Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht schon fast den Eindruck, die wollen ganz dezent verhindern, dass sie dir so einen Automat geben müssen.^^;)
Schade, dass das jetzt noch on top kommt. Aber klingt auch so, dass es nun bald vorbei ist.

Deine Abnahme in W15 ist ja der Knaller! 🎉:party:🤩
Unbeirrt weitermachen, ganz getreu dem Motto in deiner Signatur. :rock:
 
Ich habe gemerkt, dass ich mich durch Überregulierung des Nervensystems, nicht mehr so gut konzentrieren kann, Buchstabendreher, Wörter, die ich auf einmal anders schreibe, Wortfindungsstörung, usw. Die Wechseljahre haben daran bestimmt auch einen großen Anteil.
Ich habe gelesen, dass diese auch zeitbegrenzt zur Vergesslichkeit usw. führen können.
Das könnte sein, da kommt halt grad so einiges zusammen bei dir.

Wegen der Basen ist mir noch eingefallen, dass du es vielleicht wie SonjaLena machen könntest.
Falls du nachts mal raus musst, trinkst du dann schon mal ein kleines Glas davon,.
Ansonsten kannst du es doch auch in deiner Wasserflasche auflösen und so kontinuierlich davon was trinken.
Ist ja wie Mineralwasser.
 
Die Krankenkassen machen das mit Absicht, dass sie einem Steine in den Weg legen, damit man aufgibt. Traurig, und das in Stadium 3. Wenn ich solche Entzündungsschmerzen mit Steifheit wie 2022 gehabt hätte, hätte ich mich nicht darum kümmern können, die Unterlagen zusammen zu bringen. Davon gehen sie aus, 50 % geben auf und melden sich nicht mehr bei der KK. Ich kann das verstehen, wenn man krank ist, ist das alles zu erschöpfend.
Mal sehen, was der Doktor schreibt, muss ich mir kopieren lassen, da ich das Schreiben ja direkt verschicken muss.
Ich lese das immer wieder bei anderen, sie lehen Grundsätzlich alle Anträge ab, und schalten immer den MD ein. Eine Lipödem Betroffene hat 4 Kostenablehnungen erhalten, und dann aber über 5 Jahre immer wieder Widerspruch und neue Anträge gestellt, bis die Kasse am Ende doch die Kosten für alle Lipusuktionen übernommen hat. So hartnäckig bleibt bestimmt kaum eine.
Ich sehe nur sehr viele, die 6 bis 8 Jahre mit ihrem Anwalt klagen.

Wenn siee schon beim Antrag des Lymphomaten so ein Prozedere veranstalten, weiß ich jetzt schon, was in ein paar Monaten beim Antrag der Kostenübernahme für die Liposuktion kommen wird.
Den muss ich aber proformamäßig stellen, wegen des Finanzamtes, und evtl. spätere Regressansprüche, falls in Zukunft entschieden wird, dass die Krankenkassen doch dafür aufkommen müssen.

Ich gehe nachts nicht auf die Toilette, und wenn, dann würde ich auf keinen Fall noch was trinken, denn danach wäre ich hellwach, weil wieder Prozesse im Körper stattfänden.
Trotzdem danke ich dir dafür, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie ich meine zweite Ration zu mir nehmen könnte.
Ich schütte immer 300 ml in eine leere Glasfalsche, gebe über einen Minitrichter das Basenpulver hinzu, schüttel das ganze und trinke in einem Zeitraum von 30 bis 45 Minuten immer wieder davon.

Es wäre auch zu kurzfristig, nachts davon zu trinken und dann um 5 - 6 Uhr schon wieder.
Ich will einen Abstand von mindestens 4 Stunden, eher mehr zu meinen Fleischmahlzeiten haben.
 
Nein, wir brauchen nicht mehr Schlaf.
Es sind unsere Seelen, die müde sind, nicht unsere Körper.
Wir brauchen Natur. Wir brauchen Magie.
Wir brauchen Abenteuer. Wir brauchen Freiheit.
Wir brauchen Wahrheit. Wir brauchen Stille.
Wir brauchen nicht mehr Schlaf,

wir müssen aufwachen und leben.

Brooke Hampton Mia Querschreiber
 
Die Wechseljahre haben daran bestimmt auch einen großen Anteil.
Ich habe gelesen, dass diese auch zeitbegrenzt zur Vergesslichkeit usw. führen können.
Ja, in der Zeit hat man solche Probleme, wie dement! Damals gab es noch 6 stellige TANs … die musste ich zifferweise abschreiben, einfach vom Lesen zum Eintippen vergessen. Die gute Nachricht: das hört wieder auf, also mach dir da keine Sorgen.

Für den Stress mit KK und MD wünsche ich dir gute Nerven, durchhalten ist die Devise, damit rechnen die nicht.
Für meine Orthese, die um die 1.400 Euro gekostet hat, habe ich 3 Ablehnungen kassiert und beim 4. Widerspruch haben sie mir sang- und klanglos die Kostenübernahme zugeschickt.
 
Was schreibt man so im Widerspruch? Irgendwann gehen einem doch auch die Argumente aus.

Ich habe eben gelesen, dass alle Symptome, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung, Buchstabendreher usw. auch bei Fibromyalgie in Erscheinung treten.
 
Ich habe eben gelesen, dass alle Symptome, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung, Buchstabendreher usw. auch bei Fibromyalgie in Erscheinung treten.
Such' dir die Wechseljahre als Ursache aus, die gehen vorbei. 🤗
 
Kann auch mit deutschem Untertitel geschaut werden.

 
Die Woche fing gut an.
Ich hatte ja heute Morgen einen Termin beim Rheumatologen. Steht unten ein Schild, am 10.05. geschlossen, das kann ich verstehen, nach einem Feiertag, ein Brückentag, aber warum die Praxis dann heute auch nocht geschlossen war, ist mir ein Rätsel. Mal eben eine Stunde und 20 Minuten für nichts verschwendet, die ich herausarbeiten muss.
Dann nachmittags beim Angiologen das Schreiben für die KK abgeholt. Das hat 15,00 € gekostet, und er schreibt mir drei oberflächliche Sätze dahin, dabei hatte ich so ein ausführliches Schreiben aufgesetzt. Sollte ich den Lymphomat bekommen, liegt dies sicherlich nicht an seinem Attest.
Da ich den Brief für die KK heute sofort zur KK schicken musste, bat ich die Arzthelferin mir eine Kopie zu machen, die verzog das Gesicht, darauf sagte ich, dass ich den Brief jetzt sofort zur Post bringen müsse, sagt sie 1,00 € kostet das.
Sowas kenne ich von meinem Hausarzt nicht.

Die restlichen Tage der Woche können nur besser werden.
 
Das war ja wirklich blöde gelaufen.
Wegen eines Attests hatte ich auch mal solche Begebenheiten.
Das wirkte so, als würden sie das, wofür ich es gebraucht habe, nicht unterstützen wollen.
 
Liebe Grüße,
heut zu Tage ist es tatsächlich fast ein Wunder ....einen wirklich guten Arzt mit wirklich guter Besetzung zu finden, denen ihr Job noch wichtig ist,...bzw die ihren Job noch lieben.
Das mit den Attests ist sooooooo ätzend. Beim Kinderarzt verlangen die Teilweise bis 5 Euro!!!! Für eine Krankmeldung für die Schule.
Das muss man sich echt wegtun, da fällt einem nichts mehr ein. Hat man es nicht bar dabei, muss man zur Sparkasse um es bezahlen zu können. Es ist vieles nicht mehr so angenehm wie es einst war. Das Gesundheitssystem speit an allen Ecken und Kanten. Mitlerweile muss man da wirklich mit starken Nerven drangehen und sich durchboxen. Anders, kann mans vergessen.
Habe in der letzten Zeit auch sehr viele negative Erfahrung machen müssen. Und ich bin eigentlich ein Mensch der absoluten poitiven Art!
 
