Payton schlemmt sich schlank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Payton schlemmt sich schlank

ja, das ist mir letztens aufgefallen, als barni ihre Kalorien nachgerechnet hat (die ja nochn bissel kleiner ist):

Essen nach Gefühl, ohne Kalorienzählen (so wie Atkins das sich so gedacht hat) klappt ganz prima bei Leuten mit ordentlich was auf den Rippen haben, insbesondere bei Männern, die an sich einen höheren Grundumsatz haben.
Es ist ja so, dass man eine Kalorienmenge treffen muss, die irgendwo zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz liegt, dann ist das Abnehmen ein Selbstläufer.
Bei hohem Grundumsatz ist dieser Korridor recht groß, also wird das dann PI mal Daumen schon klappen, selbst wenn man sich grob verschätzt.
Bei kleinem Grundumsatz kann ein kleiner Schätzfehler natürlich schon fatal sein: man kann schnell unter Grundumsatz oder über Gesamtumsatz rutschen, beides macht keinen Sinn.
Am besten jetzt im nachhinein nachrechnen und daraus schlussfolgern, ob's etwas mehr oder etwas weniger sein darf, auch was das Fett:Eiweiß-Verhältnis angeht.
Ansonsten: 1000 kcal zuviel ohne zunehmen ist doch prima: das bringt den Stoffwechsel ordentlich in Schwung!
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ganz genau Flo, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Eine Frau deiner Größe im Normalgewicht wird höchstwahrscheinlich mit 1600-1800 Kalorien gut abnehmen. Wenn es dann mal 2500 sind, dann kann das den Stoffwechsel schon pushen.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tja, das habe ich auch die ganze Zeit befürchtet. Hab von Anfang an gesagt dass ich nicht so recht weiss wie ich den Spagat zwischen viel Fett, Eiweiss und wenig Kcal hinbekommen soll. Ich werds wohl jetzt doch mal genau nachrechnen. Allerdings befürchte ich dass man allein beim Fett dass man zum braten nimmt schon einiges an Kcal zu sich nimmt. Es bleibt zunächst einmal ein Mysterium für mich. ;) Ich versuch es trotzdem weiter. Wollte ja eh Phase eins verlängern, dann fang ich jetzt ab Morgen an genau nachzurechnen. Werde mich mal so auf 1500 kcal einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Mir kommen die Portionen einfach ein bißchen groß vor. 4 Eier und ne Packung Speck sind ne Menge. Iss mal, bis du dich nicht mehr hungrig fühlst und stell den Teller dann weg. Nach 15 Minuten kannst du schauen ob noch wirklich Hunger da ist. Wenn ja, dann iss nochmal. Ist auch ne Gewöhnungssache, du kannst auch langsam reduzieren.

Ich esse z.B. als normale Portion 2 Eier mit 4 Streifen Speck und einem Stück Gurke. Danach bin ich nicht pappsatt, aber wenn die Nährstoffe ins Blut gehen werde ich für einige Stunden nicht mehr hungrig.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Befürchtet ist ganz falsch. LC ist ja grad keine zwanghafte Kontrolldiät, wo man vor irgendetwas Angst haben muss. Du hast die Hälfte mehr gegessen und nicht zugenommen. So what? Mach das mit Weight Watchers und du gehst auf wie Flunder.
Kannst also in Ruhe korrigieren. Und dein Stoffwechsel hat sich jetzt auf ordentlich verbrennen eingeschossen. Also überhaupt nichts falsch gemacht.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ja, ich werd mal ab morgen darauf achten. Ich war einfach verunsichert, weil ich hier so häufig gelesen habe, dass man nicht zu wenig essen darf und viel Fett benötigt. Ich werd schon noch das für mich passende Mass finden, und etwas weniger ist mir im Grunde ganz Recht. Nur als ich vor 2 Tagen nicht so viel essen konnte, da ging es mir auch nicht so gut. Aber zwischen schwarz und weiß gibt es ja bekanntlich noch etliche Grauabstufungen und so bin ich da ganz optimistisch.>:)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 15 Phase eins der Ätkins Diät

Ab heute werde ich mal alle Nährwerte berechnen, bis ich mir sicher bin die korrekten Mengen für mich herausgefunden zu haben.
Geplant sind eine Gesamtkalorienaufnahme von 1500-1700 am Tag. Bei 3 mal Sport in der Woche sollte ich da zwischen Grund und Leistungsumsatz liegen denke ich.

Morgen:

5 Scheiben Bacon 9 gr. EW 12,5 gr. Fett 0 KH 148,5 Kcal
Rühreier aus 3 Eiern 21 gr. EW 18,6 gr. Fett 0 KH 252,0 Kcal
100 gr. Salatgurke 0,6 gr. EW 0,2 gr. Fett 1,8 KH 12 Kcal

ZM:
Ein Eiweißshake von 25gr. EW 0,9 Fett 0,9 KH 111 Kcal
Layendecker mit Wasser
angerührt n.d. Sport

Mittag:
200 gr. Barbecue Steak 32,8 gr. EW 26,6 gr. Fett 0,6 KH 376 Kcal
100 gr. Salatgurke 0,6 gr. EW 0,2 gr. Fett 1,8 KH 12 Kcal

ZM:
2 harte Eier 14gr. EW 12,4 gr. Fett 0 KH 168 Kcal
20 gr. Seelachsschnitzel 2,2 gr. EW 2,8 gr. Fett 0 KH 34 Kcal

Abend:
125 gr. Stremellachs 26,25 gr. EW 18,75 gr. Fett 0 KH 274 Kcal
2 harte Eier 14 gr. EW 12,4 gr. Fett 0 KH 168 Kcal
100 gr. Salatgurke 0,6 gr. EW 0,2 gr. Fett 1,8 KH 12 Kcal
-----------------------------------------------------------------------
Gesamtmenge:

146,05 EW
105,55 Fett
6,9 KH
1567 Kcal


Getrunken habe ich wie immer 3 Flaschen Mineralwasser und 4 Tassen Tee.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

das ist doch prima, nur ein bissel viel Eiweiß und Vorsicht, nicht immer abrunden:

100g Ei hat 0,7g KH, ein Ei hat 56g, also ~0,4g KH.
Du hattest heute 7 Eier, macht 2,8g KH und nicht Null.

OK, die Summe sind nur auch nur 10g und damit alles OK, aber du hast dein Ergebnis um 30% geschönt.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Die Nährwertangaben der Eier hatte ich im Netz gegoogelt weil ich sie nicht hatte. Da standen die so drin. Eigentlich hatte ich nichts gerundet. Ok, dann weiss ich ja nun Bescheid und kann das entsprechend ändern. Aber wenn das jetzt noch immer zuviel Eiweiss ist, was soll ich denn dann überhaupt noch essen? Dachte das ist ne Ew reiche Kostform, und kcal sind nicht zuviel.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Nee, ist ne Fettreiche Kostform, keine Eiweißmast.
Zuviel Eiweiß über längere Zeit kann auch zu Nierensteinen führen.
Du könntest z.B. viel Fett (Rapsöl, Kokosfett) bei allem gebratenem benutzen, dem Salat noch ein Essig-Öl (Schwerpunkt öl) Dressing verpassen, auf die Steaks noch Kräuterbutter draufmachen (überhaupt Butter ist ein prima Fettlieferant) und dafür ein paar Eier weniger essen.
Mayonnaise ist auch eine prima Sache, da musst du wieder beim Kauf auf die KH achten, oder selber welche machen.
Nährwerte bei http://fddb.info
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Als ideal gilt, wenn KH und Eiweiß in etwa so viel wiegen wie das Fett.
Ich hatte auch nie Probleme damit, wenn es mehr Eiweiß etwas mehr ist als Fett und KH.
Man sollte dann nur genug trinken, damit die Nieren gut gespült werden. Ich trinke 4 bis 5 l pro Tag (wenn es heiß ist auch mehr)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ok, also mehr Fett, weniger Eiweiß. Obwohl ich immer ein Vieltrinker war (öhm also Mineralwasser und Tee ;) ) und von daher keine Probleme damit habe. Und das ich von den Mengen gestern pappsatt war, kann ich auch nicht gerade behaupten. Ich bin zwar ganz gut hingekommen, aber hab schon ganz schön auf die nächste Essenszeit hingeschielt, also wenn ich nun noch mehr Fleich weglasse, werde ich wohl richtig Hunger bekommen. Ausserdem hab ich von gestern auf heute 800 gramm Gewicht verloren habe. Kann aber auch viel Wasser gewesen sein, fühlt sich aber trotzdem gut an. :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Tag 16 Phase eins der Ätkins Diät

