Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt gut! Ich bin dabei. :)
 
Bei mir regnet es morgen. :wasntme:
 
Bin heute reiten. Aber morgen geh ich walken und zuvor werden die Fenster geputzt. :cool:
 
He Sonja, warst du das, die da an mir vorbeigesaust ist. Ich habe für 10 km 30 Minuten gebraucht.
 
Hey, nein, ich war es noch nicht. Da bist du an mir vorbeigesaust. :)
Da hast du schon gut vorgelegt.:clap: Ich trinke noch meinen Zitronenwasser aus und dann lege ich auch los.
 
Hui, Ute, ich bin noch ganz beschwingt.
Du hast mich gut angefeuert mit deiner Vorlage. :)

Ich hatte mir erst 30 Minuten vorgenommen und dann waren 12 km mein Ziel.
So pushe ich mich gerne, um noch etwas mehr zu machen.
Manchmal sage ich mir auch, das Lied noch und dann kommt wieder ein gutes usw. ;)
 

Anhänge

  • upload_2022-2-4_10-13-45.png
    upload_2022-2-4_10-13-45.png
    59,6 KB · Aufrufe: 2
Soll ich euch mal was sagen, "Ich bin froh, wenn ich diese Kur beendet habe."
Sie scheint mir nicht mehr Vorteile zu bringen, als ich bislang erreicht habe.
Stattdessen zieht die Ischialgie wieder bis ins Bein und das nervt mich sehr. :rolleyes:

Eine Änderung werde ich noch durchführen und möglicherweise bringt das neue Impulse.
Auf Anraten, werde ich die Menge Seleriesaft von 0,5 l auf 1 l für die letzten Tage erhöhen.
Damit kann ich aber erst morgen starten, weil ich zusätzlichen Sellerie kaufen muss.
 
Im Augenblick nehme ich an dem Detox-Kongress teil, den Ute verlinkt hatte.
Da höre ich mir vereinzelte Vorträge an und habe heute einen schönen Impuls bekommen, was ich im Anschluss an meine derzeitige Kur machen möchte.
Dort gab es einen Vortrag von Prof. Dr. Dr. Uehleke, der sein "Neues Fasten nach Uehleke" vorgestellt und erklärt hat.
Dieses Prinzip vereint die ursprünglich mal von mir geplante Darmreinigung und würde die Entgiftungsphase weiterhin unterstützen.
Außerdem bildet sie einen guten Übergang in eine ketogene Phase, mit der ich eh schon liebäugle. :)
Ob ich im Anschluss daran längerfristig in Ketose bleibe oder nur zyklische Phasen einbaue, werde ich später entscheiden.

Ich denke mir, dass im Anschluss an diese Fastenphase ein guter Zeitpunkt ist, die Darmbakterien, die miri empfohlen hat, mal auszuprobieren.
 
Gestern habe ich zum ersten Mal einen vollen Liter Selleriesaft getrunken.
Es scheint wirklich einen Unterschied zu machen.
Die Schmerzen sind nicht weg, aber mein gesamtes Körpergefühl hat sich schon besser angefühlt.

Da der Saft nicht zaubern kann, habe ich mir mal die Nährwerte genauer angesehen.
Was da mit einem Liter alles abgedeckt wird, ist echt der Hammer. Und was da so richtig förderlich ist, dass da viele Inhalte bei sind, die dem Körper helfen die ungewünschten Stoffe ausscheiden zu können, ohne auf seine körpereigenen Reserven zurückgreifen zu müssen.
Das war vermutlich der Grund, warum sich meine Beschwerden so sehr verschlechtert haben. Mein Körper scheint einen enormen Bedarf zu haben, Abfall zu entsorgen. Dieser verbindet sich mit Mineralien im Körper und nutzt auch diese als eine Art Transporter, um ausgeschieden werden zu können. Da ich keine Heilerde oder ähnliches genommen habe, hat er sich wohl an meinen eigenen Reserven als Transporter bedient.
Aus dem Grund füge ich jetzt mein Multi-Präperat auch während der Kur wieder ein.

Auf den angefügten Grafiken sind die Nährwerte von einem Liter Selleriesaft zu sehen:
 

Anhänge

  • upload_2022-2-6_11-57-12.png
    upload_2022-2-6_11-57-12.png
    104,5 KB · Aufrufe: 4
  • upload_2022-2-6_11-57-48.png
    upload_2022-2-6_11-57-48.png
    148,8 KB · Aufrufe: 3
  • upload_2022-2-6_11-58-6.png
    upload_2022-2-6_11-58-6.png
    51,4 KB · Aufrufe: 3
Echt toll... :)
Ähnelt der geschmacklich dem Knollensellerie?
 
Ne, der schmeckt sehr eigen, hat ein Portfolio von süß bis bitter würzig.
Wenn du mal einer Staude riechst, bekommst du einen ungefähren Eindruck vom Geschmack.
Wobei er nicht ganz so krass schmeckt, wie er riecht.

Bio ist da geschmacklich strenger.
Gut ist jedoch, dass man sich relativ schnell an den Geschmack gewöhnt.
 
Danke, vielleicht trau ich mich an einen kleinen Saft. :blush:

Sellerie, etwas Wasser, mixen, fertig, ja?
 
Danke, vielleicht trau ich mich an einen kleinen Saft. :blush:

Sellerie, etwas Wasser, mixen, fertig, ja?
Ja, genau, wie miri es schrieb, ohne Wasser.

Die Wirkung lohnt sich, du merkst es schon ziemlich direkt, weil es gleich ins Blut geht.
Man kann sich da langsam ran tasten, ein kleines Glas ist schon mal ein Anfang.
Bei keto wäre es allein wegen des hohen Kaliumgehaltes interessant.
 
Danke ihr beiden :)

Ich denke, es würde mir gut tun...
 
Ist der Saft aus der Sellerieknolle oder Selleriestangen?
 
Oben