pinke-beere`s tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinke-beere

Stamm Mitglied
Registriert
27. März 2020
Beiträge
744
Reaktionspunkte
691
Ort
NRW
Größe
1,64
Diätart
Keto
hallo ihr lieben,

so, jetzt hab ich auch ein tagebuch :) denke es ist ein guter zeitpunkt dafür.

am 28.9. bin ich genau ein halbes jahr dabei mit keto und nach wie vor fühle ich mich sehr wohl mit der ernährung und abgenommen habe ich auch
( knapp 15 kilo bis jetzt).
ich habe noch einen langen weg vor mir, aber ich gebe mir zeit (hab mir die kilos ja auch nicht in ein paar monaten angefuttert...)

die keto ernährung bekommt mir sehr gut, außer der abnahme merke ich auch schon andere verbesserungen.
am dienstag zb hatte ich einen arzttermin und wir mussten etwas weiter weg von der praxis parken -
aber hab den weg ohne große probleme geschafft und danach waren wir sogar noch kurz im supermarkt und da brauchte ich auch nur eine ganz kleine pause :)

ich finde es echt immer noch faszinierend das ich immer satt bin und so lecker essen kann und dabei noch abnehmen und mich besser fühlen :)
kalorien zähle ich keine, tracke aber mein essen mit fddb um zu sehen ob die KH/eiweiss/fett werte passen...

so darf es gerne weitergehen...

liebe grüße und einen schönen abend :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ich bin zufrieden mit meinem wochenende, es ging mir die meiste zeit ganz gut, da bin ich dann immer ganz happy und dankbar :)

essenstechnisch lief es auch gut - gestern gab es als hauptessen gebratene sujuk mit etwas sambal olek und olivenöl und dazu oliven,
heute wird es als hauptessen minutensteaks mit kräuterbutter geben, jammi freu mich schon drauf :)
eben gab es erstmal 2 dicke bockwürstchen mit majo - lecker.
ist so faszinierend für mich das ich keine kalorien zählen muss und trotzdem abnehme und mich besser fühle - das hätte ich früher nicht für möglich gehalten...
:)

mein mann hat heute wieder fußball, wie jeden sonntag wenn saison ist.
ich werds mir dann gemütlich machen und mit meiner schwester telefonieren.
nächstes wochenende bin ich wieder bei ihr und den beiden katzen, da freuen wir uns beide schon sehr drauf :inlove:

so, liebe morgengrüße und einen schönen sonntag
:hi:
 
ist so faszinierend für mich das ich keine kalorien zählen muss und trotzdem abnehme und mich besser fühle - das hätte ich früher nicht für möglich gehalten...
Das fand ich am Anfang auch am besten, mittlerweile überzeugt mich das Gesamtpaket mit all seinen Vorteilen^^
Dir einen schönen Sonntag, wir gehen gleich Frühstücken :)
 
danke, euch dann guten appetit beim frühstücken :)
 
ja ich finds auch mega lecker @Homela , esse auch sehr gerne scharf :h:
 
heute war ein angenehmer tag, hab mich die meiste zeit wohl gefühlt und stabil :)

gleich kommt mein mann vom fußball und dann machen wir uns noch einen mukkeligen abend

liebe grüße und einen sonnigen tagesausklang :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

konnte erst nach 0 uhr einschlafen (das ist sehr spät für mich) aber ich fühl mich trotzdem ganz gut heute morgen.
vor einigen jahren noch hatte ich starke schlafstörungen und konnte nachts oft gar nicht schlafen sondern nur tags dann.
bin so froh, dass das jetzt nicht mehr so ist...
ich schlafe zwar nach wie vor mit tabletten, aber ich schlafe gut.
ohne geht es leider nicht, aber ich bin ja auch nicht gesund, hab einige baustellen...
aber ich mag mein leben trotzdem :h: und freu mich über jeden guten tag.


gestern hat mein mann mir einen ganz süßen kalendar mitgebracht um mir eine freude zu machen, das hat auch geklappt - ich hab mich sehr gefreut :inlove:


am freitag fahre ich das erste mal sei corona mit dem zug zu meiner schwester.
mein mann bringt mich zum bahnhof und setzt mich quasi in den zug und meine schwester holt mich dann bei sich an der zugtür wieder ab...
das haben wir vor corona schon mehrmals gemacht und es hat immer gut geklappt. bin gespannt wie es jetzt wird mit maske...
am sonntag wird mein mann mich dann mit dem auto wieder abholen.
meine schwester und ich freuen uns sehr auf unser schwestern-wochenende :)


zum mittag gab es gestern bratwurst mit majo und senf und dann habe ich noch gulasch gekocht, das gibt es dann heute vormittag -
muss nur noch das sauerkraut rein, jammi freu mich schon drauf :) außerdem wird es noch macadamias geben und mal schauen was noch :giggle:
tracke nach wie vor mein essen mit fddb, aber halt nur um zu sehen ob KH/fett/eiweiss passen. macht mir auch noch spaß, aber ich bin kein sklave davon.

sodele, liebe morgengrüße und einen schönen start in den tag
:hi:
 
so, ich verabschiede mich dann schonmal fürs wochenende -
morgen gehts ja früh los und die vorfreude auf das wochenende bei meiner schwester und den katzen ist riiiiiiesig :)

liebe grüße und bis montag, lasst es euch gut gehen :hi:
 
Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
 
danke schön :) dir auch ein schönes wochenende :)
 
Ein schönes gemeinsames Wochenende wünsche ich euch Mädels. :)
 
danke liebe sonja, das ist nett von dir.

wir hatten ein sehr schönes wochenende zusammen :inlove:

leider hat sich hier zuhause am sonntag mein mann sehr doll am knie verletzt (beim fußball) musste punktiert werden in der notaufnahme und er hat jetzt eine orthese und am montag einen mrt termin...
im kkh und beim niedergelassenen orthopäden haben sie stark vermutet das etwas gerissen ist im knie - hoffe so das er um eine op herumkommt...
aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. er hat schmerzen aber ist tapfer :h:
ist jetzt alles etwas turbulent hier zuhause, ich bin ja auch eingeschränkt -
aber das schaffen wir schon. beim einkaufen unterstützen uns freunde.

ernährungs und gewichtstechnisch ist alles ok - 16,4 kilo sind jetzt runter :)

sodele, ja das erstmal von mir...

liebe grüße und einen guten donnerstag :hi:
 
Gute Besserung für deinen Mann!
Schön, dass ihr Hilfe aus dem Freundeskreis habt.
Das ist ein schönes Erlebnis, dass ihr diese Unterstützung bekommt.

Gratulation zu deiner Abnahme, richtig toll. :)
Was sagt deine Schwester dazu, ihr fällt es doch bestimmt besonders auf, weil ihr euch seltener seht, oder?
 
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schlimmes
 
Gute Besserung für deinen Mann!

danke liebe sonja :)

Schön, dass ihr Hilfe aus dem Freundeskreis habt.
Das ist ein schönes Erlebnis, dass ihr diese Unterstützung bekommt.

ja da hast du recht das ist wirklich schön zu erleben das man nicht alleine dasteht...
war auch schon ganz anders früher bei uns, aber jetzt haben wir (durch meinen mann) wirklich ein paar liebe menschen um uns herum :h:


Gratulation zu deiner Abnahme, richtig toll. :)
Was sagt deine Schwester dazu, ihr fällt es doch bestimmt besonders auf, weil ihr euch seltener seht, oder?

danke :) meine schwester freut sich toootal und ist stolz auf mich das ich es doch nochmal angegangen bin und das es so gut klappt für mich und ich auch so zufrieden damit bin. sie ist auch die einzige die sehen kann das schon was runter ist, weil sie mich halt nicht jeden tag sieht :)



Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schlimmes

danke auch dir liebe @Linea ,
ja das hoffe ich auch. die ärzte meinten ja leider das man sich drauf einstellen sollte das die bänder durch sind-
aber montag nach dem mrt wissen wir mehr und bis dahin hoff ich einfach weiter :)


liebe morgengrüße
:hi:
 
guten morgen,

meine nacht war angenehm -
überhaupt geht es mir die letzten tage realtiv stabil, das freut mich dann immer sehr :)

seit 2 tagen können wir auch wieder im bett schlafen, das ging die ersten tage nicht weil mein mann so schlecht austehen konnte aus dem bett-
aber jetzt hat er den dreh gut raus.
hoffe das mit seiner reise am donnerstag geht gut...
sie wollen ein verlängertes männerwochenende im sauerland machen (das war schon lange geplant) und das wird dann eben den umständen etwas angepasst...
hoffe er ist auch vernünftig dann und überanstrengt sein bein nicht.
ich werde dann von donnerstag bis sonntag wieder bei meiner schwester sein.
werde dann beide fahrten (hin und rück) mit dem zug machen, mein mann kann mich ja nicht fahren, aber das schaffe ich schon. bin zuversichtlich :)

ernährungsmäßig läuft es nach wie vor gut, ich fühle mich satt und zufrieden :)
heute wird es als hauptessen schweinerückensteaks mit kräuterbutter geben, werd sie mir gleich marinieren, jammi.
aber erstmal mache ich mir 2 dicke bockwürstchen heiss, die gibts dann mit majo.

liebe morgengrüße und ein schönes wochenende allen, besonders denen, denen es nicht so gut geht zur zeit :hi:
 
Guten Morgen liebe @pinke-beere

kann es sein, das du und die Deutsche Bahn keine freunde sind? :D

werde dann beide fahrten (hin und rück) mit dem zug machen, mein mann kann mich ja nicht fahren, aber das schaffe ich schon. bin zuversichtlich :)

Das klappt schon alles, auch wenn der Zug vielleicht nicht ganz pünktlich ist, irgendwie kommt man immer ans Ziel :)
 
guten morgen,

nein @Linea, das ich kein freund der deutschen bahn bin ist nicht der grund für meine unsicherheit -
aber ich bin ja gehbehindert und auch psychisch nicht gesund und da sind so sachen wie zugfahrten schon eine große sache für mich...
kann man sich wenn man diese einschränkungen nicht hat wahrscheinlich nicht so vorstellen denke ich mal.

aber für andere kleine und alltägliche dinge sind manchmal für mich schon große hindernisse...

aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich das ich das schaffe mit den 2 fahren (hin und rück) TSCHAKKA :)


soo, heute erstmal das knie mrt meines mannes, bin aufgeregt. um 13:30 uhr holt eine freundin ihn ab und fährt ihn dann dorthin, anschließend dann gleich zur besprechung bei seinem orthopäden. hoff so, dass die bänder vielleicht doch nicht durch sind und er keine op braucht...

liebe grüße und einen guten wochenstart...
 
Oben