Hallo und guten Abend

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gerade mal die 90%ige milde von Lindt gekauft, da sie im Müller im Angebot war und doch weniger KH hat. Ich habe bis jetzt nur mal die 85% vom penny gegessen. Mal schauen wie die wird. Ich könnte aber auch noch nie Vollmilchschokolade ab :blush:
 
Bei mir ist die 85ige vom Aldi zu 1,09€ der absolute Favorit.

LG
Liliane
 
Hi Mayestic,

sorry für die vielen Fehler. Ich muss besser kontrollieren und mich auch noch mit dem neuen Tablet und dessen Autokorrektur anfreunden.

Nicht schlimm, ich stehe auch oft genug auf dem Schlauch.

Hmm, dann sollte ich beim nächsten Batterieangebot wohl ordentlich zu greifen.

Mein Hunger ist ziemlich gleich- ich kriege ihn nicht mit/er ist für mich nicht existent. Ich kann 2 Brezen bis um 16 Uhr Essen und hab dann immer noch keine Lust auf mehr. Nur manchmal locken Chips oder Schokolade. Sonst bittet der Schwindel und die Müdigkeit zu Tisch.

Kunst klingt gut und Bitterschokolade soll ja gesünder sein. Kunst hat zum Glück einen Laden in erreichbarer Nähe. Danke für die Tipps, von Backkakao habe ich auch schon gelesen.

Ok, dann bleibe ich bei den 20 KH.

Aber du isst dann schon 3x am Tag oder? Der Magen braucht 4 Stunden, um etwas zu verdauen, danach will er wieder was zu tun haben. Ja ich weis, mach ich auch falsch von den Zeiten her, aber ich bin ja noch kein Knochengerüst.

Das habe ich ungenau geschrieben. Ich meinte natürlich einen Teller Essen voll. Aber mir geht gerade selbst ein Licht auf. Bei dem Kochbuch stehen immer die Gramm drunter von allem (Fett, Eiweis, Natrium, Cholesterin usw.) ). Wenn das für mehrere Personen gilt, kann man ja auch mehr essen. Ich

Zu viel trinken ist aber auch wieder ungesund. Ja Ha, schön, dein Humor Ich bleib immer bei 1,5-2 Liter.

Mineralwasser ist gesund, die Kohlensäure hingegen nicht. Ich trink auch immer Wasser oder auch Tee, das süsse Colazeug und was es da so gibt, vielleicht alle paar Monate mal.

Wie meinst du das jetzt? Wird man schnell satt und kriegt nichts mehr runter oder möchte man dauernd essen, weil einem der Zucker abgeht? Ich dachte ersteres esse der Fall. Also zu viel abnehmen darf ich nicht. 9 Kilo sind ok, danach lande ich im Untergewicht.

LG Eisprinzessin
 
Hi Kesh,

die Schokolade, die ich hatte, war von Gepa/ 3. Welt Laden. So was wie Milka ist mir schon jetzt zu süss. Ich hab auch schon mal für eine Schokolade 5 € bezahlt und war danach enttäuscht. So besonders war die nicht, da kann ich auch zu Ritter Sport und Co. greifen.

Die kann ich ja dann alle mal ausprobieren.

Ach ja, wegen der App, da habe ich hier im Forum einen Thread mit Empfehlungen entdeckt und eine runtergeladen. FDDB Extender ist es geworden.

Vorgestern hat der angezeigt, mir fehlen noch 455 Kalorien. Da hätte ich aber noch die Frage, wenn ich was selber koche, wie Frage ich das da ein, in 100 g Einheit oder so? Ich weiß ja nicht, wie viel ich davon gegessen habe. Ich weiß nur von Nudeln, dass da 80-100 g reichen. Aber das sind ja viel zu viele KH und somit gestrichen. Wie trägt ihr das denn da ein?

