Computerproblem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dienst "Defragmentierung" ist auf an und automatisch gestellt und hat sich im Hintergrund ausgeführt. Das verlangsamt den Computer auch. Eine von unzähligen Sachen die du überprüfen kannst.
Das mit der Grafikkarte ist auch nicht schlecht vielleicht mal den neusten Treiber aufspielen. Da kommt ja fast monatlich ein neuer raus.
Eine Systemwiederherstellung wäre auch eine Maßnahme, es sei denn du hast das Problem direkt nachdem du Win7 aufgespielt hast. Das würde ich als erstes machen, dafür ist das Programm ja da.

Viel Glück beim Suchen und Testen
Michael
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe!

Seitdem ich die 15-Tägige Testversion von TuneUp Utilities 2012 installiert und ausgeführt habe, ist der Computer super schnell, vorallem beim Starten und Heruterfahren. Das Programm hat sehr vieles bereinigt.

Danach habe ich den MS Virenscanner installiert.

Ich hoffe, dass jetzt alles wieder normal läuft.

DANKE!!!
 
Freut mich dass es jetzt fluppt. :)
Sofern in den Geschäften noch vorhanden,
vielleicht an einem großen Bahnhof, kann
man die Computer-Bild noch bis Freitag
kaufen. Dann hast Du das Programm komplett
umsonst. (Bis auf die 3,70 für die Zeitung.)
Kann man auch nicht verfehlen, ist groß auf dem
Titelblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann kaufe ich es mir noch. Danke für den Tipp Kidi.

Ich habe mich aber zu früh gefreut. Der Computer hat weiterhin 15 - 20 minütige Aussetzer, in der Zeit kann ich nichts bewegen, noch nicht einmal das Laptop ordnungsgemäß herunterfahren.

Das Tune Up Programm hat mir jetzt wieder memeldet das mein Sis191 Ethernet Controller Netzwerkadapter nicht funktiniert. Diese Meldung hatte ich früher schon, aber einfach ignoriert.

Ich wollte jetzt ein Up Date des Sis191 Ethernet Controller aufspielen, aber ich habe im Netz kein passendes für Win 7 gefunden. Das Problem ist, dass das Standard BS auf dem Laptop Vista war und ich jetzt Win 7 habe.
 
[DLMURL]http://drivers.softpedia.com/get/NETWORK-CARD/OTHER-NETWORK-CARDS/SiS-SiS191-SiS190-Ethernet-Driver-201.shtml[/DLMURL]

das hatten wir doch schon, runterladen, dann mit rechter maustaste → Kompatibilitätsmodus → für Windows Vista
installieren

das hat aber mit den aussetzern nichts zu tun ;)

hast Du bei der Seven installation Vista nicht gelöscht? dann
würde ich empfehlen Seven neu installieren und ganze
festplatte dabei löschen, vorher wichtige daten auf einen
stick sichern
 
Guter, es tut mir leid, aber für deinen link bin ich zu doof - es kommt da überhaupt kein sis191 ethernet controller treiber, wenn ich auf download klicke, zeigt es mir nur einen PDF Creater, obwohl ich mich durch die ganze Seite geklickt habe.
 
das ist sowieso unnötig, wie gesagt ist das ein treiber für das kabelnetzwerk, das benutzt Du eh nicht

wenn Du Seven neu installierst und die festplatte dabei komplett löscht, ergibt sich das ohnehin ;)
 
Wenn dein System vorher gut gelaufen hat dann mach einfach mal eine Systemwiederherstellung.
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.

Einfach einen Wiederherstellungspunkt aussuchen der so weit zurück liegt wo du noch keine Probleme hattest. Ist ziemlich einfach du mußt nur den Anweisungen folgen. Der Computer wird dann so wiederhergestelt wie er zu diesem Zeitpunkt war. Das hilft oftmals bei Softwareproblemen.
Ich hatte auch schon viele Computer die einfach nur von innen verstaubt waren, speziell der Arbeitsspeicher. Rausnehmen pusten und wieder reinstecken bewirkt manchmal wunder:lol:. Ein defektes Laufwerke oder Grafikkarte............
Liebe Grüße
Michael
 
Das hatte ich bereits gemacht (Systemwiederherstellung), hat nicht funktioniert.

Das System bootet jetzt gar nicht mehr - komplett tot.
 
Komplett tot bedeutet "gar kein Geräusch" dann ist meistens das Netzteil/Akku defekt
Oder Bildschirm bleibt dunkel und Betriebsgeräusch - Grafikkarte oder Rambaustein defekt. Das sind die häufigsten Ursachen danach kommen noch die Datenträger oder Risse am Motherboard oder der Prozessor kann defekt sein. Ha, oder die Batterie vom Bios ist etwas schwach auf der Brust oder leer. Ja da gibt es so viele Möglichkeiten
Aber an einem Laptop herumzuschrauben muß geübt sein ist nicht ganz so einfach wie bei einem Desktoprechner.
Macht der irgendwelche Piepgeräusche beim Einschalten??
Wenn du eine Lösung gefunden hast dann poste sie bitte. Wenn du keine Lösung findest leg ihn in meinen Garten ;)
Liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Festplatte gelöscht und win 7 neu installiert. Das Problem ist immer noch da, der Bildschirm friert einfach minutenlang ein und je nachdem wie ich den Laptop halte, kommt ein störendes Geräusch. Da ist wohl was kaputt.

Michael, wie du schon sagtest "Betriebsgeräusch - echt nervig!
 
Da du Windows 7 ja neu aufgespielt hast und das Problem noch da ist sieht es nach Hardwarefehler aus. Hast du einen Wlan Stick oder Wlan eingebaut. Ist das Problem auch wenn Wlan Stick draußen bzw Wlan abgeschaltet ist, du also offline bist. Das wäre die einfachste und preiswerteste Sache. Probiere mal aus.
Matthias sagte ja schon er hatte eine defekte Grafikkarte gehabt und die gleichen Probleme. Das wäre auch nicht so teuer. Und wenn du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, auch selbst zu reparieren.
 
Wie man zum Gerätemanager kommst, weiß ich doch. ;)

Ich habe schon mehrfach berichtet, dass dort das gelbe Warnsignal bei 191sis Ethernet Controller zu sehen ist. Der Netzwerkadapter wäre nicht so wichtig, sagstest du, guter.

Wenn ich den Laptop fast hochkant halte, funktioiert alles.
 
Ich habe Angst, dass dann ein Teil herausfällt, und ich nicht weiß, wohin ich es packen soll.

Dieser Drang alles aufzuschrauben und zu reparieren, ist männlich,oder?! :confused:;)
 
wenn Du im gerätemanager mit der rechten maustaste
auf den SIS adapter klickst und dann auf aktualisieren,
sollte das doch behoben sein

das "hochkant funktioniert alles" zeigt auf einen elektrischen
kurzschluss hin, wahrscheinlich im RAM (arbeitsspeicher),
wenn Du 2 riegel `drin hast, mal abwechselnd einen `raustun
und checken ob es dann funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optimale Treibersoftwäre für das Gerät ist bereits installiert.

Die Treibersoftwäre für das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Das lese ich dort - seltsam.
 
was ist mit den speicherriegeln?

den treiber musst Du dann "zwangsinstallieren"
wie gesagt im kompatibilitätsmodus ;)
 

Neueste Beiträge

Oben