Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zähl' auf dich für morgen, Ute. :)
 
Nee, morgen gehe ich schwimmen.
 
Das zählt auch.^^
 
Heute hatte ich nur Zeit für ca. 3 km Rudern.

Im anderen TB hatte ich geschrieben, dass ich meine zunehmenden Schmerzen auf einen B-12-Mangel zurückführe.
Deshalb musste heute schnell ein B-12 Präperat her und die erste Dosis ist bereits eingenommen.
Nun bin ich sehr gespannt, ob und wann ich eine Wirkung spüre.
 
Danke :inlove:, das wäre echt ein 6er im Lotto.
 
Ich nehme immer eine Magnesium und Vit. C -Kapsel dazu ein, ich habe mal gelesen, dass der Körper die NEMs besser aufnimmt.
Ob das stimmt, weiss ich nicht -aber schaden wirds wohl auch nicht großartig. :wasntme:
 
Ich habe auch gelesen, dass es gut ist, B12 in Kombination mit anderen Supps bzw. Nährstoffen zu nehmen.
Am besten nehme ich es künftig zu einem der Smoothies.
Hatte es jetzt 2x isoliert genommen, weil ich dachte, dass es nicht schadet, wenn es gleich ohne Konkurrenz wirken kann.^^

Ich habe sogar den Eindruck, dass der Schmerz bereits etwas dumpfer ist, nicht mehr so ein arg gereiztes Gefühl.
Vielleicht nur Wunschdenken, aber fühlt sich gut an. :cool: :blush:
 
Hatte zwar heute keine Lust, aber wollte dann wenigstens für 5 km auf den Crosser gehen.
Es sind dann 10 km geworden. Morgen werde ich eine Pause machen.

Gleich geht es ins Basenbad. Vielleicht schaue ich mir währenddessen einen Film an. :)
Habe mir eine schöne Konstruktion gemacht, so dass ich jetzt einen Tisch über der Wanne habe.
Nun steht das iPad, zu trinken, zu essen ... alles in Reichweite. :)
 
Es wurde dann doch kein Film.^^ Stattdessen habe ich mir YT-Videos angesehen.

Ich überlege mir schon, wie ich nach der Detox-Kur weitermachen werde.
Die momentane Ernährungsform gefällt mir sehr gut und nach der Kur hätte ich auch noch viel mehr Auswahl an Lebensmitteln und Möglichkeiten der Zubereitung. Das lockt mich, das auch auszuprobieren.

Auf der anderen Seite möchte ich meine metabolische Flexibilität erhalten und auch weiterhin die Fähigkeit in die Ketose switchen zu können.
Wie ich das bestmöglich für mich umsetze, geistert mir gerade durch den Kopf.
Evtl. eine zyklische ketogene Diät oder einfach nur lange IF-Phasen? Ich weiß es noch nicht.

Was ich jedoch weiß, ich will Alles! ;) Will nur sehen, wie ich es gut unter einen Hut bekomme. :)
 
Mein Gewicht war heute unverändert, jedoch hat sich der Anteil an Viszeralfett wieder um 0,5 auf 5 verbessert. :party:
Das freut mich immer ganz besonders und ich meine auch, dass ich es selbst sehen kann. :blush:

Gestern habe ich einige Videos von Dr. Berg über die Leber angeschaut.
Darin hat er u.a. beschrieben, dass man eine Fettleber auch daran erkennen kann, dass der Magen sich vor wölbt.
Das war mir tatsächlich bei mir aufgefallen, doch ich hatte es als Erscheinung des älter werdens gewertet.
Wenn ich jetzt schaue, ist der Magen flach, zwar noch etwas speckig :giggle:, aber eben nicht mehr vorgewölbt. :)

Es gibt übrigens auch Leberkuren, die man ketogen machen kann.
Wer schlecht bis gar nicht abnimmt, könnte mal erwägen, eine solche Kur zu machen.
Denn das ist auch ein Symptom einer überlasteten Leber. Genau wie auch Müdigkeit, Antriebslosigkeit und depressive Stimmung Anzeichen dafür sein können.
 
Jetzt habe ich auch mal geguckt, was meine Abnahme im Januar war.
Es sind -4,45 kg. :happy:
 
Rakete! :rock:
 
Tolle Abnahme! Glückwunsch, ich werde die nacheifern!
 
Das mit dem leberkuren interessiert mich sehr. Aber für mich kommen einläufe überhaupt nicht in Frage!
Gibt es welche, die ohne funktionieren?
 
Oben