LG Eisprinzessin
 
da geht bei mir nur die "milde" zum pur essen,

Ist bei mir das gleiche. Wenn nicht "MILD" draufsteht bekomme ich sie pur nicht runter.
Mach ich Edelbitter in ein Dessert ist alles ok aber pur geht das nicht.
Ich mag einfach keine Bitterstoffe egal ob Grapefruit, Schweppes oder Bier. Alles bäh.

Aber du isst dann schon 3x am Tag oder? Der Magen braucht 4 Stunden, um etwas zu verdauen, danach will er wieder was zu tun haben. Ja ich weis, mach ich auch falsch von den Zeiten her, aber ich bin ja noch kein Knochengerüst.

Nein, ich würde sagen ich esse 1,5 x am Tag. Morgens gerne 40g Schoki sofern ich meinte ein Hüngerchen zu haben, heute hatte ich keins also hab ich sie fast nicht gegessen, dafür aber nachmittags und aktuell knabbere ich noch an ein paar Paranusskernen um auf mehr Fett als Eiweiß zu kommen wenn auch nur knapp.

Viele hier essen keine 3x am Tag. sind hier aber auch zum abnehmen und nicht um das Gewicht zu halten.

Les dir mal was durch zum intermittierenden Fasten.

Wenn du hier liest jemand ernährt sich 16/8 oder 20/4 machen sie alle intermittierendes Fasten.
Innerhalb eines Zeitfensters von 8 bzw 4 Stunden essen sie ihre kompletten Tageskalorien und dann halt 16 oder 20 Stunden nichts.
Heute wird das bei mir z.b. 22/2 denn ich hab in den letzten 2 Stunden meine gesamten Kalorien gefuttert bis auf 20g Schoki und ich bekomme höchst wahrscheinlich vor morgen Mittag auch keinen Hunger mehr.

Am liebsten würde ich behaupten ich esse aktuell nur 1x am Tag aber die Schoki ist ja nun mal nicht "nichts". Das sind auch 250 Kcal.
Sollte ich mehr Kalorien brauchen nimmt der Körper es sich halt über die Ketose im Idealfall jetzt vom Körperfett.
Wäre ich normalgewichtig wäre es evtl was anderes, da kann ich aber nicht mitreden denn ich hab noch nie Keto bei Normalgewicht gemacht.

Mineralwasser ist gesund, die Kohlensäure hingegen nicht.

Ich hab noch nie negatives bzw ungesundes über Kohlensäure gehört. Ich mag sie halt einfach nicht. Ich trinke ja auch sehr selten mal Fanta Zero, das passiert 2-3x im Jahr und dann ist auch wieder gut. Ab und an hänge ich etwas hart am schwarzen Redbull (ohne KH) aber aktuell eher nicht.

Wie meinst du das jetzt? Wird man schnell satt und kriegt nichts mehr runter oder möchte man dauernd essen, weil einem der Zucker abgeht? Ich dachte ersteres esse der Fall. Also zu viel abnehmen darf ich nicht. 9 Kilo sind ok, danach lande ich im Untergewicht.

Also ich aktuell in Ketose wenn auch nicht nicht gut adaptiert werde schnell satt und habe selten Hunger.
Wenn ich Hunger habe kann ich mir ziemlich sicher sein es ist echter Hunger.
Heißhunger gibt es halt nicht. Wenn ich aber viele Carbs esse könnte ich den ganzen Tag, ständig essen.

Ich hab vor nicht mal 10 Tagen an einem Tag 800g Katjes Joghurtgums gefuttert, also 4 Packungen.
Und das war eher so nachmittags bis früh morgens nebenher am PC. Das war natürlich nicht das einzige an dem Tag und kaum war ich morgens wach hatte ich wieder das flaue Gefühl im Magen, Hunger. Heute war der ersten Tag wo ich morgens kein Hüngerchen hatte. Jetzt esse ich die Schoki halt weil sie mir schmeckt. In Ketose hab ich auch manchmal nen schlechten Geschmack im Mund, ein Täfelchen Schoki und der Mief ist weg. Man kann auch zu oft die Zähne putzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hätte ich aber noch die Frage, wenn ich was selber koche, wie Frage ich das da ein, in 100 g Einheit oder so? Ich weiß ja nicht, wie viel ich davon gegessen habe.
Grundsätzlich kannst du eine exakte Menge in Gramm angeben, die du gegessen hast.

