Tina´s Abnehmtagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Hallöchen!!

So nun ist es wohl Fakt, die gute Tante Tanita sagt, ich wiege 147,7 kg - daher habe ich meinen Ticker jetzt angepasst und weiter gehts.

Da ich davon ausgehe dass meine Abnahme aber trotzdem stimmt, habe ich mit heute Tickermäßig einfach neu gestartet und vermerkt dass im Vorfeld schon ca. 11kg runter sind...

Naja, so isses nunmal...

Die Gewichtsmassen schocken mich grade echt :???:

Grüße
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Guten Morgen liebe Bettina,

da ist die Tanita auch so eine böse Tante, hmm, wer hätte das gedacht.
Ein bischen schade, aber nicht wirklich schlimm, meine ich wenigstens. Es ändert nichts daran, wie deine Klamotten schon besser sitzen und sich dein Körpergefühl auch bereits verbessert hat.

Aus dem Grund möchte ich dir vorschlagen, den Ticker so zu verstellen, dass du deinen bisherigen Abnehmerfolg auf das Startgewicht hochrechnest. Denn weg ist weg, das wird die andere Waage schon richtig ermittelt haben. Und wenn du später auf deine Abnahme zurückblicken wirst, wird das Erlebnis des Erfolges ein noch viel größeres sein.

Die Gewichtsmassen schocken mich grade echt :???:
Den Schock kann ich nachvollziehen, das ist bestimmt eine schlimme Feststellung für dich. Ob du es nun so konkret weisst oder es einfach im ungewissen war, was ändert sich dadurch? Ich glaube, es bestärkt dich einfach nur noch mehr in deinem Ziel die Kilos nun loszuwerden, damit dieses schwere Kapitel endlich hinter dir liegt.

In Zukunft wird die Tanita eine ganz liebe sein und dir dafür umso genauer jede Veränderung anzeigen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Guten Morgen Tina!

Lass' Dich von der ollen Waage blos nicht unterkriegen. Du hast schon so viel geschafft und wenn die das nicht anzeigen will, hat sie Pech gehabt, so!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen ganz schönen Tag und falls ihr keine Sonne habt, geb ich Dir etwas von meiner ab.
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

;-) Danke Euch!

Naja ich habe meinen Ticker jetzt auf Neuanfang gestellt, ist ja auch nicht schlecht schon mit weniger Gewicht an zu fangen, dadurch habe mich mich getraut mein Ziel etwas niedriger zu stecken ;-) - eigentlich hätte ich gerne irgendwann normalgewicht mit 65kg - aber 70-75 wäre auch ok.

Auf alle Fälle, bleibe ich dran, das ist mal klar ;-)

Lg
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

*rueberschleich*

Deine Waage ist hald auch einfach eine Kuh, sind sie alle :mm:

Ich wuensche dir ganz viel Erfolg & einen steinharten Willen!

Viele Gruesse
von Zurich in Zurich :lol:
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!!

Ich danke Euch!!

Also auch wenn ich noch ein echtes Schwergewicht bin, was mir diese Ernährung absolut bringt ist - Energie!

Es ist traumhaft wie lange ich wurschteln kann ohne müde zu werden, ich finds genial!

Nuja, mein heutiges Menü:

Früh:
4-5Himbeeren und Erdbeeren
In Schokopudding aus: Sahne, wenig Sojamilch und Wasser mit Guarkernmehl (mein neues Traumfrühstück)
Mittag:
1 Stück Salami (ca. 50g)
1 Knäckebrot (heute mal mit Sonnenblumenkernen – totaaaaal lecker)
1 Tomate
Abend:
Halbes Brathähnchen
Körniger Frischkäse

Ich grüß euch ganz lieb! Verzeiht mir wenn ich nicht so viel lesen und kommentieren kann aber ich hab durch meine vielen Tiere und meine Arbeit immer einen echt harten Tag!!!
Ich finds manchmal "unverschämt" mich zu freuen dass Ihr bei mir kommentiert und schaut und ich mach das nicht.

Wollt Euch nur mal wissen lassen dass ich gerne würde, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit :-(

Liebe Grüße

Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Waage hin oder her, meine Abnahme scheint wirklich zu stimmen, heute durfte ich auch schon runter rutschen - freu!

Vielleicht ist es ganz gut dass mir meine alte Waage nicht die ganze Wahrheit gezeigt hat, ich glaube wenn ich gesehen hätte dass ich fast 160kg gewogen habe dann wüßte ich garnicht ob ich den Mut gehabt hätte los zu legen - sondern wäre evtl. in eine Depression gefallen....

Liebe Grüße
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Das ist super Bettina. :band: :leb:
Ich denke auch, dass nichts zufällig passiert. Alles hat seinen Sinn, nur manchmal erkennen wir ihn nicht auf Anhieb. :)
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!

Ich habe heute süßen Tag:

Früh:
LC Pudding mit 2 kl. Aprikosen und 2 Rispen Johannisbeeren
Mittag:
Geflügelsalat mit Käse, Tomaten, wenig Zwiebel und Myo
Abend:
2 Scheiben Leberkäse mit 2 Spiegelei und 4 kl. Datteltomaten
etw. Sahnequark mit Zimt

Highlight: selbstgemachte Praline aus Kokosfett, superfein gemahlenem Kokos, Vanille, etw. Zimt und Kakao (sind noch im Kühler, bin schon gespannt)


Liebe Grüße
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!

Tante Tanita ist wirklich eine ganz Liebe, sie zeigt heut schon wieder weniger an!
Das ist für mich der Beweis dass es im Vorfeld mit der alten Waage auch geflutscht ist und ich einfach nur so weitermachen muss.

Ich bin nun 40 Tage dabei und habe ca. 13-14kg weniger - ich freu mich!

Einen tollen Tag Euch!

LG
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Ich freue mich auch für Dich. :)
Das läuft ganz wunderbar bei dir, weiter so.

Dass sich deine Tante Tanita so gut schickt, freut mich besonders. ;-)
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Hi!

Am Meisten freut mich übrigens dass es meine Abnahme nicht beeinträchtigt dass ich täglich ein wenig Obst esse. So ein wenig frisch/süß/sauer - also ohne könnte ich im Sommer einfach nicht sein ;-)

Und noch mehr freut es mich dass ich das im Rahmen halten kann, also keinen Heißhunger bekomme oder Ähnliches.

Wobei ich mich natürlich von sehr süßen Früchten absolut entfernt halte, aber Beeren und säuerliches Kernobst, finde ich fantastisch!

Lg
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!

So hier mein heutiges Essen:

Früh
1 Sch. Leberkäse
2 Spiegeleier
Mittag
Vanillepudding (Sahne/Soja/Wasser/Guarkernmehl/Vanillearoma)
1kl Nektarine
1 Knäckebrot
Butter
Nachmittag
Einige Kirschen, ich konnte nicht widerstehen weil da ein Baum VOLLER reifer Kirschen war, aber ich hab nicht viel verspeist und süß waren sie auch nicht.

Abend
Mozarella – Tomaten Salat

LG
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!

und hier mein Tagesessen:

Früh
1 Leberkäse mit zwei Spiegeleiern
Mittag:
4 Hühnchenschlegel mit Leinsamen/Parmesan Panade
Nachtisch: Schokopudding mit 1 Nektarine (mein Obst ist alles bio und ziemlich klein)
Abend:
3 kleine Tomaten

Liebe Grüße
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu Ihr Lieben!

Ahhh, ich bin frustriert echt!! Ich habe seit ein paar Tagen eine absolute Fleisch/Wurst/Ei Abneigung und weiß garnicht wie ich weiter machen soll. Reinzwingen will ichs mir nicht aber was machen?

Gibts eine Low Carb Ecke in die ich flüchten kann bei der ich nicht unbedingt Fleisch essen muss??? Ich wußte ja dass das irgendwann bei mir kommt, ich hab da ganz intensive Phase, mal hab ich voll den Hiper auf Fleisch da könnt ich ne Sau pur essen und dann muss ich mich übergeben wenn ich das Ganze nur rieche...

Die letzten Tage habe ich eben viel Gemüse/Käse gegessen. Trockenfleisch geht auch grade noch so.

Abnehmen läuft grade nicht, ich lasse meine Miniportion Obst wieder weg die ich derzeit täglich esse, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt da ich trotzdem geschaut habe dass meine kh im unter 30g Bereich liegen.

Bin grade etwas im Stress daher nicht so oft hier drin, Sorry! Aber habt ihr nen Tip für mich wie ich da jetzt drüber weg komm??

LG
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Hallo Tina,

das ist ja grad so richtig blöde. Ich hoffe, dass einer der Atkins-Leute, dir da gute Tipps geben kann! Vielleicht postest du das auch mal im allgemeinem Forum, dort sehen es sicher mehr Leute, die dir einen Rat geben könnten.

Mir fällt spontan nur ein, dass du vielleicht verstärkt auf diese EW-Pfannkuchen eingehst, diese ganzen Quarkeis-Kompositionen könnten für dich sicher auch passen. Ansonsten vielleicht auch eines der Paleo-Brote oder Muffins, wo du dann mal Käse oder nur Butter drauf machen kannst. Manches Gemüse hat ja wirklich wenige KHs, da kannst du dir auch mal einen Gemüseauflauf mit Käse-Sahne-Sauce machen.

Du findest sicher eine Abwechslung, die es dir ermöglicht, weiter zu machen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Atkins kann man auch vegetarisch machen → [DLMURL="http://widelib.com/?p=14733"]hier[/DLMURL] ;)

wenn Du in der Suche "vegetarisch" eingibst → [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php?searchid=828898"]hier[/DLMURL]
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Huhu!

Ja danke für Eure Tips!

Ja irgendwie ist im Moment echt der Ekelfaktor hoch, das nervt mich echt grade, also so direkt Fleisch kann ich kaum essen. Ich will mir heut noch gefüllte Paprika machen mit Tofu und Hackfleisch, evtl. hauts mit der Mischung ja hin.
Ich muss mal schaun, auf alle Fälle ist es glaube ich "sauberer" auf vegetarische Sachen über zu gehen als ständig Wurstzeug zu essen, das geht nämlich einigermaßen aber das ist eben auch megafett und absolut nicht gesund.

Wird schon, dran bin ich auf alle Fälle und ich bin einfach der Meinung, dass allein der Verzicht auf die meisten kh und zucker schon viel bewirken MUSS, auch wenns langsam geht.
Ich esse weitaus weniger als früher und viel bewußter und bin sogar satt, also irgendwie muss es sich weiter bewegen, wird schon ich darf jetzt nur noch aufgeben...

DANKE AN EUCH!

Grüße
Bettina
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

wird schon ich darf jetzt nur noch aufgeben...
Ich denke mal, der Satz war anders geplant. ;-)
 
AW: Tina´s Abnehmtagebuch

Aber Hallo natürlich NICHT AUFGEBEN NICHT NICHT NICHT ;-)

Ne die Gefahr ist grade auch nicht groß, meine Wahrnehmung ist grade so geschärft dass ich das eigentlich gernicht für möglich halte ;-)

Ich muss nur meinen Weg dazwischen finden.

LG
 
Oben