Mein Ernährungstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Y

Yashima

Guest
25.08.2008 10 Salzstangen, 1 Apfel, 125 g Spinat, 1 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee
(coffein), 125 g Putenschnitzel, 2 Wiener Würstchen, 2 Stück
Vollmilchschokolade
(932 kcal) 69,4 Kg

26.08.2008 1 Banane, 0,3 ltr. Kaffee (cof.), 2 Hühnerbeine, 1 Wiener
Würstchen, 2 Stück Vollmilchschokolade
(824 kcal) 69,4 kg

27.08.2008 1/4 Honigmelone, 2 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee (cof.), 2
Putenschnitzel, 1 Wiener Würstchen, 7 Eßl. Sauce Hollandaise,
400 g Kartoffelpüree
(908 kcal) 69,4 kg

28.08.2008 Beginn mit Atkins (oder was ich dafür gehalten habe) :eek:
4 Eier, 4 TL Frischkäse, 0,3 ltr. Kaffee (coffeinfrei), 1,5 ltr.
Kräutertee (ungesüßt), 50 g Thunfisch (naturell), 1 Bockwurst,
5 Scheiben Martadella
(1366 kcal) 69,4 kg

29.08.2008 4 Eier, 2 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 350 g Lachs
(geräuchert), 2 Wiener Würstchen, 20 Stück Vollmilchschoko-
lade
(2404 kcal) 68,7 kg

30.08.2008 2 Eier, 60 g Camembert (45%), 10 Eßl. Hüttenkäse, 2 ltr.
Wasser, 0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 1,5 ltr. Früchtetee (unges.)
1 Eßl. Senf, 200 g Forelle (gedünstet), 125 g Rinderfilet,
1 Hühnerbein, 1 Bratwurst
(1552 kcal) 69,0 kg

31.08.2008 2 Eier, 150 g Camembert (45%), 3 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee
(cof.frei), 150 g Lachs (geräuchert), 250 g Rinderfilet,
2 Hühnerbeine
(1582 kcal) 68,3 kg
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Wochenbilanz vom 25.08. - 31.08.2008 (Verzehr für 7 Tage)
___________________________________________________________
1367 kcal Kilokalorien
31 g Kohlenhydrate
89,3 g Fett
111 g Eiweiß

Getränkebilanz vom 25.08. - 31.08.2008

2,3 ltr. Getränke
6 kcal
1 g Kohlenhydrate

Gewichtsverlust: 1,1 kg (69,4 kg - 68,3 kg)
------------------------------------------------------------------------------------------------

01.09.2008 1 Ei, 10 Scheiben Edamer (45%), 10 TL Frischkäse, 2 ltr. Wasser.
0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 1 Dose Hering in Tomate (50 g), 4 Wiener
Würstchen
(2560 kcal) 68,3 kg

02.09.2008 3 Eier, 10 Scheiben Edamer (45%), 10 TL Frischkäse, 2 Eßl. Hütten-
käse, 2 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 1 Dose Hering in
Tomate (50 g), 2 Bratwürste, 1 Wiener Würstchen
(2866 kcal) 70,0 kg

03.09.2008 10 TL Frischkäse, 1 ltr. Wasser, 0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 1,5 ltr.
Krätertee (unges.), 150 g Thunfisch (naturell), 6 Wiener Würstchen
(2109 kcal) 69,0 kg

04.09.2008 0,3 ltr. Kaffee (cof.frei), 2 ltr. Kräutertee (unges.), 6 Wiener
Würstchen, 500 g Soljanka
(1732 kcal) 69,0 kg

Zwischenbilanz:
* mir ist übel, habe Attacken von Schwindel, täglich Kopfschmerzen, Stuhl-
gangprobleme (um nicht zu sagen fast keinen), Bauchschmerzen,Schlaflosig-
keit
* ich bin frustriert, habe Heißhunger auf Obst


05.09.2008 1 Ei, 3 Äpfel, 0,3 ltr. Kaffee (coffein), 2,0 ltr. Kräutertee (unges.)
200 g Hering in Kräutersauce, 3 Wiener Würstchen, 3 Rollmops,
200 g Schmand
(2861 kcal) 69,3 kg

06.09.2008 3 Brötchen, 20 Weintrauben, 1 ltr. Kräutertee (unges.) 2 ltr. Bier,
2 TL Margarine (80%-Lactosefrei), 125 g Hackfleisch, 2 Schaschlik
+ Ketchup, 0,3 ltr. Kaffee (coffein)
(2329 kcal) 69,8 kg

* etwas aus der Reihe geschlagen, es gab Alkohol - wir waren zum Stadtfest
in Arnstadt :cool:

07.09.2008 30 Weintrauben, 2 Kugeln Mozzarella, 100 g Camembert (70%),
0,3 ltr. Kaffee (coffein), 250 g Zucchini, 3 Hühnerbeine, 3 ltr. Früchtetee (unges.)
(1502 kcal) 69,3 kg
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Wochenbilanz vom 01.09. - 07.09.2008 (Verzehr für 7 Tage)
__________________________________________________
2280 kcal
44 g Kohlenhydrate
171,9 g Fett
124 g Eiweiß

Getränkebilanz vom 01.09. - 07.09.2008

3,3 ltr. Getränke 1,5 - 2,0 ltr.
28 kcal
7 g Kohlenhydrate

Gewichtszunahme: 1,0 kg (68,3 kg - 69,3 kg)

--------------------------------------------------------------------------------------------

08.09.2008

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Atkins!

