Mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sushi2504

Aktives Mitglied
Registriert
02. Juli 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
Umkreis Frankfurt (Main)
Tagebuch Phase I - 2 Kleidergrößen in 2 Monaten :)

Hallo zusammen,

um bei der Sache zu bleiben und mal zu sehen ob ich in Phase I auch alles richtig mache, habe ich mich auch dazu entschieden ein Tagebuch zu führen.

Bitte fühlt euch frei zu kommentieren, kritisieren, loben und motivieren :)

Vielen Dank schonmal im Voraus ! :) >:) >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 1: Montag 26.01.2015

Frühstück:
300 ml Zitronenwasser
200 g Wiener Würstchen

Zwischenmahlzeit:
300 ml Mineralwasser
1 Tabette Altapharma, Zink plus Vitamin C
Größe L Ei, gekocht
600ml Zitronenwasser
15 ml Thomy Remoulade
63 g Ei, gekocht

Mittagessen:
1 Glas Earl Grey mit Bergamotte-Aroma
1 Tasse Kaffee, schwarz
30 g Fischfilet gebraten, Fisch
1 Portion Hähnchenbrust in Parmesankruste
36 g Cherry Romatomaten, Tomate

Zwischenmahlzeit
100 g Wiener Würstchen unterwegs


Abendbrot
250 ml Coca-Cola, light
1 Tasse Kaffee, schwarz
Größe L Ei, gekocht
1l Zitronenwasser

Details:

Fett 125,6g
KH: 10,4g
Protein: 109,5g
Wasser: 3L

Verhältnis (F 70%/ KH 3%/ EW 27%)

Brennwert der Lebensmittel: 6989 kJ (1669 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
63% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: 107,8kg
Körperfett: 33,4 %
Wasseranteil: 48,8%

Kommentar:
Befindlichkeit sehr gut. Keine Nebenwirkungen oder Ketoseumstellungseffekte wahrnehmbar. Wäre auch eher unwahrscheinlich an Tag 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 2: Dienstag 27.01.2015

Aktivität: Joggen - 15mins 1,86km

Frühstück:
100 ml Latte Macchiato ( nach der Hälfte bemerkt das ja Milch in meinem Kaffee ist ;-) )
400 ml Mineralwasser 1 Stück Amino Anabolic 9000

Zwischenmahlzeit:
200 g Original griechischer Feta LYTTOS
115 g Miniatur Champignons, Ganze Köpfe
100 g Cherry Romatomaten
4 Kapseln Tribulus Terrestris (über den ganzen Tag verteilt)
250 ml Coca-Cola, light
100 g Wiener Würstchen
1 Tabette Altapharma, Zink plus Vitamin C 3
00 ml Mineralwasser
1 Glas Earl Grey mit Bergamotte-Aroma

Mittagessen:
2 Glas Caffee Crema
600 ml Zitronenwasser
10 g Senf
300 g Fleischkäse
1 Glas Mineralwasser
25 ml Sojamilch Bio, Naturell
1 Portion Espresso

Zwischenmahlzeit
300 ml Zitronenwasser
250 ml Red Bull Sugarfree

Abendbrot
200 ml Kokoswasser, frisch (zuviele KH im Verhältnis)
40 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
180 g Schweineschnitzel, natur (unpaniert)

Details:

Fett 158,7g
KH: 19,6g
Protein: 160,0g
Wasser: 3,7L

Verhältnis (F 47%/ KH 6%/ EW 47%) <- subobtimales Verhältnis !

Brennwert der Lebensmittel: 9404 kJ (2246 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal) + Aktivitäten: 946 kJ (226 kcal)
78% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


GEWICHT: 106,9kg (-0,9 kg im Vgl. zum Vortag)
Körperfett: 33,2 % (-0,2 % im Vgl. zum Vortag)
Wasseranteil: 48,8%


Kommentar:
Befindlichkeit sehr gut. Fühle mich fitter und wacher. Lust auf Sport schon am Morgen. Wieder angefangen zu joggen. Leider nicht mehr in Form und bei -1°C war es mir nach 15 Minuten einfach zu kalt. Die heisse Dusche danach -> göttlich ! Leider habe ich es nicht geschafft auf ein korrektes Verhältnis von Fett KH und Proteinen zu kommen. Zuviel und unkoordiniert durcheinander gegessen. Gelobe Besserung ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 3: Mittwoch 28.01.2015

Aktivität: 10 Liegestützen morgens

Frühstück:
1 Portion Espresso
300 ml Zitronenwasser

Zwischenmahlzeit:
10 ml Thomy Remoulade
189 g Ei, gekocht
300 ml Zitronenwasser

Mittagessen:
1 Messerspitze Zimt, Pulver
1 Stück Amino Anabolic 9000
4 Kapseln Tribulus Terrestris (ganzer Tag)
1 Glas Caffee Crema
2 Portion Espresso
200 g Original griechischer Feta LYTTOS
10 g Pinienkerne
100 g Delikatess Kochschinken 2
00 g Wiener Würstchen
150 g Cherry Romatomaten, Tomate
300 ml Zitronenwasser

Zwischenmahlzeit
400 ml Zitronenwasser

Abendbrot
150 g Hähnchenbrustfilet-Roulade
0,5l Pfefferminztee
Magnesium Brausetablette
0,5l Mineralwasser

Details:

Fett 138g (zu wenig Fett)
KH: 16g
Protein: 137g
Wasser: 3l Wasser

Verhältnis (F 47%/ KH 5%/ EW 47%) <- subobtimales Verhältnis !

Brennwert der Lebensmittel: 8047 kJ (1922 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
73% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


GEWICHT: 106,7kg (-0,2 kg im Vgl. zum Vortag)
Körperfett: 33,1 % (-0,1 % im Vgl. zum Vortag)
Wasseranteil: 48,8%


Kommentar:
Seltsamer Tag, Druckgefühl im Kopf und verschwommene Wahrnehmung. Müdigkeit. Es war ja klar, dass diese Symptome am terminlich zugeplantesten Tag der Woche passieren muss :D. Meeting nach Meeting und ständig der Kampf mit der Mattheit. Konzentrationsfähigkeit down, Sprachschwierigkeiten und Probleme mit der Verdauung. Alles unschön aber bald überstanden :D ... Ketostixx trotz allem leider keine Indikation auf Ketose. Dauert vermutlich noch.... das Leben ist kein Ponyhof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Hallo Sushi :)
Danke für den Besuch in meinem Tagebuch.
Natürlich wünsche ich Dir auch viel Motivation, immer schön durch ziehen ;)

Ich weiss ja das es funktioniert und nun muss ich wieder ran und danach nix mehr schleifen lassen.. dat is das Ziel.

Übrigens kommst Du aus der Nähe meiner Heimat. aus FFM kommst du gell? ich wohnte bis Dezember 2012 in MZ;)
nun lebe ich 300 KM entfernt.

Wünsch Dir einen tollen Tag und nicht vergessen, nicht zu wenig essen ;)
 
AW: Mein Tagebuch

Hmm komisch :confused:

Du siehst aus wie ein Mann, heißt Ben und bist weiblich. :shock:
 
AW: Mein Tagebuch

Hey Tisha,

ja genau - komme aus FFM :)

Das mit dem "genug" Essen ist teilweise schwieriger als ich dachte. Ich hab einfach so wenig Hunger. Muss einfach ein wenig mit Majonaise die Kcal auffüllen ;) ...
 
AW: Mein Tagebuch

Super, du trinkst Zitronenwasser. >:)

Das trinke ich auch jeden Morgen.
 
AW: Mein Tagebuch

ich hab nun mal das Forum abgesucht. da gab es einen Text, der Körper hieß er glaub ich.
daran wird beschrieben was passiert wenn man ständig unter dem GU isst.
Ich finde den nicht mehr :(
Kennt den jemand??

Ben, Du musst schon ab und zu über den GU, auch wenns schwer is ;)
 
AW: Mein Tagebuch

@Miri: Ja ich liebe es - Trinke davon so ca. 2-3L am Tag.
Einfach eine Zitrone aufschneiden (Bio) ab in die Karaffe, Wasser drüber und nach so 15 Minuten genießen :) Einfach lecker und gesund.
 
AW: Mein Tagebuch

ich hab nun mal das Forum abgesucht. da gab es einen Text, der Körper hieß er glaub ich.
daran wird beschrieben was passiert wenn man ständig unter dem GU isst.
Ich finde den nicht mehr :(
Kennt den jemand??

Ben, Du musst schon ab und zu über den GU, auch wenns schwer is ;)

@Tisha:

Das ist ja nicht mein angezeigter Grundumsatz sondern schon der Gesamt Tagesumsatz inklusiver meiner Tätigkeit und allgemeiner Bewegung. Davon sollte man so um die 80% täglich essen. Ich muss jetzt mal einfach ein wenig mehr Fett zu mir nehmen und dann klappt es auch mit den Kalorien ;) Gebe zu es ist ein bisschen zu wenig im Moment.
 
AW: Mein Tagebuch

Nimm morgens mal lauwarmes Wasser für die Zitrone, das hat noch mehr Vorteile. Kannst du im Netz nachlesen.

Wie bist du auf Kokoswasser gekommen? Liest du auf Gesundheitsseiten?
 
AW: Mein Tagebuch

OK Danke für den Tip - werde ich mal ausprobieren.
Kokoswasser .. hmm.. ich liebe es einfach ... leider ist mir aufgefallen, dass es leider für Phase I zuviele KH hat. Ich liebe aber Trinkkokosnüsse und kaufe diese immer im Asia Shop meines Vertrauens - Frisch importiert aber unglaublich lecker !
 
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 4: Donnerstag 29.01.2015

Frühstück:
300 ml Zitronenwasser
100 g Delikatess Kochschinken
1 Packung Mozzarella , 45%
100 g Wiener Würstchen
20 ml Thomy Remoulade

Zwischenmahlzeit:
300 ml Zitronenwasser

Mittagessen:
100 g Wiener Würstchen
20 ml Thomy Remoulade

Zwischenmahlzeit
400 ml Zitronenwasser
1 Portion Espresso

Abendbrot
160 g Delikatess Käseknacker
200 ml Mandel, ungesüsst unterwegs
200 ml Mandel, ungesüsst unterwegs
184 g Leberkäse unterwegs

Details:

Fett 125,6g
KH: 10,4g
Protein: 109,5g
Wasser: 2,5L

Verhältnis (F 63%/ KH 2%/ EW 35%) - yessss :)

Brennwert der Lebensmittel: 9606 kJ (2294 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
87% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: keine Messwerte
Körperfett: keine Messwerte
Wasseranteil: keine Messwerte

Kommentar:
Verdauung hat sich eingependelt. Keinen Durchfall und Magengrummeln mehr. Heute deutlich mehr Fett gegessen und Abends richtig reingehauen. Langsam bekomme ich wieder ein Gefühl für die Lebensmittel. Freue mich auf die weitere Zeit. Fühle mich schon viel besser. Allerdings schlaucht es meinen Körper schon noch sehr. Nach der Arbeit auf die Couch gesetzt und innerhalb von Minuten eingeschlafen... um 18:00 ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Wochenende ist gut gelaufen. Lediglich gesten ein kleiner Cheatday da ich auf einer Hochzeitsmesse war und dort an einer Weinprobe teilgenommen habe. :) Tagebucheinträge folgen noch !
 
AW: Mein Tagebuch

Morgen Ben,

Dein Plan schaut ja echt gut aus. Und am Wochenende ? :cool:

Wünsch Dir einen schönen Tag
 
AW: Mein Tagebuch

Hallo Ben,

Wenn ich fragen darf, was machst du beruflich, dass du auf Hochzeitsmessen gehst oder war das privat?
 
Oben