endlich wieder Kleidergrösse 38 - Julchens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

julchen09

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier,wie man mit sicherheit unschwer bemerkt. Dann will ich mich mal kurz Vorstellen.

Ich wiege derzeit 67,6 kg bei einer Grösse von 1,61m. Angefangen abzunehmen habe ich bei 70 kg und habe diese 2,5 kg innerhalb von 6 (!!!) Wochen erreicht. Das ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich bedenke dass ich die Woche 3x im Fitnesstudio war ist dass nicht viel. Ich muss gestehen dass ich einfach zu gerne und zu unkontrolliert esse. Ich bin ein absoluter Kohlehydrate-freak und ausserdem fällt es mir generell schwer mich beim essen zu zügeln ( besonders wenn es Nuden oä. giebt:???: ), also habe ich beschlossen mal eine Diät auszuprobieren, bei der ich genau wusste was ich essen darf und was nicht, allerdings ohne hungern zu müssen. Durch eine Zeitschrift bin ihc auf das Buch Das Speck-weg Programm gestoßen und habs mir gleich mal gekauft. Ich bin total begeistert von der Art wie das Buch geschrieben ist und man kann wirklich so gut wie alles essen. Im Momment bin ich in Ph1 bei Tag 4... und dieses mal MUSS es einfach klappen..ich will mein altes Gewicht (58 kg) wieder.

Und nun bitte ich alle die auch das SWP-Programm machen sich mal meine Tagespläne anzuschauen, da ich immer das Gefühl habe zu viel oder das Falsche zu essen. Ausserdem beuunruhigt es mich, dass ich keinerlei beschwerden oder Probleme habe. Weder habe ich Kopfweh oder bin müde...villeicht esse ich ja doch zu viele KH´s..?
Nunja, hier sind also meine Tagespläne, beginnend bei Tag 1 :

Ph.1 :

Tag 1:
Heute habe ich gegessen:
F: -> da ich Urlaub habe, hab ichs total verschlafen :p
M: 2 "Frühstückseier" und 3 Scheiben Speck
S: 2 eingelegte Pepperoni, 1 Stk. Käse
A: 1 Putenschnitzel mit Creme fraiche, wenig Tomatenmark und Pilzen
S: 1 hand voll Nüsse, Käse, 4 kl. Scheiben Hähnchenbrustwurst

-> Ich glaube meine Snachk sind etwas zu üppig ausgefallen...
Ich war heute mit 2 guten freundinnen im Kino..un ich habe tatsächlich nur ein Wasser getrunken. Ich hätte so gerne auch natchos gegessen...aber ich bin stolz auf mich- ich hab durchgehalten. :)

Tag 2:
F: 2 Schinken-Mozarella Röllchen, 1 Stk. Mozarella, 2 1/2 kl. Würstchen
M: 1/2 Hähnchenschlägel ohne Haut ( mir war schlecht)
A: 2 Hähnchenbrust ( in Spießform) mit 4 Scheiben Bacon und grünem Paprika, 1 Salat mit Kochschinken, Sachfskäse und gelbem Paprika.
S:2 hand Nüsse, Antipasti ( 1 pepperoni, 1 Olive, 1 Tomate), 2 Scheiben Hähnchenrustwurst

-> Arbeitseinsatz im Reitverein. Am schluss wurde Pizza bestellt und - ich habe nicht einen Bissen davon gegessen.

Tag 3 :
F: Rührei ( 2 stk.), 4 Scheiben Bacon, 1 Stk. Käse
M: 1 Putencordonbleu ( hatte mal wieder keine Zeit)
S: 1 Hand Nüsse, Wurst, Käse
A: Hähnchenbruststreifen mit Spinat, Paprika (gelb) Pilzen, Kl. Beilagen Salat
S: Nüsse+ 1 kl. Stück Käse

Tag 4:
F: mal wieder verschlafen ;)
M: Hähnchenbruststreifen mit Spinat, Paprika (gelb) Pilzen, Kl. Beilagen Salat, Käse
S: Nüsse ( zu viele- 3 Hand voll)
A: gebratene Zuccini mit Zwiebeln (1) und 2 Minutensteaks ( Schwein)
S: Nüsse ( 1 Hand voll ) und Käse

Wenn ich was falsch mache, sagt mir bitte bescheid. Dankeschön =)
 
Huhu Julchen!

Herzlich Willkommen im Forum :)
schön dass immer mehr SWP'ler zu uns finden. >:)

Ich finde deine Futterpläne ganz gut, bis auf, dass du für einen Snack evtl nur 1-2 handvoll Nüsse essen solltest und vorallem kommt es darauf an was es für Nüsse sind.
Bei deinen Tagesplänen würde ich auch immer angeben, was du an Flüssigkeit zu dir genommen hast.
Das Putencordonbleu war das ohne Paniermehl?? wenn ja wo gibts sowas?? :)

so ich lass dich mal, muss nun arbeiten.