Viel zu viel verarbeitete Lebensmittel, Würstchen z.B..

Viel zu wenig Fleisch und Salat, auf die Kalorien kommst du nur durch die blöden Würstchen.

Lies noch einmal in deinem Buch, dann bist du auch nicht frustriert über zuwenig Abnahme. :)
 
Vielen lieben Dank für diese schnelle und wahrscheinlich hilfreiche Antwort. Irgend etwas muss ich ja falsch machen!!! Hatte keine Erklärung! Ich war auch der Meinung, ich dürfte keinen Salat essen. Aber wie gesagt, ich habe so viel in der der letzten Zeit gelesen, allerdings in keinem Buch, nur hier.
LG Ramona
 
Salzstangen, Bananen und Brötchen bei Atkins?
Das sind doch KH satt.
 
Salzstangen, Bananen... das war doch vor Atkins! ;-) Ich habe doch erst am 28.08.08 begonnen...
Brötchen... stimmt, habe ich gestern erstmals wieder gegessen. Hatte einen Tag, *was soll´s... bringt doch eh nichts*.
Aber vielleicht bekomme ich von euch, den erfahrenen mit *Atkins* hier noch hilfreiche Tipps.
Vielen lieben Dank und LG Ramona
 
Alles braucht seine Zeit - und 1 Brötchen sollte dann auch genug sein, so für den Geschmack. ;-)

Die wirkliche Stoffwechselumstellung dauert Wochen bis Monate, das geht nicht so schnell und auch Ketose ist keine Anhaltspunkt, was sich im Innern wirklich verändert.
 
Ok. ;-)
Ich war vermutlich zu übereifrig, habe schnellere sichtbare Erfolge erwartet. Habe in den letzten zwei Wochen so viele tolle Berichte gelesen und war der Annahme so könnte und sollte es funktionieren.
Vielen Dank für deinen Kommentar, du machst mir Mut, es doch noch weiter zu versuchen. Brauche eben nur die richtigen Lebensmittel.
War eben auch ein Trugschluß von mir, *Würstchen* bringen es.
 
Du bist in einem Gewichtsbereich, in dem sich so schnell NIX tut. Ist bei mir auch so :-(

Aber ich stelle den gesundheitlichen Aspekt dieser Ernährung in den Vordergrund und nicht die Abnahme. Also bleib ich aus Überzeugung dabei - und weil ich mich wohlfühle.

Du kannst deine Erfolge nunmal nicht mit denen von stark Übergewichtigen vergleichen.
 
Lies das Buch damit Du verstehst um was es geht, wie das ganze funktioniert und was Du essen darfst. Dann fängst Du nochmal neu an und läßt Dich von nichts mehr ablenken.
Habe auch meine Ernährung am 28.08. auf Atkins umgestellt.
Mir gehts absolut Bestens, hatte keine Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen etc. Bin endlich mal satt muß nicht immer an die nächste Mahlzeit denken und bin absolut Leistungsfähig auch im Sport.
Halte Dich streng an das was im Buch steht, dann hast Du auch gute Chancen ähnliche Erfahrungen zu machen.
Viel Erfolg!
 
Freut mich zu hören, dass es doch Erfolge bringen kann! Denke schon das ich das ganze falsch angegangen bin. ;-(
Kannst du mir bitte den direkten Titel, bzw. die ISBN des Buches mitteilen?
Satt war ich auch immer und war auch leistungsfähig im Beruf. Doch sobald ich nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, einer hat einen Schalter umgelegt und ich hätte im Stehen einschlafen können.
 
Recht hast du! Hätte es mir gern mal schnell, oder schneller gewünscht. Aber auch ein Körper wie meiner muss sich erst einmal umstellen. ;-)
Wenn ich weiß, ich kann es schaffen mein Gewicht zu reduzieren und dann auch vorallem beizubehalten, wäre ich absolut zufrieden.
Bin langsam genervt drei Konfektionsgrößen (38-42) immer im Schrank zu haben. Seit meinem 40 geht es nur noch rauf und runter, wie ein jojo-Ball. :)
 
Vielen Dank! Werde schauen und dann sicher anders oder richtig noch einmal beginnen :)
 
Hast du dazu vielleicht auch eine ISBN? Ich nehme alles was mir zum Erfolg verhelfen kann. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben