Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin grad mal wieder durch das Forum gestörbert und mir ist wieder aufgefallen, dass sich das Forum sehr geändert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ernährungsweise teilweise zu ernst genommen wird. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nur noch die Berechnungsgrundlage für notwendige Vitamine und Mineralien nach Tagesbedarf fehlt. :???:

Es werden so viele Tips gegeben, die nichts mehr mit dem zu tun haben, was noch vor drei Jahren den Anfängern oder Rückkehrern gegeben wurden. Da werden Maßnahmen geboten, die eigentlich erst Sinn machen, wenn man schon ewig Atkins lebt und nichts abgenommen hat oder der Stoffwechsel auf Urlaub ist und einen neuen Antrieb braucht. Aber jetzt kommt das schon am Anfang, wenn alles in der Umstellung ist. Dann habe ich das Gefühl, dass jeder seine eigene Wahrheit mit rein wirft. Punkte, die damals nie angesprochen wurden, werden jetzt teilweise schon zur Regel aufgestellt.

Es macht den Eindruck, dass die ganze Ernährungsform total unentspannt ist. Dass man zig Sachen beachten muss, neben der Kohlenhydratmenge. So, als wenn jemand schreibt, wenn ich Nüsse esse, nehme ich nicht ab und daraus wird die Regel, dass Nüsse die Abnahme grundsätzlich bei jedem bremsen. Also so macht es den Eindruck für mich.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich am nächsten Tag eigentlich ein besseres Ergebis auf der Waage habe, wenn ich abends nur eine Kleinigkeit oder gar nichts mehr gegessen habe. Wenn ich dann noch mehr als 3 Liter getrunken habe und mheehr als 5 Stunden geschlafen habe, habe ich das beste Wiegeergebnis. Das heißt ja nicht, dass das jetzt bei jedem so ist.

Während ich es früher so empfunden habe, dass User ihre eigene Erfahrungen als Ratschlag oder Denkanstoß eingeworfen haben, habe ich heute oft den Eindruck, dass eine Art Fahrplan besteht. Der gilt für jeden, hält man sich daran nicht, dann funktioniert das nicht. Dabei ist LC doch gerade so toll, weil es so einfach ist.

Auch finde ich den Umgangston hier teils befremdlich. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass viel gegenseitige Beweihräucherung statt findet, während auf der anderen Seite manche über andere zu stehen scheinen, weil die (noch) nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Ich selber habe eigentlich keine Fragen. Vielleicht kommt mal wieder eine. Ich bin also nicht selbst betroffen. Mir fällt es einfach aus.

Damals wurde bei Stillständen einfach motiviert durchzuhalten und gesagt, dass es normal ist. Heute hat jeder ein Rezept und es wird nach Fehlern gesucht, die dann in (für mich) Nichtigkeiten gefunden werden.

Vielleicht liegt es daran, dass viel Theorie das Forum bestimmt. Also ich lese oft Dinge, die in Büchern stehen, dass sich auf Berichte im Forum gestützt wird, aber das ganz wenige ihre eigene Erfahrung als Ansatz nehmen, etwas als Hilfestellung zu schreiben.

Leider macht das auf mich den Eindruck, dass es teilweise nur darum zu gehen scheint, ein Zitat mit einem anderen Zitat zu wiederlegen oder untermauern.

Wie das bei einem Forum ist, entwickelt sich oft eine Dynamik. Neue übernehmen die Forumsrichtung und irgendwann werden aus Überlegungen Tatsachen, aus Ratschlägen werden Regeln und aus einer einfach umzusetzenden Ernährung wird ein Studienfach.

Ich war immer gerne hier. Denn hier konnte man seine Erfahrungen einbringen, völlig egal, ob sie in einem Buch bestätigt oder widerlegt wurden. Weil man hier frei raus sagen konnte, was man denkt und von anderen die Ansicht niedergeschrieben bekommen hat, ohne das man etwas durch die Blume gesagt bekommt oder nur eine Aussage eines Autors mit eigenen Worten verpackt bekommen hat.

