Komme nicht auf Kcal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerkopf

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,ich hab mir die ExellTabelle für kcal +fett+ Kh runtergeladen.
Hab mal meine Daten und was ich für heute esse eingetragen.Komme nicht mal auf meinen Grundumsatz von Kcal und bleib auch unter den 20 g Kh. 670,8 kcal 3,9 Kh verspüre aber auch keinen hunger, hab in einer Woche wieder nur 500 gr abgenommen. Liegt es vielleicht an zu wenig Kh das ich so langsam abnehme ? Gruß Tina
 
das kann auf jeden fall an zu wenig essen liegen!!!! um die kcal zu steigern hilft es auch, mehr mit guten ölen zu arbeiten oder ab phase 2 ein paar nüsse zu knabbern - die haben sehr viele kcal!

solltest auf jeden fall versuchen über deinen grundumsatz zu kommen, sonst versaust du dir deinen stoffwechsel!
 
Hey Bibi , ich esse nach dem Atkins buch" Atkins Basics" . Dort ist ein 14 tage Speiseplan drin. Mit leichten abwandlungen koch ich danach. 3 Mahlzeiten am Tag essen ich schon . Früher waren es sogar nur 2.Möchte aber noch in Phase 1 bleiben , ob ich evtl doch mal ne scheibe Roggenbrot essen kann. Tina

Ps : Nehme ausschließlich Olivenöl und Butter seit Atkins
 
Bei der Menge Fett die man bei Atkins in Phase I isst sollte man tunlichst kein Brot essen, gerade diese Kombination macht ja dick.
 
Roggenbrot gibt es nicht bei Atkins, zumindest niemals in Phase 1, 2 oder 3 :noe: In Phase 4 vielleicht hin und wieder.

Du ißt generell zuwenig kcal, nicht KH. Wenn du jetzt anfängst Brot zuessen, wirst du dich wundern wie schnell du 2 kg wieder draufhaben kannst.
 
Ok . Brot also nicht . Es fällt mir aber schwer den ganzen Tag wie eine 7-Köpfige Hydra um mich rum zu futtern .Gibt es nicht einen trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - wie schon angeraten: Iss Nüsse oder Käse, auch gutes Öl hat reichlich Kalorien. Zumindest deinen Grundumsatz solltest du täglich essen.

Was ißt du denn? 670 kcal sind ja nun wirklich nicht viel! Wenn du so weiter ißt, geht dein Körper nur weiter auf Sparflamme und es tut sich noch weniger.
 
Heute Früh 2 Rühreier mit 2 Scheiben Lachsschinken,
Mittags : Selbst gemachter Krabbencoktail mit Mayo ( ca. 10g)
1 tasse Eisbergsalat mit E+Ö
Abends: Minutensteaks vom Schwein , 2 Tassen Salat
Später vielleicht ein paar Colabären aus Rezeptteil Forum
 
Sorry, nicht 10 g sondern 100 gr mit 10 gr Mayo.
Mit Käse hätte ich kein problem ,nasche sonst gerne welchen.
Vielleicht auch mal ein paar Salamischeiben zwischen durch?
 
Käse kannst du bis 110g am Tag essen, Salami geht auch - allerdings ist das schon ziemlich verarbeitetes Futter und das sieht Atkins an sich nicht so gerne. Nimm doch einfach ein bisschen mehr Mayo für den Krabbensalat, Mayo hat z.B. locker 700 kcal auf 100g - da bringt ein Löffel mehr direkt einiges.

Im übrigen warnt Atkins immer wieder davor, das seine Diät nicht fettarm funktioniert.
 
Hab schon im Buch gelesen nicht soviel verarbeitetes Fleisch. Vielleicht war heute auch ein schlechter Tag. Morgen gibt es Lachsröllchen mit Frischkäse und Gurke ( Früh) für mittag muß ich mal sehen vielleicht rechnen ich mir vorher was aus . Danke jedensfalls für deine Antworten. Bis dann Tina
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch, dass ich nicht auf die gewünschten Kcak kam.
Jetzt leider nicht mehr :rolleyes:

An alle möglichen und unmöglichen Speisen kann man einen Klecks Leinöl geben.
Erdnüsse, wie schon geschrieben.
Mascarpone-Creme (mit Geschmack?) (100 g Mascarpone hat um die 400 Kcal), das ist nicht mal ein Jogurtbecher voll, und man kanns wirklich gut mal zwischendurch essen.
Fettes Fleisch und fetten Fisch.
Übers und ins Gemüse wieder Öl - oder Sahnesoße mit Pilzen.

Kennst du schon Tahini? ;)
Gibts im Bioladen (von "Rapunzel") ist reine Sesampaste. Mit etwas Süße schmeckt das ganz lecker. Man kanns aber auch in herzhafte Soßen mischen (ich glaub die Asiaten machen das, so ähnlich wie mit Erdnussbutter).
Hat mega Kcal ;)
 
@ zorazebra
glaube muss mich noch daran gewöhnen immer schön Creme Fraich und solche sachen zu nehmen. War voher ja immer tabu. Hab mich heute nochmal gewogen und schwups 700gr weniger angezeigt. >:) War vielleicht nur ein guter Toilettengang. Mal sehen., Heute geht`s jedenfalls eine Stunde zum Tennis . Schönes WE allen . Gruß Tina ;)
 

Neueste Beiträge

Oben