liebreizendes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Yvette, Du bist immer da, wenn man was sucht. >:)

Genau das ist es!
 
Na das sind ja erfreuliche Informationen gewesen.
Vielen Dank für den link Yvette.
Was in der Studie allerdings nicht erwähnt wurde und das ganze noch besser macht: Mandeln sind lecker!

Sag ich doch Mariama, wir können stolz auf uns sein!

Arbeit ist weiterhin Mist und wird wohl auch erstmal so bleiben. Liegt aber nicht an den Kolleginnen oder der Chefin, sondern an den absolut utopischen Zielvorgaben der Bank und den Anweisungen wie wir zu diesen Zielerreichungen kommen sollen.
Ich hab halt ein Gewissen und möchte mir selber noch in die Augen schauen können und das ist sehr zermürbend zur Zeit.
Die Manager haben den Karren in die Scheiße gefahren und der Kleine Bankberater soll ihn jetzt wieder rausziehen.

Heute gabs:
früh: 3 kleine Pfirsiche mit Joghurt, 1 Ei
mittags: 150 gr Maasdamer mit 200 gr Kochschinken (lecker in Röllchen)
abends: marinierte Hähnchenbrust mit etwas Grünzeug (beim Inder)
ZM: 100 gr Brombeeren mit Joghurt
 
Ich glaube, als Bankkundin, die schon mal einen Prozess gegen ein Bank geführt hat, verstehe ich, was Du meinst. :rolleyes:

Glücklicherweise habe ich eine Freundin, die auch bei einer Bank arbeitet und mir einige Interna verraten hat.

Das ist sicherlich ein Drahtseilakt für Dich, hoffentlich kannst Du irgendein Gleichgewicht finden.
 
Das wird schon werden. Ich hab halt Phasen wo ich es besser wegstecke und die anderen Zeiten, die nicht so prall sind.
Ich muß mir ein dickeres Fell wachsen lassen - aber nur im übertragenen Sinne.
Normalerweise überstehe ich diese Phasen nur, in dem ich mich ständig mit Schoki und vor allem Eis zustopfe. Ich bin dann nach der Arbeit direkt in den Supermarkt: 1 Liter Vanilleeis, 1 Flasche Eierlikör, Schokokrümel und dann wurde das verputzt. Und weil man nach dem vielen süßen Zeug noch was herzhaftes braucht, wurden die Wienerle auch noch mit eingepackt.

Wie sah der Essensplan dagegen heute aus?

früh: 100 gr Brombeeren mit 150 gr Joghurt, 1 Ei, Kirschtomaten
mittags: gemischter bunter Salat mit Putenbrust, Sonnenblumenkernen
abends: 125 gr Ziegenkäse mit 125 gr Hähchenbruststreifen

Heute war auf der Waage das erste mal die 61 zu sehen, zwar mit ´ner 9 nach dem Komma, aber ich bin verhalten optimistisch, das am Samstag der Ticker korrigiert werden kann.
 
Super Manu, ;)

Logi schlägt bei Dir offensichtlich voll an!

Stringer und ich waren heute im Britzer Garten, das war ganz toll. >:)

Und wir wollen bald mit Dir Billard spielen gehen um die Zeit bis zum Bowling zu überbrücken...
 
Gerne, wir sollten schnell was ausmachen, sonst vergeht wieder die Zeit ohne das was passiert. Unter der Woche oder am Wochenende?

Schön das es mit euch beiden geklappt hat. Hat bestimmt gut getan.

Heute gab es:
früh: 100 gr Brombeeren, 1 rote Paprika mit 150 gr Kräuterquark
mittag: 1 Ei, 1 kleine Ananas mit 200 gr Joghurt
abends: 200 gr Romadur (9% Fett), 1 Schokoketomuffin

relativ viele KH´s heute durch die Ananas, aber die war sooo extrem lecker
 
Ja, war schön. >:)

Mir ist das relativ wurscht, da müssen wir mal Stringer fragen.

Für Dich wär´s unter der Woche sicherlich besser, weil am We Axel kommt, oder?
 
Es geht auch beides, aber es ist unkomplizierter unter der Woche.
Ich hab Montag und Mittwoch die kürzeren Tage, da schließen wir um 16:00 Uhr, dann kann ich so gegen 17:30 Uhr in der Stadt sein.
Samstags ginge auch, dann aber entweder eine Bootsfahrt bei gutem Wetter mit anschließendem Billard und Essen oder ebend ohne Bootsfahrt.
 
So, ich hab gerade den Ticker aktualisiert: 100 gr weg!
Nicht die Welt, aber nachdem ich jetzt 8 Wochen im 62er Bereich war, freue ich mich riesig über die neue Zahl.
 
Huhu Manu, ;)

kleine Schritte sind oft schon die Welt. >:) Meinen Glückwunsch!

Irgendwann im Juni, Billard und vorher oder nachher irgendwo draussen sitzen und quatschen würde mir gut gefallen...

Essen gehen möchte ich nicht, die Erklärung dazu findest Du in meinem Tb.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag mit Axel auf dem Boot. :winke:
 
Mein Juni ist ziemlich vollgepackt - 1. Wochenende bin ich auf Malle mit 2 Freundinnen, 2. Wochenende hab ich mit Axel 4 Tage frei, da gehts aufs Wasser und am 4. Wochenende fahr ich mit meiner Filiale nach Leipzig. Da ich also schon 2 Wochenenden ohne Axel unterwegs bin, würde ich dann einen Termin unter der Woche vorziehen - z. Bsp. den 17. oder den 22.06.

600 gr zeigt die Waage heute mehr als gestern an - das versteh einer!
Ich vermute allerdings, das mein Essen gestern zu salzhaltig war und daher Wasser im Körper gebunden wurde, denn das gab es:

früh: 200 gr Erdbeeren mit 200 gr Joghurt
mittags: 3 Schokoketomuffins, 1 Milchkaffee
abends: 1 geräucherte Entenbrust und ca. 50 gr Salzmandeln (muß ich mich nicht wundern, oder?)

Gestern abend ist meine Schwester mit der Püppi ins Kinderkrankenhaus gefahren. Sie ißt schon seit Tagen ganz schlecht, weshalb sie in 2 Wochen sowieso schon einen Termin gehabt hätte, aber gestern war die Fontanelle eingefallen und jetzt macht sie sich natürlich total Sorgen.
 
Hallo Manu, ;)

das arme kleine Würmchen! :shock: Eingefallene Fontanelle bedeutet Dehydrierung und das ist beim Baby nicht ungefährlich. Gut dass Deine Schwester so schnell gehandelt hat.

Gute Besserung für Deine kleine Nichte!

Ich bin im Juni zeitlich sehr flexibel und kann mich ganz nach Euch richten.

Salzmandeln und Geräuchertes sprechen für eine Wassereinlagerung, die 600g bist Du morgen wieder los. ;)
 
Heute war sogar noch mehr auf der Waage, aber ich schwanke sowieso immer sehr stark, das macht mich nicht verrückt.

Die Blut- und Urinwerte der Kleinen waren in Ordnung, jetzt wird noch ein Ultraschall gemacht und ein paar Tage zur Beobachtung sollen sie bleiben.
Sie hat ein bißchen abgenommen, aber wohl alles nicht bedenklich.
Auch wenn man vielleicht manchmal zu vorsichtig ist, so finde ich das allemal besser als sich dann Vorwürfe machen zu müssen, weil man nicht rechtzeitig reagiert hat.

Gesterm waren wir wieder auf dem Boot und ich Hirsch hab mich nicht mit Sonnencreme eingeschmiert, jetzt sehe ich wie ein Indianer aus. Gesicht, Dekolette, Schultern alles verbrandt. Im Gesicht sehe ich ganz verschärft aus, weil ich eine große Sonnenbrille aufhatte, welche offensichtlich einen guten UV Filter hat (große weiße Ringe um die Augen).
Ich trage also gerade zur allgemeinen Belustigung bei. Naja, Schuld eigene!

Gestern gab es:
früh: 100 gr Brombeeren mit 125 gr Quark
mittags: 1 Bifi, 200 gr Erdbeeren mit 125 gr Quark
abends: 2 Scheiben Spanferkelbraten

Heute gab es:
früh: 2 Eier
mittags: 2 Wiener
abends: Sushi satt - das war ja lecker nach so langer Zeit
 
Heute gab es:
früh: 100 gr Heidelbeeren und 150 gr Joghurt, 2 Wiener
mittags: 2 kleine Schweineschnitzel natur mit Brokkoli in Weinsauce
abends: noch nix, bin satt vielleicht später nochmal Joghurt oder Käse
 
Das gab es heute:
früh: Heidel-und Brombeeren mit 250 gr Quark
mittags: 1 Wiener
abends: Dönerteller mit Salat
 
Hi Manu, ;)

na, läufst Du immer noch als Waschbär rum? :lol:

Wie geht´s denn der kleinen Püppi?
 
Der Püppi gehts gut, sind auch seit Mittwoch wieder zuhause.

Ich pelle mich ganz extrem, aber sonst gehts. Morgen und Sonntag wird aber ordentlich eingecremt und die verbrannten Stellen werden nicht der Sonne ausgesetzt.
Wir haben heute schon ein paar Sachen aufs Boot gebracht, denn wir werden die erste Übernachtung in diesem Jahr wagen.
Leider war ja Do. und heute das Wetter nicht so dolle, aber das WE soll ja Bombe werden.

Gestern gab es:
früh: 125 gr Quark mit Brom- und Heidelbeeren
mittags: 50 gr Mandeln
abends: Thunfischbodenpizza mit Salami und Käse belegt

heute:
früh: 1 Milchkaffee
mittag: 1 Bifi, 2 Ketomuffins, 1 x Gabelröllchen (Hering in Remoulade)
abends: Kaßler mit Sauerkraut
 
Hoffentlich wird die morgige Nacht ein bisschen wärmer, jetzt finde ich es schon empfindlich kühl. :???:

Viel Spass auf dem Boot. :winke:
 
Das Wochenende war echt super und die Abkühlung zur Nacht war auch kein Problem, da wir sowohl Klima als auch Heizung an Bord haben.
Meiner Haut gehts wieder gut, hab mich schon gepellt und jetzt natürlich auch immer gut eingecremt.

Am Sonntag sind wir doch echt auf dem Wasser geblitzt worden und dann auch direkt zur Kasse gebeten worden.
Auf einer Strecke wo 8 kmh erlaubt war (hatten wir übersehen) wurden wir mit sage und schreibe 12 kmh geblitzt - 30 EUR in brandenburgs Kasse.

Gewicht ist schon wieder/immer noch recht weit oben, obwohl ich mich auch weiter an die erlaubten Dinge halte - naja, ist eben alles wie gehabt.

Axel ist heute schon nach Hause gekommen und bleibt bis Dienstag früh, das ist schön, da wir uns ja nächstes WE nicht sehen (Manu auf Malle - jippi).

Wir haben uns eine schöne Wohnung hier in Pankow zum Kauf angeguckt, mußten aber leider feststellen, das unser Sparstrumpf wohl noch eine Weile gefüttert werden muß, bis wir uns hier was leisten können. 263.000 EUR für 117 qm zzgl. Makler etc. Lage und Ausstattung wäre perfekt gewesen, aber die Bank setzt einen niedrigeren qm Preis an als den tatsächlichen, würde dementsprechend weniger finanzieren und schwupp die wupp reicht das Eigenkapital nicht mehr.

Naja. man soll ja so ein Projekt auch nicht überstürzen.

Essen heute:
Joghurt mit Heidelbeeren
Hähnchendönerteller mit Salat
1 Wiener
 
Hallo Manu, ;)

ich wusste gar nicht, dass man auch auf dem Wasser geblitzt werden kann. :shock:

Pankow scheint ja wirklich ein teures Pflaster zu sein. Ich dachte, die Bank wäre bei ihren Mitarbeitern etwas grosszügiger...

Geniesse die Tage mit Axel.
 
Oben