Du kannst z.B. das Rezept vollständig bei fddb hinterlegen und dann schätzen, wie viel du davon gegessen hast, wenn du für mehrere gekocht hast.
Angenommen du kochst für 3 Personen, nimmst du ein Drittel für dich oder entsprechend mehr oder weniger, wie gerade deine Portion ausgefallen ist. Bei fddb kannst du hinterlegen, für wie viele Personen die Mahlzeit vorgesehen ist, dann kannst du gleich auswählen, dass du davon eine Portion gegessen hast.

Oder du wiegst das Essen auch hinterher im gekochten Zustand ab, dann wird es genauer, jedoch auch aufwändiger, falls das mit der Angabe an Portionen nicht so gut einzuschätzen ist. 100% vom eingegebenen Rezept entspricht dann der gesamten Menge und du rechnest um, wie viel du dir davon jeweils genommen hast.
 
Vorgestern hat der angezeigt, mir fehlen noch 455 Kalorien. Da hätte ich aber noch die Frage, wenn ich was selber koche, wie Frage ich das da ein, in 100 g Einheit oder so? Ich weiß ja nicht, wie viel ich davon gegessen habe. Ich weiß nur von Nudeln, dass da 80-100 g reichen. Aber das sind ja viel zu viele KH und somit gestrichen. Wie trägt ihr das denn da ein?


Ich habe das Problem halt nicht. Ich lebe alleine, koche alleine und wiege alle Zutaten ab.
Das sah dann damals zu NichtKeto-Zeit so aus
https://i.imgur.com/L74Aq5N.jpg

Ansonsten musste halt schätzen. Du kochst was für die ganze Familie, also Teller auf die Küchenwaage und dann machste dir deinen Teller voll und wiegst dabei alles ab.
Ist natürlich dann nur grob geschätzt aber besser als gar nix.

Nehmen wir an wir hätten ein normales Gericht. Kartoffelklöße, Rotkohl, Rouladen. Legste alles nacheinander auf den Teller und wiegst dabei ab.
Ist ja nun kein Hexenwerk :) und wenn du Nachschlag brauchst wiegste halt noch mal ab.

Bei Suppen, Eintöpfen und Co würde ich grob schätzen. Du weißt ja was du alles in den Topf geworfen hast.
Du weißt was das alles am Ende wiegt wenn es fertig gekocht ist und teilst es dann durch das Gewicht in deiner Schüssel.
 
Dito.:) Meine Mutter macht den Salat so dermaßen bitter, dass ich ihn schon gar nicht mehr esse.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, 16-20 Stunden nix zu essen, trotz aller Kalorien. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren. Die frühen Vorfahren haben wahrscheinlich auch weniger gegessen. Weil das Wild erst mal gejagt und Beeren erst mal gesammelt werden mussten. Heute jagt man eher im Supermarkt.:D

Doch, ich schon, in so einer Dokusendung über Lebensmittel und Trinken und das war kein Sender mit unsicheren Informationen wie bei diversen privaten.

4 Packungen Katjes, wie krass. Bei Zucker ist halt das Problem, es wirkt schnell, aber fällt auch schnell wieder ab und man hat sehr bald wieder Hunger.

Von dem Gericht, das ich gekocht habe, war so viel über, dass gestern noch meine Eltern zum Probeessen gekommen sind. Es hat ihnen geschmeckt, juhuuu:) Das gibt es in größerer Version dann morgen für die ganze Familie.

Ich dachte mir, wenn die Rezepte eh so großzügig berechnet sind, kann man ja das doppelte machen und jede Menge einfrieren? Dann muss man nicht jeden Tag kochen ( wer hat schon jeden Tag Zeit und Lust dazu?).

