Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit allerseits :)

Gestern gab es noch etwas Sport, ich habe jetzt ein Liegefahrad hier stehen^^
30 Min bei 120 Watt merkt man schon ordentlich^^

Ob ich heute zum Sport komme weiß ich noch nicht, ich habe noch was zu arbeiten und muss möglichst im Hellen noch einkaufen. Auch wenn das Wetter zu gut ist, um nichts zu machen... ;al sehen :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Mahlzeit allerseits :)

Donnerstag und Freitag gab es doch nur indoor Sport, jeweils 15 Km auf dem Ergometer, dafür habe ich das schöne Wetter gestern genutzt und war 5 Km Laufen^^
Heute ist Pause und Loadday angesagt. Auch der wird nicht ausufern, dafür war die Waage heute zu nett zu mir.
Das erste mal seit Langem 67,3 und damit 900g Weniger als letzte Woche :D

Und das, obwohl ich in der Woche gerade Abends doch mehr gegessen habe, als nötig war...
Egal, nächste Woche werde ich mich am Abend besser zusammen reißen! Falls ich am Abend lust auf was zu essen habe mache ich mir einen Kakao aus Sojamilch und Backkakao oder eine Brühe.
Für mittags habe ich eben vorgekocht, dann habe ich unter der Woche keine Arbeit damit. Das gaze Gemüse zurecht schneiden nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als erwartet....

Euch allen einen schönen Sonntag
 
Klasse, dass dich das Ergebnis so motiviert.
Ist ja auch besonders, wenn es mit so einer Leichtigkeit funktioniert.
 
Sag mal, die Roten Linsen, die in den Rezepten verwendet werden geht das gewicht da nach den trockenen Linsen oder gibt es die auch schon eingeweich

Es sind da die bereits eingeweichten gemeint. Ich nehm immer welche aus der Dose. Find das praktischer, weil ich dadurch flexibler bin.
 
Es sind da die bereits eingeweichten gemeint. Ich nehm immer welche aus der Dose. Find das praktischer, weil ich dadurch flexibler bin.
Danke :)
Eingewicht habe ich die nirgends gefunden, wo finde ich die?
 
Oh. Gute Frage. Ich hatte bisher nur die normalen Linsen gekauft. Vielleicht gibt es rote Linsen gar nicht eingeweicht :rolleyes:
 
Die normalen habe ich auch gefunden, dazu noch Schwarze und Beluga Linsen, die Roten gab es aber nur trocken, was im Rezept zwar mit der Flüssigkeitsmenge gepasst hat, aber sowas von mächtig war, das die Portion für einen Ausgewachsenen Bauarbeiter zu viel wäre :rofl:
 
Noch ein kleines Update von mir :)

Gestern war Loadday und daher heute 200g mehr auf der Waage. Das Mittagessen ist schon vorgekocht bis Freitag, also hab ich da schonmal keine Arbeit mehr mit^^
Im Slowcoocker köcheln gerade noch ein paar Knochen vor sich hin, die dürfen noch bis morgen im Warmen Wasser bleiben und dann kommt die Brühe ab ins Glas und dann ins Lager. Einkochen ist echt praktisch^^

Was es heute an Sport gibt weiß ich noch nicht, das Wetter ist zwar schön, aber auch kalt, also Laufen weiß ich nicht, vielleicht gibt es auch nur eine Runde Ergometer, mal Abwarten, was der Arbeitstag so bringt. Die Zeichen stehen aber eher auf Indoor :)

Die Ketose sitzt immernoch trotz Hülsenfrüchten und generell mehr KH. Gegen Monatsende übernehme ich die Werte wieder in mein Diagramm und poste das hier.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Morgen ihr Lieben :)

Am Montag war ich doch recht Faul, daher habe ich gestern die Runde Fahrad von 30 auf 60 Minuteb verlängert. Der Montag wäre damit wieder drin^^

Das Wetter ist auch noch recht schön, wenn es so bleibt rufen die Laufschuhe heute Mittag
Auf der Arbeit ist gerade viel los, daher werden die Tage trotz oder wegen home office? doch recht lang. Das der Weg zur arbeit wegfällt macht sich aber dennoch bemerkbar.

Die Waage steht aktuell, aber nicht mehr auf 68,x sondern bei 67.x, ist zwar nicht viel, aber ich habe ja auch keinen Zeitdruck. Mal abwarten, was sich bis Sonntag so tut.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen Allerseits :)

Die Laufschuhe sind gestern doch im Schrank geblieben. Zu dieser Zeit, wo ich Laufen wollte hat sich ein Meeting reingeschummelt...
GsD war es eines, wo ich nur zuhören musste, also habe ich mir das Ergometer vor den Schreibtisch gestellt und während dessen 30 Km gemacht^^

Am Abend gab es Bohnensuppe mit selbstgemachter Brühe aus ca 4 Kg Gemüse. Die Quittung gab es heute morgen mit +800g....
Die 2 Portionen, die ich noch habe werde ich jetzt Anfang nächste Woche essen, nicht das mir das Salz am Sonntag noch die Laune verhagelt.

