Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toi, Toi, Toi - wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß und Wohlfühlen dabei! ;)
 
Danke Banshee

Der Tag fing gut an, ich habe schon meine 2 Liter heißes Ingwer Wasser getrunken, jetzt kommt der Grüntee Ingwer/Zitrone zum Einsatz, danach gibt es noch Grüntee Mango/Ananas.
 
Huch, gibt es auch was zu essen? :kratz:
 
So kann man natürlich auch verhindern etwas mit viel KH zu essen :p
 
Ja, zu essen gibt es auch, aber das wollte ich hier nicht mehr auflisten.
 
Danke Meggi, ich denke ein Monat ist ohne Einbrüche zu schaffen.
 
Heute beginnt meine 30 Tage - Challenge (gesamter Januar), d.h.:

- clean essen - keine high carb Lebensmittel

- so viel wie möglich bewegen, dazu zählt nicht nur Sport, sondern auch strammes Walken in der Mittagspause, wenn das Wetter mitspielt.

- regelmäßige Einnahme von Vitaminen und Mineralien

Ein guter Plan, Miri, so wird es klappen :)
 
Ich wünschte, der Tag wäre schon vorbei! Ich kann an nichts anders denken als an Chips. Das ist doch nicht normal! Wieso gerade Chips, weil ich sie im Haus habe?!
Ich setze jetzt erstmal eine Kanne Tee auf, und vielleicht hilft es, 2 hartgekochte Eier zu essen.

Ich möchte mich durch nichts vom Weg abbringen lassen.
 
Dann schmeiß die Chips aus dem Fenster ;)
Bei mir hat der Alpro Soja Joghurt heute super gegen die Gelüste geholfen. Ein paar Löffel haben schon gereicht.

Vielleicht ein paar Käsechips machen?
 
Ich hoffe auch, dass dieses Jahr alles besser wird.

Der 1. Tag von 30 Tagen ist geschafft.

Ich habe mir noch 2 Eier mit Mayo gegessen und einen Liter Grüntee Mango/Ananas getrunken.

Ich schmeiße doch kein Essen weg. Die Chips bleiben im Schrank für Besucher und ich bleibe stark.
 
Gut gemacht! Ich habe festgestellt: Chips riechen nur gut, aber wenn man probiert, ist man doch meist enttäuscht! :mm:
 
Ja, und weil ich am Ende des Tages, der Woche, des Monats, des Jahres nicht enttäuscht sein will, bleibt die Chipstüte zu. Die Cipstüte steht für alles, was high carb und Müll für den Körper ist.
 
Jawoll! :dafür:
 
miri, das ist doch immer so. zumindest bei mir.
chips oder schokolade oder was auch immer kann wochenlang im schrank liegen und es juckt mich nicht. aber kaum setz ich mir die grenze und sag "jetzt ist schluss mit dem kram" dann kommen plötzlich die gelüste drauf

es ist wie verhext, aber du schaffst das schon
und wenn es ganz schlimm ist, kommst du hier online und irgendjemand wäscht dir dann schon den kopf ;-)

wünsche dir ein erfolgreiches neues jahr
 
Ich habe in verschiedenen Büchern gelesen, dass das Unterbewusstsein eine Verneinung nicht verarbeiten kann. Das heißt, das Worte wie: nicht, nein, kein, nicht mehr, etc. vom UB nicht wahrgenommen werden.
Würde man also „Ich will keine Chips essen.“ sagen. Versteht das UB. „Ich will Chips essen.“
Somit wird der bekannte Kreislauf und der innere Kampf gestartet.

Immer dann, wenn wir den Fokus mit Verneinungen auf etwas lenken, was wir nicht mehr wollen, wird es um so schwere es zu lassen.
Da hilft nur ein positiver Fokus auf etwas anderes, welches als Ersatz dient.
 
Ich habe von gestern auf heute 2,2 Liter Wasser verloren. Ich denke, ich habe wieder mal 6 Liter Wasser gespeichert.

Heute gibt es hier wieder eine Sturmwarnung, mal schauen, ob ich in der Mittagspause meine Portion Bewegung bekomme.

Sonst geht es mir gut, die Knieschmerzen sind auch schon verschwunden.
 
Wow! 2.2 Liter! Grüntee schwemmt aber auch mächtig aus. Bei mir zumindest.
Wünsch dir viel Erfolg für deinen Plan!
 
Oben