Ok, dann wiege ich das fertige Essen im Voraus ab.

Das mit dem Rezept eingeben ging und auch das Scannen der Produkte. Nur entweder mache ich was falsch oder ich muss mehr essen. Denn jetzt waren es am anderen Tag schon 603 Kalorien zu wenig. Allerdings war ich da auch viel unterwegs, bin viel gelaufen. Lohnt sich diese Premiummitgliedschaft eigentlich?

LG Eisprinzessin
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, 16-20 Stunden nix zu essen, trotz aller Kalorien. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren. Die frühen Vorfahren haben wahrscheinlich auch weniger gegessen. Weil das Wild erst mal gejagt und Beeren erst mal gesammelt werden mussten. Heute jagt man eher im Supermarkt.:D
Beeren, Nüsse und Körner konnte man ja nur in einem eher begrenzten Zeitraum des Jahres sammeln, auch Knollen gab es eher nicht das ganze Jahr. Jagen konnte man aber immer, nur hatte man damit nicht jeden Tag erfolg. => Es wurde sehr viel gegessen, wenn es etwas gab und dafür aber eben auch mal ein paar Tage nichts.

in so einer Dokusendung über Lebensmittel und Trinken und das war kein Sender mit unsicheren Informationen wie bei diversen privaten.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass es bei den öffentlich rechtlichen Sendern bessere Sendungen gibt, oder?

Ich dachte mir, wenn die Rezepte eh so großzügig berechnet sind, kann man ja das doppelte machen und jede Menge einfrieren? Dann muss man nicht jeden Tag kochen ( wer hat schon jeden Tag Zeit und Lust dazu?).
Kannst du machen. Wir frieren auch ab und zu was ein. Aber eigentlich sind das eher rohe Zutaten, die wir dann jeden Tag frisch zubereiten. Das geht durchaus und wenn man richtig kocht und alles selber macht, ist da ja auch jede Menge Spaß dabei (den man leider nicht einfrieren kann ;) ).

Lohnt sich diese Premiummitgliedschaft eigentlich?
Am Anfang lohnt sie sich auf jeden Fall. Ich habe meine nach etwa 1,5 Jahren aber gekündigt, da ich es heute sehr viel weniger nutze
 
Ein wenig besser recherchiert ist das da glaub ich doch und ein wenig anspruchsvoller auch. Aber mal abgesehen davon, hab ich einen Lebensmittelchemiker in der Familie. Der kontrolliert auch das Wasser und weiß viele nützliche Informationen.

Hmm naja... mir geht es eher so, dass ich von den Gerüchen vom Kochen schon so genug habe, dass die Lust am Essen danach eher gering ausfällt.

Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann ein Gefühl und ein Händchen für alles bekommt und es dann eh nicht mehr so braucht.

Aber Danke für den Tipp, dann lege ich mir das zu.

Lg Eisprinzessin
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, 16-20 Stunden nix zu essen, trotz aller Kalorien.

Ich finde den Typ ganz gut. Er spricht so vieles an, den sinkenden Gewichtsverlust, die Nierensteine und all sons Zeugs.
Außerdem spricht er manierlich, ich seh so viele Kasper auf YT die ständig ihre Witze machen. Kein Bock drauf.



Ich dachte mir, wenn die Rezepte eh so großzügig berechnet sind, kann man ja das doppelte machen und jede Menge einfrieren?

Natürlich. Mach halt Prep-Meals. Nur 1x die Woche kochen, nur 1x die Woche spülen, nur 1x die Woche Küche putzen :)



Das mit dem Rezept eingeben ging und auch das Scannen der Produkte. Nur entweder mache ich was falsch oder ich muss mehr essen.