Euch allen einen schönen Tag
 
Die Vorzüge im HO sind doch unschlagbar.^^
 
Guten Morgen Allerseits :)

Gestern war wieder wiegen und messen und was dachten sich meine Hormone da? Komm, lass uns mal ordentlich Wasser einlagern....
Ich habe den Load Day also mit +400g begonnen und auch die Umpfänge waren dementsprechend nicht berauschend.....
Heute war das Wasser zwar wieder raus und ich hatte 100g weniger, als letzten Sonntag, gewogen wurde aber gestern, egal....
Das Essen läuft so weit weiter nach Plan, ich muss mich aber wirklich zusammen reißen, damit ich am Abend nicht noch Gemüse snacke...
Naja, auch das Programm ist kein Wundermittel, ich hätte mir zwar ein besseres Ergebnis gewünscht, schon alleine, weil ich jeden Tag ca 1h Sport gemacht habe aber egal. Ich habe ja Zeit. Wenn ich mein Ziel bis zum Sommer schaffe binn ich zufrieden. Ich eiere ja schon lange genug rum, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an.

Ach ja, am Freitag war ich seit langem mal wieder Intervalle laufen. Das werde ich mir bei dem Wetter in Zukunft aber überlegen, die kalte Luft im Hals hat nach dem 10 Intervallen ganz schön weh getan und wirklich gut lief es auch nicht....
Bei der Kälte also lieber gemütliche Läufe machen :)

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Das Problem dabei ist, dass Du die letzten Monate/ Jahre ja schon immens diszipliniert warst. Und zudem halt einfach nahe am Normalgewicht bist. Da muss man sich wirklich in Geduld üben. Für mich ist aus diesem Grund das Programm gut, weil ich halt durch den LD dauerhaft durchhalte. Und ich mir gut vorstellen kann dann zum Gewicht halten 5 Tage sauber zu essen und 2 LD in der Woche zu machen. Ein Wundermittel gibt es blöderweise für uns alle nicht.

ich muss mich aber wirklich zusammen reißen, damit ich am Abend nicht noch Gemüse snacke...

Theoretisch, praktisch darfst Du das aber.
 
Theoretisch, praktisch darfst Du das aber.
Ja, aber auch Gemüse hat ja Kalorien und falls ich dann kein Gemüse da habe könnte ich zu was anderem greifen, also besser ganz abgewöhnen :)
 
Morgen allerseits :)

Neuer Tag, schlechtes Wetter, also kein schlechtes Gewissen, wenn die Laufschuhe heute im schrank bleiben^^
Gestern gab es nur einen Kakao aus Erbsenmilch zum Frühstück, mittags gab es eine Thai Hühnersuppe und am Abend 2 Eier auf Kasseler, dazu etwas Gemüse, was noch im Kühlschrank war.
Für die Woche habe ich schon vorgekocht, also habe ich mittags keine Arbeit mehr es gibt zwar jeden Tag das selbe, aber das stört mich nicht.
Morgends gibt es je nach Hunger einen Kakao und oder Eier, Kochschinken oder Kasseler.
Am Abend machen Martin und ich uns was einfaches. Ich habe noch 2x Bohnensuppe im Froster oder es gibt was Kurzgebratenes mit Gemüse.
Sport werde ich heute wohl nicht machen, irgendwie habe ich keine Lust.

Euch allen einen schönen Tag
 
Hui, bei uns ist es total windig^^
Das Wetter ändert sich auch gerade wieder, zumindest ist meine Migräne der Meinung....
Ich habe doch schon beschlossen, das ich heute keinen Sport mache, also lass mich in Ruhe blöder Kopf.....

Egal, endlich Feierabend und nun muss das Wohnzimmer dran glauben. Ich habe gestern den fehler gemacht und unters Sofa geschaut :devil:
Jetzt stehen die Sofas an der Wand und der Boden trocknet gerade. Gleich ist die andere Hälfte des Raums dran. Und weil ich schon dabei war habe ich das Bad auch eben noch gewischt.
 
Putzen war heute bei mir auch angesagt. Draussen geht bei uns ein schneidend kalter Wind, richtig stürmisch. Da habe ich mir indoor Bewegung verschafft.:D
 
Morgen ihr Lieben :)

der Tag heute geht genau so doof los, wie er gestern aufgehört hat, mein Kopf mag mich immer noch nicht.
Wenn es nicht schlimmer wird versuche ich nichts zu nehmen.
Arbeitsmäßig ist heute auch nicht viel los, GsD.
Also lasse ich den Tag heute ruhig angehen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Oben