Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Tenne: Klar, Zuschauer sind herzlich willkommen :)
@Muscaria: Auf jeden Fall, ich hab zwar (noch) nicht besonders viel Power, aber was da ist investiere ich!! :D

So, und das war mein Tag heute 29.03.12:
Frühstück
ausgefallen, dafür 5min Tabata (Selbstversuch läuft!)
Mittags
großer Latte Macchiato mit verm. 1000KH ;-) - rechnen wir mal mit 400ml á 12gr KH (den Wert spuckt zumindest fddb aus)
In der Stadt paar Eckchen Camembert und Salami verkostet :crazy:
Abend
Eiweiß-Abendbrötchen (ca. 3gr KH) mit dick Butter, 125gr Forelle und einem Riesenbatzen Gouda (150gr??)
Lecker 0Kh-Kirschgötterspeise :)
Getrunken
ca. 4 L Wasser, blank & mit Sirup
KH-Bilanz
erstaunliche 15gr KH, obwohl ich schon ein ganz schlechtes Gewissen hatte weil ich heute ja Milchkaffee und Brötchen hatte... :shock: :rotfl:
Und für's Gemüt: War heute ganz unvernünftig shoppen und hab Sojaflocken (für Müsli :D ), Erdnusscreme (zum Naschen ;-) ) und zwei schicke Shirts gekauft :jump1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll es auch so gut gehen wie bei dir
Aber ich gönne es dir natürlich ;)
 
Hallo kleiner Stern,
ich habe gerade ein bisschen in deinem Tagebuch gelesen und bin total an deinen Essensplänen hängen geblieben. Das hört sich sooo lecker an.

Verrätst du mir wie genau man eine Champignon-Salami-Pfanne und Raffaello-Creme macht?
 
Na klaro - ich kann das Rezept bei Interesse auch in der Rezept-Ecke posten, hab ich heute auch schon mit den gefüllten Feta-Champignons gemacht.

Also, das Rezept ist denkbar simpel:

Champignons würfeln (Menge nach Geschmack - ich hab 800gr genommen weil die weg mussten :) )
Salami vom Stück (Menge auch nach Geschmack, ich hatte gut 100gr) in kleine Würfelchen schneiden
2-3 Knoblauchzehen hacken

Reichlich Öl (ich hab selbst angesetztes Sonnenblumenöl mit italienischen Kräutern ggenommen) in einer Pfanne erhitzen
Zuerst die Champignons und den Knoblauch scharf anbraten
Dann die Salami dazu
Mit Basilikum und Thymian würzen
Gemeinsam durchbraten (etwa 10 - 15 min.), je nach gewünschtem Bräunungsgrad :)

- Das war die 1. Runde, aber ich fand die Verfeinerung zum Abendessen noch besser:

das Ganze mit 1/2 Dose stückige Tomaten (3gr KH) auffüllen
Gehackte Chili nach gewünschter Schärfe dazu (hab 3 Prisen getrocknete Flocken genommen, allerdings für die halbe Menge, für die ganze Pfanne wärens dann 6)
Und zum Schluss reichlich geriebenen Parmesan drüber, leicht anschmelzen lassen - FERTIG :D


die Raffaello-Creme hat so sicher schon wer ins Forum gestellt, aber hier nochmal:

Butter nach Geschmack (ich nehme meistens ca. 50gr) in der Mikrowelle in einer kleinen Schüssel schmelzen lassen
Kokosflocken (je nach Buttermenge ca. 10-30gr, da gehe ich nach den Kh die ich noch investieren will) unterrühren
langsam Sahne dazu gießen (ca. 30gr, auch hier gehe ich nach den KH), dabei gut rühren damit es sich verbindet
in den Kühlschrank stellen bis es fest ist (oder gleich noch warm löffeln :D )

Viel Spaß damit & mögen die Pfunde purzeln!! :winke:
 
Geht auch, mach ich mir auch ab und zu :) lecker ist (für Kaffee-fans) auch etwas Espressopulver mit drin...gibt dann Mokka-Creme!

So, apropos Kaffee, da ich gerade einen trinke, beginne ich mal meine heutige Chronik :)
30.03.12
Frühstück
"Milch"-Kaffee mit 100/25, also 2,2g KH
(endlich weiß ich, warum die ganzen schicken Hollywood-Ladies immer Soja-Latte bestellen.....:lol: )
...und gleich noch einen, aber nur 50ml Sojamilch (0,5g KH)

Mittag
stehe etwas ratlos vor'm Kühlschrank....sowas Blödes, da hab ich einen Monat lang Brot &c. null vermisst und jetzt hab ich heute durch dieses blöde EW-Brötchen voll Lust auf 'ne Stulle....*grumml*

Naja, werde vermutlich bunte Gemüserest-Muffins backen :)

zum Überbrücken: 1 Ei und 1/2 Feta-Spinat-Plätzchen (1,5g KH)

Die Gemüserestmuffins:

150g rote Paprika:
55 kcal,0.75g Fett,9.6g KH,1.5g EW
100g Zucchini:
20 kcal,0.40g Fett,2g KH,2g EW
180g Aubergine:
31 kcal,0.32g Fett,4.5g KH,1.8g EW
30g Lauchzwiebel:
13 kcal,0.09g Fett, 2.5g KH,0.3g EW
125g Pfeffer-Frischkäse:
390 kcal, 35g Fett, 6,9g KH, 11,2g EW
100g Feta:
180 kcal, 9,4g Fett, 0,4g KH, 23g EW
2 Eier:
12g Fett, 0,8g KH, 14g EW
30g EW-Pulver:
130 kcal, 0,7g Fett, 1g KH, 30g EW
5g Backpulver: 1g KH

Zutaten mixen, in Muffinförmchen geben und ca 20 min. bei 200°C in den Ofen.

Werte gesamt:
819 kcal, 60,5g Fett, 30g KH, 83g EW (nicht zu genau nachrechnen, habe überschlagen aber im Zweifelsfall aufgerundet :) )

Verteilt auf 18-20 Muffins :)
Werte pro Stück (bei 12 kleinen und 4 doppelten, also 20 Stück):
41kcal, 3,03g Fett, 1,5g KH, 4,15g EW


So, Edith sagt:

Die Dinger schmecken sehr gut, würzig, gemüsig, saftig, dabei durch das EW-Pulver angenehm teigig und nicht nach verunglücktem Rührei. Allerdings hätten sie noch etwas länger drin bleiben dürfen, ich denke so 25min solltens schon sein. Und sie gingen recht schlecht aus der Form :-(
Aber wenn man keine Schönheitskonkurrenz gewinnen will: Ein leckerer Snack :D

Zwischendurch gefuttert
25g Aldi-Nussmischung (2,5g KH)
2 Gemüsemuffins (3g KH)

Abend
150g 0KH-Joghurt mit 30g Sojaflocken (1g KH) und 40g Sahne (1,3g KH) - seeehr lecker!
Ne Bockwurst mit Senf, Mayo & Remoulade (2g KH)...hab immer noch Hunger... :cry: ...und "schon" 13g KH gefuttert, was kann ich nur noch essen???

Edit:
Gab noch einen Teller Salami-Käse-Chips (ca. 2gKH für die Salami)
und beim Videoabend mit Freundin gabs:
1 Schluck Sekt (2g KH?)
Reichlich Mandeln und Macadamias zum Knabbern :) (3,7g + 3,5g KH)

Gesamt-KH:
25,2 g KH :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere das du es so konsequent durchrechnest :) warum hab ich schon gelesen. vorbildlich =) *scheibe abschneid*
Würdest mir verraten wieviel kakao du dann ungefähr nimmst?
Das mit dem Espresso klingt ebenfalls gut :) nehm ich mir mal fürs wochenende vor
 