Kann mehrere Möglichkeiten haben. Du darfst dich nie aufs scannen verlassen, du musst vergleichen ob die Werte auf der Ware mit der Datenbank übereinstimmen.
Es gibt auch einige Sachen die haben den exakt gleichen EAN-Code aber es sind mehrere Varianten z.B. einer Wurst, vom gleichen Hersteller aber mit unterschiedlichen Nährwerten.

Ok, dann wiege ich das fertige Essen im Voraus ab.

Ich meine da so, du wiegst alle Zutaten ab, ermittelst die Gesamtkalorien, wiegst nach dem kochen aber wie viel der z.B. Eintopf wiegt und wiegst ab was auf deinem Teller landet.
Sagen wir alle Zutaten hätten zusammen 12000 Kcal.
Das ganze fertige Essen wiegt am Ende 3 KG. Heißt theoretisch 1 KG fertiges Essen hat 4000 Kcal und beinhaltet 300g Fett (2700 kcal), 300g Eiweiß (1200 Kcal) und 25g KH (100 Kcal) = 4000 Kcal.
Nimmst du dir dann 500g davon weißt du das du groß 2000 Kcal aufm Teller hast. Nimmst du dir noch 200g Nachschlag weil du nicht satt geworden bist weißt du das das ungefähr 800 Kcal sind.
Wie viel Eiweiß, KH und Fett drin ist weißt du ja auch und rechnest es dir dann anteilig runter.
Genau ist das natürlich nicht. Du hast ja niemals jede Zutat zu gleichen Anteilen aufm Teller.
 
@Mayestic
Wie sie in dem Video das Essen vorbereitet, ist echt klasse.
Mir gefällt auch, was sie kocht bzw. isst. :)
 
Ja und sie kocht ja auch normal für ihre Tochter die keine Keto macht
Dachte auch erst, hmm overnightoats ? keto ? echt jetzt ? :)
 
ohje, da rächt sich das ganz böse, dass ich die Sprache nicht fließend gelernt habe, trotzdem Danke. Bei YT schaue ich sonst nur Videos von Liedern an oder mal so Sachen wie man die Fehlermeldung der Spülmaschine behebt.:D

Heute war die Familie da und hat sich sogar daran satt gegessen. Mein Vater meinte, dass Fett ganz böse ist, weil es Herz-Kreislauferkrankungen verursacht. In einem Buch steht aber, dass die Keto Diät gegen Herz- und Kreislauferkrankungen hilft. Wie kann das sein, was stimmt denn jetzt? Oder trifft das nur für die sehr übergewichtigen Leute zu, dass es sich bessert?

Was ist denn, wenn die Werte mal nicht stimmen, kann man die innerhalb der App verändern oder neu anlegen?

Danke fürs vorrechnen. Hab heute schon gescherzt, meine engsten Freunde werden dann die Küchenwaage und der Taschenrechner sein.

Mittwoch rufe ich dann den Arzt an (der ist vorher nicht da). Ab da wird es dann ernst, da weis ich dann auch mehr mit Krankenhaus etc. Vorher probier ich so Herichte aus und übe mich im Abwiegen. Heute habe ich schon mal festgestellt, es macht mir nichts aus, erst Mittags zu essen. Schon mal ein Anfang, wenn man dann nicht mehr so viel darf.

lg Eisprinzessin
 
Heute war die Familie da und hat sich sogar daran satt gegessen. Mein Vater meinte, dass Fett ganz böse ist, weil es Herz-Kreislauferkrankungen verursacht. In einem Buch steht aber, dass die Keto Diät gegen Herz- und Kreislauferkrankungen hilft. Wie kann das sein, was stimmt denn jetzt? Oder trifft das nur für die sehr übergewichtigen Leute zu, dass es sich bessert?

