Hilfe bei Brötchen backen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pesa

Neuling
Registriert
17. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Zusammen,

habe soeben einmal versucht laut den Rezepten hier Brötchen zu backen! :help11:

Zu meiner Entsetzung :shock: musste ich feststellen, dass es eher eine Suppe
geworden ist als Brötchen.

Mein Rezept, dass ich versucht habe sah folgendermaßen aus:

3 Eigelb mit 3 Esslöffelquark vermengen, 1 TL Salz
3 Eiklar steif schlagen und unterheben

So das wars! >:) Gibt es nicht irgendwie ein Rezept, dass das auch was wird? Aber am besten ein leichtes! Bin doch ein Singlemann! :titanic:
 
Schau doch mal in die Rezeptecke unter
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren.html[/DLMURL]

Viel Erfolg.
 
Hey Kai,

das hab ich ja getan und gleich versucht was zu backen! Nur ohne Erfolg! ;-)

Gibt es da irgendwelche Tricks?
 
Hey Kai,

das hab ich ja getan und gleich versucht was zu backen! Nur ohne Erfolg! ;-)

Gibt es da irgendwelche Tricks?
Einen Hauswitschaftskurs oder so.

Sorry, so einige Grundsachen beim kochen/backen muss mann wissen. Ich habe das schon in der Schule gelernt!:shock:

Bei deinem Rezept fehlt mir die Grundmasse (normal Mehl, LC eben EWP, Mandelmehl, Gluten etc) und Treibmittel.

Aber das steht doch meist detailliert im Rezept>:).

Ich kann dir aber bei Brötchen nicht wirklich weiter helfen weil ich die eben nicht backe, sorry.:cool:
 
Sagte die böse Hexe...;)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttp://bestsmileys.com/halloween2/4.gif%5B/img%5D"]
4.gif
[/DLMURL]
 
hallo pesa, hast du schon das leinsamenknäckebrot(forumfavorit) oder leinsamenbrot probiert?
beides köstlich und ganz easy in der zubereitung, versprochen ;-)
guten start in die woche!
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttp://bestsmileys.com/halloween2/4.gif%5B/img%5D"]
4.gif
[/DLMURL]
Ganz schön mager.

Aber müllen wir mal nicht Pesa seine Frage zu.

Ich kann dir wirklich nur raten die Rezepte genau zu lesen und auch mal ein Koch-/Backbuch in die Hand zu nehmen.
 
danke ihr beiden! ich werde mal das leinsamenknäckebrot probieren! schauen wir mal ob das was wird! ;-)
 
guten morgen pesa, das knäcke ausprobiert?
geht auch super ohne ei!
vielen schmeckt es eilos noch besser, mir auch ;-) bisschen pizza oder gyrosgewürz dran, lecker! achte auf die KH, sind beim leinsamen sehr unterschiedlich! es gibt leinsamen mit 0KH!
ich persönlich lasse brötchen und co vom speisepaln weg.
für eine ernährungssumstellung auf dauer, sollte man doch den alten essgewohnheiten die uns dick und krank gemacht haben, erst einmal aus dem weg gehen...
andere essen schon in phase1 LC brot und kuchen, nehmen auch ab... muss man halt austesten! gute woche mona
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/28681-nachgebaute-adamsbroetchen.html[/DLMURL]

Probier doch die hier mal - die sind echt gut und durch die Hefe wird es in Deiner Wohnung wie in einer richtigen Brötchen-Bäckerei duften...

lg Cherimoya
 

Neueste Beiträge

Oben