Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von den Punkten unterscheiden wir uns in jedem Fall nicht. Ich habe ebenfalls 23 Punkte täglich zur Verfügung. Der Unterschied ist nur, dass ich meine aufesse und vertrinke. Interessant fände ich bei dir eine Stoffwechseldiagnostik. Bei mir kam ja damals raus, dass ich einen Grundumsatz von 2.226 kcal am Tag habe.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Gewicht von 98 kg. Nun bin ich bei 86 kg und dadurch hat sich der Grundumsatz sicherlich verringert.

Da fällt mir ein, dass ich das wenn ich unter 80 kg bin in jedem Fall nochmal wiederholen werde.
 
Ob ich da noch hinkomme?

Also, ich drück dir auch da die Daumen! Und mir auch.

No Problem Yes GIF
 
1710338436599.jpeg

Möglicherweise hängen sämtliche Symptome auch nur damit zusammen.
 
Da ist natürlich wenig dran zu ändern, das ist der Lauf unseres Lebens
als Frauen.
Ich sehe das inzwischen anders. Wenn es solche Ursachen hat, dann kann man mit dieser Begründung möglicherweise andere Behandlungswege einschlagen, als es für die Symptomatik als solche getan würde.

Wenn Bluthochdruck z.B. durch den Rückgang von Östrogen verursacht ist sowie auch ständiger Hunger oder Appetit. Ebenso dadurch bedingt, eine schlechte Schlafqualität zu erhöhtem Cortisol führt, was dann eine Zunahme begünstigt. Diese wiederum zu vermehrten Viszeralfett führt, damit mittels Östrone, die dieses Fett produziert, ein Ausgleich zum mangelhaften Östrogenspiegel stattfindet, dann sehe ich mittlerweile zusätzliche Optionen, in der Behandlung mit ß-Östradiol als möglichen Lösungsansatz.
 
Sehr schwieriges Thema,
eigentlich bin ich gegen die Einnahme von Hormonen.
Was du schreibst, klingt sehr schlüssig, aber ob die Kausalkette
wirklich so verläuft, müsste im Einzelfall erst nachgewiesen werden.
Klar, die Östrogene schützen Frauen vor der Menopause vor Herzinfarkt und
Osteoporose und anderen schlimmen Sachen.
Aber die Gefahr besteht, dass man sich durch die Einnahme von Hormonen
unerwünschte Wirkungen einhandelt.
 
Aber die Gefahr besteht, dass man sich durch die Einnahme von Hormonen
unerwünschte Wirkungen einhandelt.

Alles hat seinen Preis.
Altern hat durchaus auch Vorteile. Ich bin heute froh, dass ich diese Möglichkeit damals nicht angenommen habe nach der Total. So habe ich schon vor langer Zeit damit Frieden schließen können und habe dadurch heute den Vorteil, dass das Thema einfach schon lange für mich keines mehr ist. Ich würde nicht tauschen wollen. Und auch in dem Fall bin ich froh, nicht mehr jünger oder gar jung sein zu müssen in dieser Zeit.
 
Sehr schwieriges Thema,
eigentlich bin ich gegen die Einnahme von Hormonen.
Das ist bisher auch noch meine Haltung zum Thema.
Weil es in dem Buch um bioidentische Hormone geht, war das auch der Grund, warum ich es zunächst nicht lesen wollte. Diese Option hatte ich für mich ausgeschlossen.
Nun bin ich am besagten Kapitel angekommen und bin gespannt, was ich hinterher darüber denke. ;)
 
Nun bin ich am besagten Kapitel angekommen und bin gespannt, was ich hinterher darüber denke. ;)

Da bin ich gespannt, wie sich dein Prozess entwickelt.
Ich hab ja leicht reden, für mich ist das kein Thema mehr. Da ist höchstens noch Soja drin - weil ich es schon immer gut vertragen habe und ja sowieso als Nahrungsmittel habe. Aber ja nicht als Extra, das war ja noch nie anders.
Es ist letzten Freitag zum ersten Mal in den letzten 40 Jahren vorgekommen, dass mir der Tofu ausging. Noch nicht mal Trockentofu im Haus, unglaublich. Einfach alles all.

tofu GIF
 
Uups! Da solltest du dringend auf einen niedrigeren Level kommen. Weißt ja wie das geht.
Ich dachte, ich wüsste es.
KH < 20, trotzdem so hoch.
Hast du eine Idee, was ich noch
anders machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einem Sensor deine BZ-Kurven beobachten kannst, wirst du vermutlich erkennen, wo es hakt.
Schlafqualität und Stresspegel sind auch starke Einflüsse auf den BZ.
Ich denke, dass ich durch Sport eine deutliche Veränderung für mich bewirken kann.
 
Ja, https://www.ketoforum.de/thema/carnivore-ernährung.48762/
Unter 20 g KH wollen aber schon ein paar Monate durchgehalten werden.
Ich mach Keto ja schon viel länger als ein Jahr, vorher LC viele Jahre, immer unter 20g KH.
Aber auch mit LC und ketogen kann man zunehmen, wenn die Kalorien zu hoch sind.
Ab heute versuche ich carnivor, vier Wochen habe ich mir vorgenommen.
Blutbild ist von letzter Woche, beim nächsten werde ich sehen, ob es durch carnivor Veränderungen gegeben hat.
 
Könnte doch sein, dass deine Kalorien zu hoch sind, weil dein Body nach irgendwelchen Nährstoffen verlangt und deshalb mehr Input will.
Aber, ehrlich gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, da bin ich auch froh darum.

Vielleicht geht es dir carnivor besser, weil Fleisch ist sättigend.
 
Zurück von einer Wanderung, an Tag 4 carnivor,
12 km, mit langer Mittagspause in einem Restaurant,
dort ein super Rumpsteak mit Kräuterbutter,
zu Hause vorher ein Ei.
Was soll ich sagen, ich war total saft-und kraftlos,
habe mich selbst auf flachen Strecken nur mühsam
dahingeschleppt, an den Steigungen musste ich öfter
stehen bleiben. Ich konnte es kaum abwarten, mich
zu Hause in mein Bett zu legen. Und da bin ich nun,
einfach nur fertig und fühle mich miserabel.
Selbst das Schreiben hier strengt mich an.
Was das schon wieder ist?
 
Ein Ei und ein Steak ist aber auch nicht viel.
Klingt für mich nach zu wenig Energie im wahrsten Sinn der Worte.
Vielleicht brauchst du bei den Wanderungen eine Zwischenmahlzeit oder größere Grundlage.
 
Keine Ahnung, eigentlich hab ich sonst auch nicht mehr.
Hab eben mal Blutdruck gemessen, für mich sehr niedrig:
103/67 , Mittel aus 3 Messungen.
Bin gespannt, wie es mir morgen geht.
 
Oben