kein Karies bei zuckerloser Ernährung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

helloween

Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
man liest ja immer wieder, daß Karies hauptsächlich durch Zucker verursacht wird.

Wenn das stimmt, dann müssten ja alle, die sich nach Atkins ernähren, die besten Zähne haben?!

Ist es wirklich so, daß Karies nur durch Zucker verursacht wird?
 
Das stimmt, Karies wird hauptsächlich durch Zucker verusrsacht. Bei Atkins werden die vorhandenen Zahnprobleme zwar nicht besser, aber auch auf keinen fall schlechter auch wenn man mal sündigt. Also ist Atkins eine sehr Zahnschonende Ernährung, natürlich sollte man sich regelmäßig die Zähne putzen :)

Gruß David
 
Wenn ich halbwegs konsequent LC lebe habe ich keinerlei Zahnbelag. Einen Zahnarzt habe ich zuletzt vor 10 Jahren aufgesucht.
Gruß
Albert
 
Zahnbelag hab ich auch keinen. Nur jeden morgen eine weisse belegte Zunge. Das verursacht hauptsächlich den Mundgeruch.
 
Ich war vor 17 Jahren das letzte Mal beim Zahnarzt. ;-)
Also, wenn du nicht zusätzlich rauchst, Kaffee und/oder Rotwein trinkst, tust du deinen Zähnen mit LC echt etwas Gutes!!
Ein bisschen kommt es natürlich auch auf die Veranlagung an, meinen Zähnen schadet auch purer Zucker nix (dafür meinem Körper).

Gegen den Mundgeruch und Zungenbelag kannst du angehen, indem du öfter mal eine Mundspülung machst (z.B. mit Odol o.ä.).
 
Also den weissen Belag auf der Zunge kratze ich mir beim Zähneputzen immer mit runter. Danach noch mit Odol den Mund gespült und es passt wieder.

Aber deutet weisser Belag auf der Zunge nicht auf irgendwas hin? Da war doch was... Krankheit? Mangel?
 

Neueste Beiträge

Oben