Tine77 12.01.11

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So!
Olivenöl-Experiment abgebrochen. Das ist mir zu eklig. Mein Gewicht hängt immernoch bei 86 Kilo fest. Ich werde jetzt tapfer weiter durchhalten wie viele andere hier auch. Ich nehme mir euer Durchhaltevermögen einfach zum Vorbild. Wäre doch gelacht nur wegen ein paar Wochen Stillstand jetzt kurz vorm Ziel aufzugeben.
LG
 
Hallo Tine,
bei mir tut sich im Moment leider auch fast nichts. Habe Anfang der Woche sogar 700g zugenommen. Die sind zwar inzwischen wieder weg und die 200g die mir noch zu meinen 1. 10kg fehlten. Aber es ist schon frustrierend, wenn sich nichts tut oder man wieder zurückrudert Ich denke dann auch:" man, schon wieder eine 0 Woche. Ich hatte mir vorgenommen, bis zum Urlaub 10kg zu schaffen, das ist mir auch gelungen, aber es hat fast 10 Wochen gedauert, was eigendlich auch normal und OK ist. Am Anfang ist man natürlich sehr ungeduldig und es kann nicht schnell genug gehen. Jetzt habe ich ein bisschen Angst vor dem Urlaub. 5*****all incl. Ich habe wochenlang akriebisch alles abgewogen, ausgerechnet und aufgeschrieben, das geht im Urlaub ja nicht. Hab mir vorgenommen, meinen Weg im Urlaub durchzuziehen und nur erlaubtes zu essen. Bin mal gespannt wie es läuft, wenn ich nicht Kalorienzählen kann. Sport werde ich natürlich auch machen.
Hoffe, dass ich das Gewicht wenigstens halten kann. Nach dem Urlaub habe ich mir vorgenommen, nicht mehr so akriebisch Buch zu führen, sondern nur noch KH`s zu zählen und mich nur noch 1x in der Woche zu wiegen.
Wie machst du das denn? Führst du genau Buch? Du hast ja schon super viel abgenommen. Ist das dein erster Stillstand, oder hattest du schon öfters welche? Habe von früheren Diäten die Erfahrung gemacht, dass man längere Zeit auf einem Gewicht stehen bleibt, das man davor auch schon mal längere Zeit hatte. Bei mir ist es die 90,84, 78kg. Auf diesem gewicht stand ich lange und habe weder zu noch abgenommen, egal wie viel ich gegessen habe. Erst nach Monaten habe ich dann weiter zugenommen. Ich glaube, dass unser Gehirn sich solche Setpoints merkt.
Na ja, wir werden beide durchhalten und schön brav weitermachen, da bin ich mir ganz sicher.
Wünsch dir einen schönen Tag und dass es weitergeht.
Lieben Gruß
Angelika
 
Hey Angelika!
Ich hatte zwischendurch auch mal einen Stillstand, der aber nie länger dauerte als zwei Wochen. Und danach waren dann auch gleich 2-3 Kilo runter. Das hatte ich nicht als schlimm empfunden. Nun sind es aber schon mehr als 4 Wochen, das nervt schon gewaltig.
Ich habe nie Buch geführt, über das was ich esse. Ich bin nur konsequent in Phase 1 geblieben (in der ich mich immernoch befinde). Kalorien zählen war (ist) mir zu anstrengend. Hab ich also auch nie gemacht. Habe mich ausschließlich von Fleisch, Wurst, Eiern, Fisch, Käse und Salat ernährt und immer so viel, wie ich auch Hunger hatte.
Gestern Abend gabs Gegrilltes welches ich mit pervers viiiiiiiiel Knoblauchbutter gegessen habe...und was soll ich sagen? Heute hatte ich knapp n Kilo weniger auf der Waage. Vielleicht habe ich in der letzten Zeit nicht fettig genug gegessen?
Werde ich wohl nochmal ausprobieren müssen. Obwohl ich mittlerweile wirklich alles in Fett "ertränke".
Heute morgen bin ich gleich 3x hintereinander auf die Waage gestiegen:rotfl: ! Da ist mein Gewicht doch tatsächlich genau bei 86,0 Kilo stehen geblieben! Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn ich die 85 wenigstens minimal angekratzt hätte. Vielleicht morgen!
Seit ich Atkins mache, denke ich gar nicht mehr viel darüber nach, ob mich andere Nahrungsmittel in Versuchung führen könnten. Mach Dir keine Sorgen wegen Deines Urlaubs. Wenn Du es wirklich willst, isst Du schon die richtigen Sachen. Soweit ich weiß, ist die Buffetauswahl gigantisch und findest bestimmt massenhaft Sachen die Du in Mengen essen darfst.
Ich wünsche Dir ein tapferes Durchhalten und natürlich einen wundervollen Urlaub! Wann gehts denn los?
LG
 
Hallo Tine, habe gerade mal alles nachgelesen. Boah du ahst toll abgenommen.
Schade das dein Umfeld so wenig Freude gezeigt hat, aber das ist der Neid der Menschen.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg >:)
 