Was jetzt stimmt weiß immer noch keiner so genau.
Letztes Jahr kam wieder sone Studie raus http://www.aerztliches-journal.de/m...gefaehrlich/ae54f50b499eafefbcac77d93d76c11d/ die besagt dann das man mit LC früher ins Gras beißt.
Die Frage die man aber in solch reißerisch geschriebenen Kurzartikeln nicht rauslesen kann ist z.B. die Frage ob die Menschen z.B. schon vor LC Krebs hatten und nur weil sie Krebs hatten auf LC umgestiegen sind, dann daran starben und somit dann LC der Schuldige sein könnte.
Sone Studie sagt wohl nicht aus das man durch LC eher Krebs bekommt und dann daran stirbt und wenn man nicht LC gegessen hätte der Krebs nie gekommen wäre. Soweit lehnt sich keiner freiwillig aus dem Fenster.

Fett oder z.B. Cholesterin ist ja nicht generell böse, das war lange nur die Verallgemeinerung. LDL ist das böse Cholesterin, HDL das gute.

Viele Sachen sind auch einfach Folgeerkrankungen aus meiner Sicht.
Die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist bei Diabetikern etwa doppelt so hoch als bei Nichtdiabetikern wobei der Herzinfarkt die häufigste Todesursache ist. Trotz effektivem Risikofaktorenmanagement ist das Sterberisiko bei Diabetikern immer noch erhöht.
Wie kommen die Leute an ihre Diabetes ? Sehr viele fressen sie sich an. Das heißt aber nicht das Kohlenhydrate generell böse sind. Zucker hingegen schon :)

ohje, da rächt sich das ganz böse, dass ich die Sprache nicht fließend gelernt habe, trotzdem Danke.

Das was sie sagt ist eigentlich egal. Es ging mir nur darum zu zeigen was Prep-Meals sind und wie extrem manche Leute das handhaben.
Da braucht man natürlich nen großen Kühlschrank bzw ne große Kühltruhe :)

Was ist denn, wenn die Werte mal nicht stimmen, kann man die innerhalb der App verändern oder neu anlegen?

Du benutzt FDDB oder ? Das frag mal Tiga ob der das weiß, der benutzt auch FDDB.

Ich mach das alles mit MyFitnessPal weil die App auch mit meinem Fitnesstracker redet und sie sich gegenseitig die Werte zuschieben. So sehe ich bei MFP wie viele Kalorien ich laut der Garmin-App verbrannt habe und MFP rechnet mir dann aus wie viel ich mehr essen soll.
 
Beim Essen und abwiegen musst du dich aber auch nicht verrückt machen. Es soll ja nicht deinen gesammten Tag in anspruch nehmen und in Stress ausarten :)
Da du ja nicht abnehmen musst und daher auch nicht zwingend auf die Kcal achten musst reicht es eigentlich, wenn das gesammte Essen keto konform ist und du deine Portion abschätzt.
Selbst beim wiegen weißt du ja immer noch nicht genau, wieviel vom Bratfett nun am Fleisch haften geblieben ist oder wieviel Flüssigkeit verloren gegangen ist. Du solltest nur sicher stellen, das die Werte vor dem Kochen zusammen passen. Das Gefühl kommt aber von alleine. Und was du dir auch merken kannst, ist mehr Fett schadet nie. Wenn du dir mal nicht sicher bist, ob das Fett/EW Verhältniss nicht passt mach einfach noch etwas Butter ans essen. Deine Krankheit nimmt dir nur zu wenig Fett übel, wenn es mal mehr ist ist das gut. Bei Epilepsie sollte man den Fettgehalt so hoch schrauben, wie es geht und es einem noch schmeckt.
Bei der Auswahl der Zutaten einfach drauf achten, das du bei Fleisch die Fetten Varianten nimmst, Saucen lassen sich gut mit Butter machen und große Gemüsemengen braucht man auch nicht unbedingt.

Wenn dein Arzt dir ein Messgerät verschreibt kannst du nach dem Essen messen und weißt sofort, ab alles gepasst hat oder nicht. Bei mir springt nach einer guten Fettigen Mahlzeit immer die Heizung an und mir wird richtig warm, das ist immer ein gutes Zeichen^^
 
Selbst beim wiegen weißt du ja immer noch nicht genau, wieviel vom Bratfett nun am Fleisch haften geblieben ist oder wieviel Flüssigkeit verloren gegangen ist.

