Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht aus Sorge um unser Wohl und unsere Gesundheit sondern
weil sie Geld verdienen wollen. Hauptsache Klicks.

Warum sollte nicht beides gleichzeitig möglich sein? Dass jemand warum auch immer eine Lösung für sich und andere sucht, dies mitteilt UND noch Geld damit verdient? Halte ich für legitim. Nicht alle Menschen sind per se schlecht und geldgierig.

Die Frage die sich mir stellt bei all diesen Videos, ist, ob und warum ich glaube, zu der jeweiligen Zielgruppe zu gehören? Da kann ich dann manchem mittlerweile eine Abfuhr erteilen, weil ich kein Hochleistungssportler bin, kein Südafrikaner, keine Charity-Lady und niemand, der nochmal ne Thigh-Gap haben will. Letztere hatte ich auch noch nie und könnte sie auch nie haben da ich eine Hüftdysplasie hab - unmöglich.

Aber diese Videos zeigen mir, was möglich ist für andere Menschen und machen mir das Leben bunt. Und manchmal bringen sie mir Ideen, auf die ich ohne nicht gekommen wäre.

Früher dachte ich, der Planet müsste von dieser "Pest" befreit werden, typisch Teenie eben. Heute liebe ich die Menschen und all ihre Bemühungen und Verwirrungen - und meine auch. Und ob sich jemand für den Planeten einsetzt oder nicht ist doch letztendlich auch ein variabler Standpunkt, ob man an eine Notwendigkeit glaubt oder eben nicht. Auch das sind nur Glaubensfragen. Es gibt da verschiedene STandpunkte und alle lassen sich gut begründen, wenn man willens ist, sich das überhaupt mal anzusehen. Aber was für mich gerade für eine Meinung gilt ist ungefähr so relevant, wie die Frage, was ich heute einkaufe. Mit den aktuellen Gegebenheiten umzugehen, darum geht es doch letztendlich. Alles andere ist Hirnsausen und Synapsenknattern.
 
Dir liebe Petra, wünsch ich einen besonders schönen Advent!
Genieß ihn HighStarch mit den supervielen Plätzchen und Stollen und Glühwein und was auch immer!

Girl Eating GIF by Bayerischer Rundfunk
Trdelnik Stockbrot GIF by DPSG St. Ludwig
Gluhwein Mulledwine GIF by schorlefranz
Apres Ski Winter GIF by Jungfrau Region
Santa Claus Christmas GIF
Christmas Time GIF by Kokee Thornton
lebkuchen plätzchen GIF by funk
Advent Mainzel GIF by ZDF
 
Vielen Dank!
Nun ja, high starch heißt nicht high Zucker,
also nix mit Plätzchen und Glühwein.
Stärke aus Hülsenfrüchten probier ich mal, ab und zu mal eine Kartoffel,
mal sehen, wie sich das auswirkt. Und weniger Fleisch.
Aber andererseits haben Hülsenfrüchte viele Purine. Auch wenn ich nicht so richtig glaube, dass man durch eine purinarme Ernährung die HS im Blut senken kann,
bin ich nicht ganz unbeeindruckt von den Empfehlungen.
Deshalb experimentiere ich mit Süßlupinen, die ich Garten angebaut hatte.
Sie sollen mehr Eiweiß und weniger Purine haben als andere Hülsenfrüchte.

Dir und allen anderen hier wünsche ich einen schönen, stressfreien Advent.
Bei mir kann er heute starten, nachdem meine 7 Übernachtungsgäste
gerade das Haus verlassen haben.
Gestern war mein Geburtstag und alle waren da. Wie immer freu ich mich,
über Kinder, Enkel, Freunde,
es war mal wieder ordentlich was los.
Und jetzt geh ich erst mal wieder ins Bett :)
 
Hey, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :party::party::party: Wie konnte das Datum an uns vorübergehen?
Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir starke Nerven und immer die richtige Nahrungsauswahl und viele Anbauerfolge in deinem Garten, an denen du uns teilhaben lässt!
 
Nachträglich alles Liebe 🥳
 
Dann nochmal: Viel Glück und Lupinen für das neue Lebensjahr!

Mc15 Legumes GIF by MasterChefAU
Fruits Legumes GIF by Corolle
 
Hallihallo liebe Petra! Die besten Wünsche für das neue Lebensjahr, Gesundheit und Erfolg bei allem, was du planst! Liebe Grüße von Ute 🎊💐💕
 
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Petra.
 
Vielen Dank für eure lieben Wünsche :inlove:
 
Alles Gute nachträglich liebe Petra :inlove: :party: :party: :party:
 
den schließe ich mich an
Happy Birthday Mice GIF by Mouse
 
Sodele!
Fast hättest du heute morgen Besuch bekommen - völlig unangekündigt. Aber nachdem ich in Weisenheim am Berg Richtung Leistadt in ziemlichem Schneegestöber hinter dem Salzstreuer hergefahren bin, war ich dann einfach nur froh, schnellstmöglich wieder zuhause zu sein.

Heute nachmittag rausche ich aber nochmal durch die Gegend und dann hab ich es aber schon eilig.

Also, wie du siehst, gleich zweimal Glück gehabt!
Aber wann fahre ich auch schon gleich zweimal nach Dergem und zurück an einem Tag - da kann ich mich nur bei der Deutschen Bahn bedanken.

Wie du aber siehst, bin ich in Gedanken dann auch mal bei dir...
 
Fast hättest du heute morgen Besuch bekommen - völlig unangekündigt.

OMG.....mein Horrorszenarium. Unangekündigter Besuch. Nicht weil es bei uns ausschaut wie bei Hempels unterm Bett, sondern weil ich es hasse wenn sich jemand selbst einlädt. :makeup:
 
OMG.....mein Horrorszenarium. Unangekündigter Besuch. Nicht weil es bei uns ausschaut wie bei Hempels unterm Bett, sondern weil ich es hasse wenn sich jemand selbst einlädt. :makeup:

Andrea, da sind wir ja schon mindestens 2!
Es war ein Scherz und ein Gedankenspiel unterwegs.
 
Sodele!
Fast hättest du heute morgen Besuch bekommen - völlig unangekündigt. Aber nachdem ich in Weisenheim am Berg Richtung Leistadt in ziemlichem Schneegestöber hinter dem Salzstreuer hergefahren bin, war ich dann einfach nur froh, schnellstmöglich wieder zuhause zu sein.

Heute nachmittag rausche ich aber nochmal durch die Gegend und dann hab ich es aber schon eilig.

Also, wie du siehst, gleich zweimal Glück gehabt!
Aber wann fahre ich auch schon gleich zweimal nach Dergem und zurück an einem Tag - da kann ich mich nur bei der Deutschen Bahn bedanken.

Wie du aber siehst, bin ich in Gedanken dann auch mal bei dir...
Schade, ich hätte mich gefreut.:)
Hättest gleich mithelfen können, Paneele an die Decke zu schrauben,
nen Kaffee hättest du sicher auch bekommen.
Heut Abend kommen 9 Leute, da hätte ich dich auch noch verkraftet.:)
Ich freu mich über jeden Besuch, obwohl es bei uns aussieht wie bei Hempels
unterm Sofa.:D
Ich finde es sehr schade, dass man sich nur noch mit Einladung besucht.
Wenn es nicht passt, kann man es ja sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben