Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Taaaaaaaaaag. So lange wie bisher hab ich seit damals nicht mehr LC gelebt. Fein! Das motiviert.

Stichwort Waage: Sie macht mich nach wie vor ein bißchen bescheuert. Aber nur, weil ich nicht jeden Tag kontrollieren kann. Andersrum beruhigt es nicht jeden Tag eine Zahl entgegengeworfen zu bekommen. Vielleicht schaff ich das ja wirklich mein Wiegen auf 1 x die Woche zu beschränken.

Heute gabs 2 Eiweißbrötchen mit Belag und ein halbes Hähnchen mit Majo. Momentan bin ich satt und weiter ist erstmal nichts geplant. Ist aber genug da, falls der Hunger nochmal wieder kommt.

Ich bin jetzt aktuell, nach dem Tag schon müde. Trotzdem habe ich gerade gedacht, Sport wäre gut. Deswegen gehe ich jetzt couchen. Momentan werde ich nicht beansprucht. Vielleicht ist ja nachher auch noch die Kraft da, dann geh ich mal auf den Crossie. Aber auch nur vielleicht.
 
Vielleicht schaff ich das ja wirklich mein Wiegen auf 1 x die Woche zu beschränken.
Nicht vielleicht!!! Tu's einfach!!! :gun:
 
Warst du noch auf dem Crossi? Wenn nicht - macht nix - bau`das Ding auseinander, ich komme es mir am Wochenende abholen. >:)

Ich bin Crossi Fan hoch 100.
 
Nein, war ich nicht. Ich hab bis 20 Uhr geschlafen :shock:. Da war wohl doch nachholbedarf. Aber ich bin auch Crosstrainer-Fan. Also der Zug dadrauf zu gehen, wächst immer mehr. Aber ich war gerade eine Stunde mit dem Hund, obwohl abens nur die kleine Runde ansteht.

Ich muss mal gucken, Mittwochs arbeite ich Vollzeit,vielleicht nicht der beste Tag, um anzufangen :rolleyes:
 
Es läuft, es läuft, es läuft
5.gif


Momentan ist alles weg, was mich aufhalten könnte. Die Gier, der Heißhunger, der "ach was ess ich denn jetzt"-Hunger.

Hab gerade 30 kg Fleisch portioniert und eingefroren. Allerdings für den Hund. Da bin ich auch nicht neidisch. Bei allem Feiber für LC. Auf Pansen, Kehlkopf und Luftröhren, lasse ich ihr gerne den Vortritt.

Oh man, die wächst so fix. Als ich die erste Monatsbestellung aufgegeben habe, wog sie 4 kg. Jetzt wiegt sie 22! Und übermorgen ist sie erst 5 Monate alt. :shock:

Mein Mann sitzt gerade beim Zahnarzt, der Arme. Aber ich hab ihn auch getreten. Rennt seit drei Tagen mit Zahnschmerzen und dicker Backe rum. Also richtig dicker Backe. So mit totaler Gesichtsverformung. Würd ihm gerne die Angst nehmen.

Naja, geh gleich fein mit dem Hund laufen. Bis dahin.
 
Schön, Du fütterst auch roh. Ich bestell das Futterfleisch immer schon portioniert und tiefgefroren, bin zu faul zum schnibbeln :), hab ich anfangs immer gemacht.

Viel Erfolg weiterhin und gute Besserung für Deinen Mann!
 
Ja, ich füttere roh. Soviel musste ich gar nicht schnippeln. Nur sowas wie Lunge, Rinderherz. Weil ich das in 500 g verfütter. Wir haben einen Barfshop im Ort, da kann ich das immer frisch abholen, am Liefertag. Sehr von Vorteil!
 
Davon kann ich nur träumen, ich bestell immer 25kg auf einmal und vorher muß ich meinen Gefrierschrank leerfuttern :)
Bei drei Köterchen hält das aber leider auch nicht lange.
 
Es läuft, es läuft, es läuft
5.gif


Momentan ist alles weg, was mich aufhalten könnte. Die Gier, der Heißhunger, der "ach was ess ich denn jetzt"-Hunger.

Steffi, es ist so schön, das zu lesen! Ich spüre gerade richtig, wie du dich wohl fühlen magst! Mir geht es genau so: obwohl ich gerade einen hammerfiesen Dienst hinter mich gebracht habe, den ich vor einigen Monaten noch mit Essen kompensiert hätte, habe ich keine Gedanken in dieser Richtung. Der Schalter wurde wieder umgelegt und es ist als wäre ich eine andere Person!
Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht, bei dir, bei mir, bei uns allen! ;)
 
Minus 1 kg so kann es weiter gehen :rolleyes:

hier mal Schnuppenpüppi, als sie einzog:



hier 3 Wochen später

pict0467y.jpg


kurz vor Weihnachten

kurzvorweihnachten.jpg


Und fast vor einem Monat









pict0527f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch wirklich wach.

Heute ist bei uns Karnevalsumzug im Ort. Meine Kinder nerven jetzt schon -.-. Ich find das immer furchtbar, wenn sie auf irgendetwas warten und noch 6 Stunden Zeit ist und sie nichts, gar nichts, machen und vor langeweile anfangen sich zu ärgern usw., weil die Zeit nicht umgeht, weil wir ja "gleich" wegwollen. Örgs. Das ist megaanstrengend.

Ich bin ja immer dem Karnevalsumzug mitgelaufen. Letztes Jahr nicht, da bin ich einen Tag vorher wegen eines Schubs ins Krankenhaus gekommen. Dieses Jahr nicht, weil meine Oma war Karnevalsfan und gehörte immer dazu. Und sie ist erst vor gut 2 Monaten gestorben, irgendwie ist das komisch. Vor allem, weil meine Mutter sehr heftig getrauert hat, nachdem Weihnachten vorbei war (sie hatte bis Weihnachten meinen Opa bei sich, ging auf dem Weihnachtsmarkt Backkartoffeln verkaufen, da war sie abgelenkt. Schlimm wurd es eigentlich nach Silvester, als der normale Alltag wieder kam. Meine Ma hat meine Oma 10 Jahre lang jeden Morgen gewaschen. Nach Silvester hat sie die Lücke erst richtig gespürt). Aufgrund der Trauer meiner Mama, hat mein Papa spontan zwei Wochen Urlaub in Ägypten gebucht. Seit Sonntag sind sie wieder braun gebrannt (grml) zurück. Ihr geht es besser. Aber sie ist nicht in Karnevalsstimmung. Also geht sie nur zum Umzug gucken, auch wegen meinen Kindern. Und naja, irgendwie blockt mich das dann auch.

Meine Schwester geht aber mit in einer Fußgruppe, die als Babys und Kleinkinder gehen. Ich hab auch schon ein Fläschchen für sie besorgt. Mit Waldmeistersaft und ein paar Umdrehungen, hihi.

Ich selber bleib sauber. Ich hab meine drei Monster um mich rum und da ist Alkohol auch ohne Ernährungsveto kein Thema. Von daher besteht keine Gefahr, dass ich mich dem nicht stellen kann.

Thema Sport - ich bin ja der Meinung mit über 30 (hust) ist Abnehmen eine andere Nummer, als vorher. Natürlich ändert sich das nicht mit dem Geburtstag, aber ich denke schon, dass ab 30 ein anderer Prozess im Körper läuft zbw. die Weichen dafür gelegt werden .Das heißt nicht, dass es generell schwerer ist oder ähnliches, aber ich bin der Überzeugung, dass der Körper nicht mehr ganz so einfach abwirft. Also denke ich, dass Sport einen Ausgleich schaffen kann, um das Niveau des Stoffwechsels zu halten.

Aber... mein altes Problem. Ich kann mich nicht aufraffen. Ich bin morgens echt motiviert. Aber da habe ich keine Zeit. Ich stehe so oder so schon zwischen 4 und 5 Uhr auf. Je nachdem, ob ich meinen Mann um 4:30 Uhr zur Arbeit bringe oder eben eine Stunde länger schlafen kann. Danach brauch ich aufgrund der Uhrzeit ca. eine halbe Stunde, um in einen vernünftigen Wachzustand zu kommen. Vorher ist halt einfach die Gefahr "ach ich leg mich kurz hin - pennt". Die halbe Stunde verbringe ich mit der morgentlichen ToDo-Liste an meinem PC. Nach News der Lokalnachrichten gucken, damit ich unsere Vereins-HP aktualisieren kann. Dabei ein bis zwei Kaffee und n Kippchen. Tüdelü.

Danach wird auch der Hund langsam aktiver. Er bekommt seine erste Ration für den Tag und ich steh unter der Dusche. Bis ich dann wieder rundum trocken bin, vergeht ca. eine halbe Stunde, ab Wasser aufdrehen (also auch Haare wieder trocken). Dann geh ich mit dem Hund die kleine Morgenrunde. Dann ist es wahlweise halb 6 oder halb 7. Wobei ich für alles länger brauche, wenn ich bereits um 4 Uhr aufgestanden bin, also viel tut sich das nicht bis halb 7.

Dann fange ich an die Brote für die Kinder fertig zu machen. Räume die Spülmaschine vom Vortag aus, mache mich straßentauglich und wecke die Kinder. Danach ist Action angesagt. Ich will, die hat, er macht, wo ist mein, wir haben keine Zeit mehr, aber ich muss zuerst usw. Also Chaos hoch 10. Um 7:45 Uhr sitz ich meist völlig überdreht im Auto und liefer die Kinder an die Ersatzpersonen aus, die sie während meiner Arbeitszeit betreuen. Nennt man auch Schule und Kindergarten.

Danach arbeite ich bis 14 Uhr, bin also um 14:30 Uhr Zuhause mit allen eingesammelten Kindern. Wenn alles gut läuft, kann ich direkt meinen Mann abholen, wenn der länger macht, warte ich auf seinen Anruf. Spätestens um 16:00 Uhr sind wir alle Zuhause. Um 15 Uhr wird gegessen, wenn nichts dazwischen kommt, dann wird erst abends gegessen und es gibt mittags Zwischenmahlzeit.

An 3 Nachmittagen ist 16:00 Uhr die Stichzeit wo irgendwer wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Bude rennt und seine Trainingsklamotten holt. Wenn Mann mit Sohn zum Fußball geht, ist das die Zeit, wo ich mich mit den Mädels beschäftige. Irgendwo dazwischen gehe ich mit dem Hund für ca. 30 Minuten (zwischendurch geht momentan noch meine Tochter, falls nötig).

Gegen 18:30 Uhr sind alle wieder da und wir essen entweder das verschobene Mittagessen oder Abendbrot. Ich laufe nochmal eine große Runde mit dem Hund. Dann beseitige ich das Tageschaos. An Tagen wo nachmittags wirklich mal nix ist, gehe ich nachmittags schon eine große Runde mit dem Hund und widme mich danach Dingen des Haushaltes, die etwas länger dauern (Fenster putzen, bügeln, son Scheiß halt). Und wenn ich dann fertig bin, mach ich je nach Laune und Zustand noch ein bißchen Kopfarbeit mit meinem Hund (das ist für mich aber Entspannung, alles was ich mit dem Hund mache - meine Zeit). Und dann ist meist 20 Uhr - 21 Uhr. Dann bin ich fertig und habe Feierabend. Jetzt wäre Zeit für Sport. Ihr könnt euch meine Motivation vorstellen...

Und das ist ein normaler Ablauf, ohne Zwischentermine oder besondere Vorkommnisse.

Ich kann mich einfach nicht aufraffen irgendwo Sport zwischen zu schieben. Ich weiß, dass es wahrscheinlich machbar wäre - aber uääh. Dabei habe ich wirklich grundsätzlich Motivation sportlich zu sein. Also ich möchte fit sein, ich möchte Spaß daran haben. Aber ich weiß, wenn ich Sport mache, steht erstmal die Anfangsphase an und die ist sauanstrengend und dann verlässt mich die Motivation eben wieder. Irgendwie muss ich da auch einen Weg finden, vor allem, um meine Ernährungsumstellung zu unterstützen und später nicht permanent auf die Menge achten zu müssen (also Kalos, dass die Erhöhung von Kohlenhydraten über ein bestimmtes Maß nicht funzt, weiß ich ja jetzt!)
 
Steffi, du hast Zeit für alle, aber irgendwie für dich selbst, hast du keine Zeit.
 
Ja, ich weiß. Liegt aber an mir. Also mein Mann ist da völlig offen, ich könnte mir Zeit nehmen, wann und wofür immer ich will. Aber irgendwie habe ich dann Angst, es läuft nicht. Mein Mann hat keinen Führerschein (noch nie besessen, weil Prüfungsangst), also bin ich schon mal das Familientaxi. Im Sommer schränkt sich das ein (da kommt aber der Garten dazu an Arbeit).

Meine Kinder sind momentan alle in so einem Zwischenalter. Die älteste reitet. Im Sommer kann sie da alleine hin, jetzt müsste sie im dunkeln zurück und nö, nicht durch die Felder (ein Miniwaldstück, mit dem Fahrrad zwei Minuten, aber im Winter hab ich zuviel Angst, steht noch zur Verfügung als zweiter Weg). Außerdem hat sie damit gerade erst angefangen. Sie ist sehr unsicher im Umgang mit dem Pferd und kann sich gegenüber anderen nicht durchsetzen. Deswegen fahre ich mit ihr zusammen, damit sie da nicht zurück gestellt wird und ich erkläre ihr viel (momentan ist eine Reitlehrerin krank, weswegen die erfahrenen Kindern, den anderen helfen, was so aussieht, dass sie alles selber machen, aber nichts erklären, Kinder halt). Außerdem bin ich total gerne am Reitstall. Wenn ich wieder dünn bin, fange ich selber mit dem Reiten wieder an. Ich bin jetzt an der Quelle und habe mir das fest vorgenommen. Es soll aber ein Ziel bleiben.

Mein Sohn muss zum Fußball gebracht werden. Nicht nur zum Training, auch zu Auswärtsspielen. Ich muss aber nicht mehr mit dabei bleiben, weil mein Mann da ist und der ja Trainer ist, also immer dabei.

Meine jüngste Tochter ist 3,5 Jahre alt. Die ist einfach zu klein, um sich alleine überlassen zu werden. Mein Mann passt auf, aber ich hab immer noch irgendwas zu erledigen. Ich hab es auch schon versucht mit "ich mach jetzt an ein oder zwei Tagen etwas für mich und mach das andere am anderen Tag", aber dann türmt sich das schnell und ich hab eben doppelt soviel Arbeit. Dadurch sinkt meine Lust am schaffen und ich brauch dreimal so lange.

Mein Sohn muss einmal die Woche zum Kinderpsychologen. Da arbeitet mein Mann noch, also Mamas Aufgabe.

Meine Arbeit tut mir gut. Weil ich mal etwas mache, wo ich als Person anders gebraucht werde. Manchmal wünsche ich mir einen Tag frei, aber das geht ja nunmal nicht. Ganz ohne Arbeit werde ich faul und träge. Sitze dann viel zu oft und lange am PC, weil ich mich zu beschäftigen versuche. Aber ich habe gemerkt, kurz bevor ich angefangen hab wieder zu arbeiten, habe ich nichts mehr fertig bekommen. Ich habe mich gelangweilt, habe Verpflichtungen schleifen lassen, weil ich keine Motivation mehr hatte. Mit der ARbeit kam Organisation und Linie in meinen Alltag.

Hobbys... mein Hund. Den habe ich mir extra angeschafft, um mir Auszeiten zu nehmen. Ich muss mit ihr raus. Manchmal ist das anstrengend, aber spätestens nach 10 Minuten wird mein Kopf frei und ich freue mich einfach ohne Druck durch den Park zu laufen, mich um nix kümmern zu müssen und mich am Tier zu erfreuen. Ich bringe ihr auch Stuß bei, der für eine Hundeerziehung nicht wichtig ist (sich tot stellen, sich schämen usw.). Das beschäftigt den Hund, fördert die Konzentration und ich hab urig Spaß daran mit ihr zu "arbeiten". Mein Hobby halt.

Abends sitz ich oft auf dem Sofa und lese. Aber das geht nicht lange, weil dann schnell die Müdigkeit kommt. Ich finde einfach nichts anderes für mich, was ich machen kann, wo ich noch motiviert bin am Ende des Tages, um das regelmäßig zu machen, was mir vom Grundsatz her Spaß macht und wo ich ohne Zeitdruck und Verantwortung meiner Kinder oder anderen Verpflichtungen gegenüber abschalten kann.
 
:confused: wie bekomme ich die Zigarette an, wenn ich sie nicht sehe, weil meine Clownsnase im Weg ist?? Meine Mama rief gerade an "Ich glaube nicht, dass Oma gewollt hätte... naja, ich verkleider mich. Seh zu!"

Hellau wir kommen!
 
So, da bin ich wieder. Mit zwei Babyflaschen Leckerchen um meinen Hals, eine Tante mit selbstgemachten Pfirsichlikör (lassen wir mal alle Ernährungsdinges außen vor, der ist echt, richtig, richtig lecker!) und diversen kleinen Fläschchen, die mir die Fußgruppen gegeben haben (die kennen mich ja, ich bin ja 10 Jahre mitgelaufen), habe ich hinterher Bar gespielt. Ich hatte bestimmt 30 kleine Flaschen. Selbst als sie mit ihren großen Flaschen kamen (wir haben eigentlich so Pinchen, die mit einer Kordel als Kette getragen wwerden, damit man nicht aus der Flasche trinken muss), haben sie eine Möglichkeit gesucht, wie ich ohne Pinchen mitmachen kann.

Aber... ich bin standhaft geblieben. Es war zwischendurch immer wieder... oh man, die sind alle sooo gut drauf. Nicht, dass die alle Volltrunken waren. Es war halt das, was ist, wenn man Karneval oder andere Feierlichkeiten kennt. Es kommt wer, man stößt an und kippt weg. Wer nur Sekt und Wein trinkt, nix buntes, keine Kurzen, wird das nicht kennen und wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Aber ich war bis zum Schluss stocknüchtern. Wie gesagt, zwischendurch hab ich geschwankt. Mein Mann war krank, ich hätte also die Kinder auch wegbringen können (nachdem das kinderfreundliche vorbei war), aber ich habe mich brav an der Cola light gehalten.

Gewichtstechnisch brachte das nix (Waage da, also wird auch gewogen, aber es belastet mich nicht - bis jetzt zumindest). Also ich habe exakt das gleiche wie gestern. Aber hormonellbedingte Stillstände einmal im Monat sind mir noch gut im Gedächtnis geblieben. Auch da steh ich mittlerweile drüber!

Trotzdem Hellau!
 
Welche Kostüme haben deine Kids?

Du bist ja gar nicht eingebrochen, wenn du das überstanden hast, dann schaffst du deinen Geburtstag doch auch,oder?!
 

Neueste Beiträge

Oben