Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, 79,4kg passt

heute kann werde ich auch nicht fasten. Bin mit grossem Hunger aufgewacht und mache mich gleich auf die Suche nach einem Rezept für Waffeln mit Käse, habe vergessen wie die noch mal hiessen.

Heute ist Armtraining angesagt, aber erst brauche ich was zu Essen. Merkwürdig wie sehr mein Körper gerade danach verlangt.

Aber wenigstens geht das Gewicht endlich nach unten das freu mich echt.
 
https://greenandketo.com/easy-keto-chaffle-recipe. hier ist es schon. Die mache ich gleich


hier noch ein Rezept für everything but the bagel seasoning was ja in aller Munde ist, werde ich auch mal machen

nach genauem lesen weiss ich nicht ob ich getrocknete Zwiebel und Knoblauchflakes hier bekommen kann, sonst bestelle ich mir einfach mal das fertige Gewürz. Es soll wirklich super gut schmecken , zu ganz vielem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chaffle ist super geworden, ich habe 50 gr Cheddarkäse (Scheiben) mit den Fingern klein gemacht, eine Hand voll Mandeln gemahlen im Mixer, 1 Ei

Dann habe ich den Käse mit dem Ei und 1tl (9) Mandeln gemahlen kurz im Mixer gemixt und dann auf das heisse Waffeleisen, 4min.

Belegt habe ich es mit Putensalami und zugeklappt, hätte auch einfach so geschmeckt. War super lecker!

Werte:

412kcal
26g Protein
3g KH
Fett 33g
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mir noch etwas aufgefallen, als ich das letzte mal Keto machte, habe ich auch öfter Kollagen und Magnesium Preparat eingenommen, das war so ein Mix von Lidl. Der hat Maltodextrose als Träger und das ist Zucker.. na toll. :wondering: Hab ich gleich in den Müll befördert.

Meine Stieftochter ist total verrückt auf Weihnachten , und heute backt sie schon die ersten Kekse, sie will auch unbedingt den Baum schon aufstellen, sie redet schon seit 4 Wochen davon. Voll Süss. :inlove:
 
Kekse :devil:
Zwischen mir und meinem Mann herrscht ein erbitterter ;)
Streit, ob es nun Kekse oder Plätzchen heißt.
Bei uns in der Pfalz heißen die Dinger Weihachtsplätzchen, allenfalls noch
Gutzel. Er sagt mit penetranter Bosheit Kekse,
Schleswig-Holsteiner halt.
Für uns sind Kekse nur diese flachen Dinger von Bahlsen oder so ähnliche.
Aber beim Wort Plätzchen zieht schon Weihnachtsduft durch's Haus.
Nun ja, wenn es keine größeren Streitpunkte gibt.
Sagt niemand außer mir Plätzchen?
Hier lese ich immer nur Kekse.
 
Bei uns (in der Familie) sind Kekse der gekaufte Krempel und Plätzchen sind die leckeren selbstgemachten (!) schönen kleinen Dinger :emo: :D
 
Ist bei uns auch ähnlich, Plätzchen sind die selber gebackenen, Kekse werden gekauft. Weihnachtskekse sind also die gekauften, Weihnachtsplätzchen sind selber gebacken :D
(Die Autokorrektur kennt Weihnachtskekse überigens nicht :rofl::rofl:)
 
Ich danke euch :*
Plätzchen haben die Mehrheit!
Entschuldige Kerstin für den
Missbrauch deines TBs
 
Normal kenne ich es auch als Plätzchen. Lach, aber die Kinder sagen Kekse dazu. Wir sagen mal so, mal so.

Heute gab es :

Cheddar Waffel, Proteinquark Vanille

Gemischter Salat mit Thunfisch

Cheddar Waffel, 3 saure Gurken, 4 Scheiben roher Schinken

1205kcal 23KH 106 Protein 76 Fett
 
https://greenandketo.com/easy-keto-chaffle-recipe. hier ist es schon. Die mache ich gleich


hier noch ein Rezept für everything but the bagel seasoning was ja in aller Munde ist, werde ich auch mal machen

nach genauem lesen weiss ich nicht ob ich getrocknete Zwiebel und Knoblauchflakes hier bekommen kann, sonst bestelle ich mir einfach mal das fertige Gewürz. Es soll wirklich super gut schmecken , zu ganz vielem.


Habe beim Inder alle Zutaten für das Bagel seasoning gefunden, morgen werde ich das mal machen.
 
Verstehe ich das richtig, dass du das chaffle recipe mit diesen Gewürzen zubereitest?
Ich sehe sonst nichts bzgl. einem Bagel.
 
Verstehe ich das richtig, dass du das chaffle recipe mit diesen Gewürzen zubereitest?
Ich sehe sonst nichts bzgl. einem Bagel.
Sorry der link ist nicht kopiert worden, ich stelle hier noch mal den link ein. Das andere war nur das Rezept für die Chaffle.

https://itdoesnttastelikechicken.com/everything-bagel-seasoning/

hier ist es, werde ich auch gleich mal machen. Mal gespannt wie es schmeckt.

Guten Morgen: 79, 4kg

Frühstück:

Porrige mit 30g Kokosraspel,10 Leinsamen, 10Flohsamen, 10Weizenkleie und Weisse Schokolade Flavdrops mit 300ml Wasser, 10g Birkenxucker


5g Kh 269kcal 6 protein 24 Fett
 
Gleich werden wir noch mal alle Frühstücken und ich plane noch ein Spiegelei und eine halbe Avocado mit dem neuen Seasoning zu essen. Mal gespannt wie es schmeckt.
 
Wenn du gerne backst, thebigmansworld und wordtoyourmother haben viele Weihnachtsgebäck (ha! Ich hab die Kontroverse umgangen) Rezepte.
Ich werde auch welche ausprobieren.
 
danke für den Tipp, schau ich mal nach!
 
Oben