liebreizendes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag 12.01.2009

morgens: 3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 Kaffee mit norm. Milch, 1 Ketobrötchen mit Leberwurst und 30 gr Emmentaler

mittags:
1 L Apfeltee, 200 gr Salzbraten, 2 Wiener

abends:
1 L Fencheltee, 1/2 L Cola light, 2 Ketobrötchen mit 30 gr Kochkäse und 60 gr Teewurst

Resume: 1342 kcal - 103 Fett - 99,5 EW - 4,5 KH
 
vielleicht mal mit kohlenhydraten und
stoffwechsel beschäftigen?

es gibt verschiedene zuckerarten, vom
traubenzucker über den milchzucker
bis hin zur stärke ;)

-----------------
 
lactose hat eine sonderstellung unter den
zuckern, es wird besonders leicht verstoffwechselt,
ist ein 2fachzucker
 
Also ich hab es trotz google und wikipedia nicht verstanden, vermute aber, daß der Körper mehr Energie aufwenden muß, um Mehrfachzucker aufzuspalten. Werde also etwas gezielter den Käsekonsum kontrollieren. Danke für die Anregungen.
 
Soweit ihc weiß, enthält Käse aber recht wenig bis kaum Laktose. Ich denke, dass Atkins da vielleicht auch etwas an die Kalorien denkt....

Süßstoffe verträgt nicht jeder gleich und man kann sich dran gewöhnen, nicht alles süßen zu müssen. Tee schmeckt auch ohne Süßstoff gut.
 
Dienstag 13.01.2009

vormittags:
3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 kl. Ketobrötchen mit 30 gr Leberwurst und 20 gr Maasdamer

mittags:
1 L Früchtetee, ca. 200 gr gemischter Goulasch, ca. 100 gr Rotkohl

abends:
1 L Kamillentee, 230 gr Salzbraten, 1 Bifi

Resume: 1140 kcal - 79 Fett - 98 EW - 12 KH</p>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier heute noch etwas rumgestöbert bzgl. der Kalorienzufuhr. Bisher hat das zwar noch keiner an meinen Plänen bemängelt, sondern eher inhaltliche Verbesserungen vorgeschlagen, aber wenn ich die Anmerkungen zu Grund- und Gesamtumsatz lese, dann esse ich wohl einfach zu viel. Ich hatte ja durchaus Tage dabei, wo ich deutlich über 2000 kcal unterwegs war. Das ist die Baustelle die ich jetzt mal beackern werde. Mal sehen ob es hilft. Ich hatte immer gedacht, bloß nicht den Stoffwechsel runterfahren, aber das wird jetzt probiert.
 
Mittwoch 14.01.2009

vormittags:
3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 kleines Ketobrötchen mit Leberwurst

mittags:
1 L Kräutertee, 100 gr Prager Schinken, 2 Wiener, 1 Bifi

abends:
1 L Wasser, 350 gr Putenbrust in Sahnesoße

Resume: 1239 kcal - 77 Fett - 128,5 EW - 5 KH
 
....wie wärs mit Sport?

Ich schick Dir auch ein Motivationsvideo! :lol: :lol: :lol:
 
Darauf hab ich eigentlich schon lange gewartet, ich werde wohl nicht drumrum kommen, aber ich hab nicht die Zeit (Achtung: Ausrede) für das Fitnessstudio - ich dachte immer es reicht, wenn man(u) regelmäßig bezahlt, muß man da echt auch hin?

Ich werde wieder mit dem Laufen anfangen, sobald es nicht mehr so glatt/feucht draußen ist, das geht am schnellsten, da kann man direkt an der Haustür loslegen. Ich merke halt das die 2 Stunden Arbeitsweg ´ne Menge Freizeit klauen.
Aber es wäre sicher auch für den Skiurlaub in 6 Wochen ganz hilfreich, wenn ich etwas Ausdauertraining einlege. :jump1: :jump1: :jump1:
Ich gehe übrigens 1*die Woche zum Bowling - das ist doch auch irgendwie Sport.
 
Donnerstag 15.01.2009

vormittags:
3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 Kaffee mit Sahne, 2 kleine Ketobrötchen mit ca. 50 gr Frischkäse und 30 gr Schnittkäse

mittags:
1 L Früchtetee, 350 gr Putenbrust mit Sahnesoße

abends:
1 L Cola light, 1 grüner Salat mit Essig/Öl und Hähnchenbruststreifen, 1 Milchkaffee

Resume: 1173 kcal - 64,5 Fett - 134 EW - 15 KH
 
Freitag 16.01.2009

vormittags:
3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 Ketobrötchen mit 50 gr Frischkäse und 50 gr Maasdamer laktosefrei

mittags:
1 L Kräutertee, 2 Wiener, 250 gr Speisequark mit 100 gr Brombeeren - lecker

abends:
1 L Cola light, 1 Milchkaffee, 300 gr Seelachs, 200 gr Brokkoli

Resume: 1431 kcal - 94 Fett -125 EW - 17 KH
 
Heute war ich joggen, danke für den Motivationsschub. War zwar ein ganz schöner Tanz auf dem Eis, aber es mußte ja mal ein Anfang gemacht werden. Meine Kondition läßt ganz schön zu wünschen übrig, aber da hilft nur weiter machen. Ich freue mich schon, wenn ich wieder skaten gehen kann, das macht mir wirklich Spaß.
Wie lief die Woche, hast du deinen Ticker geschafft? Ich leider wieder nicht, aber die Tendenz war richtig, das muß als Erfolg reichen. :rolleyes:
 
Samstag 17.01.2009

vormittags:
1 L Schwarztee mit Sojamilch, 2 Rühreier mit 75 gr Speckwürfeln

mittags:
1 L Wasser, 2 kleine Ketomuffins, 2 Wiener

abends:
1/2 L Cola light, 200 gr Hirschgeschnetzeltes mit 300 gr Pfifferlingen und 50 gr Soja cuisine

Resume: 1246 kcal - 84 Fett - 108,5 EW - 11,5 KH
 
smilie_sp_053.gif
...um Deine Vorfreude noch mehr anzufeuern!

Mal ganz im Ernst, soll man nicht wirklich Skigymnastik vor dem Skyurlaub machen, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird?

Ich hab wenig Ahnung davon. Das einzige Skiwochenende meines Lebens habe ich hauptsächlich auf dem Hosenboden verbracht.
 
Klar hast du recht und da ich auf dich höre, hab ich schon den 1. Schritt in die richtige Richtung gemacht, ich hab mir den Plan schon zusammengestellt, dank Internet ja kein Problem. Man soll 6 Wochen vorher anfangen - paßt ja wie Faust auf Auge. Ist mir nur etwas blöd, das jetzt in Anwesenheit meines Göttergatten zu machen, aber er ist ja von Montag bis Freitag sowieso immer in Düsseldorf, da kann ich das durchziehen. Ziemlich blöd was man so für Hemmungen hat, obwohl man ja schon ewig zusammen ist und einem das völlig schnuppe sein sollte - ich werde da mal versuchen über meinen Schatten zu springen! Ob es geklappt hat, berichte ich später.
 
Also gestern: 1 Stunde Skigymnastik. Total anstrengend und heute mit schönem Muskelkater belohnt! Ich hoffe das mich das beim Bowlen nicht so stört. Also langsam wirds mit dem Sport.
 
Oben