Bin neu hier und hab schon ......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivonne1610

Mitglied
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen ich fange Heute mit Phase eins an der Äktins diät aber ich habe mega panik das ich was falsch mache weil sich in jedem Forum die Lebensmittel wiedersprechen die ich in Phase 1 essen darf... Nun bin ich hier gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen...
Darf ich Den Bordolaise fisch essen? oder Avocado? oder Honigmelone?
Im buch steht leider nix wegen dem Sellachs fisch mit der marinade oben drauf...Also der Bordolaise fisch... Hoffe auf schnelle Antwort...
 
:welcome: Ivonne


Ich habe dir mal ein eigenes Thema gemacht, hier findet man dich leichter.
Welches Buch hast du denn?
 
Ja, das Buch kenne ich, ist für Einsteiger zu verwirrend.

Hier mal ein paar Links für den Anfang. Das findest du auch einen Buchtipp.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Super Danke dir :)
Das habe ich vorhin schon gelesen hab mir auch alles aufgeschrieben nur mit dem fisch hab ich halt immer noch mein Problem... Meint er frischen tunfisch oder den aus der dose?
Und was ist mit dem Bordolaise fisch aus dem Tiefkühler...
Ich bin wirklich verwirrt es tut mir leid
 
Super Danke dir :)
Das habe ich vorhin schon gelesen hab mir auch alles aufgeschrieben nur mit dem fisch hab ich halt immer noch mein Problem... Meint er frischen tunfisch oder den aus der dose?
Und was ist mit dem Bordolaise fisch aus dem Tiefkühler...
Ich bin wirklich verwirrt es tut mir leid

Du kannst beides essen, wenn nicht irgendwelche KHs dran sind. Unverarbeitete Lebensmittel sind natürlich immer besser.

.........und ich vermute mal, du meinst das hier:

http://das-ist-drin.de/iglo-Schlemmer-Filet-a-la-Bordelaise-380-g--1432/

iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise mit 11g KH pro 100g, also Finger weg
 
genau den mein ich danke dir... in einem andren forum steht nämlich das ich den einmal die woche essen darf dafür dann aber nix andres mehr essen soll ausser salat....
 
Hallo, willkommen im Club.

Schau dir doch einfach mal die Futterpläne von einigen Leuten an die in Phase I sind, dann bekommst du so in etwa eine Idee, was du essen kannst.
Kann dir nur das alte Atkinsbuch " Diätrefolution "empfehlen. Bekommst du bei 1,2,3 ....meins gebraucht zu kaufen.
Viel Erfolg.
 
genau den mein ich danke dir... in einem andren forum steht nämlich das ich den einmal die woche essen darf dafür dann aber nix andres mehr essen soll ausser salat....

:rotfl: In Foren wird viel geschrieben, auch in diesem :cool: deshalb raten wir auch immer zu einem Buch.

Du musst die gesamten KHs eines Tages zählen. Es gibt viele Formen von LowCarb, welche unterschiedliche Mengen KHs pro Tag erlauben, auch Atkins wird unterschiedlich streng ausgelegt.

Geläufigste Variante ist die aus der "Neuen Atkins-Diät" mit 2 Wochen Einleitungsphase (Phase I) welche 20g KH pro Tag und dann langsam steigern.
 
Also ich mach mir gleich zum abendbrot eine tasse biogemüse mit 2 kl stückchen kassler und 2 spiegeleiern...
hoffe das ist alles richtig ich nehme das was ich in einigen futterlisten gefunden habe....
10g kräuterbutter
und ein Esslöffel sahne zum gemüse damit ich etwas sauce habe...
 
Habe heute meine bestellung bekommen
ich habe mir aus einen shop low carb sachen bestellt
Müsli
2x eine Brotbackmischung und
1x nudeln
ich mache nämlich alles so wie es im plan steht und nehme zu statt ab... :-(
frustiert mich ja irgendwie etwas... habe echt gedacht das funzt
und nun hab ich ein kilo zugenommen...

nun versuche ich ab morgen normal zu frühstücken mit dem Müsli was ich bekommen habe
wünscht mir glück
 
huhu,

das was du da machst ist sicher kein Atkins Ph1.