Morgen:
5 Scheiben Bacon 9 EW 12,5 Fett 0 KH 148,5 Kcal
Rührei aus 3 Eiern 21 EW 18,6 Fett 1,2 KH 252 Kcal
100 gr. Gurke 0,6 EW 0,2 Fett 1,8 KH 12 Kcal

ZM:
50 gramm Oliven 1,4 EW 8,15 Fett 1,5 KH 88,5 Kcal

Mittag:

100 gr. Putenfilet 24 EW 1,8 Fett 0 KH 112 Kcal
1 EL Mayo 0,2 EW 11,9 Fett < 0,1 KH 108 Kcal
100 Gurke 0,6 EW 0,2 Fett 1,8 KH 12 Kcal

ZM:
40 gramm Putenfilet 10 EW 0,9 Fett 0 KH 50 Kcal
1/5 EL Mayo 0,1 EW 5,95 Fett < 0,1 KH 54 Kcal

Abend:
150 gr. Käsegriller 21,9 EW 38,55 Fett 2,1 KH 592 Kcal

Salat aus 80 gr. Eisberg 2,9 EW 0,4 Fett 3,5 KH 23 Kcal
30 gr. Champignon und
40 gr. Salatgurke

Dressing habe ich aus 2 EL Olivenöl und einem EL Branntweinessig mit Pfeffer und Salz gemacht.



Gesamtnährwertmenge:
91,7 EW 91 Fett 12 KH 1452 Kcal


Getrunken habe ich 3 Flaschen (1,5 Liter) Mineralwasser und 4 große Tassen Tee.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

na, das ist doch schon eine Steigerung!
Fett könnte jetzt tendentiell noch einen kleinen Tick höher, aber es ist doch insgesamt prima.
Es geht jetzt gar nicht darum, das dauernd nachzurechnen: du solltest die Essart dann mit der Zeit im Gefühl haben, nur so macht es Spaß!
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Du trinkst noch etwas wenig. Das sind ja nur knapp über 3 l/Tag.
Du musst dir das jetzt nicht unbedingt rein zwingen, aber du solltest versuchen mehr zu trinken.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Nun, also 3 Flaschen Mineralwasser a 1, 5 liter sind bei mir 4, 5 liter. Meine Teetasse fasst ebenfalls einen halben liter. Davon trinke ich mindestens 3 manchmal auch 4 am Tag. Ich denke nicht, dass das zuwenig ist. Und reinzwingen muss ich mir das nicht, weil das ganz unabhängig von meiner Diät meine ganz normale Trinkmenge pro Tag ist. Wie schon gesagt bin ich ohnehin ein Vieltrinker. Gestern waren es insgesamt 6, 5 liter alles zusammen genommen. Da hast du wohl was überlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Payton schlemmt sich schlank

Achso, ich hatte es so verstanden, dass die 3 Flaschen zusammen 1,5 l ergeben haben :)
4,5 l + etwa 2 l Tee sind ein wirklich gutes Ergebnis :)
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

muss man auch nicht überbewerten mit dem Trinken.
Ich trink wenn's hochkommt, nen Liter Kaffee und nen Liter Wasser am Tag, meist weniger. Ich trinke einfach nach Durst.
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Ja, das ist meine normale Tagesmenge. Ich hab immer Durst. Da bin ich zum Glück gesegnet, nicht so wie andere Menschrn, die sich das mit Ach und Krach reinzwingen müssen.:cool:
 
AW: Payton schlemmt sich schlank

Wenn du so viel trinkst, musst du dir auch wegen etwas mehr Eiweiß keine Gedanken machen. Die Nieren werden ja gut gespült :)
 
Oben