Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dir Harli sehe ich, wie gut es mit mehr Sport läuft.
Ich habe jetzt auch richtig Spaß dabei, vorher habe ich
mich nur notgedrungen bewegt. Und die Vielfalt ist es,
die Erfolg bringt. Noch bis vor kurzem habe ich fast
nur auf Ausdauer, d.h. Walken und Joggen gesetzt.

@söckchen
Kommt Zeit, kommt Heizung...
Ach du je, das dauert ja bei dir,
hast du noch keine Handwerker gefunden,
die dir die Heizkörper montieren? Da ist ja
sogar Stolli noch besser dran, die hat es inzwischen
endlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heizungfirma für die Montage ist nicht das Problem. Das Problem ist meine kaputte rechte Schulter und mein Arthrose-Knie links. Die Nischen müssen gedämmt werden (die gesamten Außenwände von innen, aber ich bin ja schon bescheiden geworden und begnüge mich im Moment mit den Nischen. Material ist da, aber ich kann - wenn ich es endlich geschafft habe, mich hinzuknien - kaum aufstehen (muss mich an irgendwas hochziehen, und dazu brauche ich beide Arme. Mit der kaputten Schulter habe ich aber keine Kraft, auch nicht, um die Dämmplatten flächendeckend anzubringen. Geduld ist mein zweiter Name. Ich hätte das halt schon letztes Jahr machen sollen, direkt nachdem die Heizkörper der gesamten Wohnung ausgetauscht wurden. Da war die Schulter noch benutzbar. Hätte, hätte - Klarinette.
 
Das ist ja wirklich übel, hoffentlich bringt dir die geplante Schulter OP Besserung!
Da bin ich sehr dankbar, dass ich keinerlei gesundheitliche Einschränkungen habe, bis auf den operierten Fuß, und der wird allmählich.
Wir (ich, die Moi hat nur linke Daumen statt Finger :() haben bei uns sogar die Heizkörpernischen komplett ausgefüllt mit Ytong als die Heizung neu gemacht wurde, und statt Heizkörper in Nischen unter den Fenstern haben wir jetzt raumhohe Heizkörper
da wo's grad passt.
Wenigstens hast du ein warmes Bett :clap:
Heizt du zur Zeit deine Wohnung überhaupt nicht? Wie steht es da mit der Gefahr,
dass irgendwelche Wasserleitungen einfrieren?
 
Nein, ich heize nicht. Tiefste Raumtemperatur aktuell 13 Grad (letzten Winter kam ich aus der Box und mich erwarteten kuschelige 7 Grad). Keine Gefahr für irgendwelche Leitungen und Rohre. Sind alle im innenliegenden Teil des Hauses. Ich teile mit mit der Nachbarwohnung einen Versorgungsraum.
 
Warum hilft dir dein Sohn nicht bei der Dämmung?
 
Unglaublich was ich an Muskulatur aufbaue,
ich bin schon bei 68,2kg :cry:
 
Ohaaa, Petra, jetzt aber die Handbremse ziehen! Du willst ja in die andere Richtung, und dafür muss man eben auch Abstriche machen. :call:

Du schaffst das schon, es zeigt nur das dein Plan nicht aufgeht so wie du dir das gedacht hast, vielleicht probierst du mal den Ernährungsplan mit den Macros von Vshred?

Oder eben etwas anderes, was du weisst das es bei Dir wirkt?

Planen ist alles, vielleicht auch Essen vorbereiten und portionieren?

Fühl Dich gedrückt, und hab vertrauen du weisst Du kannst es , denn du hast es schon getan.:h:
 
Oh. Das ist wirklich die falsche Richtung. Isst Du denn vom Gefühl zu viel oder das falsche? Gibt es bei Dir im Zyklus bekannte Schwankungen?
Ist das Gewicht von einem Tag oder kontinuierlich von den letzten Tagen? Hattest Du Muskelkater am Tag des Wiegens?
 
Ohje, da muss jetzt aber fix eine Lösung daher kommen.
Geh' doch nochmal an dich und überlege, welcher Weg dir momentan am besten zusagen würde?

Es braucht auf jeden Fall die innere Rückendeckung der Motivation und dann klappt es auch mit der Willenskraft.
Möglich, dass es dir hilft, deine Vorzüge des geringeren Gewichts positiver wahrzunehmen.
Und das sind nicht nur so Dinge, wie Blutdrucksenkung und andere gesundheitliche Aspekte.
Diese Anpassungen passieren vermutlich eh automatisch mit der Gewichtsreduzierung.

Mach' dir schöne Bilder im Kopf und fühl dich rein, in das schlanke Sein, das du anstrebst.
Dann weißt du, wofür du ggf. verzichtest. Und wenn du dein Mindset noch so anpassen kannst, dass du es gar nicht als Verzicht ansiehst, bestimmte Nahrungsmittel zu meiden, dann fühlt es sich bestimmt gleich noch besser an.

Diese Phase geht auch wieder vorbei.
Einen feste Umarmung auch von mir. :inlove:
 
Unglaublich was ich an Muskulatur aufbaue,
ich bin schon bei 68,2kg :cry:
Das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt :)
Genau so geht es mir auch. Ich probiere jetzt abwechselnd 1 Tag Essen/Fasten. Am Esstag dann aber auch geregelt essen. Wäre das vllt. was für dich?
Bisher bin ich zumindest noch nicht vor Hunger die Wände hochgerannt. :blush:
 
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Es ist Höchstgewicht seit vielen vielen Jahren.
Ohaaa, Petra, jetzt aber die Handbremse ziehen! Du willst ja in die andere Richtung, und dafür muss man eben auch Abstriche machen. :call:
Ich bin einfach müde, den ständigen Kampf weiter zu führen.
Als ich 70kg als neues Ziel angab, war das als Scherz gedacht,
aber jetzt rückt es immer näher.
Ich hatte mir vom Absetzen des Cortisons einen Ruck nach
unten erhofft, diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Eure Vorschläge sind im Prinzip gut und hilfreich,
jeden Morgen fange ich auch immer sehr motiviert an,
diese Motivation geht mir aber im Laufe des Tages verloren.
Ich probiere jetzt abwechselnd 1 Tag Essen/Fasten. Am Esstag dann aber auch geregelt essen. Wäre das vllt. was für dich?
Fasten finde ich eigentlich gut, ich fühle mich auch wohl dabei,
paradoxerweise schaffe ich es dann doch nicht, den Tag
durchzuhalten.
Vielleicht benutze ich insgeheim den vielen Sport auch
als Rechtfertigung, mehr zu essen?
Ich esse gar nicht das Falsche, ich esse viel zu viel vom Richtigen.

Es hilft nichts, ich muss zum ungeliebten Tracken und Planen zurückkehren.

Möglich, dass es dir hilft, deine Vorzüge des geringeren Gewichts positiver wahrzunehmen
Nachher haben wir Tanztraining, natürlich gefall ich mir beim Tanzen
schlank sehr viel besser als dick. Und meinem Mann gefällt es auch besser,
aber er würde niemals eine Bemerkung darüber machen.
Nun gut, ich suche jetzt ein weites, schwarzes Oberteil raus, ;)
um ein bisschen die Speckröllchen zu verstecken,
schmeiße mir etwas mehr Farbe ins Gesicht als sonst, zur Ablenkung,
und auf gehts, Samba und Tango steht auf dem Programm.

Ist das Gewicht von einem Tag oder kontinuierlich von den letzten Tagen? Hattest Du Muskelkater am Tag des Wiegens?
Das Gewicht steigt kontinuierlich in den letzten Wochen.
Muskelkater hatte ich nur am Anfang, inzwischen habe ich nur noch ein wohliges Gefühl in den Muskeln, ich spüre, dass ich was getan habe, habe aber keine Schmerzen mehr.

Heute morgen war ich im Studio und zum ersten Mal auf einem Rudergerät.
Das hat mir super gut gefallen, viel besser als Laufband oder Crosstrainer.
Das werde ich jetzt die nächste Zeit zum Aufwärmen benutzen.
Am Mittwoch bekomme ich dann meinen Trainingsplan, Ziel ist,
3x die Woche ins Studio zu gehen, 1x PT, 1x Yoga, 1x Tanzen, 1x Joggen
Schwerpunkt Krafttraining und weniger Cardio.

10 Kilo neue Muskeln! Respekt!
:rofl::rofl::rofl:
 
Als ich 70kg als neues Ziel angab, war das als Scherz gedacht,
aber jetzt rückt es immer näher.
Manchmal verfolgt man unbewusst Ziele, die gar nicht als solche gemeint waren.
Gedankenhygiene ist echt wichtig.

Stell' dir vor, wie du demnächst wieder rank und schlank eine flotte Sohle mit deinem Mann auf's Parkett legst.
Wie er dir nette Komplimente macht und du umso mehr Freude am Tanzen hast, weil dir das Körpergefühl mit seiner Leichtigkeit schon so gut gefällt.

Ich hatte damals die Situation, dass ich jemanden angesehen habe und dachte, so dick kann ich bestimmt nicht werden.
Ich konnte es aber, dabei wollte ich es so genau gar nicht wissen.^^

Edit:
Genau, söckchen, das war es, was ich gemeint habe. :)
 
Tatsächlich neigen viele Menschen dazu mit Sport mehr zu essen. Belohnungsprinzip sozusagen. Das funktioniert natürlich nicht. Ich schick Sir mal einen Sack Motivation zu.
 
Danke Harli, den Sack kann ich gut gebrauchen.
Ich lese immer bei dir, was du so isst und das kommt
mir sehr wenig vor.
Ich sollte das mal einfach nachmachen
 
Ich esse tatsächlich nicht so viel. Ich müsste mal tracken um zu wissen wieviele Kalorien ich zu mir nehme. Nachdem meine Hosen aber kontinuierlich lockerer sitzen, ich nicht hungrig bin und auch genug Kraft für Sport habe, sehe ich derzeit keinen Sinn darin aufzuschreiben.
 
Harli, das ist wirklich ideal, so soll es auch sein.
Da möchten wir gerne alle hin, seufz....
 

Neueste Beiträge

Oben