Creative100 (Bilderbuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh mann, habe ich heute ein Appetit zum Mittag gehabt. Lecker Bauchspeck und Kasslerbraten aber butterweich und alles hat geklebt beim essen. Mhhhh lecker...

19.06.15.PNG
 
Heute sehr viel KH's aber ich musste mich heute mal der Mehrheit beugen. Der Spinat auch noch Rahmspinat war nicht zu vermeiden.

20.06.15.PNG
 
Wie hat sich dein Gewicht denn nun entwickelt?
 
Wie hat sich dein Gewicht denn nun entwickelt?

Mein Gewicht ist nach wie vor 98 Kilo. Mein Bauchumfang jedoch hat einige Zentimeter abgenommen. Die Frage ist von was!? Entweder ist mein Training dafür verantwortlich oder die Ernährung. Ich Tippe auf das Training. Weniger Kcal kann ich aber nicht, bin schon am Limit. Ich müsste durch das Training eigentlich mehr essen, mach ich aber nicht. Insgesamt sehe ich definierter aus und meine alten Jeans passen wieder. Mal sehen wie das weiter geht. Das stabile Gewicht wird wohl der Muskelaufbau durch das Training sein, zumindest sehe ich dies als glaubwürdig an.


21.06.15.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja auch ein Erfolg. Wen kümmert schon die Zahl auf der Waage :) Glückwunsch
 
Na das ist ja auch ein Erfolg. Wen kümmert schon die Zahl auf der Waage :) Glückwunsch

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir mehr erhofft... Aber du hast recht, es ist nicht erfolglos und deshalb ein Grund weiter zu machen. Insgesamt habe ich mich auch geschmacklich umgestellt, so das mir bei fettigen Schweinebauch der Zahn tropft. Wurst eingeschweißt hat sich für mich erledigt, die kann ich nicht mehr sehen. Würde aber trotzdem den Grund für mein beharrliches Gewicht herausfinden. Wenn ich lese das "die Anderen" im Forum ständig Gewicht verlieren, habe ich schon meine Bedenken mit dem was bei mir so abläuft. Naja, im Grunde genommen kann man es so betrachten, dass ich Fett abnehme aber kein Gewicht und das ist ja auch gut. Wenn ich dann mit dem "Six Pack" auf der Wanne vor meiner Frau stehe, wird sie wohl auch zufrieden sein egal wie viel ich wiege.:D

Danke für deine aufbauenden Worte
 
Wenn du mal genau analysierst wer da so viel an Gewicht verliert kommst du drauf, dass es oft sehr dicke Leute sind, die dazu auch keinen Sport treiben und mit einem extremen Defizit arbeiten.
Die verlieren schnell an Gewicht, aber eben auch viel Muskelmasse und nach einer Weile sind genau diese Leute dann mit ein Plateau am Hadern, welches wie betoniert da steht. Der Stoffwechsel ist im Keller und bei den Muskeln haben sie nur noch das Nötigste. Das sind dann Leute die auch mit 1500 kcal/Tag nicht mehr abnehmen und sich nur noch weiter kaputthungern können.
Da bist du eindeutig auf dem besseren Weg
 
Wenn du mal genau analysierst wer da so viel an Gewicht verliert kommst du drauf, dass es oft sehr dicke Leute sind, die dazu auch keinen Sport treiben und mit einem extremen Defizit arbeiten

Vermutlich weil es nicht schnell genug mit den Abnehmen gehen kann. Doch das Problem ist dann der Hunger. Wenn der erst einmal täglich da ist, ist es vorbei. Genau in diesem Moment (so zumindest meine Überzeugung) hat man verloren. Abnehmen muss unkompliziert sein. Hierzu helfen Zahlen als Orientierung und danach kann man sich richten. Etwas experimentieren um das Ganze auf sich abzustimmen gehört dazu und ist auch erforderlich. Hat man dann einen Weg gefunden, kommt die Routine und dann geht es vorwärts. Manchmal kann man auch über das Limit kommen wie ich heute, denn ich habe nicht auf die Zahlen geachtet. Ein Butterkaffee war heute zu viel. Den Trinke ich um Fettausgleich zu schaffen und weil er mir schmeckt.

22.06.15.PNG
 
Oh man, das war heute wieder ein lecker Abendbrot. Kassler Rippchen mit Sauerkraut, da kann ich nur lecker sagen. Selbst mein Weibchen wollte nur die Rippen ohne was dazu, das ist kaum zu glauben.


25.06.15.PNG
 
hy, wieviel ergibt bei dir 0.8*Körpergewicht in KG an Eiweiss zzgl. Sportbonus?
 
hy, wieviel ergibt bei dir 0.8*Körpergewicht in KG an Eiweiss zzgl. Sportbonus?

Ich verstehe dich nicht ganz mit deiner Frage? 0,8 x Körpergewicht(was ich ja nicht kenne) kannst du ja selbst rechnen. Das Eiweiss ist nicht wichtig. Einen Sportbonus benötigst du auch nicht. Das ist alles vergeudetes Geld.

Die durchschnittliche tägliche Zufuhr an Proteinen für körperlich wenig aktive Menschen wird mit 0,8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht angegeben, laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung. Leistungssportler oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, sollten 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Eiweiß zu sich nehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe wäre dein Sportbonus 0,4 bis 0,9 pro Kilo mehr.

Das ist jedoch die Theorie, die Praxis bei mir zeigt, dass ich nur das Eiweiss zu mir nehme, welches ich mit der normalen Ernährung aufnehme. Aufgrund meiner Ernärungsweise (Atkins) versuche ich gelegentlich andere Kombinationen wie z. B. Speisequark, Whey Protein, Kokosöl oder Speiseöl zu vermischen, damit ich mal was süßes habe.
 
Oben