Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An allen Ecken und Enden bekommen die Leute Corona, egal ob genesen, geimpft oder geboostert. Die Familie meines Bruders lag auch komplett flach, mein Bruder ist dreifach geimpft und hat noch richtig mit den Folgen zu kämpfen, ordentlich Probleme mit der Lunge...
 
Ich wünsche dir, dass du negativ bleibst.
Bei uns haben sich auch rundum viele infiziert,
wir sind zum Glück noch verschont geblieben.
Alles Gute!
 
Ich bin immer noch negativ, und ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
Ich habe aber jetzt schon Angst, wieder in die Firma zu gehen, da ist das Ansteckungspotential doch höher, als ich gedacht habe. Was bringen die Masken? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie uns schützen?
 
Denkst du, die betroffenen Kollegen haben Karneval gefeiert?
Bei uns im Ort scheint es so zu sein, dass diejenigen krank wurden, die gefeiert haben.
 
Nein, keiner von denen ist ein Karnevalstyp und sie sind eher vorsichtig.
 
Diese Viren sind „gewitzt“, eine Mischung aus allem (Impfung, Maske, Abstand), ein möglichst starkes Immunsystem und ein Quentchen Glück, verringern die Ansteckungsgefahr bzw. den Ausbruch der Symptome.
Bleib schön „negativ“:rock:
 
Ganz unten ist ein Link mit dem Titel Original Veröffentlichung.
 
Auch medizinische Masken reduzieren das Ansteckungsrisiko schon deutlich im Vergleich zu einer Situation ganz ohne Mund-Nasenschutz.
Positiv denken und Maske tragen. Liebe Grüße

Ich habe übrigens letzte Woche mit Meggi telefoniert. Sie klang so gut wie lange nicht. :)
 
Ich trage meine Maske immer.
Schön, zu hören, dass es Meggi gut geht. Bestelle ihr bitte schöne Grüße, wenn du wieder mal mit ihr telefonierst.
 
Gerade hatte ich meine erste Mahlzeit nach drei Fastentagen.
Ich hatte einen kleinen Salat aus:
halbe rote Paprika
halbe Gurke
6 Romanablätter
alles Bio
Das Dressing bestand aus zwei EL Bio Leinöl, Salz, Knoblauchpulver, Oregano und Basilikum.
Es war kein Essig bzw. Zitrone notwendig. Ich werde den Salat jetzt immer nur mit Öl essen.

Das Omega 3 Öl habe ich erst gestern bestellt, weil ich gefastet habe, und das Öl so schnell an Haltbarkeit verliert.

Heute Abend gibt es viel Rosenkohl.
Meine Getränke über den Tag: 2 Liter Zistrosentee, 1 Liter warmes Zitronenwasser morgens auf nüchternen Magen und normales Mineralwasser ohne Kohlensäure.
 
Ich hatte ein Video der Ernährungs Docs gesehen. In dem Video ging es um Rheuma und die starke entzündungshemmende Wikung des Omega 3 Öles, dass es ein Muss für Rheumapatienten ist.
Ich nehme jetzt auch mehr Leinöl, wo ich früher Olivenöl genommen habe.

Ich hatte immer diese strarken Beinschmerzen, Muskeln, Gelenke usw. Das waren immer Schübe, morgens hatte ich steife Beine, und konnte vor Schmerzen kaum gehen. Wenn ich vegan sauber esse, ist alles wie weggeblasen, aber wehe ich esse was mit Weizen oder zu viel Zucker usw., dann schmerzen meine Beine wieder.
Fasten nimmt die Entzündungen heraus und eine gemüsereiche Ernährung hilft mir sehr gut. Später muss ich schauen, ob ich auf Purine reagiere, das teste ich dann mit Linsen und weißen Bohnen usw.

Ich bin der Meinung, dass diese Schmerzschübe durch die langjährige fleischlastige Ernährung gekommen sind.
Mein Körper war über lange Jahre viel zu übersäuert.
Mir geht es mit einer veganen Ernährung mit 1 Mal wöchentlich Fisch zur Zeit am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du damit Recht hast. Ich habe auch diese Probleme mit den Muskel- und Gelenkschmerzen. Allerdings habe ich auch wirklich viel Fleisch und Wurst gegessen und auch nicht so auf die Qualität geachtet. Das mache ich jetzt anders. Inzwischen achte ich auch darauf, dass bei jeder Mahlzeit Gemüse dabei ist. Zum Ausgleich will ich auch noch eine Basenkur machen. Ganz auf Fleisch mag ich aber nicht verzichten.

Willst du irgenwann mal wieder Fleisch dazu nehmen?
 
Oben