Mein Tagebuch - Beginn 18.01.2007 - Officer2000

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dallas,

ich bin auch überrascht und sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen, dass lässt auf mehr hoffen >:)

Auch wenn man zwischendurch mal denkt, man das sind noch ganz schön viele Kilos, aber für fast drei Wochen AD -> 4,2kg, ich denke, da soll man nicht übermütig werden und trotzdem Geduld haben. >:)
 
Guten Morgen alle zusammen,

in den letzten Tagen habe ich ab und zu abends das Gefühl, das etwas Süßes bestimmt gar nicht so schlecht wäre... :(

Wir haben auch ein bisschen was Süßes zu Hause, aber bevor ich dann dazu greife denke ich mir wieder, mensch, Du willst schließlich ein paar Kilos runter also reiß Dich mal zusammen.

Nun hätte ich bei meiner Ernährungsart (AD) ja die Möglichkeit einen Refeedtag zu machen, allerdings wollte ich, wenn überhaupt, diesen erst nach 5 Wochen einschieben, damit sich mein Körper richtig auf die KHarme Ernährung umgestellt hat. Und auf der anderen Seite möchte ich dann an so einem Refeedtag auch "gesunde" KH zu mir nehmen und nicht nur Schrott, aber ein Schokoriegel wäre bestimmte auch mal erlaubt ;-)

Ich werde übrigens nach meiner Phase der AD mit der Metabolen Diät als Ernährungsumstellung weitermachen. Soll wie Atkins eben keine Diät sein.

Ich denke, dass ist die beste Alternative iVm meinem BB.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :lol:
 
Hallo,

ich brauche auch täglich was in Richtugn Dessert und mache mir aus EW Pulver Pudding.

Das ist wirklich lecker Gelatine auslösen und erwärmen und einen halben Liter EW Shake mit Wasser und einem kleinen Schluck Sahne drin und Mocca-Schoko EW Pulver kräftig schaumig mixen.

Mit der gelatine verrühren un din gläser fühlen und ab in den Kühlschrank.

Ist in 1-2 Stunden fest und stillt den Süßhunger bestens.

Oder die tollen (teuren) Cavalierpralinchen von Ketoshop.

Verkneifs dir nicht, dann bleibst Du auch am Ball.
 
Seh ich auch so wie Doris, wenns nicht mehr geht, dann lieber ein bisschen sündigen und danach direkt schön weitermachen.
Ich esse mittlerweile nur noch Schokolade mit mind. 70% Kakaoanteil. Mittlerweile ist sie richtig lecker und alles andere viel zu süß.
 
Uuuhh Schokolade mit über 70% Anteil, damit kannst Du mich zur Zeit zumindest noch jagen. Eine Tafel habe ich auch liegen und ab und zu esse ich ein Stück, aber die ist wirklich bitter *schüttel*

Aber man gewöhnt sich an alles.

So, wie ich es generell im Forum lese, ist es nicht das Problem, das ein oder andere Mal ein wenig zu sündigen und dann sofort wieder weiter zu machen. An Disziplin mangelt es zumindest nicht ;-)
 
Erster Refeedtag nach 4 Wochen

Halli Hallo,

morge werde ich, nach 4 Wochen AD, den ersten Refeedtag einlegen. Ich werde 1-2 Schokoriegel essen (die müssen einfach sein) Der Rest wird aus "gesunden" Kh bestehen. Außerdem ist morgen auch Trainingstag, bin mal auf den Pump gespannt *freu*

Ich denke nach 4 Wochen AD sollte sich der Körper umgestellt/angepasst haben, dass innerliche Gefühl habe ich zumindest.

In Zukunft werde ich also alle 2 Wochen einen solchen Refeedtag einlegen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.

Ich habe gar keinen so richtigen "Jancker" auf die Kh, aber dieser Tag gehört in der AD einfach irgendwie dazu. Haber gerade das Buch die "Metabole Diät" gelesen (bzw. bin noch dabei). Wie schon gesagt, dass soll nach dem Gewichtsverlust durch die AD meine Form der Ernährung werden, soll perfekt mit BB harmonieren, da bin ich mal gespannt.

Das einzige was ich nach diesen Refeedtagen hassen werde ist der Rutsch zurück in die Ketose, ich habe in der Umstellung immer diese mega Kopfschmerzen.. :wallbash: Aber ich werde diesmal denn mit Schmerztabletten oder Koffein versuchen diese in den Griff zu bekommen, die sind echt der Hammer, fast wie Migräne... :???:

So, dass war es erstmal wieder von mir...

Einen schönen Sonntagabend Euch allen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann viel Vergnügen beim sündigen.;)

Die CavalierPralinen oder Woodie Riegel sind nicht mal Sünde, die sind so lowcarb da darf man ruhig mal, wenns sein muß.

Bei mir mußte es gestern auch sein.

Für die Familie wurden Waffeln gebacken und der Puderzucker staubte auf dem Tisch rum, Beläge wie Nutella und Marmelade standen da.

Da muß man gut gewappnet sein.

Ich hatte einen Bananen-Quark EW shake (nur mit Wasser gemixt also ziemlich weit unten) einen halben EW riegel in Scheiben geschnitten (die sind ziemlich mächtig und schmecken ein bischen wie Snickers) und einen Cappucino mit Milch.

War jetzt nicht gegen Ph 2 und hat mich total zufrieden gemacht.

Aber ohne was Süßes hätte ich sicher den ganzen Nachmittag rumgesucht was ich essen kann.

Geht halt nicht immer mit Fleisch oder Ei.
 
Hallo Honeylein,

wie schon oft gesagt wurde, wenn man ansonsten an seinen Zielen festhält und auch diszipliniert ist, dann sollte so eine Kleinigkeit auch mal drin sein.

Nun ist es bei mir soweit, der Refeedtag ist angebrochen.

Frühstück
2 Bagels ohne etwas, einfach nur aufgebacken

Mir fällt auf, dass ich lange nicht mehr soviel an Kh essen kann wie früher, nach einem 3/4 Bagel war ich regelrecht voll.:lol: :lol:
 
So,

bin nun wieder da. Ich hatte mich entschlossen, die letzten 2 Tage, da wir ja in Hamburg (inkl. Hotel mit allem drum und dran) waren, mal auf die AD zu verzichten und diese Tage einfach so zu genießen, dass war super und musste einfach sein, gerade weil das Frühstück inklusive war ;-)

Ab morgen fange ich dann wieder ganz normal an.

Ich muss sagen, man merkt wirklich, dass Nahrung mit viel Kh einfach nicht mehr mein Fall sind, man hat einfach keinen Hunger mehr drauf, auch nach diesen 2 Tagen nicht, früher konnte ich, einmal angefangen, alles in mich reinstopfen, danach ist mir der Sinn gar nicht mehr.

Ich habe mich entschlossen nach 4 Wochen AD, ab morgen mal für 4 Wochen die Metabole Diät zu testen, habe das Buch bereits durchgelesen.

Hier werden an Trainingstagen ein wenig Kh zugeführt, um den den Insulineffekt auszunutzen, an den trainingsfreien Tagen, bleiben es dann wieder unter 10% Kh, das würde dann Atkins Phase 2 entsprechen, denke ich (je nach Kalorienvorgabe natürlich)

Auch über diese 4 Wochen werden ich berichten... :)

Das wars erstmal.. Schönen Samstag noch.. :)
 
Oben