Was der Balu so isst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hast Du noch ein bild aus der 127er zeit?

über 30 kg weniger ist keine motivation? :cool:

willst Du lieber wieder zur "guten alten zeit" zurück?
 
Ne das will ich sicher nicht, mir reicht das Wissen dass es noch Fotos gibt :???:

Gestern gegessen:

- 100gr Walnuss Salami
- 10 Mandeln
- Blattsalat mit Garnelen
- 2 Filetspieße und 2 Bratwürste

Resultat sind 94,6kg :cry:
 
Gegessen:

Montag: 1 Schweinesteak, 2 Bratwürste
Dienstag: 2 Rindersteaks, gegrillte Paprika
Mittwoch: Spareribs, grüner Salat mit Fetawürfeln

Außerdem habe ich jeden Tag mindestens 4 Liter getrunken.

Mfg Felix
 
Naja,

ein paar Erfahrungen durfte ich ja schon sammeln seit meinem Beginn und irgendwie gehts mit wenig essen einfach besser :???:

Also zumindest ist das bei mir so.
 
Du dürftest doch weit unter Deinem Grundumsatz sein, oder?
Damit versaust Du Deinen Stoffwechsel, das ist auf Dauer keine Lösung ...
 
Da hast Du schon Recht.

Komisch ist halt dass ich mehr Hunger habe wenn ich mehr esse, das gilt selbst für strenge LC-Ernährung. Und ich habe einfach keine Lust ständig Hunger zu haben.
 
Jo, aber wenn Du unter Grundumsatz isst, dann machst Du den Stoffwechsel kaputt.
Hast Du denn auch mehr Hunger, wenn Du den Fettanteil erhöhst? Das macht mengenmäßig nicht viel aus, aber eben Kalorienmäßig. Mir jedenfalls hat das geholfen und mit ausreichend Fett schwindet auch der Hunger.
 
Bei mir macht das mit dem Fettanteil nicht viel aus was das Sättigungsgefühl angeht.

Das mit dem GU habe ich bisher sowieso nicht verstanden, rein von der Logik her muss der Körper doch weniger Energie zugeführt bekommen als er für den Grundumsatz braucht, damit er eben an die Reserven ran geht.

Irgendwie ist das aber falsch.....bloß warum? :confused:
 
Hallo, ich les mich hier mal n bißchen ein (nur die aktuelle Seite erstmal)..

Es gibt doch den Gesamt- und den Grundumsatz. Grundumsatz, alles das was Du verbrauchst ohne was dafür zu tun. Einfach atmen und am Leben sein. Der Gesamtumsatz ist der, wo Du alles mit reinfließt was Du so machst. Also wenn Du auf Klo gehst, verbrauchst Du Kalorien. Wenn Du Dich hinsetzt, schreibst, redest,....

Wenn Du also über dem GRUNDumsatz bleibst, aber UNTER dem GESAMTu., dann nimmste ab. Mit allem anderen machste nur den Stoffwechsel futsch.

Und wenn Du so wenig isst, und dann mal wieder mehr, dann tankt der Körper Energie auf, die er vorher ja nich bekommen hat. Also er holt alles nach. So kommts einem jedenfalls vor, weil man immer Hunger hat. Eigentlich auch logisch. Wenn Du lange nix getrunken hast, haste Durst. Haste lange nix, bzw. zu wenig gegessen, haste Hunger.

Ich würde es noch mal von vorn versuchen. Willst ja nich Dein Leben lang so wenig essen. Dann denken alle Atkins ist ne Hungerkur!

Was den Fettanteil und Hunger angeht, macht das bei mir auch nix aus. Laut Atkins soll es ja helfen... Vielleicht ticken wir da einfach nich richtig...:confused:

ABER: Mit höherem Fettanteil nimmt man besser ab. Du isst ja auch viel Fleisch, da siegt das Eiweiß.. Versuch doch einfach den Fettanteil zu erhöhen, dann haste mehr Kalorien, ruinierst den Stoffwechsel nich und nimmst ab auch ohne Hunger zu haben..

Andererseits haste ja schon ne Menge abgenommen und es scheint ja zu funktionieren..

Ich nehme auch eher zu als ab, wenn ich zu wenig esse... Der Körper bunkert für den Ernstfall..
 
Bei mir macht das mit dem Fettanteil nicht viel aus was das Sättigungsgefühl angeht.

Das mit dem GU habe ich bisher sowieso nicht verstanden, rein von der Logik her muss der Körper doch weniger Energie zugeführt bekommen als er für den Grundumsatz braucht, damit er eben an die Reserven ran geht.

Irgendwie ist das aber falsch.....bloß warum? :confused:

Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper braucht, um die ganz normalen Körperfunktionen aufrechtzuerhalten - im Prinzip das, was Du in 24h verbrauchst, wenn Du nur still rumliegst und gar nix machst außer Atmen.

Der Gesamtumsatz ist die Summe aus Grundumsatz und Leistungsumsatz - der Leistungsumsatz ist das, was Du für jede Bewegung, aber auch fürs Kauen und Schlucken beim Essen und auch für das Verdauen danach, fürs Laufen, fürs Denken (das Hirn ist ein großer Energiefresser!) etc. brauchst.

Um Deinen Stoffwechsel am Laufen zu halten, darfst Du NIE unter Grundumsatz essen, da der Körper sonst auf Sparflamme läuft und den Verbrauch noch weiter runterfährt. Isst Du dann wieder mehr, kommt automatisch der Jojo-Effekt, Dein Körper bunkert alles, was er kriegen kann.
Das wird sicher jetzt auch der Fall sein, wenn Du die Zufuhr etwas erhöhst, aber das ist vorrübergehend, der Effekt lässt sich auch wieder umkehren.

Um Abzunehmen, solltest Du auf jeden Fall ÜBER dem Grundumsatz, aber UNTER dem Gesamtumsatz bleiben, bei mir hat sich ein Minus von 250-500kcal unter Gesamtumsatz bewährt.
Günstig ist auch, wenn man immer bissel variiert, also paar Tage nur etwas über Grundumsatz (also relativ wenig) und dann wieder ein-zwei Tage dicht ran am Gesamtumsatz. Dann fährt der Stoffwechsel nicht so runter.

Zum Hungergefühl bei MEHR Essen:
Nicht jeder Hunger ist körperlicher Hunger ... Ich hatte gestern Nacht einiges von Dir gelesen (war einfach zu heiß zum Schlafen) und habe das Gefühl, dass da auch psychischer Hunger dahinterstecken könnte.
Eine große Gewichtsabnahme wie bei Dir (ich hab ähnliches hinter mir und nochmal so viel vor mir) ist immer auch mit psychischen Veränderungen verbunden, das Gewicht hatte oft auch eine Schutzfunktion, wirkte wie ein Panzer ... das muss man erstmal verarbeiten.
Möglicherweise ist Deine Seele auch noch nicht nachgekommen, ähnlich wie Deine Haut ...
Fühl da mal nach - und gegebenenfalls hol Dir ruhig auch Hilfe, das ist keine Schande.
 
nach so einer grossen abnahme kommt immer ein
zeitpunkt, wo es steht
da kannst Du mit essvariationen als mann wenig
machen, also bleibt nur der andere weg
Du musst den verbrauch hochtreiben, sprich der gesamtumsatz
muss rauf gehen, das geht bei männern über die muskulatur


jeden tag 30 minuten eisenpumpen bringt Dich so hoch, das
Du auch mehr essen kannst, fahrradfahren oder solche sachen
bringen es nicht, Du musst den körper erschöpfen ;)

teste es, mach das pumpen bis zum geht nicht mehr, halbe stunde
für 3 tage und ess im rahmen, das was Du willst und guck es dir an

das kannst Du auch zuhause machen, ein hantelsatz kostet nicht die welt :cool:
 
Danke für die Tips, Ihr habt schon Recht, ich muss wohl doch mehr essen.

@Guter, wenn ich ein bischen Ahnung von solchen Übungen hätte, dann würde ich sofort damit anfangen. Ich habe hier sogar eine 10kg Hantel liegen.....nicht sehr schwer aber die Dauer bringt den Schmerz ;)
Kennst Du eien Seite mit guten Übungen?

Mfg Felix
 
Schau mal hier: [DLMURL]http://www.pfitzenmeier.de/articles_topics_info.php?boxtype=1&tPath=7_31_269_329[/DLMURL]

Bei diesem Kurs bekommst du möglicherweise sogar nen Zuschuß von der Krankenkasse.
Den Ernährungsteil kannst ja ignorieren, die werden schon nicht zu dir nach Hause kommen und deinen Kühlschrank kontrollieren.
Aber dort bekommst Du von kompetenten Trainern genau auf deine Problemzonen einen Trainingsplan angepasst. Nach dem Kurs weißt Du wies geht und kannst dann in ein günstiges Studio wie MCFit wechseln.

Aber erkundige dich mal, die haben ja Studios bei dir um die Ecke und Du kannst in allen Fillialen trainieren.
Hab keine Angst vor Russen, Schnöseln oder Schickimickies.....die Wahrheit zeigt sich beim duschen.;)
Die die sich dort stählen sind doch nicht dort weil sie mit nem Adonis-Körper auf die Welt gekommen sind, die haben ALLE ihre Problemzonen.

Ich hab schon vor 20 Jahren beim PF. trainiert, da hatte er noch sein kleines "HardCore" Studio in Oftersheim. Viel Eisen wenig Geräte.Ich war eine von wenigen Frauen dort, und die Einzige die ihr Baby dabei hatte. Kinderbetreuung gabs damals noch nicht.
Keiner hat sich gestört, ich hab meine Übungen gemacht und es hat sich immer ein "Herkules" gefunden der den Kleinen mal genommen hat wenn er quengelte.....oder mich beim Hanteltraining unterstützt hat.

Der gemeinsame Nenner ist das Interesse an einem fitten gesunden Körper, nicht mit welchen körperlichen Voraussetzungen Du dort anfängst.
Sei mutig, Arschlöcher gibts überall, aber so nimmst Du dir die Chance nette Leute kennen zu lernen und was für dein Wohlbefinden zu tun.

LG
Dio
 
Danke für die Links!

Ich finde es ist halt schwer immerwieder diesen Punkt knapp über dem GU zu treffen ansonsten wirds auch schnell mal zu viel und mein Gewicht geht hoch.

Gestern habe ich etwas mehr gegessen und mich daraufhin Abends unwohl, vollgefressen und unzufrieden gefühlt.

Heute gab es:

- 4 Rühreier mit Butter
- Blattsalat mit Tomatenwürfeln und Schweinefleischstücken
- Gouda und Schinken
- Mehrere Kaffee Frappé

Mfg felix
 
Hi,

bin wieder besser drauf und stehe heute genau bei 94,0kg.

Gegessen habe ich heute zwei Steaks mit Zwiebeln überbacken in etwas Sahnesoße, einem Berg Blattsalat mit ein paar Tomatenwürfeln. Später gabs dann noch 4 heiße Wiener mit Senf und LC-Ketchup.

Was soll ich sagen....ich fühle mich voll und habe gleichzeitig Hunger....scheiß Gefühl :???:

Felix
 
Oben