Rausgeflogen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heiko45

Mitglied
Registriert
03. Juli 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Freiburg im Breisgau
Hallo,

Habe Montag mit der AD angefangen und war laut Ketosticks ab Mittwoch und Donnerstag früh auch in der Ketose ( wenn auch schwach aber es zeigte leichtes Lila >:) ) . Gestern abend nochmal kontrolle und oh schreck - nix mehr lila - keine Farbveränderung. Gewicht ist heute auch gleich mal ein Kilo über gestern. Woran kann es liegen ? Hier ist das as ich gestern gegessen habe , wäre über Tips dankbar.

Frühstück : 2 Tassen Kaffee mit Soja-Milch oder wie die Pampe heisst.

Zwischenmahlzeit : 100 Gr. Kaminwurzerl ( So ne Art Österreichische Bifi - 0 Gr. KH ) + 125 Gr. Camembert ( 0 Gr. KH )

Power Bar Low Carb ( 7,5 Gr. KH )

Mittagessen : 250 Gr. Lachs mit Zitronen-Dill-Sauce ( 6 Gr. KH )

Zwischenmahlzeit : 1 Kaffe mit Soja-Pampe ( 0 Gr. KH )

Abendessen : Käse ( 100 Gr. ) , einen bissen Fisch ( 2 gr. KH ),
2 Eier, und ca 50 Gr. Schinken ( 0 Gr. KH )

2. Abendessen : Sulz ( 200 Gr. - 0 Gr. KH )
Eiweissdrink aus dem Studio ( 0 Gr. KH )

Vor dem zu Bett gehen : 500 Gr. Wackelpudding mit Süßstoff ( War eh schon aus der Ketose raus ) sollte aber auch 0 Gr. KH haben.
Laut meiner Berechnung komme ich auf insgesamt 18 Gr. KH.

War da was falsches dabei ?

Heiko
 
Kleine Ergänzung

Kleine Ergänzung noch :

War bis 1 Std. vor der Messung im Fitnesstudio - 1 Std. Krafttraining ( wenn man es so nenne kann - die Gewichte die ich sont schaffe, waren nicht möglich oder zumindest nur mit halber WH-Anzahl ) - und habe während dessen gut 1,5 Liter Wasser getrunken.

Ciao

Heiko
 
Hallo!

Manche schmeißt Kaffee aus der Ketose, vielleicht ist das bei Dir auch so? oder trinkst Du koffeinfreien?

Wieviel KH hat denn deine Soja-Milch? da gibt's große Unterschiede... EW-Drinks aus dem Studio sind auch immer sehr verdächtig, aber wenn 0 KH draufsteht wird's schon so sein... ;)

Außerdem finde ich, dass Du ein bisschen viel Käse auf deinem Speiseplan hast - aber keine Ahnung, wie das bei der AD gehandhabt wird, aber für Atkins Phase 1 wär's wohl zuviel...

Woher hast Du denn Sulz ohne KH? *auchhabenwill* selbstgemacht? ich finde immer nur welche mit 2 bis 3g KH/100g...

Bis auf den Käse finde ich Deinen Essensplan gut & lecker!
 
Moin,

Der Kaffee ist koffeinhaltig. Kaffe begleitet mich jedoch von Anfang an, also dürfte der es nicht gewesen sein.
Die Soja-Milch ist von Alpro und die mit 0,1 Gr, KH/100 ml..
Die Sulz ist die Bauer´s Hausmacher-Sülze aus dem Penny-Markt. Ist echt günstig und hat 13gr. EW 0,2 gr. KH und 13 gr. Fett in 100 Gramm. Ist ein 400 Gramm-Glas und kostet um nen Euro. Mit Salz/Pfeffer und etwas Essig/Öl einfach umwerfend.
Ich werde mal den Käse etwas einschränken, da ich täglich gut 200-300 Gramm einverleibe ( Bekomme ich einfach besser runter als Fleischwurst und Co. ) . Dann bleibt mir ja fast gar nichts mehr zum Essen übrig :cry: :cry: .

Grüßle

Heiko
 
Neiin, bitte nicht weinen (kann keine Männer weinen sehen)!!!

Was Käse angeht, kenne ich leider nur die Theorie (Atkins sagt was von 110 oder 125g), weil ich mich von Milchprodukten tunlichst fernhalten muss (Allergie) - also vielleicht postet hier noch einer der Profis was zu Deinem Problem!

Was auch sein kann: vielleicht hast Du so viel getrunken, dass die Sticks einfach nichts mehr angezeigt haben......quasi zu stark verdünnt.

Danke für den Tipp, werde mal beim Penny vorbeischauen, mal sehen ob's das bei uns in Ö auch gibt.
 
Also soweit ich weiß, sind Ketostix nicht sooo aussagekräftig, zumal du ja Sport gemacht hast und ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass beim Sport Ketonkörper verbraucht werden und es somit nicht verwundern sollte, dass du die Stix nichts anzeigen...

Dass du deine üblichen Gewichte nicht gepackt hast liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du jetzt die so genannte "Atkins-Grippe" bekommst und jetzt in vollem Umfang den KH-Entzug zu spüren bekommst...hmmm..."Cold Turkey" sag' ich nur...:rotfl:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und für mehr von den "alten Hasen" einfach mal über die Suche-Funktion gehen...da findet man immer 'ne Menge!:cool:
 
Dein Power Bar Riegel mit 7,5gr. KH schmeißt Dich sofort aus der Ketose raus.
Diese Riegel sind so konzipiert dass die KH möglichst schnell aufgenommen werden können!! Lass die Riegel weg dann klappts auch mit dem Nachbarn und überhaupt sind 7,5gr zu viel für auf einmal!!!!
 
hallo!

also ich verdächtige auch den riegel...
und vorsicht mit sojamilch, da ist gerne rohrzucker oder reis drinnen :-(
im studio unbedingt selbst lesen, was auf der eiweißverpackung steht!!!

oder es ist alles okay, weil der sport die ketone verbraucht hat: abwarten!

mach dich nicht verrückt, mach dir ein schönes wochenende ;-)
 
Es gibt aber auch Power Bar LC Riegel die nicht so viele KH haben. Sind 7,5g wirklich die Netto-KH und zählen die für den ganzen Riegel oder für 100g? Das müsste man erst mal wissen....;-)
 
Bei mir klappt es mit der Ketose nur mit den Klassikern, Fleisch-Fisch-Eier-Salat-Spargel ect und wenig Käse (50 grmäßig)

Jedes leckere Riegelhäppchen oder Maltitbärchen und zack bin ich draußen.

ich habe zwar trotzdem weiter abgenommen aber langsam.

Wahrscheinlich wärs mit Fisch und Salat zu jeder Mahlzeit schon längst erreicht.

Aber ich bin halt auch manchmal verfressen was bestimmte Dinge angeht.
 

Neueste Beiträge

Oben