Motiviert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smartie21

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hallo liebe lc- fans!

bin ich froh, dieses forum gefunden zu haben! habe schon länger die lc und atkins welle verfolgt und habe gestern nun endlich selbst damit begonnen! gestern verliefs ganz ok, habe größtenteils pute, käse, und 2 eier gegessen. gestern hat mir das auch vollkommen gereicht. heute hatte ich doch etwas mehr hunger, und insgesamt 4 eier, putenschnitzel und würtchen gegessen. und ich muss sagen, dass mir jetzt einfach nur übel ist und ich kopfschmerzen habe und naja von dem seltsamen geschmack im mund mal ganz zu schweigen. habe dann mal auf einem der rechner, die hier im forum angegeben sind, die nw meiner ernährung errechnet- und war relativ geschockt: um die 140 gr FETT und ca 5 gr KH!! Kcal waren knapp 1800-2000.

ich bin wirklich motiviert die lc methode langfristig durch zu ziehen, wollte mich aber bei erfahreren erkundigen, ob 1. die nebenwirkungen derartig normal sind 2. ob es wirklich ok ist soooooo viel FETT zu essen?!

ich habe mich mit atkins beschäftigt, aber trotzdem erscheint mir das nicht ganz geheuer..

für die nächsten tage plane ich gemüse und salat ein, da ich sonst nicht lange durchhalte.

ok, würde mich freuen auf antworten, anregungen und tipps!
liebe grüße und viel erfolg an alle,
smartie :)
 
Hallo Smartie,

willkommen bei uns im Forum! Ich denke, dass 150 gramm Fett gut möglich sind. Ich hatte schon bis zu 200 gramm Fett im Tagesplan. Allerdings sollte das eine Ausnahme bleiben. 200 gramm ist wirklich viel. Aber mir hatte das nicht geschadet. Die Abnahme lief dennoch gut.

Ich hoffe, du hast das Atkins Buch, sonst wird es verwirrend und du musst dir alles einzeln an Info zusammen suchen. Stöbere mal im Forum, besonders die Infos für Neuankömmlinge ganz oben auf der Liste unserer Postings, sind wichtig. Du findest hier alle Infos, die möglich sind. Stöbere ruhig ausgiebig im Forum. Es ist eine Fundgrube ohne Ende!!

Ja, und Kopfweh (Blutdruck niedrig) und schlechter Atem sind ganz typische Anfangsprobleme. Übelkeit ist auch möglich. Wenn du, was ganz richtig ist, auch Gemüse essen willst, dann achte darauf, die erlaubten zu essen und nicht mehr als 3 Cups ( "1 Cup" können so 180 gramm Gemüse sein) Sonst kommst du nicht in Ketose. Ach ja, und viel trinken und Magnesium und Kaliumhaltiges Wasser ( Z.B. (Heppinger - still) einnehmen, gegen den anfänglichen Mineralstoffverlust. :znaika: :icon_bla:

Viel Erfolg wünscht dir

Muddl / Bettina
 
Oben