Damals gab es auch schon die, die seit Jahren um ihre letzten Kilos kämpften, die schon länger angemeldet waren, über Ernährung und privates geplaudert haben und der Erfolg trotzdem auf sich warten lies, es gab die Kurzbesucher, die nach drei Tagen nie wieder kamen, es gab die, die großes geschafft haben während ihrer Anwesenheit, es gab Sportler, Untergewichtige, Kranke und Suchtkranke. Und man hatte immer das Gefühl in einer Community zu sein. Jetzt, wo man ein bißchen von draußen drauf guckt, bekommt man leider das Gefühl, dass es Fronten gibt. Gleiche Gewichtsklassen, die Schlauen, die Neuen usw.

Schade! Ich hoffe, das ändert sich wieder.

Wollte nur mal meinen Eindruck äußern, hab das extra hier gemacht, damit es auch wirklich als mein Eindruck verstanden wird.
 
Ja, Steffi, ist mir auch schon aufgefallen. Da wird penibel auf das Fett/eiweißverhältnis geschaut, die zugeführten Kcal bis aufs Gramm ausgerechnet, dieses verboten, jenes kritisiert - der Spaß bleibt dabei auf der Strecke.
Andererseits bürgern sich Gewohnheiten ein, die jedem in den Kram zu passen scheinen - Eiweißabendbrot ist plötzlich ab dem ersten Tag Phase 1 erlaubt, obwohl es Inhaltsstoffe hat, die eigentlich in Phase 1 gar nicht gehen. Aber wenn Pape es propagiert, kann es ja nicht falsch sein und es schmeckt doch so gut! :rolleyes:
 
Ja, sowas meine ich. Ich esse ja auch das Brot in Phase 1, als einzige Ausnahme, weil es mir den Weg leichter gemacht hat zurück zu finden. Ich habe in zwei Wochen 7 kg abgenommen. Das bestätigt mich, dass es okay ist - bei mir. Wenn ich nicht abgenommen hätte, wäre das das erste gewesen, was ich weggelassen hätte als Änderung und hätte es als meine Erfahrung niedergeschrieben, wenn jemand das gleiche Problem gehabt hätte. Ich werde aber tunlichst vermeiden das Eiweißbrot als problemlos hinzustellen, nur weil es bei mir nichts bewirkt hat (wer weiß, vielleicht wären ja 2 - 3 kg mehr weg, ohne dem Brot )
 
Hallo Steffi,

Erstmal herzlichen Glühstrumpf, dass Du wieder so zufrieden bist...und natürlich zu den verlorenen Kilos >:)

Auch wenn ich mich nicht in jedem Tagebuch verewige so lese ich doch bei einigen einfach mit, so auch bei Dir.

Wollte auch nur kurz sagen....Dein Post *605* ist einfach nur Klasse.

Oftmals denk man sich seinen Teil einfach ( warum eigentlich) ....und Dein Statement ist eben nicht ...wir haben uns alle lieb....

Das war's schon

Dir liebe Gruesse dalass
Und weiterhin alles Gute
Sandra
 
Ich bin ja beruhigt, dass es auch anderen auffällt. Dachte schon, das liegt an meiner Betrachtungsweise. Ich hab einfach ganz oft keine Lust irgendwas zu schreiben, weil sich schon alle auf irgendetwas eingeschossen hat. Früher wurde hier darum gebeten, dass man einen Arschtritt bekommt, wenn man einen Ausrutscher hat. Heute habe ich das Gefühl, das Ausrutscher dazu gehören, weil sie ja "jeder" hat. Wenn jemand Ratschläge erteilt oder den Ausrutscher als klaren Fehler benennt, dann ist der TE nicht erfreut, sondern fühlt sich angegriffen. Man möchte gar keinen Arschtritt, man möchte einfach hören, dass das halb so wild ist, ein bißchen tätscheln und am besten noch ein Wunderrezept, wie auch mit Ausrutschern, der Körper auf Ketogen umgestellt wird und Massen an Kilos fällt.

Naja, ich habs mal raus gehauen.

Gegessen heute: 1467 kcal 18,1g KH
 
Dein Beobachtung ist schon ganz richtig. :mm: Das größte Problem, was ich sehe, ist die Ungeduld. Ok, gab es beim abnehmen schon immer, aber das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, man will alles sofort, ohne Mühe, ohne Verzicht, wenn das nicht klappt wird dran rumgedockert, gejammert, die Schuld auf andere geschobene (die Umstände) und dann aufgegeben.

Das Scheitern sehe ich jetzt nicht so als Problem (passiert jedem), aber das Theater drumrum macht mich kirre.:twisted:

Als "alter Hase" kann man es irgendwann nicht mehr hören, da passiert dann schonmal ein Wutausbruch über die "heutige Jugend" ............:mrgreen:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, das Eiweißbrot/Ersatzprodukte die Abnahme behindern können und wieviel Speisepläne zu Beurteilung auftauchen bei denen die User nicht abnehmen............:roll: Lesen scheint unmodern zu sein.

Ich hoffe auch, immer noch, dass sich da wieder etwas ändert. ;-)
 
Also ich habe jetzt mein letztes Brot aufgegessen. Und werde es jetzt mal gediegen für zwei Wochen in Phase 1 weglassen. Für mich war es ein Rettungsboot für den Wiedereinstieg. Ich fühle mich jetzt sicher. Das heißt, jetzt kann ich ganz nach Anleitung einsteigen. Es ist für mich ja nur die Tatsache, das Brot wegzulassen.
Ich habe einiges wieder vorgekramt, was ich nur am Anfang meiner damaligen Abnahme gemacht habe. Kalorien überprüfen (man vergisst dann doch so einiges), KH zählen (auch für den Überblick), Pfefferminztee trinken, um die Menge hinzubekommen. Brot stand da damals nicht auf dem Plan. Und ich denke, jetzt komme ich auch ganz gut ohne klar. Möchte es eigentlich für Grillsessions im Sommer nutzen, als Beilage. Oder bei einem gemeinsamen Frühstück, Brunch. Also zu besonderen Zeiten.

Ich habe zwar keine Nachteile kennengelernt, lasse mich aber gerne verunsichern.

Ich mag den aktuellen Ton im Forum einfach nicht. Ich hatte früher nie das Gefühl, dass mir die "alten Hasen" etwas erklären, als wäre ich nur doof. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass man mir vorwurfsvoll irgendetwas mitteilt, weil ich etwas nicht weiß, was für geübte Lowcarber normaler Alltag ist.

Das ist heute nicht mehr so. Ganz oft lese ich Beiträge, die nur vor Arroganz und Besserwissertum tropfen. Die dann aber nichtmal unbedingt was wahres enthalten. Einige hier scheinen einen Doktortitel zu haben. Wenn man durch die Themen streift, dann haben manche zu allem etwas zu sagen, die Lösung, selbst wenn sie nichts wissen, was sie sogar selbst äußern, fangen sie an zu mutmaßen und spekulieren. Das verwirrt gerade Neulinge und mich nervt es. Vor allem, wenn da totaler Schwachsinn geschrieben wird, hauptsache man konnte wieder mit "Wissen" glänzen. Tatsachen ohne Begründung, die in den Raum geworfen werden, einfach weil man glaubt, dass das richtig ist.

Es ist wie mit so vielen Dingen. Man kann LC zu seiner Lebensform machen, aber es ist keine Religion. Es gibt keine Führungspersonen und kein Fußvolk. Und leider leider kommt mir das oft so vor, als ob hier manch einer unterwegs ist, der seine Jünger belehrt und wer sich nicht anpasst wird ausgeschlossen.
 
Mehr Gelassenheit wäre schön, von allen Seiten. :D
 
Ich hab es ja extra hier geschrieben, damit es keinen "Aufstand" gibt. Es ist nur schade, weil ich damals oft durchs Forum falniert bin und einiges mitnehmen konnte. Das mach ich momentan nicht. Weil irgendwie kaum irgendwas sinniges drin steht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das wieder drehen könnte. :)
 
Also ich bin ja kein alter hase hier - ein kleiner dummer Neuling ;-) - aber ich muss wirklich mal eine Lanze brechen: das Forum hier hilft mir sehr... manchmal fachlich (wobei ich mir das eh immer noch aus anderen Quellen rückbstätigen lasse)... manchmal seelisch (der Austausch mit Leuten, die das gleiche machen und fühlen) ....
ich finde es einfach nett. Und auch ich schreibe nicht immer besonders wichtiges und auch nicht immer sinniges.... Sorry! Manchmal geht es auch nur um kleinigkeiten und den Wunsch nach Meinungen zu etwas.

Ich bin gern hier! Und schreibe auch gern mal in ein TB, wenn ich das Gefühl habe, dass das o.k. ist, auch wenn ich kein Ernährungswissenschaftler bin. Bei manchen - z.b. Profis wie Schwammpuppe, die sehr lange Erfahrung hat - lass ich es eher, eben wegen dieser hier geschrieben Ansichten.

Und ich nehme einfach nicht alles zu ernst ;-) - möchte hier eine gute Zeit ohne Stress haben.

p.s. Steffi: Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme! Weiter so!
 
Meine Schwester hat mich im Internet gefunden, auf einem Foto zu besten Zeiten, ungestellt. Vergleich mit Tagebuch, ich war immer noch 6 kg über Tiefstand und ich könnt mit dem Kopf gegen die Wand. Wie kann man sich nur so versauen.

@blossom Ich habe ja nicht gesagt, dass das Forum doof ist und nicht informativ. Und du bist kein "dummer" Neuling. Auch ich hatte hier irgendwann meinen ersten Post. Wenn ich gucke, was ich da alles gefragt habe, habe ich heute auch den Selbstscham im Gesicht. Wir haben uns damals auch privat "unterhalten". Ich kann das nicht wirklich bennenen, es ist einfach so ein Faden, der sich durch das Forum zieht und mir einen Beigeschmack hinterlässt. Das hängt nicht an bestimmten Personen. Der Gesamteindruck eben.

Du hast den Vergleich nicht. Und dass du dich wohlfühlst und andere auch, ist mir klar. Sonst würdet ihr nicht mehr hier sein. Es ist für mich einfach anders. Vielleicht ist es jetzt ja besser und ich komm mit der Weiterentwicklung nicht klar. Wer weiß das schon.

Ich habe auch kein Problem Beiträge von Neulingen zu lesen. Ich freue mich über JEDEN, der LC für sich entdeckt und ich freue mich für jeden, der damit Erfolg hat. Wenn ich könnte, würde ich passiv viel mehr Leuten helfen. Ich gehe grundsätzlich neutral an die Sachen dran.

Ich nehme auch nicht zuviel ernst. Ich finde es halt blöd, dass manche Tatsachen so gedreht werden, dass gewisse Vorzüge von ihren abnehmtechnischen Negativeinflüssen befreit werden, damit sie als "erlaubt" gelten oder aus einer so einfach umzusetzenden Ernährung (wenn man nicht gerade ein Brett vor dem Kopf hat, so wie ich zwei Jahre lang) eine eigene Wissenschaft gemacht wird, die schwerer umzusetzen ist, als WW mit Punktesystem und den ganzen Schnickschnack. Es ist einfach falsch und hindert eher daran, dass die Leute erfolgreich sind und es richtig machen.

Mich beeinflusst das nicht, denn abgesehen von meiner Kopfblockade, ich weiß wie es geht und worauf ich achten muss. Wenn ich aber darauf angewiesen wäre, fänd ich das doof, wenn Ausrutscher als halb so wild abgetan werden, Lebensmittel erlaubt werden, die es definitiv nicht sind und meine Abnahme behindern, weil ich davon ausgehe, dass es stimmen wird. Und so finde ich es eben Schade, dass das ganze eher eine Plauderstunde geworden ist und das wesentlich wichtige ein bißchen verloren geht (aus meiner Sicht).
 
Und das hab ich gerade in aus diesem TB rausgekramt

:shock:

jaujo.jpg


Ich hatte ja schon fast vergessen...
 
Ich hatte das nicht vergessen, dieses Foto habe ich die ganze Zeit vor Augen, wenn ich an dich denke - weil es so wahnsinnig schön ist. Du wirst da wieder hinkommen, da bin ich ganz sicher! :jepp:

Blossom, ich rege mich nicht über Leute auf, die - wie du schreibst - nur Kleinigkeiten posten. Davon lebt das Forum und es sind doch diese Kleinigkeiten, die uns interessieren und beeinflussen. Was mich nervt sind User, die zu allem ihren Senf dazu geben, als hätten sie einen Nobelpreis in Ernährungswissenschaften und wenn sie etwas sagen, ist das Gesetz, obwohl sie eigentlich praktisch keine Ahnung haben. Dieses irgendwie zusammengebastelte Halbwissen wird dann in seitenlangen Erklärungen immer wieder als die absolute Wahrheit niedergeschrieben - das macht mich wahnsinnig! :cry:
 
Mädels, es sind zur Zeit 500 Leute aktiv im Forum, es kann einfach nicht jeder jedem es recht machen. Und wenn etwas nervt: am besten direkt sagen. Es hilft keinem, wenn in einem TB irgendwelche Andeutungen gemacht werden. Eher verschlechtert es noch die Stimmung, weil einige meinen, sie könnten gemeint sein.

Ansonsten: alles fliesst. Auch dieses Forum verändert sich mit jedem Zu- und Abgang. Und es ist nur ein Forum, also cool bleiben :)
 
Nee, es braucht sich keiner angesprochen fühlen. Ich habe das hier geäußert, weil es mein Eindruck des Forums ist und nicht weil drei von 500 quer schlagen. Deswegen muss es nicht die entgültige Wahrheit für alle sein.

Jedem direkt sagen? Nö. Ich glaub nicht, dass jeder Wert auf meine Meinung legt. Ich persönlich finde es extrem störend, wenn manche Leute (auch im realen Umfeld) meinen, dass sie ja immer direkt sind und ihre Meinung sagen.

Wer sich angesprochen fühlt, könnte sein handeln ja überdenken oder eben einfach nur schmollen. Wer keinen Fehler findet - weiter machen. Nur, weil mich jemand nervt oder stört, muss derjenige nicht nach meiner Pfeife tanzen. Ansonsten bin ich allerdings der Meinung, dass die wenigsten mit einer klaren Ansage umgehen können. Deswegen klemme ich mir das. Auch wenn der Mensch nicht selten darum bettelt, eine ehrliche Meinung zu bekommen, Kritik erwünscht ist, kann kaum einer damit umgehen, wenn es dann tatsächlich mal geäußert wird, ohne dass das ganze in rosa Tüll verpackt ist.

Und es ist nur ein Forum - genau. Viel zu viel Aufwand, um sich da mit zig Leuten auseinander zu setzen. Es ist aber auch "mein" Forum und da darf man doch Unmut äußern, wenn man nicht ganz so zufrieden ist. Ich hab ja keine Revolution angezettelt, sondern lediglich mal meinen Gedanken Luft gemacht - und nochmal - extra in meinem Tagebuch, damit es nicht eine Grundsatzdiskussion wird.
 
Ansonsten:

Ich habe heute einen spontanen Einfall gehabt. Mein Hund ist kurz vor der Flegelphase, der sogenannten Pubertät. Während im zarten Babyalter ich die Entenmutter war und klein Cora fein hinterher dackelte, so entwickelt sie dann doch langsam Selbstständigkeit. Fein, wenn sie nicht der Meinung wäre, sie gibt die Geschwindigkeit beim Spazierengehen vor und die Leine samt Arm von mir ist auf Dauerspannung.

Also muss ich mich ja interessanter machen, als das, was irgendwo frontal auf uns zu warten scheint oder die ganzen Infos rechts und links am Wegesrand von anderen Hundinis.

Naaa, ich bin gejoggt. :lol: Also, ich mein, für Jogger ist das wahrscheinlich die mentale Vorbereitung. Aber mein Joggen lief normaler Weise so, dass ich 100 Meter Gas gegeben habe und danach die Laterne zu meiner Lebensretterin erklärt habe, wenn ich an ihr Halt gefunden habe, um nicht flach auf dem Boden zu sinken vor Erschöpfung.

Heute habe ich mich gewundert, dass es grundsätzlich so gut läut. Also generell. Ich hatte nicht nach 20 Meter das Gefühl - Hilfe ich sterbe.

Da Schnuppenpüppi darauf angesprungen ist, bin ich nochmal 100 Meter gegangen, bis die Schaulustigen außer Sichtweite waren und bin nochmal los getrabt. Es war eine Miniminiministrecke, aber ich habe fast eine Runde geschafft (Straße verläuft rund), ich würde es auf eine Umrundung eines Sportplatzes tippen, wenn nicht sogar ein bißchen mehr. Danach habe ich gemerkt, dass ich Oberschenkel und eine Lunge besitze. Aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich überhaupt solange laufe. Da währenddessen und danach die Leine locker durchhing, habe ich beschlossen, das ganze ohne Zwang mal auszuweiten. Ich hoffe, dass es noch lange abends dunkel ist, weil im Tageslicht werde ich mich erst zeigen, dass keine Gefahr besteht, dass jemand den Notarzt ruft oder wahlweise das SEK, weil sie denken, ich bin auf der Flucht und hör deshalb nicht auf.

Sollte ich... aber nur falls... dieses Vorhaben durchhalten und Morgen, Übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat (momentan glaub ich mir da nicht wirklich und halte es für Utopie) noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist. Dann werde ich, sobald ich die Umrundung zweimal schaffe, das Ziel setzen, an einem Halbmarathon teilzunehmen. Ja, hoch gestecktes Ziel. Aber irgendwie ging mir das heute zu leicht von den Füßen, auch wenn es nur eine kurze Strecke war. Ich hätte sonst was verwettet, dass ich das nie packe...
 
Sollte ich... aber nur falls... dieses Vorhaben durchhalten und Morgen, Übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat (momentan glaub ich mir da nicht wirklich und halte es für Utopie) noch immer der Meinung sein, dass das eine gute Idee ist. Dann werde ich, sobald ich die Umrundung zweimal schaffe, das Ziel setzen, an einem Halbmarathon teilzunehmen. Ja, hoch gestecktes Ziel. Aber irgendwie ging mir das heute zu leicht von den Füßen, auch wenn es nur eine kurze Strecke war. Ich hätte sonst was verwettet, dass ich das nie packe...
Ein Ziel ist ein Ziel und sowohl Motivation als auch physisches Vermögen sind doch offenbar da! Ich finde das Ziel gut. Willst ja (noch) nicht zum Iron Man. ;)
Und gegen Bedenken oder Schweinehund hast du ja immer noch dein Hundi als Antreiber. :D
 
Huhu meine liebe,

ich bin zwar nicht mehr wirklich hier, aber du weisst ja dass ich immer ein Auge auf dich habe >:)

Es freut mich wirklich. dass es bei dir läuft und es *klick* gemacht hat, das ist schon ein tolles Gefühl nach so langer Zeit oder?
Nach all den Selbstzweifeln und Ängsten es nicht nocheinmal hinzubekommen, ist es das schönste Geschenk, wenn man merkt, dass es eben doch noch geht... ;)

Zu deinen Worten über das Forum.. Du hast so recht... ich sehe es ziemlich genauso.. dass ist auch der Grund warum ich mich hier nicht wirklich mehr aufhalte. Früher war der erste Gang wenn ich munter war hier ins Forum, es war einfach ein Bestandteil meines Tages. Ich konnte mich austauschen, motivieren lassen, selber motivieren, ausheulen, usw... da hat man wirklich noch Tipps bekommen... und ich meine wirkliche Tipps - keine Vorschläge wie zb medizinische Eingriffe vorzunehmen.. damals hat man noch daran geglaubt, da hat man noch einen Arschtritt bekommen... jetzt ist alles anders... und mit anders meine ich nicht besser, sondern schlechter.

Kurz gesagt, ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Das Ketoforum, war wie meine paralelle Welt in der ich gelebt habe.. Jetzt ist es für mich eine Welt, wo ich mir eher die Tür von aussen dazu ansehe.. aber ja vielleicht sehe es nur ich so.. Auf alle fälle.. wären hier nicht noch ein paar Leute die mir am Herzen liegen, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr reinschauen um ehrlich zu sein.. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder... mal sehen..

Jetzt aber Back to topic:

Ich halte dir die Daumen für deinen Halbmarathon, aber bevor du uns ein neues Ziel setzt... laufen ist gaaar nichts für mich.. :lol: Da nehm ich doch lieber die Achterbahnfahrt trotz enormer Höhenangst ;)

Übrigens ein paar Worte zu mir.. ich bin seit 12 Tagen wieder dabei... und es läuft.. hatte wieder meine ERR´s.. deswegen ist meine Abnahme jetzt nur geschätzt, denn ich hab mir eine neue Waage zugelegt.. denke ich hab mehr abgenommen, aber ich hab mich da an meinem Freund gehalten.. und wäre jetzt bei -6,8 ;) Das reicht mir erstmal.. für den Anfang... mal gucken wie es weitergeht.. Aber ich habe auch endlich zu mir gefunden.. es hat sehr lange gedauert, aber ich glaube jetzt ist es soweit.. dass es bei mir auch wieder *klick gemacht* hat.. jetzt muss ich es nur nochmal schaffen .. ob mir das gelingt.. werden wir sehen.. :rolleyes:

Ich halte uns beiden die Daumen jedenfalls, auf dass wir die Stillstände durchhalten werden :lol:
 
:klatsch2:Toll, Sheba! Hast du vorher schon mal 12 Tage geschafft? Also seit der Zunahmem war ich noch nicht wieder so richtig drin. Wobei ich das Gefühl meine. Gezwungen habe ich mich schon, aber jetzt läuft es von alleine.

Also der Halbmarathon - das war immer etwas, wo ich gesagt habe, das möchte ich mal machen. Damals bei der Abnahme schon. Ich fand das immer toll, wenn Berichte über ehemals übergewichtige Personen im TV kamen, die dann abnahmen und einen Halbmarathon mitliefen. Das wollte ich auch. Mal sehen, vielleicht klappts ja.

Heute 114,1 kg. Jaha, es kann so weiter gehen. Auch wenn ich weiß, dass es das nicht wird. Aber ich finds für den Moment natürlich gut. Wenn ich im April irgendwo zwischen 105 und 110 kg bin, bin ich schon sehr zufrieden!
 
Banshee, Steffi:

Danke für Eure Antworten.
Klar, dazu kann ich als Neuling nichts sagen...

aber ich glaube nur wir selbst können die Qualität (wenn man das so sagen kann) und die Stimmung heben....
Ich geb mein bestes.

Schönes Foto!!! Da möcht ich bald eine Neuauflage sehen ;-)

*PEACE*
Grüße Euch....
 

Neueste Beiträge

Oben