ich glaub ich schaffe es nicht weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Menschen sind sehr unterschiedlich und jeder hat bei einer gescheiterten
Beziehung eine andere Weise damit umzugehen.
Wer sich im Selbstmitleid schwelgt, der ist bei mir absolut an der falschen
Adresse und wird von mir nichts erwarten können.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Troxa sich in seinem Selbstmitleid
suhlt!! Es gibt für alles eine Zeit und im Moment ist es die, sich mal so
richtig elend zu fühlen. Ich bin nicht der Meinung dass man jedes negative
Gefühl gleich mit Discogängen übertünchen muss.
Dann kommte es eben zu anderen Zeiten wieder durch.
Wer damit besser klar kommt sollte das tun, bei mir würde es in so einer
Situation Stress verursachen. Ich verarbeite meine Dinge in Ruhe, um die
richtige Einstellung zu finden und das geht nicht in einer Disco.

Und wenn man in so einer Situation ist und einen der Frustfrass überfällt,
so sollte man sich nicht damit noch zusätzlich Stress machen in dem man
nun alles kontrollorieren muss, Gefühle, Essen, dies und das.
Es gibt soviele LowCarb-Fresssünden, da wird doch auch für Dich Troxa
was dabei sein, was Du Dir mal so richtig zu Gemühte führen solltest.
Vielleicht viel zu fettig (ordentlich Majo beim Fleisch, Mascarpone in welcher
Form auch immer) oder 85%ige Schokolode oder auch mal Vollmilch-Diät-Schokolade.
Mach Dir das Leben nicht so schwer, Deine Probleme musst Du natürlich
selber regeln, aber mach die Alltagsdinge nicht unnötig kompliziert.
Es gibt für alles eine Zeit und die besseren werden auch wieder kommen.
 
Nun ja, jeder sieht "Selbstmitleid" in einer anderen Art und Weise.
Ich habe meinen Nachmittag in einem netten Gespräch hinter mich gebracht und das hält auch vom Essen ab.
Da fällt einem vieles auch gleich wieder viel leichter.
 
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Troxa sich in seinem Selbstmitleid suhlt!!
Wirklich? Dann habe ich es wahrscheinlich falsch verstanden, aber es klang eben danach:
Da möchte man dann Frust-Fressen machen, weil man sich einfach nur noch leer und depressiv fühlt.



Ohweihe, wieso habt ihr euch so fest an Disco gebunden? Ich habe doch auch andere Sachen angeboten, die vom Essen abhalten könnten. Und ich habe nicht darüber geschrieben, dass man in der Disco jetzt leben und gar nicht mehr die Gedanken über die Situation machen soll. Aber manchmal muss der Mensch einfach "abschalten", weil man sich im Kreis dreht. Abschalten, sich so auspowern, dass man endlich vor lauter Müdigkeit schlafen kann. Am nächsten Morgen wird dann das Leben schon einwenig anders aussehen....
 
Only_ME schrieb:
Ohweihe, wieso habt ihr euch so fest an Disco gebunden? Ich habe doch auch andere Sachen angeboten, die vom Essen abhalten könnten. Und ich habe nicht darüber geschrieben, dass man in der Disco jetzt leben und gar nicht mehr die Gedanken über die Situation machen soll. Aber manchmal muss der Mensch einfach "abschalten", weil man sich im Kreis dreht. Abschalten, sich so auspowern, dass man endlich vor lauter Müdigkeit schlafen kann. Am nächsten Morgen wird dann das Leben schon einwenig anders aussehen....

Ich habe mich nicht an die Disco gebunden, ich sagte nur, es ist nicht meine Welt. ;-)

Uns siehst du, so sind Menschen verschieden. Ich habe ein gutes Gespräch mit einer netten Person (der es auch nicht so gut ging) bevorzugt und nun geht es uns beiden besser. :)
 
Troxa schrieb:
Uns siehst du, so sind Menschen verschieden. Ich habe ein gutes Gespräch mit einer netten Person (der es auch nicht so gut ging) bevorzugt und nun geht es uns beiden besser. :)

Jaja, in solchen Gesprächen stellt man fest, dass Dir selbst eigentlich gar nicht so schlecht geht, wir deinem Gesprächspartner. Dann kommt dein Belangen plötzlich so klein vor ;)

Und mit dem Disco meinte ich eher Joey und Kidimisa. Übrigens, "heilende" Gespräche mit den Freunden führen kann ich auch. Tue es aber selten, mag nicht meine Freunde mit meiner depressiven Stimmung belasten...
 
Hab mich nicht an die Disco gebunden sondern nur meine Meinung dazu dargelegt ;-) Oder darf ich nicht? ;-)
 
Ich hab mich auch nicht an die Disco gebunden. Unter Leute gehen
und Spaß haben, sich ablenken triffts für mich genauso...
Alles Sachen die bei mir dann nicht gehen!
 

Neueste Beiträge

Oben