuche mögliche Giftstoffe mit Bentonit, Heilerde o.ä. zu binden trinke genug und dann haut das hin.
Ist doch ein schönes Zeichen wenn Dein Körper in der Schwangerschaft so gut fu nktioniert, das heißt für mich 'du bist völlig glücklich und entspannt und brauchst nix extra futtern.

Wunderbar.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Update von mir aber zuerst:

allen ein frohes und gesundes Jahr 2013!

Ich bin jetzt in der 28. SSW - in genau 12 Wochen ist Entbindungstermin.
Der Ticker ist noch aktuell - das Gewicht steht bei 125 kg.

Es geht mir soweit ganz gut, nur meine Symphyse ärgert mich und ist zu locker. Ich habe einen Gurt verschrieben bekommen, der aber leider nichts bringt. Also heisst es Augen zu und durch, das Ende ist ja in Sicht.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Unser kleiner Lasse ist bereits seit dem 28.02.2013 auf dieser Welt angekommen.
Es geht ihm soweit gut, er ist nur etwas leicht (1.930 g Geburtsgewicht, 44 cm Länge und 31 cm Kopfumfang) und liegt auf der Frühchenstation. Wir werden ihn wahrscheinlich nicht vor dem eigentlichen Entbindungstermin (02.04.) nach Hause mitnehmen können.
2x am Tag fahre ich zu ihm. Das Stillen klappt auch ganz gut. Zuhause pumpe ich ab und nehme die Milch frühs für ihn mit ins Krankenhaus.

Mir geht es soweit ganz gut, die Kaiserschnitt-Narbe tut noch weh, aber es ist schon viel besser geworden als letzte Woche.

Im Moment habe ich wahnsinnigen Durst, kenne ich so gar nicht von mir. Leere 4-5 1,5 l Wasserflaschen pro Tag. Kommt vielleicht vom Stillen. Essen tue ich im Moment alles worauf ich Lust habe. Matthias liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und kocht für mich.

Mein Ticker ist aktuell. Ich kümmer mich aber nicht ums Gewicht im Moment.
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Im Moment ist Lasse auch wichtiger als abnehmen.
Lass doch erst mal alles ins Lot kommen, vermutlich habt ihr überhaupt keine Zeit für eigene Bedürfnisse?
Alles Gute für dich. :)
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Doreen, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lasse.
Ich hoffe, er wird schnell an Gewicht zunehmen und ihr könnt ihn gesund und kräftig mit nach Hause nehmen. Alles Gute!
 
AW: Protokoll - Mein langer Weg

Wie schön dass der kleine trinkt das ist wunderbar.

Rouven hat sich damals geweigert gestillt zu werden, als ich den Versuch wagen durfte.

Das ist gerade für ein Frühchen sehr schade.
Vielleicht gehts ja doch paar Tage schneller wenns so unproblematisch verläuft.
Alles Gute für Euch
 
Oben