Danke Dir, Klein Erna!
Ja mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger halbiert. Zumindest optisch! Ich fühle mich auch wirklich sauwohl, obwohl mein innerer Schweinehund immer sagt, es reicht noch nicht! Ich bin gespannt, was meine Mutter sagen wird. Sie hat mich das letzte Mal im Februar gesehen. Die ersten 5 verlorenen Kilos sieht man ja nun mal nicht. Als ich bei den ersten 15 Kilo angekommen bin, grübelten die Leute was anders sein könnte. Die meißten tippten auf einen neuen Haarschnitt>:) .
Mittlerweile ist es zum größten Teil tatsächlich in Neid umgeschlagen. Aber was solls? Ist doch gut fürs Ego oder nicht?
Auch Dinge wie Hosen von der Stange kaufen macht tierisch viel Spaß. Nie wieder Übergröße!!! Das hab ich mir geschworen.
Auch Dir viel Erfolg weiterhin =)
LG
 
Die Menschen beißen sich auch lieber die Zunge ab als zuzugeben das man abgenommen hat, besonders die die selber nicht vom Fleck kommen :cool:
Deine Mama wird bestimmt stolz auf dich sein >:)
 
Hi Tine,
also, es geht doch ! 1 Kilo das ist doch klasse. Jetzt hast du den Stillstand bestimmt überwunden.
Ich glaube Neider kennen wir alle. Wisst ihr wer der schlimmste Neider ist? Das haben mir auch schon viele Andere bestätigt. Die beste Freundin !
Frauen sind sowieso die größten Neider, vielleicht weil Frau die größte Konkurenz ist. Bei der besten Freundin ist es so, dass sie alles tolleriert, so lange sie die schönste, schlankeste usw. ist. Merkt sie, dass du besser als sie irgendwo onder bei irgendwem ankommst ist er da, der Neid. Beste Freundin hin oder her. Wir Frauen sind so.
 
Oh das stimmt mit der besten Freundin! Besonders wenn die selber ein paar Kilo zuviel auf den Hüften hat :rotfl:
Aber schön ist dann auch wenn die Leute einem einreden wollen man ist doch viel zu dünn und würde schon richtig krank aussehen :rolleyes:
 
Das mit der besten Freundin ist so ne Sache...
Ich hab ja zusammen mit Kekspresse angefangen, sie mußte irgendwann abbrechen weil ihre Galle nicht mitgemacht hat. Sie versuchte es mit FDH, was auch teilweise gut geklappt hatte.
Im Mai als ich zu Besuch war, habe ich aber bemerkt dass sie mehr oder weniger aufgegeben hat. Zu dem Zeitpunkt wogen wir gleich und ab dem Zeitpunkt wo ich sie überholt habe, reden wir nicht mehr wirklich drüber.
Mir tuts halt nur leid, ich hätte ihr den Erfolg echt gegönnt, da sie dieses Jahr heiratet. Ich habe im Moment ein bisschen schlechtes Gewissen weil ich glaube dass ich sie demotiviert habe. Das würde sie aber nicht zugeben. Sie lobt und motiviert mich weiterhin, nur anders herum funktioniert es nicht so richtig.
Und die andere gute Freundin hat bei jedem verlorenen Kilo applaudiert und gelobt und ab dem Zeitpunkt als es sichtbar wurde und ich wieder ins Interesse anderer gerutscht bin, kam nur noch AHA und Guck an, und dann wars das. Jetzt fängt sie an mich zu kopieren, rein Klamotten-Technisch und meint, sie müsse nun auch abnehmen, mit Kleidergröße 36!
Kann ich nicht so viel zu sagen...
Komisch, wie verschieden die Leute manchmal ticken.
LG
 
Stutenbissigkeit, leider.
Aber an ihrer Stelle würde ich mir die Galle ettfernen lassen wenn sie solche Probleme macht. Ich habe das vor 4 Jahren hinter mir und mir geht es deutlich besser seitdem.
 
Da kann ich nicht viel zu sagen. Hab ich keine Ahnung von aber ich werde den Tipp weiter geben. Schönes Wochenende.
LG
 
Hab wohl tatsächlich nicht fettig genug gegessen. Ich glaube Butter ist das große Geheimnis bei einem längeren Stillstand.
Gestern habe ich meine Bauchscheiben in Knobibutter ertränkt und hatte heute morgen 800g weniger. Hab das heute Abend nochmal versucht und wenn das wieder so gut klappt, dürfte ich doch morgen endlich meine magische 85 Kilogrenze angekratzt haben.
Ich werde es euch wissen lassen =)
Wie sagt man so schön? Versuch macht klug!
LG
 
Fett ist auf jeden Fall nie verkehrt. Aber ich denke es geht bei dir jetzt auch weiter >:)
 
Und? Rutscht die Waage endlich wieder runter? Toll, wie ruhig Du beim Stillstand bleiben kannst :)
 
Toll wie ruhig ich bleibe.....??
Wenn du wüßtest!!!! Innerlich ärgere ich mich tierisch, bin jeden Morgen enttäuscht wenn immer das Gleiche auf der Waage steht. Ich halte mir eigentlich nur eins vor Augen, was mich weiter durchhalten lässt:
30 Kilo geschafft! Die letzten 5 Kilo schaffe ich auch!
Das brauch ich einfach für mein Ego:lol: .
Ich bin wahrscheinlich ziemlich verwöhnt, da ich wirklich jeden Monat 5 Kilo minus verbuchen konnte. Nun hat sich das irgendwie eingestellt und da wird man unruhig. Aber ich werde das auf jeden Fall weiter durchziehen. Wäre ja dumm von mir, jetzt so kurz vorm Ziel aufzugeben!
Nur zur Info: Natürlich hat auch meine Butter-Theorie nicht funktioniert.:rotfl:
Das ist echt zum Mäuse melken!!!
Aber das wird schon klappen.
LG
 
Auf wieviele kcal kommst Du denn so im Schnitt?
 
Oben