Müsli und Nudeln sind eigentlich verboten... und die LC Varianten sind umstritten. Allerdings nichts für Phase 1.

Wenn du dich an die erlaubten LM hälst, dann klappt das auch... Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo am tag sind im übrigen NORMAL.
Das ist WASSER und bedingt durch Hormone, KH, Sport usw.

Iss die erlaubten Sachen und steig nicht jeden Tag auf die Waage. Am besten man vermiest sich. ;)

LG Maria

PS: Du solltest dir echt dringend ein Buch besorgen. Kann dir entweder das erste sehr empfehlen oder Die neue Atkins Diät gibts günstig bei Ebay oder mal ausleihen.
 
Ich finde das neue Buch "Die aktuelle Atkins Diät - von Arzten optimiert" ziehmlich gut und übersichtlich.
Da stehen sogar relativ am Anfang schon viele verschiedene Möglichkeiten an Rezeptkombinationen drin.

Aber mal kurz ein paar Lebensmittel die gehen, wohlgemerkt sollte alles an fleisch gemüse und co. frisch bzw in natur sein, die ganzen marinaden oder panaden haben jede menge zucker drin meistens.

Was alles geht:

Eier in jeglicher Form
vollfette Käsesorten (aber nur ca. 100g am Tag, nicht mehr ;) )
Fleisch in jeglicher Form (Würstchen sind nicht so gut, sind meist verarbeitet)
Ich mache mir meistens Cheeseburger aus frischem Hack oder Steaks mit ein wenig Champignons Kräuterbutter etc.
Das dann immer mit schön Mayo etc. dann komm ich auch auf meinen Grundumsatz

Getränke am besten nur Wasser, keine Milch, keine Säfte, kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Möhren und vorallem halt kein Zucker.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

@Maria

das Atkins 1970 Taschenbuch das du erwähnt hast :rolleyes: wäre das noch zu haben ? :D Wenn ja kannst du mir ja ne Nachricht schreiben was du dafür möchtest ^^


LG
Tanne
 
Das Problem mit dem neuen Buch ist, dass erlaubt einige Sachen die bei vielen Menschen zu einem Stop der Abnahme führen oder zu einem Stillstand. bei einigen klappt es auch überhaupt nicht. Das hat schon seinen Grund, warum das erste Buch so ein riesen Erfolg war und die meisten hier es haben.

Würstchen sind immer verarbeitet, ebenso wie Wurst. ;)

Ja, ist noch zu haben. Ist ein Taschenbuch Auflage aus dem Jahr 2000 aber mit dem originalen Text von 1972. Habs einmal in Hardcover und als Taschenbuch. ;)

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bengel ja ich bin sicher das ich Aktins mache hab ja das Buch hier...:)
Ich habe ja ein Aktins Buche
Aktins for Life...
Bin halt noch ziemlich neu in der Brange :)
@Tanne danke für den Tip!
Ich habe heute morgen drei Rühreier gegessen und eine Bregenwurst um ca 10:30 Uhr mehr noch nicht... Wollte zum Abendbrot mir Putenfleisch Braten mit einer Tasse Bio Gemüse (blumenkohl,Brokolie und Möhren) Und zum Nachtisch ein kleines Stück Honigmelone da die noch im Kühlschrank ist und ich sie nicht wegschmeissen möchte.... Das fleisch und das Gemüse wollte ich in die Pfanne schmeissen und mit etwas Sahne anreichern damit mir das nicht zu trocken ist.... ist das denn okay? oder muss ich irgendwas weglassen????


Ach und was ich vergessen habe das Brot hat wenn ich eine scheibe davon essen sollte (35 g) 0,66 KH und zucker 0,21g ich denke im Genesatz zu andren Brotsorten ist das doch wenig oder?
Das müsli hat auf Hundert gramm 25,2g und eine Portion 30g hat dann 7,6g Zucker auf 30g 2,9g ist zwar immer noch hoch...aber weitaus weniger als normales Müsli... Ich will es ja alles nicht sofort backen aufreissen und essen aber ich wollte es nur schonmal da haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben