Payton schlemmt sich schlank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Payton

Aktives Mitglied
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Heute Tag 9 der Phase eins meiner Atkins Diät.

Die letzten Tage hatte ich ausschließlich Eier in allen Variationen, Speck, Schinken, französische Ringsalami, Landjäger, Sauce Bernaise (dafür könnte ich sterben und nutze es leidlich aus), Käse, Bratwurst, Leberkäse, alles mögliche an Fleisch, einige wenige Tomaten, etwas Spargel, grünen Tee mit Minze. Gesüsst habe ich mit Süsstofftabletten und normal gewürzt mit Pfeffer, Salz etc. Zum braten habe ich Rapsöl oder Butterschmalz genommen.

Essen heute:

Morgen:
1 große Tasse grünen Tee marrokanische Minze mit Süsstoff
1 Pkg. Bacon Scheiben gebraten 0 KH
4 kl. Bacon-Käse Würstchen 1 gr. KH
Rühreier aus 4 Eiern 0 KH
2 EL Sauce Bernaise ca. 0,5 gr. KH


dazwischen: 1 Flasche Mineralwasser


Mittag:
1 gr. Tasse Tee marrokanische Minze mit Süsstoff
380 gr. Putenfilet
2 harte Eier
2 EL Sauce Bernaise ca. 0,5 gr. KH

dazwischen: 1 Flasche Mineralwasser

Abend:
200 gr. Leberkäse
3 Eier
2 EL Mayonnaise
1 Flasche Mineralwasser bis zur Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Hey, das ist doch schon ein schöner Anfang :)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Danke Flo. Ist das von den Mengen denn soweit okay, oder sollte ich da was weglassen oder zutun?
:help11:
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Hallo Payton,

Ein bißchen Grünzeug würde nicht schaden. Gerade Blattsalate, Gurke, Zucchini und Co. haben sehr wenige Kohlenhydrate und schmecken immer :)

LG Coffee
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ja, ich habe Anfangs immer ein bis zwei Tomaten dazu gegessen, dann sagte mir jemand besser wäre in Phase eins gar kein Grünzeug. Da habe ich mir Vitaminbrausetabs geholt die meinen täglichen Bedarf decken. Aber wenns okay ist ess ich gerne etwas Grünzeug, mag das nämlich an sich sehr gerne!
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

wie das Wort schon sagt GRÜNzeug ;)

Tomate ist rot
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tja, so differenziert hatte ich das nicht gesehen :cool:. War glaub ich ne ganz gute Entscheidung sich hier anzumelden. Ich hatte schon so ne Ahnung dass ich nicht alles richtig mache. Hab hier in der kurzen Zeit schon so viel nützliches gelesen und erfahren von anderen Usern. Supi.
Danke nochmals an Alle>:)
Also dann werd ich mir mal Gurken etc. organisieren
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Hallo Payton,

was die Mengen angeht: schreib einfach ein paar Tage mal hier auf, und dann rechne im Nachhinein die Kalorien, Fett, Eiweiß und KH nach.
Dann weißt du, ob du einfach so nach Gefühl weitermachen sollst, oder an einr bestimmten Stelle korrigieren musst.
Wenn's von anfang an nachgerechnet und kontrolliert ist, kann man sich Spaß und das bereits vorhandene Gefühl dafür versauen, deshalb halt ich mehr davon, wenn überhaupt später nachzurechnen.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 10 Phase eins der Atkins Diät

Morgen:
1 Tasse grünen Tee marrokanische Minze
60 gr. Leberkäse
4 Eier
5 scheiben Bacon
2 EL Mayonnaise

bis zum Mittagessen 1 Flasche Mineralwasser

ZM:

3 Aoste Salami Stickados
1 Ei

Mittag:
1 Multivitaminbrausepille
1 Tasse grünen Tee marrokanische Minze
220 gr. Schnitzel mit Sauce Hollandaise

bis zum Abendessen 1 Flasche Mineralwasser

ZM:
1 Tasse Tee
2 harte Eier mit etwas Mayo

Abend:
130 gr. Leberkäse
4 Eier
5 Scheiben Bacon
2 EL Sauce Hollandaise
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

@Flo
Da hast du nicht ganz unrecht. Man kann sich auch zuviele Gedanken machen und dann artet es in Stress aus. Habe mich heute das erste Mal gewogen, und da ich etwas abgenommen habe, kanns nicht zuviel gewesen sein. Ich mach mal erst so weiter und werde ab morgen noch bissl was grünes dazunehmen, evtl. überlege ich die Phase eins etwas zu verlängern. Ich denk ich hab am Anfang doch bissl was falsch gemacht daher schadet es wohl nicht.;)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Also ich bin ja der in Stein gehauenen Meinung, dass das Grünzeug deutlich überbewertet wird.
1x pro Woche ein wenig Gemüse langt mir.
Man sollte auf die Kalorienbilanz achten. Es sollte auf keinen Fall zu wenig sein. Auch sollte man nicht zu selten über seinem Energieverbrauch essen. Im Schnitt ist ein leichtes Defizit aber hilfreich
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ich hab mal gelesen, alles Grüne, was oberhalb der Erde wächst, kann man bei LC ohne Bedenken essen...
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 11 Phase eins Atkins Diät

Morgen:
1 Tasse Teee marrokanische Minze
1 Pkg. Bacon gebraten
Rühreier aus 3 Eiern

ZM:
1 hartes Ei

1 Flasche Mineralwasser bis zum Mittag

Mittag:
Konnte nicht wiederstehen und habe mir 300 gr Spargel gegönnt lt. KH-Tabelle 1,3 KH auf 100 gr. dazu natürlich Sauce Bernaise
und reichlich Schinken :lol:

1 Flasche Mineralwasser bis zum Abend

ZM:
1 Eiweißshake von Layendecker mit Wasser angerührt nach dem Sport 1,2 gr. KH

Abend:
Rührei aus 4 Eiern
1 Pkg. Bacon gebraten
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ja, ich habe Anfangs immer ein bis zwei Tomaten dazu gegessen, dann sagte mir jemand besser wäre in Phase eins gar kein Grünzeug. Da habe ich mir Vitaminbrausetabs geholt die meinen täglichen Bedarf decken. Aber wenns okay ist ess ich gerne etwas Grünzeug, mag das nämlich an sich sehr gerne!

Wenn Du es sowieso gerne magst, dann iss ruhig welches. Ist dann gut für die Seele und den Darm. ;-)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

ja, genau, du bist ja deutlich unter der 20g-Atkins-Grenze.
Es ist zwar kontraproduktiv, sich mit irgendwelchen Süßigkeiten-Unsinn an die 20g-Grenze "heranzuessen" (das ist wie herantrinken an die 0.5 Promille-Autofahrer-Grenze, das kostet mit Sicherheit irgendwann den Führerschein).
Aber mit Gemüse ist das völlig OK, mal die 20g voll zumachen. Und wenn Du die 10 oder 15 Gramm davon wirklich für Gemüse "verplanst" ist das überhaupt keine Sünde.

Multivitamin macht erst Sinn, wenn sich eine deutliche und schnelle Gewichtsabnahme einstellt, weil Du dann von Körperfett lebst, das keine Vitamine mehr enthält.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ja, ich hab das Gemüse weggelassen, weil man mir abgeraten hat, und ich dachte ich käme nicht so richtig in die Ketose. Die Streifen waren nur grenzwertig lila, eher neutral. Inzwischen hab ich ja hier erfahren dass das kein wirkliches Kriterium ist. Da ich aber defakto mal einen hartnäckigen Stoffwechsel habe, bin ich da immer noch etwas vorsichtig. Habe aber gestern nach meiner Spargel Orgie ;) Abends Erstaunlicherweise einen knatsch lila Streifen gehabt. Darauf habe ich dann heute mal 100 gramm Gurken gegessen mit nem halben Teelöffel Balsamico und Olivenöl. Ich wusste gar nicht wie sehr mir das Grünzeug gefehlt hat. Ich hab meine hanseatisch vornehme Essweise über Bord geworfen und das Zeug in mich reingeschaufelt als wär ich ein Karnickel. :cool:
Aber heute ist der Streifen wieder eher leicht rosa.
Hab auch heute etwas Probleme gehabt. War sehr Müde und Abgeschlagen. Hab vielleicht heute früh nicht gut genug gegessen. Musste auf Dienstreise und hatte keine Zeit richtig zu frühstücken, daher nur 3 harte Eier im Auto. Mittags nur Putenfilet. Hatte auch den halben Tag mit Hunger zu kämpfen. Meint ihr dass ich vllt. zu wenig gegessen habe, oder woher kann das mit einem Mal kommen. Als ich heute Abend wieder richtig zuschlagen konnte, war es mit einem Mal besser.

Ach ja, und das mit der deutlichen und schnellen Gewichtabnahme. Wann stellt sich das denn ein? Das wäre ja mal schön. Im Augenblick habe ich das Gefühl es pendelt hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 12 Phase eins Atkins Diät

Morgen:
3 harte Eier


Mittag:
Putenfilet, ich schätze mal so 200-250 gramm

Abend:
2 Scheiben Leberkäse
Rühreier aus 4 Eiern
1/2 Pkg. Baconstreifen gebraten
Sauce Bernaise


Habe den ganzen Tag über 4 Flaschen Wasser getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Natürlich war fehlende Nahrung der Grund dafür, dass du nicht fit warst.
Ohne Treibstoff läuft der Motor nicht.

Wenn du nach einigen Wochen ohne Ausrutscher richtig tief in Ketose bist, wirst du solche Tage leichter durchstehen. In der Umstellung braucht der Körper aber die Nahrungsfette noch deutlich mehr. Außerdem hofft er durch den Hunger auch immer wieder auf die leicht verwertbaren KHs.
Das gibt sich aber auch mit der Zeit.

Vergiss die Ketostix, die leifern selten sinnvolle Ergebnisse.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 13 der Phase eins Ätkins Diät

Morgen:
Rühreier aus 4 Eiern
5 Bacon Würstchen
1Pkg. Bacon
100 gr. Salatgurke

Mittag:
1 Pkg. Stikados
2 harte Eier


Abend:
1 Pkg. Grillfackeln
100g Gurkensalat
2 harte Eier
1 kleines Stück Bergkäse
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ach ja, und das mit der deutlichen und schnellen Gewichtabnahme. Wann stellt sich das denn ein? Das wäre ja mal schön. Im Augenblick habe ich das Gefühl es pendelt hin und her.

Hast du schon mal deine Kalorien überschlagen? Ich tippe, dass du meißt sehr deutlich jenseits der 2000 liegst, das könnte bei deiner Größe und deinem Gewicht auch einfach zu viel sein. Deinen Eintrag gestern habe ich jetzt einfach mal überschlagen, ich komme auf 3000 Kalorien. Für ne Frau mit Normalgewicht echt zu viel auf Dauer.
 
Oben