Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah sowas, an sowas habe ich gar nicht gedacht ...
 
Oh die Champignons hören sich verdammt lecker an! Hab leider nur so kleine da, da passt keine Füllung rein aber ich werde das in nächster Zeit bestimmt mal ausprobieren ;) >:)

Hast du heute kein Frühstück und kein Mittagessen gehabt? Ich wäre bestimmt verhungert :rotfl:

Ohja, die Champignons sind echt zu empfehlen, schön knusprig oben mit der Käsekruste und unten dann weich und knofelig... :)

Das mit Frühstück & Mittagessen ist ganz komisch bei mir, mal wache ich auf und könnte noch im Bett das erste Mammut verschlingen, und mal hab ich überhaupt keinen Hunger und muss mich richtig zwingen irgendwas zu essen (Käse oder paar Nüsse gehen dann meistens ;-) ). Der Appetit/Hunger kommt dann aber meist abends doppelt :D
 
5. Wiegetag

Soooo, und heute war wieder Wiegetag...: 63,1 kg -200gr!! Mühsam verhungert der Schweinehund, aber immerhin, es tut sich was. Bald seh ich die 2 hinter der 60......*freu* :trampoli::jump1::trampoli:

26.03.12
Frühstück
Schwarzer Kaffee
30gr Gouda

Mittag
50gr Gouda
50gr schwarze Oliven (2,5gr KH)
30gr Erdnüsse (3,5gr KH)
70gr Feldsalat (0,5gr KH)+ 20gr Feta, Rapsöl

Abends
70gr Feldsalat (0,5gr KH), 40gr Eisberg(0,6gr KH), 70gr rote Paprika(4,5gr KH), 70gr Champignon(0,4gr KH), 30 gr Gurke(0,5gr KH), 100gr Gouda, 100gr Bockwurst, Pistazienkernöl

Noch ein Täfelchen Schoki genascht... (4,5gr KH)

Getrunken
3 L Wasser, Brause (1,5gr KH)

Gesamt 19gr KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, du isst auch lecker :)

Sag mal, wann erstellst Du Dir deinen Essensplan für den Tag? am Morgen des jeweiligen Tages oder schon vorher? Und kannst Du Dich da immer drann halten?

Hab das auch schon versucht - das klappt vielleicht für eine Mahlzeit aber dann wirds schon schwierig...

Weiterhin viel Erfolg!
 
Danke, ich geb mir Mühe :)

Tagesplan erstelle ich mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich war auch die letzten Tage (vor dem WE) teilweise böse über meinen KH, weil ich null mitgerechnet habe - immer so nach dem Motto: Ach, das hat ja nur 3gr/100gr, da kann ich schonmal ordentlich....ach, die kleine Menge, die brauch ich mir jetzt nicht extra aufschreiben.... Und dieser Kleinkram hat sich dann zu meinem Schreck bös zusammengeläppert.

Seit ich da mal konsequent nachgerechnet habe, bin ich dazu übergegangen, mein Essen wirklich abzuwiegen und relativ direkt nachzurechnen bzw. aufzuschreiben, wieviel ich wovon gegessen habe. Extrem unspaßig, aber so hab ich wirklich genaue Kontrolle.

Aber Vorausplanung? Nö, gar nicht. Ich versuche halt (logischerweise) möglichst viele Sachen mit 0 bzw. wenig KH da zu haben, damit ich dann spontan kombinieren kann und es nicht so viel ausmacht, ob ich jetzt Salat mit Wurst & Käse esse oder Champignon-Hack-Pfanne oder überbackenen Chinakohl...
 
Sieht wirklich lecker aus, muss ich ja auch zugeben.
Und Glückwunsch zur Abnahme >:)
 
Klasse, Glückwunsch zur Abnahme ;)
 
Dankeeeeee ihr Lieben!!! :winke:
 
27.03.12 Wiegeergebnis verifiziert :)
Frühstück
0KH-Joghurt mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen(2,5gr KH)

Mittag
150gr Kopfsalat(1,6grKH), 100gr Champignons(0,6grKH),60gr Radieschen(1,3grKH),100gr Bockwurst(1gr KH), 30gr Gouda, Walnussöl
-> Salat Gesamt-KH: 4,5gr

Abend
Rührei aus 2 Eiern, Emmentaler, reichlich Butter und Parmesan drüber...puh jetzt bin ich vollgefressen...
25gr 85%-Schoki (4,2gr KH)
...und vor dem Fernseher noch eine Schale Raffaello-Creme (massig Butter, 30gr Sahne=1gr KH,10gr Kokosraspeln=1gr KH)
Getrunken:
4 L Wasser, pur & mit Brause (2gr KH)

Also rechnen wir mal als Gesamtwert mit 17gr KH für heute, für die Eier und falls ich was vergessen habe...bin halbwegs zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Ich war doch so stolz das 3 Kilo runter sind, meint eine Kommilitonin zu mir, als ich sagte ich muss auch mal dringend abnehmen "ja ande Beinen ist es mehr geworden, oder???" :twisted:
Danke sehr nett :rolleyes:
 
Toll....Kommentare die die Welt nicht braucht, echt!!! Na die wird sich umgucken, wenn sie dich die ganze Zeit mit ner Wurst im Mund oder Sahne schaufelnd rumlaufen sieht und du wirst dabei immer weniger...!!:leb:

Was studierst du denn?
 
Na ja was erwartet man von jemanden der seit einer Woche Almased süppelt und sich über 5 Kilo Verlust freut. Ich freue mich wenn die 5 Kilo mit Zinsen danach wieder drauf sind
 
:rotfl: wie wahr....

Mein Tag heute 28.03.12:
Frühstück
Kaffee mit Sojamilch (1gr KH, bei Freundin geschnorrt :D ) + 25ml Milch (1,2gr KH)

Mittags
italienische Champignon-Salami-Pfanne :)
Hab's nicht aufgegessen, aber die Gesamtwerte sind: 110gr Salami:2gr KH + ...puh....sagen wir mal 800gr Champignon (waren vermutlich weniger, aber ich hab nicht gewogen und die Pfanne war gut voll): 4gr KH
....und wieder reichlich Öl (italienisches Kräuter-Würz-Öl :) )

Abends
Rest der Pfanne mit Tomatenpampe (3gr KH) und Parmesan gepimpt und verspeist :)
Nachher gibt's noch ein Stück Schokokuchen (4gr KH) und, wenn sie fest wird, noch etwas Götterspeise :D

Sport
Fitnessstudio ist heute ausgefallen, deshalb hab ich mal etwas getrüffelt & bin hier im Forum auf "tabata" gestoßen. Gleich ausprobiert und: Mein lieber Schwan, dass man nach 4min so erledigt sein kann....hänge schnaufend auf der Couch!! Bin ja mal gespannt ob's wirklich was bringt wenn ich das nu regelmäßig mache.... :)

Getrunken
5 L Wasser mit Sirup

Gesamt-KH: 15,2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich gerade daran das ich mir Soja Milch kaufen wollte ...
 
Sport
Fitnessstudio ist heute ausgefallen, deshalb hab ich mal etwas getrüffelt & bin hier im Forum auf "tabata" gestoßen. Gleich ausprobiert und: Mein lieber Schwan, dass man nach 4min so erledigt sein kann....hänge schnaufend auf der Couch!! Bin ja mal gespannt ob's wirklich was bringt wenn ich das nu regelmäßig mache.... :)

Ja, ich habs auch schon mal gemacht. Es gibt aber Übungen, die ich noch nicht 100%ig ausführen kann. Aber ich mache das trotzdem gerne als Aufwärmtraining bevor ich Radfahre oder mich auf den Crossi schwinge.
Die paar Mintuen hauen aber ganz schön rein >:)
 
Guuuut :) echt, zum Aufwärmen machst du das? Das wär mir zu krass...dann lieber bisschen länger als 4 min und gut is wieder...mir gefällt, dass es so zeitsparend ist. Werde den Selbstversuch hiermit starten :D
 
Huhu hab mich auch mal bei Dir umgesehen, bei Dir gehts aber auch ziemlich flott mit der Gewichtsabnahme;) Wie ich sehe sind wir gleich groß, bloß dass Du schon weniger von Anfang an wiegst>:)
 
Ja, es flutscht recht gut im Moment :)
Hab mich heute mal aus Neugier draufgestellt und -300gr!! Wird aber mal noch nicht "getickert", abwarten wie's am Ende der Woche/Wiegetag aussieht.
 
Ohh die Salami-Champignon Pfanne klingt guut. Das werd ich auch mal ausprobieren.

Tabata sind super, das mach ich immer, wenn ich mich sonst gar nicht zum Sport motivieren kann oder wenig Zeit hab. 4 Minuten passen IMMER rein, da gibts keine Ausrede. Aber man muss wirklich alle Kraft reinstecken, die man zur Verfügung hat, sonst bringts nichts.

Glückwunsch zum Gewichts-Defizit :)
 
Oben