Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

edelblume

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage: Mein ketose stick färbt sich zwar rosa bis lila, erreicht aber auch nicht die tief Lila färbung. Bei der skala bibt es 4 stufen, ich liege zwischen 2-3 ist das normal oder muß ich noch weniger KH essen, damit der Ketostick eine richtig tiefe färbung hat? Oder hat die intensität der Färbung mit der trinkmenge zu tun. Ich trinke etwa 4 Liter wasser am Tag und nehme nicht mehr als 16-18 KH zu mir. Wie ist Eure Erfahrung
Danke
 
Die Farbe ist egal, Ketose ist Ketose.
Wenn die Farbe dunkler ist, sind eben mehr Ketonkörper im Urin oder es ist zuwenig Wasser drin ;-)
Dann ist möglicherweise (vor allem morgens) der Körper leicht dehydriert.

Ketosticks sind hauptsächlich für Diabetiker, damit deren Stoffwechsel nicht entgleist. Bei denen ist eine dunkle Farbe gefährlich.
 
Oben