Ich merke gerade, dass sich richtig viel in meinem Körper tut. Ich schaue auf einmal an mir herunter, und die Silouette hat sich innerhalb von ein paar Tagen sehr verändert. Ich merke sofort, wenn sehr viel Gewicht von einem Tag auf den nächsten verloren geht. Mal abgesehen davon, dass die Kompression dann auch nicht mehr richtig sitzt. Die Hose habe ich erst im April bekommen, bei der Messung im März wog ich über 10 Kilo mehr.
Jetzt Ende Juni muss ich die nächste Kompri machen lassen, damit ich eine passende für die OP im September habe. Ich befürchte aber, dass dieses dann auch schon wieder nicht passen wird.
Ein OP Mieder kommt für mich auch nicht in Frage, da diese zu locker sitzten, die haben nicht Kompressionsklasse 2.

Eine weitere erfreuliche Nachricht habe ich heute in Briefform von der Krankenkasse erhalten.
Nachdem ich so viel Stress hatte die angeforderten Unterlagen usw. zu besorgen, haben sie mir den Lymphomaten von Lympha Press jetzt genehmigt. Das hat mich riesig gefreut.
Wenn man immer nur kämpfen muss, freut man sich um so mehr.

Meine Blutwerte vom Rheumatologen können erst am 17.06. besprochen werden, erst dann habe ich einen Termin bekommen, obwohl es ihr Verschulden war, weil sie am 13.05. ohne Vorankündigung geschlossen hatten.

Ich bin gespannt, wie viel ich von heute auf morgen an Gewicht weniger habe.
Heute gab es mittags Kalbsschnitzel und 250 g Wildlachs und abends Steak mit 3 Spiegeleiern.
Ich fühle auch Muskeln auf den Oberschenkeln, ohne Sport. Wenn ich dieses Gewicht in der kurzen Zeit ohne Carnivore abgenommen hätte, wäre mein Gewebe lockerer.
 
Ich habe heute wieder so viele Berichte über Krankheiten, die mit Carnivore geheilt werden konnten gelesen, das war fantastisch.
Ein junger Mann konnte sogar seine Enzephaltitis heilen.
Enzephalitis ist die Entzündung des Gehirns, die auftritt, wenn ein Virus das Gehirn direkt infiziert oder wenn ein Virus, ein Impfstoff oder etwas anderes die Entzündung auslöst.
 
Vielleicht habt ihr auch Interesse an dem Buch "Gefährliche Superfoods".

Warum der hohe Oxalat-Gehalt bestimmter Lebensmittel uns krank machen kann​

Beschreibung von Amazon:
"Wie kann es sein, dass wir glauben, uns gesund zu ernähren – und trotzdem mit Erschöpfung, Entzündungen, Angststörungen, Anfälligkeit für Verletzungen oder chronischen Schmerzen zu kämpfen haben? Das Problem liegt in den pflanzlichen Nahrungsmitteln, die wir eigentlich für gesund halten, wie Spinat, Avocado, Mandeln oder Süßkartoffeln. Tatsächlich liegt der Schlüssel zu wirklicher Gesundheit darin, nicht zu viel von diesen sogenannten „Superfoods“ zu essen. Nachdem sie selbst jahrzehntelang an chronischen Gesundheitsproblemen gelitten hatte, entdeckte Ernährungsberaterin Sally K. Norton, dass die Übeltäter chemische Toxine waren – sogenannte Oxalate. Diese giftigen Salze der Oxalsäure, die in zahlreichen Nutzpflanzen enthalten sind, lauerten ausgerechnet in ihrer „gesunden“, pflanzlich-organisch ausgerichteten Ernährung. Der bahnbrechende Ratgeber verdeutlicht, wie stark unsere moderne Ernährungsweise von Oxalaten belastet ist und bietet einen wissenschaftlich fundierten Plan, wie wir einen Oxalatüberschuss sicher wieder abbauen können, enthält Tabellen mit Lebensmitteln, die gemieden werden sollten, sowie Informationen darüber, welche besseren Alternativen es gibt. Mit diesem Leitfaden können wir verstehen, dass der allgemeine und heute allgegenwärtige Grundsatz „Ernähre dich vorwiegend pflanzlich“ irreführend ist, wenn wir nicht genau darauf achten, welche pflanzliche Nahrung uns mehr schadet als nützt. Menschen, die eine wirklich gesunde Ernährungsweise suchen, verhilft dieser Ratgeber zu mehr Energie, optimaler Gehirnleistung und zur Linderung chronischer Schmerzen."
 
Oben