Ich würde gerne meinen Cappucino mit Soja Milch morgens trinken, aber sowas exqusites gibt es am Bahnhof bei uns nicht :(
 
Ich bewundere das du es so konsequent durchrechnest :) warum hab ich schon gelesen. vorbildlich =) *scheibe abschneid*
Würdest mir verraten wieviel Kakao du dann ungefähr nimmst?
Das mit dem Espresso klingt ebenfalls gut :) nehm ich mir mal fürs wochenende vor

Merci :) Ja, die Rechnerei nervt eigentlich schon tierisch, aber: Beware of the Kleinigkeiten!! :znaika:
Bei den Muffins oben hat das Rechnen und Aufschreiben länger gedauert als das Backen & Essen :lol:

Für die Creme nehme ich so ca. 1/2 bis 1 Tl voll Kakao, je nach Menge der Creme und wie intensiv ich's haben will ;-) Lass dir's schmecken!
 
Die Creme werde ich auch mal machen glaube ich, aber lieber mit Kokos >:)
 
Vielen Dank kleioner Stern,

das hört sich super an. Werde ich beides am Wochenende machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie gingen recht schlecht aus der Form
Hattest du nur so eine Muffinform?
Ich kann nur empfehlen immer diese Papiertütchen vorher in die Form zu legen, das erleichtert die Sache sehr ...
 
Hm, ja, das hätte vermutlich in der Tat geholfen... :crazy:
 
31.03.12
Frühstück
ausgefallen, dafür 4 min. Tabata

Zwischendurch
Bockwurst mit Senf (1g KH)
Hartes Ei (0,4g KH)
1/2 Fetaplätzchen (1,5g KH)
Stück Aldi-Schoki (4,2g KH)

Abends
Was total Perverses :lol: - 30g Erdnüsse (3g KH) mit 80g Leberwurst (2g KH) und etwas Butter *kicher* vermute mal irgendeinen Mangel, der mich dazu getrieben hat diese exotische Mixtur zu essen...
Nachtisch: 300g 0KH-Joghurt mit 30g Sojaflocken (1g KH), Leinsamen und 10g Sonnenblumenkernen (1g KH)

Getrunken
2 L Wasser :cry: viiiiiiiiiel zu wenig aber war den ganzen Tag unterwegs...

Gesamt-KH: 14,5g :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl: macht nichts, ich hab beim Frühstück gleich für Dich mitgefuttert. Aufmerksam wie ich war.
 
Du bist so gut zu mir... :D
 
So, meine blöde Waage erlaubt sich einen Aprilscherz und gaukelt mir (verm. durch Wassereinlagerung... :rolleyes: ) vor, ich hätte seit dem letzten Tiefstand 800g zugenommen....deshalb gibt's heute die allseits beliebte KOHLSUPPE zur Entwässerung :)

01.04.12
Frühstück
Ein "Milch"Kaffee mit 80/25 -> 2g KH

Mittags & Abends
Kohlsuppe aus 500g Blumenkohl, Weißkraut & Chinakohl mit 150g Fleischwurst und reichlich Ingwer, Chili & Knoblauch :)
Suppe hat insgesamt:
524.2 kcal,39.18g Fett,12g KH,28.1g EW

Zwischendurch
Stückchen 85%-Schoki (4,2g KH)
Schale Raffaello-Creme (2g KH)

Gesamt-KH (falls ich die Suppe nachher noch aufesse): 20,2g KH

Getrunken: 5L Wasser/Grünen Tee

Sooooo, und dann wollen wir mal hoffen dass Waage morgen wieder brav ist...!! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ißt mehr Gemüse als wir Leute bei Atkins, daher hast du logischerweise auch mehr KH im Essen
 
Ja, das stimmt schon, aber ich bleibe ja trotzdem meistens unter 20g....also dürfte das ja keine Zunahme bedingen, oder?
Oder beziehst du dich auf meinen Kommentar in Amethysts TB?
 
Oben