Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Jaja der alkohol...ich kann da auch schwer die finger davon lassen auf ner party. Der abend ist dann super - die tage danach vor lauter frust nicht mehr. Und man schwört sich jedesmal "beim nächsten mal trink ich nix" ubd scheitert immer wieder dran :-D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist interessant, wenn ich lese, dass ihr euere Laufzeit steigern wollt.
Ich bin gerade dabei, sie zu reduzieren.^^ An meinen Cardio-Tagen mache ich nun bewusst ganz unterschiedliche Übungen und immer mit Intervall, z.B. Stepper, Laufband, Fahrrad und die dann jeweils für 20 Minuten. Ich bilde mir ein, dass die unterschiedlichen Reize förderlich sind und die Belastung insgesamt geringer ausfällt.

Das bildest du dir nicht nur ein, dass ist tatsächlich so. Hab mich da mal mit einem Läufer unterhalten.
Mein Ziel ist im Mai 10 km in einer Stunde zu schaffen.
Er gab mir so Tipps, dass man eben nur seeeehr langsam steigern sollte, weil die Ausdauer schneller besser wird als die Muskeln, Sehnen, Gelenke etc.

Und wenn man viel durchwechselt und mal lange aber langsamer läuft und beim nächsten mal wieder Intervalltechnisch sich richtig auspowert und mit der Geschwindigkeit an die persönlichen Grenzen geht, dann hält man das Mal darauf schon wieder ein wenig länger durch, beim "gemütlicheren" Laufen.

Wir werden hier noch voll die Rennsemmeln =) Ich find das toll!!! Vor allem wenn man bedenkt das wir in der Vorweihnachtszeit stecken. Die meisten denken nur an essen und Glühwein usw. Ich denke daran, wie man am besten sportlich vorankommt.
Zunehmen ist aber trotzdem nicht akzeptabel =))
 
AW: Coffee's Tagebuch

An Essen denk ich nicht. Aber an GLÜHWEIN :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Er gab mir so Tipps, dass man eben nur seeeehr langsam steigern sollte, weil die Ausdauer schneller besser wird als die Muskeln, Sehnen, Gelenke etc.

Das habe ich am Freitag bemerkt, bzw. am Samstag nach dem Laufen ;) Bei mir hatte sich schon beim Probetraining die Hüfte als ein "Schwachpunkt" herausgestellt, also kann ich die Übungen nicht so gut mitmachen und bekomme schneller Muskelkater. Den hatte ich von Mittwoch noch und dachte "locker dagegen anlaufen"... dafür wars dann wohl zu viel, ich spüre es heute noch. (Eine starke Muskelgruppe ist lustigerweise mein Schwabbelbauch, da kann ich alle Übungen super mitmachen und bekomme kaum Muskalkater)

Und wenn man viel durchwechselt und mal lange aber langsamer läuft und beim nächsten mal wieder Intervalltechnisch sich richtig auspowert und mit der Geschwindigkeit an die persönlichen Grenzen geht, dann hält man das Mal darauf schon wieder ein wenig länger durch, beim "gemütlicheren" Laufen.

Also mal wöchentlich abwechseln? Ich laufe jetzt ja nur einmal die Woche, vielleicht steigere ich irgendwann mal auf zweimal - momentan brauch ich aber mindestens einen Tag zwischen den Kursen zur Regeneration. Hoffe das wird noch besser :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich laufe jetzt ja nur einmal die Woche, vielleicht steigere ich irgendwann mal auf zweimal - momentan brauch ich aber mindestens einen Tag zwischen den Kursen zur Regeneration. Hoffe das wird noch besser :)

Coffee, ich glaube, bald wirst du auch das schaffen, dass du öfter als 1x läufst. denn was du dir vornimmst, das schaffst du auch - davon bin ich gerade bei dir total überzeugt. ;)

also: gutes gelingen bei all deinen vorhaben wünsche ich dir. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Liebling :)

Gestern war das Training super hart. Der Montags-Trainer ist eh eine "Drecksau", wie man hier sagen würde und gestern hat er uns nach 15 Minuten Cardio-Boxen nur Kraftzirkel machen lassen. Alle Übungen mit Eigengewicht, aber Übungen, die ich noch nie gesehen hatte, und die auch noch auf Zeit ;) Da ich gestern wieder gut Wasser verloren hatte, war ich eh wacklig auf den Beinen und bin immer noch total platt! Dafür sollten mindestens 2 Kilo Wasser wieder weg sein, genau weiß ich es nicht weil die Waage beim Kerl ja immer ein bißchen anders geht.

Gestern abend habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Da ich heute auswärts geschlafen habe, hatte ich schon die Kleidung für heute angezogen und wagemutig meine Jeans gewählt. Die sollte mir bei so viel Wasser eigentlich gar nicht passen. Eigentlich! Denn sie sitzt einwandfrei, nur an den Oberschenkeln spüre ich das Wasser noch ein wenig. Aber am Bauch nada! Ob das schon von zwei Wochen Sport kommen kann oder ob ich mir da was einbilde? Allerdings sagte mein Freund gestern, auch an meinen Oberarmen könnte man schon was sehen. Das wäre natürlich Motivation pur :)

Der Speiseplan für heute steht schon, untertags gibt es wie gestern Joghurt mit EW-Pulver und Samen, abends dann geschmorte Rinderwade mit frischem Knoblauch-Spinat beim Kerl. Ich mag Wade sehr gern, das ist ein wirklich zartes Fleisch. Kennt ihr das?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee!

Wenn die Jeans besser sitzt, wird sich da auch was getan haben! Ich finde bei Hosen merkt man sowas besonders gut :jepp:
Die Rinderwade sagt mir nix, hab ich hier auch noch nie beim Metzger gesehen :confused:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmm Rinderwade sagt mir auch nix.
Aber das mit der Hose ist ja super :).
Ich glaube schon das man auch nach kurzer Zeit Sport schon was merken kann.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das wär ja echt schön :)

Wade ist toll zum Schmoren, weil sie so durchwachsen ist. Also auch für Gulasch o.ä. ganz toll. Wenn ihr es mal beim Metzger seht, dann probiert es! Ich habe es auch erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gegessen und war ganz begeistert.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Tschuldige für die späte Antwort.
Och bei einmal wöchentlich, würde ich fei nur so laufen, wie du dich wohlfühlst und du lustig bist (ich bin aber keine Expertin) Da kommt die Steigerung von ganz allein.
Ich geh inzwischen 3x die Woche weil ich gezielt bis Mai 10km/h schaffen möchte, aber da vernünftig und gesittet rangehen mag. Ich übertreibe doch immer so gern und die armen Muskeln :???: Laufen macht mich irgendwie total gelöst von allem...

Uiuiui bei meinem ersten Joggingmuskelkater frage nicht nach Sonnenschein. Der ging von der Hüfte außen bis zum Knie, und das beidseitig. Das war der schlimmste!!! Inzwischen ist alles super. Meine Beine und inzwischen auch Bauch sind die Stärke. Brust und Arme... naja, wird aber noch.

ohhh Coffee!!! Die "Drecksäue" machen so viel Spaß. Ich geh auch viel lieber am Dienstag. Da fallen schonmal Sätze wie "Jetzt will ich Einsatz sehen, euch mach ich fertig und ab ab ab..." und das motiviert so sehr. Der ist aber vom Herzen ein Grundguter, der tobt sich nur an uns gern aus. Und dafür wird er auch bezahlt (von mir zumindest)
Der Trainer am Donnerstag jammert einen eher nur an, wenn irgendwas nicht sitzt und wenn etwas klasse ist, lobt er nicht. Den würde ich manchmal am liebsten verprügeln wenn er so komisch rumkritisiert. Ich gehe aber trotzdem regelmäßig. Die Leute sind ja auch toll :rolleyes: und böse meinen es alle Trainer nicht.

Oh ich bin mir sehr sicher, dass das vom Sport kommt und freue mich rieeesig für dich!!!! :lol: Der Körper definiert sich ganz anders. Deswegen ist ja auch das Gewicht so eine Sache. Jetzt noch das mistige Wasser und dann passt auch das Körpergefühl zur Jeans. ^^ hihi
 
AW: Coffee's Tagebuch

ohhh Coffee!!! Die "Drecksäue" machen so viel Spaß.

Haha, das stimmt! Sein Lieblingssatz ist immer "Das ist nur Kopfsache, das schafft JEDER! Beißen! Beißen!" Wenn man aber die letzten 30 Jahre mit der Chipstüte vor dem TV lag, dann hat das mit dem Kopf herzlich wenig zu tun! Dafür kümmert der sich aber viel mehr darum, dass wirklich alle mitmachen und die Technik stimmt. Der stellt sich schon mal neben einen und macht von da aus weiter Ansagen. Außerdem ist er ziemlich heiß, da will man sich keine Blöße geben :rotfl:

Ich will bis Frühjahr nur 5 km, auf 3 km war ich im Sommer ja schon immer. Das klappt bestimmt auch mit einmal/ Woche, die Kurse sind ja auch gut für die Kondition und vor allem für die Oberschenkel. Auf Kniebeugen stehen nämlich beide Trainer ;)

Gerade stelle ich wieder fest, dass ich fruchtige EW-Pulver nicht leiden kann. Mein Freund hatte nur noch Kirsch-Banane da, ich dachte das passt gut in den Joghurt. Aber ne, meins ist das alles nicht. Ich mag irgendwie nur Vanille.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey, das mit der Hose ist doch mal ne tolle Sache , Super .


Tja, SPort wo ich "angeschnautzt" werde liegt mir so gar nicht, da machen alle Schoten dicht , habe ich auch bei Reitlehrern , halt jedem der versucht mir etwas "laut eunzuflößen" ;)

Aber so braucht jeder das seinige . Schön das bei meinem Ayurveda-Typ steht das ich nur mäßigen Sport machen soll , also nix mit audauer und hektik . SO tanzen und lange Spaziergänge wären da genau das Richtige.
Schön das ich auch mal instinktiv was richtig mache :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Anja, das sagt meine Mutter auch immer. Sie findet das schrecklich und unhöflich und viiiieeeel zu extrem und bestimmt tu ich mir damit nichts gutes, man darf nämlich nicht an seine Grenzen gehen beim Sport ;) Ich brauch das, wenn ich alleine bin, schummle ich. Allein die Freundin auf dem Laufband nebenan hilft mir schon durchzuhalten, ich brauch die Kontrolle von außen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bin ja bekennender Vanillophobiker und Schoko/Kakao mag ich auch nicht besonders.
Zur Zeit habe ich von Peak das Delicious Whey in der Geschmacksrichtung Marzipan. Das finde ich sehr lecker
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich hatte Anfangs beim Laufen auch immer Hüftprobleme. Hab dann Einlagen für meine Plattfüße bekommen und danach war alles gut. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich bekenne mich ebenfalls, Vanille EW-Pulver ist das Beste wo gibt.^^

Auf die besondere Motivation scheinen viele Frauen zu stehen. Bei uns ist auch eine, die schon keine Lust hat, wenn ein bestimmter Trainer da ist, der ihr einfach zu "lieb" ist. Lustigerweise stellt sich als schlimmster Schleifer ein ganz süßes Mädel heraus, die ständig freudig lacht und echt super nett ist, jedoch knallhart, was die Ausführung der Übungen betrifft. Sie bekommt jeden klein. Notfalls am Ende des Zirkels mit einigen Extra-Burpees.^^

Toll, dass dein Freund dir schon so nettes Feedback gibt. Das mit der Hose ist auch sehr erfreulich, aber warte mal ab, was noch kommt. :) Ich bin sicher, du wirst ebenfalls süchtig.^^ Dass du deinen Fokus auf die Sportlichkeit legst, finde ich klasse. Die Waage hatte dich auch lange genug unter ihrer Fuchtel.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Waage hatte dich auch lange genug unter ihrer Fuchtel.

Viel zu lange! Dass das so nicht mehr funktioniert zeigt eben diese Waage ja ;) Da muss dann was anderes her, nur "leicht" sein sollte ja auch nicht das Ziel sein. Ich wollte damals mein gesamtes Leben ändern. Bei der Ernährung ist mir das für mein Verständnis durchaus gelungen, jetzt ist es an der Zeit, ein rundum aktives und gesundes Leben zu führen.

Gerade habe ich so ein Gefühl, als würde ich jetzt an einen entscheidenden Punkt kommen. Die ersten dreimal Trianing liefen von allein, die Motivation zu Beginn ist ja immer groß ;) Langsam verschwindet diese Anfangsmotivation und ich muss die Zähne zusammenbeißen. Bis dann wahrscheinlich irgendwann ein "break-even-point" kommt, ab dem ich den Sport dann brauche. Das ist das Ziel, es irgendwann mal wirklich machen zu wollen und nicht zu müssen/sollen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey, das liest sich sehr shcön, habe es mir sogar zweimal druchgelesen ....
Das Leben mit allem drum und dran so zu gestalten das esüberwiegend gesund ist und man sich damit rundherrum wohl fühlt ......>:)
So wie bei Sonja ;)

Das sind doch tolle Vorsätze und die sind auch zu schaffen :dafür:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Toll, dass dein Freund dir schon so nettes Feedback gibt. Das mit der Hose ist auch sehr erfreulich, aber warte mal ab, was noch kommt. :) Ich bin sicher, du wirst ebenfalls süchtig.^^ Dass du deinen Fokus auf die Sportlichkeit legst, finde ich klasse. Die Waage hatte dich auch lange genug unter ihrer Fuchtel.


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Du hast recht und ich unterstreiche jedes Wort:twisted: :twisted:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön liest sich das alles bei Dir liebe Coffee :)
 

Neueste Beiträge

Oben