Bis später
LG Julia
 
Hallo Julchen!

Welcome im Forum und einen tollen Start im 2009!

Ich kenne SWP nicht, daher kann ich auch nichts zu den Essplänen sagen. Aber was du isst, klingt schon vernünftig.

Grüsschen,
Julie
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Weg zur 38!!!
 
Dankeschön @ all =)

@ Spacy: Jaa..ich weis...mit meinen Nüssen muss ich mich echt zurückhalten. Und das Putencordonbleu hab ich selbst gemacht..wie normal cordonbleu, nur einfach die Panade weggelassen;) Hat sogar gut geschmeckt :D

lg
 
Tagchen,

also soweit ich das beurteilen kann sehen die Pläne sehr gut aus. Bis auf die Nüsse. Welche sind es denn?
 
ehmmm...hasselnüssse und mandeln...will mir aber eigtl. andere kaufen...welche sind denn die besten?
 
walnüsse (wegen omega 3 zu omega 6 fettsäuren
verhältnis) 5 stück täglich
 
Ok, dann werd ich die mal ausprobieren...ich hab von ner Freundin macademianüsse empfolen bekommen..esst ihr die auch?

So..dann mal zu Tag 5:

F: 1 Frühstücksei
M: 1 Schnitzel mit Sahnesosse und Pilzen
S: Hähnchenbruststreifen (kalt) mit Frischkäse, 2 Tl Creme fraiche mit 1 Hand voll gemahlene Nüsse uns wehig Süsstoff (hatte ein so unglaubliches Verlagen nach Süssigkeiten...da hat auch Essigwasser nicht mehr geholfen :()
A: warscheinlich ein Salat mit Schinken, Feta und Paprika

-> heute ist der berühmt-berüchtigte Tag 5...mir gehts soweit ganz gut, ein bisschen schlapp zwar aber sonst gut...muss allerdings zugeben das die Bewegung heute bis jetzt, gleich 0 war...
 
macadamia nüsse haben extrem viel fett, sind
ziemlich teuer und schmecken sehr gut

das fettsäurenverhältnis ist leider schlecht
 
Hallo Julchen,

jetzt hab ich dein TB gefunden >:)
Ich find deine Essenspläne in Ordnung - hatte auch beim ersten Versuch (starte ja jetzt zum 2. Mal) das Problem, dass ich zwischendurch dauernd Nüsse gefuttert habe. Bei mir waren es Erdnüsse (die haben ziemlich viel KH). Ich versuche, das jetzt mal wegzulassen. Vielleicht klappt es dann besser.

Wirst du von 1 Frühstücksei mit nix dazu echt satt? :confused: Ich würde keine Stunde durchhalten.

Macadamianüsse hab ich auch eine Zeitlang gefuttert. Aber wiederum das Problem: sie schmecken zu gut, da kann ich mich nicht beschränken. Bei Mandeln und Haselnüssen hab ich das Problem übrigens nicht ;)
 
@ Spacyy: Dann hat siew mich wohl falsch informiert ;)
ich werd einfach mal im Internet stöbern, welche nüsse am besten sind :p

@ djuuna : Ixch muss gestehen dass iche in ziemlicher Langschläfer bin...und es war halb 11 als ich gefrühstückt habe..das hat dann bis halb 1 gerreicht. ich esse aber generell eher wenig zum frühstück...wenn ich zu viel esse ist mir den ganzen Tag über schlecht. Ausserdem war ich mal bei ner Ernährungsberaterin...die mir dann verklickert hat das 1 Eigelb ganze 7 g Fett hat....wenn man sich das dann während dem essen vorstellt vergeht einem der Appetit...bei mir zumindest ist das so.

Sooo...jetzt ist Tag 5 auch vorbei...und es gibg mir den ganezn Tag relativ gut...
Mein Essensplan:
F: 1 Frühstücksei
M: 1 Schnitzel mit Sahnesosse und Pilzen
S: Hähnchenbruststreifen (kalt) mit Frischkäse, 2 Tl Creme fraiche mit 1 Hand voll gemahlene Nüsse uns wehig Süsstoff (hatte ein so unglaubliches Verlagen nach Süssigkeiten...da hat auch Essigwasser nicht mehr geholfen :sad:)
A: ein Salat mit Schinken und Feta, 1 Wienerle, 2 Putenbrust-Frischkäseröllchen
getrunken: Zu wenig!! nur ca. 1,5 l -.-

->Ich hoffe ich haltes heute Abend mal ohne meinen zu-bett-geh-Snack aus...der ist meistens so gegen halb 10 ;)
Ich war heute mit meiner Fam. essen und meine Mutter hat gemeint,dass ich für eine Diät aber ziemlich viel Fett essen düfte....darüber habe ich mir auch shcon Gedanken gemacht...empfolen sind zum abnehmen ja zwischen 40 und 50 g zum abnehmen...aber ich esse, denk ich mal, ziemlich viel mehr..?!? Ist das denn shclimm?
Heute hatte ich echt heisshunger auf Süssigkeiten..aber ich hab echt nichts gegessen (mal abgesehen von meinem Snack, aber der ist ja glaub ich Ph1 tauglich gewesen). Auch jetzt im Momment könnt ich grad n Stück Schokolade essen :(. Mennoo :(
Aber egal...ich will das jetzt durchziehen! Jetzt hab ichs schon 5 Tage durchgestanden, da werd ich die übrigen tage auch noch durchhalten...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
lacht ich hab auch immer meinen zu-bett-geh-snack gegen 21h/21.30h ich brauch das auch irgendwie, komme kaum ohne aus. Wieso weiß ich auch nicht.
 
Hallo Julchen,

klar essen wir mehr Fett als 40-50g. Aber wir machen ja auch keine fettarme Diät! Gottseidank. Für mich gibt es kaum was Schlimmeres.

Also zerbrich dir nicht den Kopf über die Fettmengen - das passt schon so. Steht ja auch so im Buch drin. Aber die meisten Leute sind heutzutage so auf das böse Fett getrimmt, dass wir immer mal wieder unsere Schwierigkeiten haben dürften, zu erklären warum wir uns so oder so ernähren.

Aber ehrlich: ich geb das mitterlweile auf und erklär gar nix mehr. Werde auch heute nachmittag auf dem Kindergeburtstag einfach sagen, dass ich keinen Bock auf Kuchen habe. Dagegen kann niemand ein Argument haben. >:)
 
@ Spacyy: Ohja, das ist echt furchtbar :D ich bracu abends immer noch was zu knabbern ;) meistens ess ich ein bisschen Käse oderso...vor der Diät warens meistens haferflocken oder Nutellabrot ( also so ziemlich ungsund). Ich hoff aber das ich das mal in den Griff bekomme...denn zu spät zu essen wird ja von vielen nicht empfolen...immerhin hab ich den Snack jetzt einfach auf 20.30 vorferlegt :p

@ djuuna: Ohjha...es ist wirklich nervig wenn dann andauernd kommt : " Das hat doch aber soooo viel Fett..." - klar - aber deswegen muss es doch nicht gleich schlecht sein...das ist schon echt stressig! Aber naja..ich sage dann meistens nur : "lasst mich doch einfach machen..!" und damit ist das Thema dann auch vom Tisch.

Sooo hier noch der Eintrag von gestern....ich fürchte ich hab gesündigt. -.-

Tag5:
F: verschlafen ;)
M: 1 gefüllter Paprika, Beilagensalat, 2 Putenröllchen mit Frischkäse
S: 1 Hand geröstete Nüsse mit wenig Sahne und 2 TL Creme Fraiche
A: ( 17.30)1 Minutensteak mit Pilzen,grünem Papika und Gurke, 1 Dönerteller
S: 1 Puten-frischkäseröllchen
Getrunken: 1,5 l Wasser...und 1 Glas Apfelsaftschorle ( leider...war eigtl unbeabsichtigt :( )

Ich war bei ner Freundin zu besuch und sie hat mir wie von selbst ein Glas Apfelsaftschorle eingeschenkt...nach ner weile hab ich einfach hingeriffen und getrunken...nachdem ich das Glas fast leer hatte ist mir eingefallen dass ich ja kein Apfelsftschorle trinken darf -.-, da wars dann aber leider schon zu spät... -> wieder Tag 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo..dann mal zu Tag 6:

F: Creme fraiche mit wenig sahne, 1 hand voll nüsse und süsstoff
M: 1/2 Teller Hähnchen mir broccoli pilzen und spinat
S: 1 Thai-suppe
A: 1/2 Teller vom Mittagessen + der rest vom frühstück
 
Also ich stell mir das vor wie eine leckere, süße Creme mit Nüssen drin. :rolleyes:
Oder seh ich das falsch? Klingt auf alle Fälle lecker - aber ich würde nicht satt davon werden, es sei denn ich würde eine Megaportion davon essen, was vermutlich auch wieder nicht ok wäre.... solange man Abnehmen will.
 
Oben