Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
31.862
Reaktionspunkte
5.695
Ort
NRW
Warum das in vielen Firmen so selten stattfindet, ist doch wirklich traurig.
Dabei könnten sie die Mitarbeiter mit Kleinigkeiten viel mehr motivieren.
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.031
Reaktionspunkte
9.064
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
Salzschwebebad - wie toll!

Hast du einen Link zu dem kleinen feinen Hotel?
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
5.350
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Warum das in vielen Firmen so selten stattfindet, ist doch wirklich traurig.
Dabei könnten sie die Mitarbeiter mit Kleinigkeiten viel mehr motivieren.
Viele deutsche Chefs haben das leider noch nicht mitbekommen, dass es nicht nur um Arbeit geht. Die meisten denken über ihre Angestellten, die können doch froh sein, dass sie hier arbeiten können. Traurig. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, ist da echt toll. Wertschätzung, Firmenausflüge, Grillen auf dem Dach des Bürogebäudes, letztes Jahr gabs nicht nur eine Weihnachtsgratifikation im Dezember, sondern nochmals eine zusätzliche Auszahlung im Januar, weil die Firma 2022 so erfolgreich war und die Chefs ihre Angestellten, die ja an so einem Erfolg nicht ganz unbeteiligt sind, daran teilhaben lassen wollten. Und das ganze noch mit netten Briefen "du bist ein Gewinn für die Firma", "schön, dass du bei uns arbeitest", etc. Ich war sehr beeindruckt, dass es auch so geht.
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Am Wochenende hatte ich wieder mal Lust "richtig" zu kochen. So mit lecker anrichten und so. Dabei habe ich auch festgestellt, das mein Dicker den Salat dann auch ist, wenn er auf dem Teller liegt. Wenn ich nur eine Schüssel auf den Tisch stelle, greift er nicht danach.

Freitag hatte ich Rumpsteaks vom Edelrind, was immer das auch war. War ein Versuch unserer Landfleischerei, diese Rinder zu züchten. Sie bleiben aber bei ihren Weiderindern. Dazu habe ich Chiccorè, kurz angebraten mit Camembert und etwas Sahne, sowie ein Gemüse-Rohkost-Bukett gereicht.

Samstag gab es Steinbeißerfilet mit Schwarzwurzel in Hollandaise, dazu gemischter Salat.

Und gestern hatte ich Lamm aus dem Römertopf mit grünen Bohnen.

Sozusagen ein richtiges Schlemmerwochenende. Aber heute geht es wieder normal weiter. Ich habe auch keinen Hunger.
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.031
Reaktionspunkte
9.064
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
WoW - das nächste Mal komm' ich nicht nur für die Sauna vorbei!

Hungry Food GIF by Cameo
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Na klar! Muss sich doch lohnen. Für dich lasse ich mir auch was gutes einfallen! ;):D
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Hallihallo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Bei mir gibt es nichts neues. So richtig komme ich nicht in Keto rein. Ich starte jede Woche voll motiviert und je näher das Wochenende kommt, wird die Motivation weniger.

Es geht mir aber recht gut. Mal von ein paar kleinen Zipperlein abgesehen, fühle ich mich fit. Das macht vielleicht auch der Frühling. An mehr Bewegung arbeite ich weiterhin. Das klappt mal mehr und mal weniger. Aber bald hole ich mein Fahrrad raus! :)
 

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
2.926
Reaktionspunkte
5.903
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 95,7kg Ziel 94,4 (-30/-28,7)
Diätart
Keto
Auf Fahrrad fahren freue ich mich auch wieder.
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Noch mal kurz zu meinem Essen aktuell:

Ich esse so wenig Kh wie möglich, aber so viel verschiedenes Gemüse, und auch etwas Obst, wie geht. Ich möchte meinem Darm damit was Gutes tun. Dadurch bin ich aber wohl immer mal wieder aus der Ketose raus. Ich merke es daran, dass ich mehr Appetit habe. Passt mir auch nicht so richtig. Allerdings gibt es da wohl keinen Kompromiss. Entweder so oder so.

Das IF an den Arbeitstagen rettet mich wohl vor einer Zunahme. Mein Gewicht ist zwar relativ hoch, aber stabil. Damit bin ich momentan aber ganz zufrieden. Wohlfühlen steht gerade im Vordergrund.
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag 😁
Gestern habe ich eher zufällig über 26 Stunden gefastet. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Ablenkung ist der Schlüssel.😉 Ich hatte eine Verabredung mit meiner Tochter und vorher keinen Hunger. Wir waren Brautkleid kaufen, schwimmen und danach shoppen. Das schwimmen ging genauso gut wie mit Frühstück, nicht weniger Leistung. Wir waren 17.30 Uhr zuhause. Eigentlich meine normalen Zeit zum Abendessen, aber wir wollten zum bikerstammtisch. Natürlich habe ich mein Essen von allen zuletzt bekommen 🤷‍♀️ Da musste ich meinen Hunger in reichlich Wasser ertränken 🥴 aber so bin ich auf über 26 Stunden Fastenzeit gekommen 😁
 

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
2.926
Reaktionspunkte
5.903
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 95,7kg Ziel 94,4 (-30/-28,7)
Diätart
Keto
Was für ein schöner Tag und dazu noch eine super Fastenzeit! 🥰🥳
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.031
Reaktionspunkte
9.064
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
So kanns gehen! So macht man unverhofft neue Erfahrungen - und an schönen Tagen natürlich auch schöne Erfahrungen!
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Oh, ich habe mich ja wirklich lange nicht gemeldet. :tmi:

Bei mir ist soweit alles in Ordnung.

Letzten Samstag war die erste Hochzeit, im August haben wir ja noch eine. Es war sehr schön! Alle waren gut drauf. Wir sind schon Freitag im Hotel angereist und bis Sonntag geblieben. Insgesamt war es ein tolles Wochenende.

Diese Woche feiert meine Schwester Ihren 70. gemeinsam mit dem 50. ihres Sohnes und dem 20. ihres Enkels, meiner Patentochter.

Ihr seht, bei mir geht es wie immer rund. :cool:

Ernährung läuft so lala. Heute war ich seit langem mal wieder auf der Wage. Naja, war kein Erfolgserlebnis. Langsam muss ich mich zusammenreißen. Die Klamotten werden enger.

Und ja, die Enkel halten mich auf Trapp. :D
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.031
Reaktionspunkte
9.064
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
Na, dann genieße mal die Zeit so richtig von Herzen!

Und wenn's dann wieder richtig eng wird, schlägst du wieder hier auf. So ist das Leben. Wunderbar, wild und frei. Und abwechslungsreich.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
6.770
Reaktionspunkte
7.798
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
60
Zielgewicht
58
Diätart
Keto KH<20; F< 30; 60<P<90
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Nummer 6. :inlove:
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.024
Reaktionspunkte
3.841
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Danke Petra!

Es ist ein kleines süßes Mädchen. :inlove:

Bei mir gibt es nichts neues. Ich genieße es, ohne Wiegen und tracken, einfach nach Gusto zu essen. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Ich genieße den Sommer, gehe Schwimmen, fahre Rad, spiele mit den Kindern, gehe auf Open Air - Veranstaltungen und sitze abends auf dem Balkon. Nur die Arbeit stört ein wenig! ;):D
 
Oben