Speiseplan - Anfänger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sardesco

Mitglied
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

bin erst seit gestern registriert.
Ich mache bereits seit ner Woche Atkins (denke ich :) ), und habe in der ersten Woche auch 4 kg abgenommen (von vorgestern auf gestern wieder 1 Kg dazu (Wasserablagerungen? Zu wenig getrunken auf jedenfall).

Nun will ich es aber mal mit Plan machen.
Habe mir einen Essensplan gestaltet und wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen.

-------------------

Frühstück: 2 Spiegeleier mit Bacon / Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittags: 5 kleine Frikadellen (selbstgemacht) mit Senf
Abends: Chicken Wings mit Salat(Salat aus Kopfsalat Radieschen Tomaten öl und Gewürze)

Frühstück: 2 gekochte Eier/ Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittags: Chicken Wings
abends: Alaska Seelachs mit Salat

Frühstück: 2 Spiegeleier mit Bacon / Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittag: Salat
Abends: Hähnchenbrust mit Salat (Öl , Gewürze)

Frühstück: 2 Spiegeleier mit Bacon/ Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittag: Forellen Filet 250G
Abends: Steak mit eisbergsalat mit Radieschen, Tomaten, Gurken in Öl


Frühstück: 2 gekochte Eier/ Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittag: Frikadellen
Abends: Kotelett mit Salat(Salat aus Kopfsalat Radieschen Tomaten öl und Gewürze)

Frühstück: 2 Spiegeleier mit Bacon / Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittag:
Abends: Rührei in Butter mit Schinken ODER
Hähnchenbrust mit Gouda überbacken und salat
----------------


Was denkt Ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speiseplan - Anfänger

Hast Du ein Buch über Atkins gelesen? Wenn nicht, besorg Dir mal eines.
Atkins eine "Diät" die sich in Phasen unterteilt, du hast gerade erst angefangen, bist also in Phase1:

° keine Milch
° Kein Eiweißbrot
° bei den Chicken Wings auf die Gewürze achten, meist ist zucker mit drin

Anstatt Geflügel würde ich ja eher fettes Fleisch nehmen wie Schweinebauch, nacken etc...

Wurstwaren am besten auch weglassen und naturbelassenes Fleisch essen.
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Hallo,

danke für die Tipps.
Kaffee ohne Milch bekomme ich echt nicht runter, wo ich schon die 4 Würfel Zucker weglasse :) Na mal sehen wie ich das mache ..
Eiweißbrot nehme ich dann raus.
Chicken Wings würze ich selber. Salz, Pfeffer, Paprika ( Ist das OK?)
Ich mag soooo fettes Fleisch halt nicht so gerne. Ist denn Geflügel so schlecht? Ich mag Hähnchen und Hähnchenbrust gerne. Schweinebauch mag ich GAR NICHT.
Mit Wurstwaren meinst Du sicher die Bockwürstchen ja?

P.S. Hab irgendwo hier gelesen das Frikadellen auch gehen. ist das erst ab Phase 2 der Fall?

Lg
Alessandro
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Hallo,

Frikadellen gehen auch in Phase 1. Aber ohne Brot darin ;)
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Lese Dich mal in Ruhe hier ein... Du wirst Deine Info's sicher finden --> Suchfunktion ;)

Für den Anfang, kuckmal hier:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"] Atkins Phase 1[/DLMURL]

Um ein Buch kommst Du nicht herum, wenn Du es richtig machen willst!
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Danke erstmal für die Hilfe.
Einlesen werde ich mich.
Wollte nur mal eure Meinung wissen über meinen Plan.

Ja OK, Frikadellen also nur selber würzen und braten ohne Paniermehl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speiseplan - Anfänger

Nach meiner Ansicht isst du viel zu wenig Gemüse und Salat.
Auch bei Atkins ist in den Beispiel-Tagesplänen bei jeder Hauptmahlzeit Gemüse/Salat dabei.

Wenn du den Kaffee nicht schwarz magst, probier doch Sahne statt Milch.
Weniger KH, mehr Fett und viel leckerer.

Viel Erfolg
Gardi
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Ich mag soooo fettes Fleisch halt nicht so gerne. Ist denn Geflügel so schlecht? Ich mag Hähnchen und Hähnchenbrust gerne. Schweinebauch mag ich GAR NICHT.

Kein Problem. Das Fleisch muss nicht fett sein. Kannst Dir das notwendige Fett auch anders holen. Z.B. Gemüse mit Butter zubereiten, Salate mit reichlich Öl, Fleisch mit Kräuterbutter.

Wenn Du Kaffee nicht schwarz trinkst, ist Sahne am besten. Alternativ geht auch Kaffeesahne (in kleinen Mengen).

Gruss
Strutter
 
AW: Speiseplan - Anfänger

Also in erster Linie ist es wichtig, dass du deinen Weg findest.. gehst du zu sehr den "vorgedruckten" Weg, wirst du irgendwann man resignieren.

Ich habe vor ein paar Jahren 1 1/2 Jahr nur Atkins Phase I gemacht, und wenn ich meine gemacht dann richtig . in der Zeit gab es zumindest für mich kein einziges Mal einen Ausrutscher.

Eines als Tipp, du kannst so ziemlich alles ersetzen, nur musst du dich ein wenig damit beschäftigen und kreativ sein ;)

Ersetz deine Milch mit Sahne, Zucker mit zb Xucker,
Eiweissbrot gibt es durchaus welches, dass du essen kannst, muss dann aber das spezielle sein (und immer schön an die KH denken!)

Du musst jetzt nicht den fetten Schweinebauch essen - das was viele vergessen, auch wenn es heisst man kann essen soviel man möchte, ist einer der grossen Gründe wieso man bei Atkins so gut abnimmt ein ganz simpler:

wenig KH = Ketose = wenig Hunger = Kaloriendefizit = Abnahme

Also Milch durch Sahne und wenns schon Milch sein muss, dann besorg dir eine laktosefreie, aber wie immer . schön auf die KH achten!

Ich finde auch nicht, dass du zu wenig Gemüse isst. Ich esse eigentlich sehr gerne Gemüse, aber es sind sogar Tage dabei wo ich gar keines esse, kommt eben auf den Speiseplan an. Also keine Sorge. Du musst einfach nur am Anfang ein bisschen drauf achten,glaube mir irgendwann kannst du im Schlaf aufsagen, was wieviel KH hat. Ich wiege/messe gar nichts mehr ab und zähle auch keine Kalorien, habe ich früher auch nie gemacht - einfach nach Gefühl :)

Du machst das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speiseplan - Anfänger

Tomaten sind für Phase 1 nun leider auch nicht sooo optimal.
Lieber grüne Paprika benutzen.

Ich habe mir auch Leinenöl gekauft und "esse/trinke" täglich einen Esslöffel davon. Dadurch hast du immer einen guten Schub was gesunde Fette angeht.

Wenn du gern Händl und sowas magst, nimm einfach Mayo oder wie schon erwähnt Kräuterbutter dazu. Damit kommt man dann auch auf seine Fette.
 

Neueste Beiträge

Oben