Deshalb landet das Bratfett bei mir auch immer aufm Teller und bleibt nicht in der Pfanne zurück :)
Zumal diese Mix aus Röstaromen, Fett und Fleischsaft echt lecker sein kann und ne super Basis für eine Soße ist. Einfach bissle Sahne dazu, noch Stück Butter, vielleicht etwas Wein :)
Das was ich leider nicht verhindert kann ist das das Fett aus der Pfanne (hüpft) spritzt, also ich leck jetzt nicht noch die Herdplatte ab :)
 
Ktrbs kann ja von so unglaublich vielen kommen. Bei Studien wird tatsächlich vieles außer Acht gelassen. Wobei Menschen, die ihre Hauptnahrungsquelle in MC Donald's und Haribo sehen, wohl auch nicht allzu gut weg kommen.

Wenn diese Zuckersachen nicht so lecker wären, wäre es einfacher.

Dann schau ich mir die Videos natürlich doch noch an.

Mein Bruder hat schon gesagt, ich soll mir eine Tiefkühltruhe kaufen.

Ja, FDDB. Ich hab das heute sogar selbst heraus gefunden, es geht. Ich hab was gesucht und etwas von der Serie, aber nicht genau das gleiche war dabei. Allerdings habe ich erstens festgestellt, dass nicht alles zum ausfüllen ging und zweitens hieß es am Ende, dass man derzeit nichts neues anlegen kann. Also war alles umsonst.

Ah, und ich hab heute eine 99 % Kakakou Lindt Schokolade gefunden, nur noch nicht probiert, mache ich morgen.

Welche Fitnesstracker App wäre denn gut? Ich habe mich vor dem Diätplan schon mal nach sowas wie einen Schrittzähler umgesehen. Um zu sehen, wie viel man so läuft (10.000 Schritte sollen es möglichst sein). Aber was man an den Rezessionen so liest, sind die alle nicht sehr exaxt. Da muss man wohl Abstriche machen.

Heute hab ich das Essen korrekt abgewogen und die Kahloren sind schon besser aufgegangen, wobei ich heute a er auch mehr gegessen habe. 193 Kalorien habe ich noch gut. Die sind aber nicht auf morgen übertragbar oder??:D

Bisschen Abnehmen kann ja nicht schaden. Vielleicht passe ich dann bald in meine Lieblingshose in der Größe 27, jetzt geht nur 28.

Mit Butter hab ich das letzte Essen angemacht. Abends habe ich eine Portion davon noch gegessen und oh man... mir war das echt zu fettig, zuwider, obwohl es Mittag noch geschmeckt hat. Musste danach unbedingt den Geschmack loswerden und hab mir einen kleinen Apfel hinterher geschoben. Den darf man wenigstens manchmal essen. Aber vielleicht ist das wie bei Mayestic und der bitteren Schokolade. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran und dann geht es.

Danke für die vielen Tipps. Aber das Gemüse braucht man doch wegen der Vitamine?

Irgendwo wurde schon darüber geschrieben, aber nochmal die Frage: Wie macht ihr das in einem Restaurant? Einfach drauf los bestellen ist dann ja wohl nicht mehr. Oder geht ihr da gar nicht mehr hin?

Lg Eisprinzessin
 
Bei einem Steak ist die Größe meist angegeben, dazu ein kleiner Salat (da weiß man nach einer Weile das ungefähre Gewicht) dazu Essig und Öl und zum Steak ein Stück Kräuterbutter.
Beilagen wie Pommes und Co. abbestellen.

Ich frage meist vorher wo es hingeht und schaue mir die Karte im Netz an um zu sehen was geht, da kann ich mir dann rechtzeitig Gedanken machen was ich esse und muss mich nicht am Tisch spontan entscheiden.
 
Oben