Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorher ablehnen geht auch nicht, dann heißt es, schau erstmal, du bist gut organisiert, vielleicht ist es gar nicht so viel.
das ist wirklich eine aalglatte (unangenehme) Taktik - ich verstehe, dass Du da kaum verhandeln kannst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich innerlich wappnen und abgrenzen kannst. Manchmal geht das sogar ein bisschen über die Körperhaltung.
Hoffentlich gibt es bald eine gute Lösung. So eine Arbeitsatmosphäre geht ja sonst an die Substanz.

schlaf gut!
 
Bei uns könnten mindestens noch 2 Personen zusätzlich eingestellt werden. Aber wieso, wenn es läuft und somit gespart werden kann.

Vorher ablehnen geht auch nicht, dann heißt es, schau erstmal, du bist gut organisiert, vielleicht ist es gar nicht so viel.

Leider hört man das oft. Bei uns hat jeder soviel zu tun, dass er seine Arbeit gut in 40 Stunden schafft. Es finden alle genug Zeit auch mal am Kaffeeautomaten zu stehen um sich zu unterhalten. Sitzt man zulange im Büro, wird man vom Chef heimgeschickt. Ist man krank, wird man heimgeschickt. Dadurch sind alle Mitarbeiter sehr motiviert und die Krankheitsquote ist bei uns sehr gering.
 
Leider hört man das oft. Bei uns hat jeder soviel zu tun, dass er seine Arbeit gut in 40 Stunden schafft. Es finden alle genug Zeit auch mal am Kaffeeautomaten zu stehen um sich zu unterhalten. Sitzt man zulange im Büro, wird man vom Chef heimgeschickt. Ist man krank, wird man heimgeschickt. Dadurch sind alle Mitarbeiter sehr motiviert und die Krankheitsquote ist bei uns sehr gering.

Das ist großartig! Aber leider selten.

Bei uns ist es auch so, dass kranke heimgeschickt werden. In meinem Team ist die Arbeit auch eher überschaubar, so dass sich niemand totmacht. Es gibt aber auch Abteilungen, in denen sehr, sehr viel zu tun ist und Mitarbeitermangel herrscht. Leider sind die Einstellungsprozesse im öD alles andere als einfach und schnell.
 
Bis sie mir ihre Kunden übergibt, könnte etwas dauern, weil sie das auch nicht organisiert bekommt. Sie soll nämlich alle Kunden, die sie mir übergibt, darauf hinweisen, dass ich die neue Kontaktperson bin. Das schafft sie zeitlich nicht, weil sie sich ständig nur im Kreis dreht. Dann sagt sie auch noch, wir arbeiten alles anders, dabei arbeiten wir alle gleich, nur sie nicht.

Alle 3 Monate muss jeder im Team die monatliche Rechnungsablage machen. Jeder baut das irgendwie in den Arbeitsalltag ein, egal, ob ganz früh morgens, gegen Feierabend oder freitags, nur sie schafft es nicht in dem Monat die Rechnungen abzulegen, dann ist schon wieder der nächste mit der Ablage an der Reihe, das gibt Schwierigkeiten, weil die Chronologie eingehalten werden muss, dann muss erst wieder geschaut werden, wo die letzte Rechnung im Datum endet usw. Einmal hat sie die Rechnungen mit nach Hause genommen, und wir haben sie überall gesucht.
Jetzt hat sie die Herren wieder um den Finger gewickelt, sie würde ihre Export Ablage nicht bewältigt bekommen, und nächste Woche kommen Prüfer. Da macht doch glatt ihr Verkaufsverantwortlicher (62)mit einem neuen Mitarbeit (53), der gerade noch eingearbeitet wird, ihre Ablage. Vor zwei Jahren haben vier Leute ihre drei Jahre alte Ablage gemacht. Irgendwie findet sie immer einen, der das macht.

Harli, du bist in einer Bilderbuch Firma, sei froh. Ich weiß, du hattest dort mal gekündigt, und bist dann wieder zurückgegangen. Manchmal muss man erst sehen, wie schlimm es woanders ist, damit man das, was man hat schätzen kann.

Das Gemüse hat heute sehr gut geschmeckt, abends gab es Lachs, noch etwas von dem Gemüse und Guacamole. Mee, ich musste gerade an deine Guacamole denken, die du damals mitgebracht hattest.

Momentan habe mal wieder keinen Appetit auf Fleisch.

Es wird wieder wärmer am Wochenende, yippie.
 
Mee, ich musste gerade an deine Guacamole denken, die du damals mitgebracht hattest.

Uiiii. Na, die muss Eindruck gemacht haben;-) wann war das noch, 2009 oder so? Ich mach die übrigens immer noch zu allen möglichen Gelegenheiten, wenn ich was mitbringen soll :happy: witzig, dass du das heute erwähnst... ich habe vorhin Bilder für etwas herausgesucht und bin dabei über ein Foto von der Schifffahrt gestolpert, die wir damals bei meggie gemacht haben. Das war ein tolles Treffen!
 
Seltsam an die Schifffahrt habe ich nie gedacht, ich habe nur immer das Pferdegestüt im Kopf und natürlich die Feier bei Meggi, Essen, Musik und Tanz. Ich glaube, das waren auch zwei Unterschiedliche Treffen.
 
Seltsam an die Schifffahrt habe ich nie gedacht, ich habe nur immer das Pferdegestüt im Kopf und natürlich die Feier bei Meggi, Essen, Musik und Tanz. Ich glaube, das waren auch zwei Unterschiedliche Treffen.
Nö, Mee hat schon recht. Eine Kutschenfahrt und eine Brauerei gabs auch noch Meggi hatte das alles ganz toll organisiert. Damals sind wir doch zusammen nach Hamburg geflogen und dann mit dem Mietwagen zu Meggi. Ich glaube du bist mit Sbibi und ihrem Mann zurückgefahren.
 
An so viele Details kann ich mich gar nicht erinnern :think: es war auf jeden Fall ein tolles Treffen und ich fand's mega, euch live kennenzulernen.
 
Das muss ein sagenhaft tolles Treffen gewesen sein,
ab und zu tauchen Bilder davon hier auf unter den zufälligen
Medien und dann guck ich da mal rein.
Das war vor meiner Zeit hier.
@Mee Gibst du uns dieses Guacamole Rezept,
das so Eindruck gemacht hat?
 
An so viele Details kann ich mich gar nicht erinnern :think: es war auf jeden Fall ein tolles Treffen und ich fand's mega, euch live kennenzulernen.
Ich glaube, ihr wart auch nicht die ganze Zeit dabei. Euer Weg war ja nicht so weit und ich hab die dunkle Erinnerung, das ihr erst Samstags ankamt.
 
Das ist gut möglich!

@Petraea gern, ich trage es im Rezeptteil ein.

Edit: erledigt ;-) Guacamole
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia, klar erinnere ich mich an die Schifffahrt, ich habe gerade ein Bild von Dani mit Mann im Kopf, sie saßen auf der anderen Seite auf dem Schiff. Es ist nur so, dass ich nie an diese Schifffahrt denke. Die Kutschfahrt war auch toll, obwohl es sehr kalt war, wahrscheinlich nur mir ohne Alkohol. ;)

Es waren zwei verschiedene Treffen, das erste Mal sind wir zusammen hingeflogen und beim zweiten Mal bin ich mit dem Zug zuerst zu Sabine gefahren, danach sind wir nach Bremerhaven zu ihren Eltern und von dort zu Meggi. Ich glaube, es waren zwei aufeinanderfolgende Jahre.

Ja, Petra es waren wirklich schöne Treffen mit sehr vielen Leuten, aber alle waren so vertraut, als wenn man sich schon ewig kannte. Wir kannten uns ja auch über Jahre, aber halt nur online.
Du hast wohl mit Kerstin auch so was erlebt, dass ihr euch gar nicht so fremd wart.
 
Claudia, klar erinnere ich mich an die Schifffahrt, ich habe gerade ein Bild von Dani mit Mann im Kopf, sie saßen auf der anderen Seite auf dem Schiff. Es ist nur so, dass ich nie an diese Schifffahrt denke. Die Kutschfahrt war auch toll, obwohl es sehr kalt war, wahrscheinlich nur mir ohne Alkohol. ;)

Es waren zwei verschiedene Treffen, das erste Mal sind wir zusammen hingeflogen und beim zweiten Mal bin ich mit dem Zug zuerst zu Sabine gefahren, danach sind wir nach Bremerhaven zu ihren Eltern und von dort zu Meggi. Ich glaube, es waren zwei aufeinanderfolgende Jahre.
.
Wir waren nur einmal bei Meggi, deshalb habe ich das 2. Treffen sicher vergessen :wasntme:
 
Echt?! Claudia, hast du Doris auf dem Treffen kennen gelernt?
 
Egal, ich kann die beiden Treffen auch nicht mehr auseinanderhalten, obwohl ich im Freundes- und Bekanntenkreis diejenige bin, die immer gefragt wird, wenn es um Ereignisse aus der fernen Vergangenheit geht, weil ich mich sonst wirklich an alles Details erinnere, Elefantengedächtnis.

Bei den Treffen waren überwiegend die selben Personen und es waren viele, das macht es so schwierig.
 
Was war das für ein Treffen? :)
 
Es waren zwei Keto-Treffen mit Leuten aus diesem Forum.
 
Oben