Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Noch 10 kg :?: Wo bist du denn in etwa im Vergleich zum Ketotreffen?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich bin beim Gewicht vom Ketotreffen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Da hattest du eine sehr gute Figur. :mm:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Perdita, man selbst betrachtet sich immer etwas anders, oder nicht?!
Ich will ja nicht behaupten, dass ich nicht an Selbst-Wahrnehmungsstörungen leide.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich glaube, diese Selbstwahrnehmungsstörungen hat fast jeder. Frauen vielleicht noch mehr als Männer.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke für deine Meinung Perdita.

Heute habe ich nach Atkins gegessen.

Mir wird gerade schlecht, als dreht sich mein Magen und ich müsste mich übergeben, dabei habe ich zuletzte vor 6 Stunden gegessen.

Diese Umstellung von KH- auf Fettstoffwechsel ist der Horror. Ich hoffe, es hält nicht lange an.
Wahrscheinlich werde ich heute sehr früh schlafen gehen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich weiß nicht, wie ich weiter nach Atkins essen soll, ich habe den ganzen Tag Hunger. Gestern war dies nicht der Fall.
Ich esse Fleisch und fettreich, gerade musste ich mir etwas Gouda essen, da ich immer noch unaufhörlichen Hunger habe. Es ist richtiger Hunger.

Wieso passiert das?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Zu wenig oder will dein Körper was nachholen?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wieso passiert das?

Hängt es vielleicht mit deinem Zyklus zusammen?
Ggf. fehlt auch der Reiz über den Magen, falls es zu wenig Füllmenge war?
Möglicherweise war es auch eine zu geringe Energiemenge oder vielleicht ein zu geringer Eiweißanteil?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Nein, ich habe richtig viel gegessen, gut aufgefettet, und das war auch die letzten Tage so.
Ich esse erst seit gestern wieder kh-frei.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich weiß nicht, wie ich weiter nach Atkins essen soll, ich habe den ganzen Tag Hunger. Gestern war dies nicht der Fall.
Ich esse Fleisch und fettreich, gerade musste ich mir etwas Gouda essen, da ich immer noch unaufhörlichen Hunger habe. Es ist richtiger Hunger.

Wieso passiert das?


Ich hätte das andere Extrem nie für möglich gehalten, dass ich mit Rohkost so satt und zufrieden sein kann.
Wahrscheinlich liegt es am hohen Bananenanteil. Aber ich habe nicht einmal am Tag wirklich Hunger.
Vielleicht ist auch Atkins nicht mehr das Richtige für dich, dass dich das Essen quasi nicht mehr befriedigt, du hast ja recht lange anders gegessen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen Matthias,

ich denke auch, dass es nicht die beste Ernährung für mich ist, da ich jetzt am 3. Tag schon denke, dass ich nicht mehr so viel Fleisch essen kann. Ich bin es jetzt schon leid.

Ich mache es mal eine Woche und baue dann wieder viel mehr Gemüse ein.
Green Smoothies werde ich auch wieder trinken.

Ich wollte nur mal wieder von den vielen ungesunden KH wegkommen.
Die ständigen Gedanken an Süßes sind jetzt natürlich nicht mehr vorhanden.
Das ist wirklich ein Segen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Um aus dieser Falle der ungesunden KHs wieder raus zu kommen ist es auch für mich echt hilfreich einen ganz klaren und konsequenten Weg zu wählen. Das hat bei mir auch wieder am besten geholfen. Und schon nach der kurzen Zeit, sind die Effekte an der Haut und im Befinden sicht- und spürbar.

Früher war es für mich wichtig, dass ich mich ständig an einem strengen Konzept festhalten konnte, dennn jede Abweichung hatte meist das AUS zur Folge. Inwzischen ist es herrlich zu bemerken, wie da eine Lockerheit und Entspanntheit entstanden ist. Ich kann jetzt z.B. auch Milch trinken, obwohl ich von dem, was ich so lese, nicht den Eindruck habe, dass mir das einen Nutzen bringt. Andererseits spüre ich keinen Nachteil und baue es dann so ein, wie es für mich passt und das macht Spaß.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sonja, das kann ich nur unterstreichen - sich die Ernährung so zusammenbauen, wie sie einem passt, mit dem größten Profit für den Körper und Geist.

Heute Abend habe ich mit einer Freundin zusammen eine Thunfischboden Pizza bemacht. Die war super lecker, hat besser als eine "richtige Pizza" geschmeckt.

Teig für ein Blech:

3 Eier
3 Dosen Thunfisch
Pfeffer

Alles mit dem Schneebesen, richtig gut vermengen, sodass der Teig richtig glatt wird.
Auf dem Blech verteilen und für 15 - 20 Min. Umluft / 180 Grad in den Ofen

Belag nach Geschmack wählen.

Wir hatten Salami und darauf Gouda gerieben.

Danach für weitere 15 Min in den Ofen, es kann auch kürzer gewesen sein, erinnere mich nicht mehr daran. (In Ketose bin ich anfäglich immer etwas vergesslich).

Oregano nicht vergessen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sehe gerade auf NDR - einen Bericht über gezüchtete Braunalgen aus der Ostsee - sie helfen gegen Krebs.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Braunalgen klingt ganz schön unlecker.^^
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

What to do when I hit a weight loss plateau

[DLMURL]http://xrcises.tv/what-to-do-when-i-hit-a-weight-loss-plateau/[/DLMURL]
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Victoria Boutenko hat 2012 ein Buch herausgebracht, in dem sie das Scheitern der verganen Rohkost zugeben musste?!

Das hätte ich nicht gedacht.
Der Buchtitel lautet: Raw and Beyond: How Omega-3 Nutrition Is Transforming the Raw Food Paradigm"

Buchbesprechung Victoria Boutenko: Green for life

[DLMURL]http://www.rohkostwiki.de/wiki/Buchbesprechung_Victoria_Boutenko:_Green_for_life[/DLMURL]
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

in dem sie das Scheitern der verganen Rohkost zugeben musste?!

ja natürlich, das Scheitern bei Ihrer Familie, die Gesundheit weiter zu
verbessern, das war ja der Grund, die green Smoothies zu entwickeln :lol:

Green for Life
hast Du nicht gelesen, oder?
 
Oben